Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Odango »

Sehr schön ^^

Das ist der Plan. Mal sehen ob Nintendo mich in nem Jahr möchte, allein mit meinen Sprachkenntnissen, ohne jegliche sonstige Erfahrung... von GameStop und Krankenhausarbeit mal abgesehen.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Dicker »

Odango hat geschrieben:Sehr schön ^^

Das ist der Plan. Mal sehen ob Nintendo mich in nem Jahr möchte, allein mit meinen Sprachkenntnissen, ohne jegliche sonstige Erfahrung... von GameStop und Krankenhausarbeit mal abgesehen.
Das Problem hat doch jeder Berufsanfänger. Da kann nur ein Praktikum in dem Bereich helfen, in dem du später arbeiten willst. Ist auch gut, um später einen schönen roten Faden im Lebenslauf zu haben.

Und zu mir hat mal ein Freiberufler gemeint, dass heute jeder einen Job finden kann... wenn man seine Ansprüche runterschraubt. Nur ob man (oder er) damit glücklich wird, ist was anderes.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Finde es, um hier auch mal Dampf abzulassen, einfach nur pervers, wie junge Menschen am besten schon mit 12 Jahren wissen sollten, was sie nach ihrem Schlulabschluss in Angriff nehmen wollen und das entsprechend in ihrem Lebenslauf mit unzähligen Praktika vor dem Arbeitgeber rechtfertigen sollen. Ich glaube ohnehin, dass wir mittlerweile einer Generation angehören, die kaum einen einzigen Beruf 40 Jahre lang ausüben werden, sondern hin und her switchen werden.

In diesem Sinne Ermutigungsgrüße an Mr. Wood - jetzt ist noch die Zeit dich auszuprobieren, also mach dir keinen Stress! :)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Mich nervt es besonders, wie potenzielle Arbeitgeber heute im Privatleben rumwühlen wollen. Ob ich im Fußballverein bin, den Omis im Heim regelmäßig Geschichten vorlese oder vielleicht Kindern bei den Hausaufgaben helfe, geht keine von diesen Pfeifen etwas an. Ich mache die Dinge im Leben nicht nur, um später damit meinen Lebenslauf dekorieren zu können. Überhaupt bin ich nur ein einfacher Mensch und nicht der Weltretter aus irgendeinem Hollywood-Film.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Player »

Sabine Lisicki hat das Wimbledon-Finale verloren. :cry: Die Gegnerin hat zu druckvoll gespielt. Sabine hat aber auch zu viele Fehler gemacht (wohl auch ein Resultat des druckvollen Spiels). Sie hat zuvor so geil gespielt und dicke Brocken wie Williams (die Nummer 1), Radwańska (die Nummer 4) weggeräumt. Schade.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Ich schätze sie war auch einfach zu nervös, teilweise hatte sie ja auch schon wärhend des Spiels Tränen in den Augen.
Jup, ihr sieht man's richtig an, wie sie sich fühlt... Hatte echt Tränen in den Augen. Nach einer Pinkel-Pause sah sie richtig verweint aus (rote Augen). Schade, wenn man im Finale so chancenlos ist.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

Ich habe das ganze nur per Internet verfolgen können. Finde es für Lisicki sehr schade, glaube aber, dass sie (aufgrund ihres jugnen Alters) wiederkommen wird. :)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Secretkey »

Habe eben eine von der Uni ausgeliehene CD-Rom (die eigentlich in einem Hefter geschützt war) aus der Tasche gefischt und musste feststellen, dass meine prall-gefüllte Wasserflasche diese ein Mal glatt durchgebrochen hat. Und dabei war sie noch aus einem Sprachtest- die Dinger sind teuer. Mal sehen, was für Kosten da kurz vor dem Urlaub noch auf mich zukommen. FML.
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Electronic_V »

Naja, nervt mich nicht indirekt - aber irgendwie habe ich für mich Videospieltechnisch gerade eine Grenze erreicht wo ich sage "Es wird Zeit aufzuhören"

Jetzt sind ja alle drei neuen Konsolen (PS4, XboX one und WiiU) angekündigt oder schon vorhanden und ich schaue mir das ganze an und denk mir "Naja, mehr vom gleichen, warum?"

Bis zur aktuellen Generation kaufe ich noch leidenschaftlich Titel (selbst für ältere - ein NES spiel is vor 3 Tagen angekommen), aber beim neuen reizt mich im moment gar nichts. Vielleicht fehlt mir auch nur der Aha Effekt. Oder Steuern wir 2014 auf einen neuen VIdeospielcrash zu, weil der Markt mal wieder übersättigt ist? :mrgreen:

---------------------------------------------------------------------
Eher noch nervt mich, das ich feststellen musste das eine CD Serie die ich immer gekauft hab, mit Episdode 14 komplett nur noch online zu haben ist - wie sieht das denn im CD Regal aus *sigh*
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

Och, mir geht es genauso. Infolge meiner Abschlussarbeit werde ich mir noch Last of Us gönnen und dann in den Wartemodus verfallen. Nötigenfalls kaufe ich mir dann eine neue Konsole erst in 2 Jahren. Vielleicht aber auch nicht und bleibe folgend nur noch bei unregelmäßigen Retro-Zocks, mit welchen ich dann irgendwann meine Kinder nerven werde. ;)
Die Alternative ist -auch aus beruflichen Gründen- dass ich von der Konsole wieder Abstand nehme, um mich wieder dem PC zu widmen. Da ich ohnehin viel daran arbeite, tut der es auch für Battlefield 4 oder mal ein Strategiespiel (welche ich ohnehin vermisse). Das ist dann auch eine Investition weniger, die sich, angesichts mangelnder Zock-Zeit auch eher rechtfertigen würde.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Player »

