Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Spike hat geschrieben: Fand deinen Reisebericht übrigens auch super. Wäre gespannt, wie ich auf das Essen dort reagiere, da ich gerne schärfer esse und die indische Küche hier in Bonn mir noch keine Probleme bereitet hat. Wobei es da auch starke regionale Unterschiede gibt (Nordindisch, Südindisch ...)
Mir persönlich hat die nordinische Küche wesentlich besser geschmeckt, es wird mehr mit Sahne gearbeitet und der Reis auch mal plain, also ohne alles serviert. Und zu der Schärfe, kommt echt immer drauf an, wo du isst. Das normale Essen ist z.T. sogar Indern zu scharf, aber in den Restaurants haben wir immer dazugesagt "less Spicy" und das hat immer sehr gut geklappt. Ist dann immer noch scharf, aber genießbar. Kam trotzdem vor, dass man danach mal Blähungen oder schlimmeres hatte.
Wegen dem Durchfall, das hat nur bis zu einem gewissen Grad was mit der Schärfe zu tun, sondern auch mit den fremden Bakterienhaushalt in Indien. Daran muss sich der Körper erstmal gewöhnen, bei machen geht das schneller, bei anderen langsamer und andere merken fast gar nichts (ich hatte z.B. nur 1x leichten Durchfall, der nach Einnahmevon Imodium akut auch wieder weg war).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich war kürzlich einige Tage in Irland mit Schwerpunkt Dublin. Sowohl die Stadt als auch das Land haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen: Während Dublin enorm viel zu bieten hat, ist das Land ansich unfassbar schön. Ein Besuch kann ich nur empfehlen. Leider ist inbesondere das Essen vergleichsweise teuer, auch bei einigen Eintritten wird gut hingelangt - wobei man hier teils sehr, sehr viel geboten bekommt. Alles in allem war es ein absolut unvergesslicher Trip.

Falls wer nähere Infos zu einzelnen Stationen oder ein paar Bilder ohne Wasserzeichen haben möchte --> einfach melden!

Dublin Downtown (Christ Church, Custom House, Nights in Dublin, Food and Pubs, Guiness Storehouse, Jamesson Distillery, Kilmainham Gaol, Phoenix Park, St Patricks Cathedral, Trinitry College)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Outside of Dublin (Battle of the Boyne, Glendalough, Hill of Tara, Howth, Kilkenny, Malahide Castle, Monasterboice, Newgrange, Wicklow Gap)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von arminius73 »

Ja, Dublin ist eine Reise wert! Habe 2008 zu Silvester einen Freund besucht, als er noch dort wohnte. Supergeile und riesige Kneipen! Unvergessen ist eine zum Pub umgebaute Kirche mit verdammt viel Stil.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: AW: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ich höre auch immer nur Kneipen wenn von Irland die Rede ist ;-)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Comes »

Yay, war dieses Jahr auch in Irland. :)
Wir hatten nen Mietwagen und haben ne Riesentour gemacht. Es war alles andere als erholsam aber saugut. :applaus:
Hatte sehr hohe Erwartungen, aber auch die wurden bei weitem übertroffen.
Die Landschaften sind wirklich unfassbar schön, und das fast überall.
Außerdem haben die Iren das beste Bier. :asd:
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich gehe demnächst wieder in den Urlaub und für meine Verhältnisse mache ich etwas komplett verrücktes: Ich reise mit einem Kumpel nach Thailand. Die Gesamtdauer der Reise beträgt 14 Tage und es gibt im Wesentlichen zwei Ziele: Bangkok und Chiang Mai im Norden des Landes. Daher meine Fragen:
- Ich bin an allen Tipps für Bangkok interessiert (Sehenswürdigkeiten, Essen, Unterkünfte, Nachtleben, etc.)
- Auch Tipps für das Land in Summe nehme ich gerne (Verhalten, Krankheiten, etc.)
- Ganz besonders brauche ich Tipps für Chiang Mai, denn das erste mal überhaupt geht's auf eine Trekking Tour (Rucksack, was einpacken, Krankheiten, Hygiene, Essen, etc.)

