Lets Plays

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Lets Plays

Beitrag von Electronic_V »

ich schaue gern Leuten beim Spielen zu (Speedruns und eben ganz normales mitschneiden wenn einer spielt ohne geplapper), aber im Moment kann ich kaum auf Youtube nach Spielevideos suchen.

Denn überall und jedesmal stolpere ich über sog. Lets plays.. Meistens in englisch, was weniger dramatisch ist da ich fliessend englisch kann..., aber von der Stimme oft in sehr schlechter Qualität (teilweise übersteuert, etc oder einfach keine Stimme der man 20 Minuten zuhören kann).

Mal davon abgesehen das die Leute so ein rinniges Nonsens plappern und teilweise nicht mal vorwärts machen.. und ständig soferns Emu ist mit Save State arbeiten.

Gehts nur mir so das ich diese Art Spielevideos nicht mag oder gibts hier auch Lets Play Fans? Vielleicht kann mir mal jemand den Sinn dieser Videos näher bringen, ich seh ausser ein Spiel zerreden und einem Mitteilungsdran nicht wirklich einen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Lets Plays

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die meisten Let's Plays sind wirklich schlimm und man hört die ganze Zeit die Stimme eines 12 Jährigen in schlechter Qualität. Das nervt. Aber was ich seit einiger Zeit sehr gerne schaue sind die Let's Plays von Gronkh.de
Besonders die, die von Gronkh gemacht sind, sind durch seine Kommentare unheimlich witzig. Schaue da mal in Minecraft oder Sims 3 rein. Das ist echt gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von SeniorDingDong »

Die hier haben so eine Art "Qualitätssicherung"
http://lparchive.org/
Ziemlich gut ist z.B. der von Metroid II

Ferner hängt es einfach vom Youtube Channel/User ab.
DerSchmu für C64 Spiele
PinkKittyRose für alle klassischen Mega Man Spiele (und mehr)
usw.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Lets Plays

Beitrag von Olschi »

Das einzige LP, das ich mir angetan habe, war von der Half-Life Serie, weil der Typ dabei viel zur Story und den Hintergründen erzählt hat. Fand ich interessant. Ansonsten verstehe ich die Begeisterung um LPs auch nicht. Wie schon gesagt sind die meisten eher von schlechter Qualität (technisch und inhaltlich) und gehören meiner Meinung nach zu der Kategorie "nur für den Autor interessant".
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Schlumpf
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:07
Zockt aktuell: Animal Crossing New Leaf

Re: Lets Plays

Beitrag von Schlumpf »

Ich stimmte Grand_Nicholas zu, die LPs von Gronkh sind einfach klasse.
Minecraft an sich würde nach 5,6 Folgen langweilig werden, doch durch die Moderation von Gronkh macht es unheimlich Spaß alle seine ~250 Folgen über Minecraft anzuschauen. :)
Kaum ein Mensch lebt noch, die meisten existieren nurnoch.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Lets Plays

Beitrag von GevatterTod »

lol, habe mir grade Minecraft auf gronkh.de reingezogen und muss sagen, dass das echt unterhaltsam ist :applaus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Electronic_V »

Ich hab zumindest für Gameboyspiele Longsplays gefunden auf Youtube, in denen nicht gequasselt, sondern nur gespielt wird.

http://www.youtube.com/user/cubex55
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Lets Plays

Beitrag von GevatterTod »

Also wenn nur gespielt wird kann ich idR überhaupt nichts damit anfangen. Das ist es ja, was das ganze interessant macht - was die Person dazu zu sagen hat. Einfach nur einen Walkthrough schauen finde ich arm.

Btw:
Heute schon 23 Folgen von dem Minecraft Let's Play auf gronkh.de geguckt :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Electronic_V »

Ohje.. schlimm wirds wenn man vor lauter Lets plays nix mehr findet..

ich wollte schauen ob es bei youtube Folgen von der Zeichentrickserie Earthworm Jim gibt..


