Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Hoffentlich liegt das 08/15-Hotel nicht allzu abseits. Das größte Manko in Berlin sind meiner Meinung nach nämlich die langen Wege.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Darf man fragen um welche Kette es sich handelt? Motel One, Ibis, ...?
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Darf man fragen um welche Kette es sich handelt? Motel One, Ibis, ...?
Motel One. Finde ich für so innerdeutsche Kurztrips eigentlich ganz ok.
Ach na logisch! Warum auch unnötig viel Geld für die Bleibe ausgeben, wenn man doch ohnehin bloß zum Schlafen dort ist. :asd:
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Stimme ich absolut zu. In einem Motel One habe ich leider noch nie übernachtet, werde es aber sicher tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

So liebe Magler, heute geht mein Flug in den lang ersehenten Urlaub. 3,5 Wochen Indien, kann eigentlich nur geil werden (ok, Durchfallmittel habe ich schon gekauft, mal sehen, was mich noch so erwartet ^^).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Player »

Was will man denn in Indien?! Wenn du eine Freundin/Frau hast und die dabei ist, hätte ich ja Schiss...
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

ich besuche u.a. meine Schwester, die dort für ein halbes Jahr ein Praktikum macht. Dann gehts noch auf eine Hochzeit und so Dinge wie das Taj Mahal muss man im Leben mal gesehen haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Secretkey »

Indien klingt in der Tat exotisch, habe aber auch schon von vielen gehört, dass es wirklich sehenswert ist - viel Spaß! :)

@Topic: Bin aus meinem Urlaub schon zurück und will doch mal kurz drüber berichten. Ich habe mit einem Kumpel eine Interrail-Tour durch Norwegen gemacht. D.h. wir sind nach Oslo geflogen und hatten uns im Vorhinein ein Interrail-Ticket geholt, mit dem wir die Zugverbindungen dort 6 Tage lang nutzen dürften. Übernachtet haben wir in Nachtzügen, in Hostels oder auch im Freien in Zelten, da in Norwegen "Jedermannsrecht" gilt.

Insgesamt hat mir Norwegen als Land schon super gefallen und es war ein tolles Abenteuer, aber ich würde es vermutlich nie wieder machen wollen - dafür war es mir körperlich zu anstrengend. Ständig mit 15 Kilo auf dem Rücken unterwegs sein, extrem viel Latscherei, in Nachtzügen habe ich kaum schlafen können, weil ich nicht bereit war 100 € für eine Schlafkoje auszugeben, Oslo als die teuerste Stadt der Welt und auch die Zugabdeckung ist in Norwegen nicht allzu hoch. Dennoch war es ein Genuss bei den teils wirklich spektakulären Aussichten die Landschaft zu genießen und das erste Mal als wir Großstadtkinder beim Wildcamping geschafft haben, ein Feuer zu entzünden (inklusive der vorherigen Klettertour über steile Klippen, um Feuerholz zu sammeln) und eine warme Malhzeit hatten, war das auch einfach nur ein Magic Moment, den ich niemals mehr missen möchte :D Außerdem weiß ich nun, warum Deutschland zurecht Service-Wüste genannt wird- unglaublich, wie man sich da teilweise um Kunden, Gäste, Fahrgäste ect. bemüht und auch klar erkennbar ist, dass viel Geld darin investiert wird. Überhaupt waren die Menschen dort sehr freundlich und offen, sodass wir einige neue Bekanntschaften gemacht haben!

Hier mal drei charakteristische Bilder, die den Urlaub gut zusammenfassen:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Cooler Trip, von welchem du da berichtest. Anstrengend, aber einprägsam. :)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich gestern nach knapp 9 Stunden Flug wieder gut in Deutschland gelandet bin hier ein paar Eindrücke aus Indien. Das Land ist wahnsinnig vielfältig, nicht nur was Sprache und Kultur angeht. Davon merkt man nämlich nur wenig, da eh direkt Englisch gesprochen wird und die Kultur sich auf die Großen Denkmäler und Tempel beschränkt, aber hier wird einem einiges geboten. Dazu aber später.