Gut, so Phasen kennen wohl alle. Denke, dass ich beim Gaming bleibe, bis ich abnippel. Auf die PS4 habe ich schon Bock. Die ist auch vorbestellt. Herbst/Winter zockt man eh mehr und ist mehr drin. Meine Wii U ist jeden Tag eingeschaltet (für die Rayman App) und der 3DS ist sowieso unschlagbar. M&L regeln es dort derzeit.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von SoulBringer »

Sortier einfach aus und kauf dir nicht jeden Müll. Zocke/Kaufe wirklich nur das, worauf du wirklich gespannt bist. Du verpasst nichts wenn du 4 Assassin's Creed Teile auslässt. Auch wenns dann nur 5 Spiele im Jahr werden, kleine Sammlungen haben eh mehr Persönlichkeit als die unübersichtlich großen :victory:

Einfach aufhören funktioniert sowieso nicht. :kruemel:

Man verändert sich ja auch als Spieler. Ich finde z.B. momentan die Wii U viel interessanter als die PS4 mit ihrem kommenden Line Up. Hätte ich zu Beginn des Jahres nicht gedacht. Bestes System ist ohnehin der 3DS.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Na, habe mir jetzt mal ein größeres "Planschbecken" - in der Werbung fälschlicherweise oftmals auch als Pool bezeichnet - organisiert
Ich hoffe da war keine kriminelle Energie im Spiel. Der Türke aus dem Handy-Shop, der "organisiert" dir auch jedes Handy. Dieses "Organisieren" im Sinne von Gegenstände beschaffen wirkt auf mich immer verrucht. :P

Viel Spass beim Planschen!
Benutzeravatar
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 851
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:13
Zockt aktuell: Animal Crossing
Wohnort: Solingen, Stadtteil Ohligs

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich dachte, Ihr seid Sadisten, aber im Vergleich zu denen, mit denen ich heute geskypet habe, seid Ihr wahre Engel!
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

Ich versteh' hier nur Bahnhof. :ugly:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von SeniorDingDong »

Hab es zwar schon im Facebook, aber es muss mehr verbreitet werden ;-)

Man achte darauf, an welchem Tag mir der Brief zugestellt wurde. Richtig geil Uni Stuttgart, richtig geil ...
Dateianhänge
IMG_20130819_181535.jpg
IMG_20130819_181535.jpg (234.04 KiB) 5276 mal betrachtet
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von HITMAN »

@SDD:
Ein Leidensgenosse...ich bin zwar so gut wie raus dort (mit positivem Ende), aber die Uni Stuttgart ist wahrlich ein Drecksladen und hat mich viele Jahre lang angekotzt. Am besten ich beende das Thema, sonst mach ich hier über 10 Seiten ne Fäkalientonne auf, daher sag ich nur noch kurz, der Laden ist abgesehen vom Fachlichen nicht normal...
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von SeniorDingDong »

Oh weh :-/ Also das war bislang mein erstes - und warscheinlich auch letztes - Erlebnis mit der Uni Stuttgart und ich hab jetzt schon genug :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von SeniorDingDong »

Ja :ugly: Der Brief selbst wurde zwar am 02.08. geschrieben, aber die haben es dann echt geschafft, das so lange zu verpennen. :disappointment:

Ehrlich gesagt gar nichts. Ich habe dem Typen aber for fun ebenfalls das Foto gesendet :mrgreen: . In der Zwischenzeit hat mir meine Firma, unabhängig hier von, angeboten zu 50% ein berufsbegleitendes Studium zum MSc. IT Management an der FOM zu übernehmen. Da die privat ist, kann man sich da wenigstens rein kaufen :kruemel: Aber ist schon traurig...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von apelino »

Das ist ja kurios. Nette Geschichte. :P
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Dicker »

Mich nervt, dass Microsoft für seine Live Konten eine Sicherheitsüberprüfung braucht, die natürlich nicht funktioniert. Habe mittlwerweile bestimmt schon 6 Codes erhalten. Der letzte schien zu funktionieren, aber dann wurde direkt ein weiterer verlangt, den ich jetzt nicht mehr erhalten habe.
Ich hab echt keinen Bock mich noch mit dem Support auseiander zu setzten. Muss aber wohl sein, da ich sonst weder an meine Mails noch an mein Xbox-Konto komme :bgdev:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Mich nervt, dass Microsoft für seine Live Konten eine Sicherheitsüberprüfung braucht, die natürlich nicht funktioniert. Habe mittlwerweile bestimmt schon 6 Codes erhalten. Der letzte schien zu funktionieren, aber dann wurde direkt ein weiterer verlangt, den ich jetzt nicht mehr erhalten habe.
Ich hab echt keinen Bock mich noch mit dem Support auseiander zu setzten. Muss aber wohl sein, da ich sonst weder an meine Mails noch an mein Xbox-Konto komme :bgdev:
Schon mit System-Cache leeren versucht?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Dicker »

Auf meinem Handy? Neee.
Jetzt hats aber auch geklappt, auch wenn es ca. 10-15 min gedauert hat, bis der 2. Sicherheitscode kam :sauer:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Toad »

@Topic
Dieser übertriebene GTA V Hype
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Was mich nervt .... Der "Jammer" Thread

Beitrag von Comes »

Kam heute morgen sogar im Radio in den Nachrichten, dass es sich wohl recht gut verkauft. :lol:
Antworten