Wäre für jegliche Tipps sehr, sehr dankbar. Eigentlich bin ich eher jemand, der in westliche Städte reist und gute Hotels mag. Daher stimmt mich gerade der Trekking-Part noch sehr skeptisch. Ein bisschen Abenteuer kann aber nicht schaden, oder?
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich sitze gerade in Frankfurt am Flughafen und in einigen stunden geht dann der Flieger nach Panama. Geplant sind unter anderem die San Blas Inseln. Bin gespannt wue ich den Klimaschock von 10°C zu 30°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit aufnehmen werde. 8)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Schönen Urlaub Grant Nocholas. Klingt hochinterssant! Da du ja nach wie vor hier schreibst: GIbt's erste Eindürcke?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mein Weg führt mich demnächst nach New York. Dazu habe ich ein paar Fragen an alle Mag'ler, die schon einmal da waren:

- Sightseeing-Tipps abseits der großen Attraktionen a la Empire State Building?
- Hotel-Tipps? Wann immer ich auf booking.com vorbei schaue bin ich schockiert über die Preise und verlasse die Seite schnell wieder, was mir auf Dauer aber nicht helfen wird.
- Wie viele Tage benötigt man für die Stadt? Gibt es Städte/Orte in der Nähe, die man sich anschauen sollte?
- Sonstige Tipps?

Vorab vielen, vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Berlin. Hat jemand irgendwelche Geheimtipps? Das Standard Touri Programm habe ich bei meinem letzten Besuch abgehakt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

LAUF WEG, SO SCHNELL DU KANNST!
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Player »

Habe ich etwas verpasst? Wieso steht bei dir nicht mehr Whoppertal als Wohnort, wenn ich fragen darf? Landen alle Mag64-Frauen irgendwann beim Jockel? :mrgreen:

@Digger
Hättest ja gestern das Champions-League-Mädchen-Finale zwischen dem FFC Frankfurt und PSG besuchen können. :kruemel:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Jockel und Mellow wohnen tatsächlich nicht weit weg von mir :D

Ich bin nach Tokyo nach Berlin gezogen, weil ich hier nen Job als Spieleübersetzerin gefunden hab.
Job toll, Stadt scheiße :}
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ich mag Berlin. Ist zwar etwas dreckig, aber ansonsten echt cool.
Wir haben uns Hohenschönhausen (das Stasi Gefängnis) angesehen, das Deutsches Historisches Museum, sind mal über das Tempelhofer Feld geschlendert und waren auf dem Braufest Berlin. Alles recht entspannt. Nächstes mal will ich noch die Unterwelten Führung machen. Wie ist das Videospielmuseum eigentlich?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben: Wie ist das Videospielmuseum eigentlich?
Wenn ich ehrlich bin, nicht der Rede wert. Ich weiß natürlich nicht, ob sie mittlerweile mehr Raum zur Verfügung haben - ist schon 3 Jahre her, seitdem ich dort war - aber es ist halt echt klein, man hat nach 15 Minuten alles gesehen und sonderlich viel Charme besitzt das Ding auch nicht. Du kannst dort zwar die Geschichte der Videospiel verfolgen und es gibt paar Anzock-Stationen von alten und aktuellen Spielen (beispielsweise Mega Man fürs NES oder Wipeout in 3D für die PS3), aber wirklich lohnen tut es sich nicht, wobei ich jetzt auch nicht mehr den Eintrittspreis im Kopf habe.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Als "Touri" fand ich Berlin auch total toll. Aber jetzt da ich hier lebe, geht mir einiges schon gewaltig auf den Keks. Aber das ist nur meine Meinung.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

In Sachen Rücksichtslosigkeit, Unverschämtheit, diverser Hemmschwellen und und und. Warum juckt dich das so?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ich glaube, ich bin von der japanischen Diskretion und dem weit ruhigeren, grünen Wuppertal zu verwöhnt. Beides habe ich hier nämlich nicht. Als Besucher will man ja was machen und erleben, da ist mir das auch nie so aufgefallen.
Wie auch immer.