Ich meine vielmehr das Nebeneinander von Arm und Reich, östlichen und westlichen Einflüssen, Moderne und Tradition. Man findet eine Mall mit Stores von Gucci und Lacoste direkt neben einem Slum, wird von Bettlern belagert und sieht gleichzeitig einen fetten Benz vorbeifahren.
Auf dem Dorf wird nur Sari getragen, in der Stadt traut man sich schon langsam zu, sich westlicher zu kleiden. Trotzdem, der typische indische Mann trägt Hemd, Hose und Sandalen, sieht oft schon recht seltsam oder sagen wir ungewohnt aus, vor allem, wenn die Sachen alle total dreckig und runtergekommen sind.

Und Indien hat viele Menschen, eigentlich zu viele Menschen, die wirklich überall sind und auch alle Arbeit brauchen. Deshalb gibt es wohl auch so viele sinnlose Jobs in Indien. Zum Beispiel im Kaufhaus an der Kasse. Der erste nimmt deine Ware entgegen, der zweite dein Geld, der dritte gibt die Ware einem vierten, der sie einpackt. Der erste wiederum diktiert den Preis einem fünften, der dir dann noch dein Restgeld gibt. In Deutschland braucht einer nur halb so lange.
Oder am Flughafen wurde mein Flugticket nach dem Einchecken auf dem Weg zum Flugzeug 3x (!) kontrolliert. Nur dass ich auf dem Weg zum Flugzeug wirklich nirgendwo anders hätte hingehen können.

Das Beste ist aber der Straßenverkehr. Einmal durch Delhi mit einer Rikscha fahren, einfach nur geil. Die fahren wie gesenkte Säue, einfach mal mitten in den Gegenverkehr rein, quer über die Kreuzung, irgendjemand wird schon anhalten (und tut es auch immer), das ist ein Spaß, ernsthaft jetzt.
In Goa (quasi die Partymeile von Indien) sind wir selbst auch Roller gefahren und es ist erstaunlich, wie schnell man sich an Linksverkehr und chaotische Straßenverhältnisse anpasst. Nach 10 Minuten ist man eigentlich schon drin, überholt wild und hupt was das Zeug hält (in Indien wir immer gehupt, einfach immer). Hat echt Spaß gemacht, wären die Straßen z.T. nicht in einem so miserablen Zustand.

Indien ist aber auch verdammt dreckig, sämtlicher Plastikmüll wird einfach auf die Straße geschissen, Recycling ist ein Fremdwort und Mülleimer eine Seltenheit. Das Plasik nicht verrottet bleibt es entweder liegen oder wird verbrannt, was einen gleich zum nächsten Thema bringt, der Geruch, oft auch einfach nur Gestank. Überall wird irgendwo hingepinkelt, der Müll riecht natürlich auch, vermischt mit dem Smog der großen Städte.

Und das Essen, in unser Reisegruppe (15 Leute waren das erste Mal in Indien) hatten nur 2 keinen Durchfall, einen hat es so schwer getroffen, dass es ins Krankenhaus musste, da er seit 6 Tagen nichts mehr gegessen hatte.
Eigentlich ist indisches Essen z.T. echt lecker, wäre es nicht so scharf. Leider wissen Inder nicht, wie man weniger scharf kocht und wenn es continental food gibt schmeckt das fast immer einfach nur schrecklich. Es gibt Ausnahmen und zum Glück noch McDonalds oder Subway. Anders hätte ich das Essen da auch nicht ausgehalten, denn morgens, mittags und abends immer nur Reis zu essen geht einem schon nach wenigen Tagen auf den Keks.

Noch kurz was zu den Sehenswürdigkeiten, das Taj Mahal will ich mal hervorheben, imo DAS schönste Gebäude, das ich bis jetzt in meinem Leben sehen durfte, einfach nur ein überwältigender Anblick. Dann gibt es z.B. noch das Fort Amber in der Nähe von Jaipur, das früher königlicher Sitz war und heute zum Weltkulturerbe gehört. Das besonders coole ist, dass man das Fort mit einem Elefanten besteigen kann, das war ebenfalls einfach nur genial.