Was kommt - das Intro und dann nur Letsplays... mal in 2 oder 3 reingehört - Natürlich nur schlechte (Verrauscht, leise, rumfluchen etc). Schade.. ein gameplayvideo wo man auch die Musik gut mitbekomm wär schöner gewesen.

und falls es bei YT die zeichentrickserie gab - So ist sie wahrscheinlich weit nach hinten gerückt...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Lets Plays

Beitrag von GevatterTod »

Also ich hab keine Probleme bei Youtube die Serie zu finden :|
Kannst dich ja wenn du willst weiter mit Related Videos durchhangeln:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Electronic_V »

hatte die deutschen Folgen gesucht ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Electronic_V »

Moah - echt bei einigen Frag ich mich wo die die letzten Jahre waren bei den Lets PLays - Die spielen teilweise so ältere Spiele wie SMB 3 - und stellen sich an wie einer der noch nie irgend ein Jump n Run gespielt hat.

Oder als ob sie es noch nie vorher gespielt haben....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Piper »

Hallo Leute!

Da ich in der Uni ein Projekt mache, wo mir und nem Kommilitonen die Aufgabe zuteil wurde, die Sparte "Let's Play Videos" zu übernehmen, bin ich fleißig am recherchieren. Unter anderem möchte ich möglichst viel über die Geschichte rausfinden. Zu den Wurzeln (aus Amerika) habe ich auch was gefunden, allerdings konnte ich bisher noch nicht rausbekommen, wer sozusagen der erste deutsche LPler war (ob er noch existiert, mit welchem Spiel er damals angefangen hat,...). Wenn das nicht möglich ist, wäre es zumindest schön zu wissen, wer vielleicht als Pionier unter den deutschen LPlern angesehen werden könnte (von mir aus können da auch 2, 3 Namen fallen).
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Habt ihr sonst noch, möglichst deutsche, LPler, die ihr gerne schaut und über die man auch etwas erfahren kann (Anfang, Motivation, LPs als Hobby oder sogar als Beruf?...).
Gronkh ist mir natürlich ein Begriff und er wird auch eine eigene Kategorie in unserem Projekt bekommen. Das Team "unter" ihm nehmen wir natürlich auch, zumindest ein paar Personen, unter die Lupe. Aber mir wäre es ganz recht, wenn man vielleicht LPler (gern auch weibliche!) hätte, die mal nicht zum Gronkh-Team gehören.

Achja und ich würde gerne von euch wissen, warum ihr euch LP-Videos anschaut. Nur zu Unterhaltungszwecken, oder weil ihr euch nen besseren Eindruck von nem neuen Spiel machen möchtet, oder einfach, um in Nostalgie zu schwelgen, vllt zu sehen, wie andere mit kniffligen Stellen in einem Spiel umgehen, etc. Erzählt einfach mal! :)

LG Piper :kruemel:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Lets Plays

Beitrag von apelino »

Spannendes Thema!
Erinnert mich an eine Forschungsarbeit zum Thema "Hauling", welche ich vor einiger Zeit für die Uni anfertigte. Ist ja ein bisschen artverwandt. :P

Jedenfalls schaue ich mir Lest Plays tatsächlich bloß aus Nostalgiegründen an, oder eben wenn sie eine Stelle im Spiel zeigen, an welcher ich nicht weiterkomme. Das bedeutet auch, dass ich NIE lange schaue, sondern bestenfalls ein paar Minuten. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade. :wink:
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Electronic_V »

G!zmo hat geschrieben:Ich schaue mir für gewöhnlich nur Let's Plays an, wenn ich irgendwo in einem Spiel nicht weiterkomme oder eine bestimmte schwierige Aktion in der Ausführung sehen will.
Wären Professionelle Longplays oder Profispieler dann nicht sinnvoller zu gucken wie dem teils Amateurhaften getue von den Leuten die an den Einfachsten Stellen 10 Minuten gefühlte 428948932984mal sterben?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Lets Plays

Beitrag von Flemmli »

Hallo zusammen!
Ich bin auch ein Fan von einigen LetsPlayern und wurde auch schon oft darauf angesprochen, es selbst mal zu versuchen. Hin und her überlegt... und dann war es doch soweit!
Mein Youtube-Kanal heißt Chibi LetsPlay und hat ein kleines rundes Küken als Maskottchen. :P
Vorerst möchte ich es etwas retromäßig angehen und habe mit Pokemon Rubin für GBA angefangen (fand ich als Gegenstück zu den 3DS-Remakes auch angebracht - wenn auch mit leichter Verspätung). Weitere Projekte sind bereits in Arbeit.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mal reinschaut und konstruktive Kritik ausübt.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Lets Plays

Beitrag von Coyote »

Hab deinen Kanal mal abonniert. Viel Erfolg.
Antworten