Ich fand das Exit-Game in Berlin ziemlich toll, falls an sowas auch Interesse besteht. Mellow und Jockel waren dort auch und fanden es sehr gut: http://www.questory.de/
Es steht auch in Verbindung mit Berlin, so viel kann man verraten ^^
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Mr. Wood »

Odango hat geschrieben:japanischen Diskretion
Das erinnert mich daran, so bald wie möglich wieder mal einen Ozu-Streifen einzulegen. :asd:
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Piper »

Als gebürtige Berlinerin finde ich es schade, was ich hier so lesen muss. Natürlich ist Berlin auch dreckig, aber das ist fast jede (Groß-)Stadt und vor allem an den Orten, wo sich viele Menschen, vor allem auch Touristen, tummeln.
Aber Berlin besteht nunmal nicht nur aus Berlin-Mitte und den paar Standard-Sehenswürdigkeiten. Es gibt so viel zu entdecken und ich bin der festen Überzeugung, dass man in Berlin alles haben kann, egal ob man nach Kultur, Party, Shopping, guten Restaurants, urigen Szenekneipen, Seen oder Parks sucht.
Berlin gilt übrigens als grünste Stadt Europas, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht so glauben mag. :wink:

Ich liebe die Gegend in Dahlem, generell weist der Bezirk Steglitz-Zehlendorf und natürlich auch Wannsee echt schöne, grüne und ruhigere Orte auf. Das steht natürlich nicht in den 0815-Touri-Guides, das ist nichts, was man in den kurzen Sightseeingtouren sieht, bei denen hauptsächlich Sachen wie die Siegessäule, das Brandenburger Tor und der Alexanderplatz abgeklappert werden.
Wer natürlich nur in seiner kleinen Ecke bleibt, der sieht nicht viel von der großen Vielfalt, die Berlin so bietet. Und unfreundliche Menschen habe ich noch in jeder Stadt erlebt, da ist Berlin keine Ausnahme. Sicher gibt es Dinge, die man verbessern könnte, aber auch das könnte man von vielen anderen Städten sagen.
Wer Ruhe oder Abgeschiedenheit will, der findet sie in Berlin - wer das wuselige, laute Leben sucht, ebenfalls. Man muss nur manchmal ein paar Schritte weitergehen.

Da ich noch nicht in Japan war, kann ich zu diesem Vergleich nichts sagen, aber ich bin mir sicher, dass ich hingegen einige Dinge in Japan vermissen würde, die ich hier in Deutschland bzw. Berlin habe.
Aber hey, ist es wirklich so schlimm in Berlin? Denn wenn du wirklich so unglücklich bist, frage ich mich, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt, für dich einen angenehmeren Wohnort zu finden. :|
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Du hast mit allem Recht und wenn der Job nicht wäre, wäre ich längst weggezogen.

Aber:
Wer natürlich nur in seiner kleinen Ecke bleibt, der sieht nicht viel von der großen Vielfalt, die Berlin so bietet.
<- Das ist mein Problem. Wenn ich einfach mal meine Ruhe wollte, musste ich früher nur aus der Haustüre gehen und nicht ne Stunde U-Bahn fahren, wo ich auf meinem Weg zehnmal auf irgendne Art und Weise angequatscht werde. Als Urberliner(in) handled man das ganz anders, das habe ich bei meinen Kollegen schon gesehen, aber das bin ich eben nicht. Und so gibt es bei ganz normalen Dingen, die man eben erledigen muss, ständig unangenehme Situationen für mich. Und da ziehe ich logischerweise Vergleiche zu Wuppertal (grünste Stadt Deutschlands soll lustigerweise Wuppertal sein und nicht Berlin :P Aber wahrscheinlich hat das jeder über seine Heimatstadt mal irgendwo gelesen, also Schwamm drüber) und Japan.

Das sollte aber kein ernstgemeinter Berlin-Rant werden, ich hab nur impulsiv geantwortet. Don't mind me.
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Toad »

Viel interssanter finde ich an dir (Odango), dass du mit so einer Korrektheit deutsch schreibst. Wie ist das eigentlich bei dir? Bist du Tochter von deutsch-japanischen Eltern? Klär mich mal bisschen auf, ich finde sowas interessant. Natürlich nur wenn's dir nichts ausmacht ;)
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von stef »

Ich finde das auch gut Toad, dass du so gut deutsch schreiben kannst. ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ich bin verwirrt xD Ich habe gar keine japanischen Wurzeln, ich habe dort nur ein Jahr gelebt :)
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Aloha.
Da ich noch bis Ende des Jahres viele (Wochen)Tage in Berlin verbringen werde; lohnt sich das "Videospielmuseum"? Sonst irgend etwas ("Insider"-)Sehenswertes (Allgemein und im Spiele-Kontext)?
Antworten