Ich hab mal ein paar Fotos angehängt, die sagen oft mehr als tausend Worte.
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dicker am Mo 26. Aug 2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Schöner Bericht. Danke! Die Fotos konnten mir nicht angezeigt werden.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

So, hab die Bilder noch mal neu geladen, aber Achtung, hab vergessen sie kleiner zu machen, ist also alles recht groß!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Ra's al Ghul »

Der Reisebericht aus Indien klingt super. Sehr, sehr interessant. Irgendwann in meinem Leben muss ich da auch mal hingehen. Danke für den Bericht, Dicker!
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Indien ist schon ein faszinierendes Land, aber ich glaube alleine wäre ich dort etwas verloren gewesen.
Zum Glück waren in unsererGrußße echte Inder, die einem quasi Insider informationen geben konnten und auch Leute, die vorher schon mal da waren, z.T. f ür fast ein Jahr. So bekommt man direkt viele Tipps, wird von Straßenverkäufern nicht so häufig über den Tisch gezogen, weiß z.B. die Preise für eine Rikscha (1km ca. 10 Rupien = 12 Cent) und kann so besser verhandeln. Auch tritt so manches kleine Problem nicht auf, da immer jemand da war, der weiterhelfen konnte und wusste "wo's lang geht".
Aber nach 3,5 Wochen bin ich auch froh wieder hier zu sein, auf Dauer ist es doch recht nstrengend, der Lärm und Gestank, die vielen Menschen, das alles schafft einen schon. Und dann hab ich mich auch noch an der A/C erkältet und bin immer noch nicht ganz gesund.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Dicker hat geschrieben:Anders hätte ich das Essen da auch nicht ausgehalten, denn morgens, mittags und abends immer nur Reis zu essen geht einem schon nach wenigen Tagen auf den Keks.

...ich weine jetzt. Noch 9 1/2 Monate to go :cry:

Von Attraktionen mit Elefanten würde ich übrigens Abstand nehmen. Da steckt zu 99%, nein bei Elefanten eigentlich zu 100%, Tierquälerei hinter, die erst aufhört wenn die Touristen mit dem Kopf schütteln und weitergehen, anstatt aufzusteigen.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ja, das mit den Elefanten ist zwiespältig. Zwar wurde uns gesagt, dass jeder Elefant nur 4x auf zum Palast laufen muss und der Elefantenritt war auch nur von 09:00-11:30 Uhr, aber andere Mitreisenden haben danach davon berichtet, dass die Elefantenführer z.T. nicht sehr zimperlich mit den Tieren umgesprunden sind (ist mir nicht augefallen).
Aber verdammt, war einfach ein sehr geiles Erlebnis und wenn ich da manchen Straßenköter oder abgemagerte Kühe sehe, gehts den Elefanten noch verhältnismäßig gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Gegen die Straßenhunde/Katzen und anderen leidenden Tiere sollte ein Land, das vorankommen will auch etwas unternehmen (ich meine Kastrationen, nicht abknallen/vergiften), anstatt solchen Elefantentreibern eine Grundlage zu bieten. Ein Land das kein ordentliches Tierschutzgesetz hat, ist in meinen Augen einfach minderentwickelt.

Da kannst du jetzt nichts für und dein Reisebericht war wirklich interessant :) aber als ich an den Punkt mit den Elefanten kam, hat mir das alles madig gemacht. Länder in denen Tiere nichts bedeuten, machen mich richtig stinkig.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Odango hat geschrieben:Ein Land das kein ordentliches Tierschutzgesetz hat, ist in meinen Augen einfach minderentwickelt.
Ja, Deutschland ist echt ein Entwicklungsland in der Hinsicht ... :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ich will keine Diskussion starten, aber im Vergleich zu Ägypten, Libanon, Syrien, auch Japan... und wie sie alle heißen, ist Deutschland in Sachen Tierschutz vorzeigbar. Womit ich nicht bestreiten will, dass auch hier noch einiges falsch läuft.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Weiß ich doch :)
Aber wenn ich aktuell wieder mitbekomme, dass ein Hund vergiftet wurde ... und falls man den Täter schnappt, gibts lediglich ne Geldstrafe ... egal. :disappointment:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Wenn man Dosenöffner wird, wird man solchen Themen gegenüber gleich viel sensibler, richtig? Ist genau wie Kinderkriegen :lol: Ich wünsche so brutalen Leuten auch immer das aller Schlimmste an den Hals.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Da wir schon lange Hunde in der Familie haben, bin ich da schon länger sensibel. Nur ist man selber jetzt viel näher dran und bekommt sowas viel schneller mit, wenn man selber einen hat. Aber egal, hier gehts ja um Elefanten, Reis, Verkehrschaoten und Magenverstimmungen. :ugly:

Fand deinen Reisebericht übrigens auch super. Wäre gespannt, wie ich auf das Essen dort reagiere, da ich gerne schärfer esse und die indische Küche hier in Bonn mir noch keine Probleme bereitet hat. Wobei es da auch starke regionale Unterschiede gibt (Nordindisch, Südindisch ...).

Bist du in Japan eigentlich auch McDonalds Stammkunde oder geht es?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Player »

Odango hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Anders hätte ich das Essen da auch nicht ausgehalten, denn morgens, mittags und abends immer nur Reis zu essen geht einem schon nach wenigen Tagen auf den Keks.

...ich weine jetzt. Noch 9 1/2 Monate to go :cry:

Von Attraktionen mit Elefanten würde ich übrigens Abstand nehmen. Da steckt zu 99%, nein bei Elefanten eigentlich zu 100%, Tierquälerei hinter, die erst aufhört wenn die Touristen mit dem Kopf schütteln und weitergehen, anstatt aufzusteigen.
Den Gedanken hatte ich auch. Die werden doch geschlagen und gequält bis zum geht nicht mehr. Bis sie dann durchdrehen und jemanden tot trampeln...
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Spike hat geschrieben:
Fand deinen Reisebericht übrigens auch super. Wäre gespannt, wie ich auf das Essen dort reagiere, da ich gerne schärfer esse und die indische Küche hier in Bonn mir noch keine Probleme bereitet hat. Wobei es da auch starke regionale Unterschiede gibt (Nordindisch, Südindisch ...).

Bist du in Japan eigentlich auch McDonalds Stammkunde oder geht es?
Meinst du jetzt mich? Also japanisches Essen ist wahlweise scharf oder eben auch nicht. Das kommt darauf an, ob man sich Wasabi draufpackt oder eben nicht :kruemel: Ich bin kein Fan von allzu scharfem Essen, daher lasse ich das weg. Bisher wurde mir auch in keinem Restaurant ein schon mit Wasabi gewürztes Gericht untergejubelt, das ist echt gut.

Bei McDonalds war ich hier bislang 2 oder 3 Mal... um Eis zu essen :ugly: Ansonsten kochen wir selber oder gehen in Restaurants essen. Es gibt Sachen, die ich wirklich nicht mag, dazu gehören japanische Süßigkeiten (ich mag süße Bohnenpaste einfach nicht gerne), dieser gruselig getrocknete Fisch (zum Beispiel ein ganzer Oktopus oder so Späße), aber auch süßes Ei (hab den Namen vergessen). Ansonsten komme ich mit dem Essen gut zurecht.

Gestern gab es selbstgemachte Okonomiyaki und heute Hiyashi Chuka (im Grunde kalte Nudeln mit geschnibbeltem Gemüse oder wer mag auch Fleisch, dazu eine unglaublich geniale Sesamfertigsoße, die ich in DE definitiv vermissen werde, wenn ich dort nirgends Hiyashi Chuka finde).

Reis ist hier natürlich DAS Grundnahrungsmittel und wird wirklich auch morgens gegessen. Ich kann das beim besten Willen nicht und generell hängt mir der Reis schon zum Hals raus, obwohl ich den nicht ansatzweise so oft esse wie der typische Japaner. Wenn es wenigstens normalen Reis gäbe, um mal ein bisschen Abwechslung zu schaffen.. aber den gibts vermutlich nur in teuren Importläden und das spar ich mir.
Momentan baue ich auf ein Carepaket das bald aus Deutschland ankommen sollte... oder auch nicht, weil keiner so ganz durch japanische Einfuhrbedingungen durchgestiegen ist und nicht klar ist, ob das Paket durchkommt :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Schon einen richtigen Bäcker gefunden? :P Was heißt denn "normaler" Reis? Gibt es da nur diesen Matschpampereis?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten