Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Ein Musical ist evtl. vom Budget her drin. Muss mir aber erstmal einen Überblick verschaffen, was aktuell so läuft. Tussauds ist auch geplant, kostet knapp 30 EUR. Wobei ich auch gelesen habe, die Leute hätten teilweise mit im Vorfeld gekauften Tickets lange angestanden. Aber mal schauen, evtl. ist es noch recht leer wenn man direkt nach dem Frühstück dort aufschlägt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Censhock »

also ich war in der woche wo ich in london war in madame tussauds.

Auf jedenfall vorher tickets bestellen! Ich war an nem wochentag mittags vor ort und hab gedacht..."scheiße hast du glück das du vorbestellt hast". War locker über 50m Schlange für leute ohne Vorbestellung. Hab dann dort nen mitarbeiter gefragt wohin ich muss wenn ich bestellt hab (gibt mehrere eingänge) und war dann sofort vor drölf millionen menschen und musste nur noch 5-10min warten bis ich mein ticket hatte (hatte nen kombi ticket noch mit london eye -> würd ich generell auch empfehlen wobei da man etwas länger warten muss bis man drann kommt)

Einziges Manko wenn man tickets für madam tussauds vorbestellt: Die Tickets kann man nur in nem Zeitfenster von 1 Stunde abholen.

Ansonsten kann man noch ins Harrods gehen wenn man dein ein oder anderen Pfund zuviel hat ^^
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Dicker »

Ich musste bei Madame Tussauds trotz vorher gekauftem Ticket über 20 min anstehen, das ist normal. Den London Pass würde ich mir nicht nochmal kaufen, außer man will wirklich das komplette London Kulturprogramm machen. Ansonsten ist man billiger, wenn man so in die Sehenswürdigkeiten geht. Muss man halt mal zusammenrechnen.
Oyster Card muss auf alle Fälle sein, sonst ist man in London einfach nicht mobil, vor allem, wenn das Hotel etwas abseits liegt. Und einfach mit den Bussen durch die Stadt fahren kann ich auch empehlen, da sieht man schon einiges.

Mit 200€ bist denke ich ganz gut gewappnet, habe auch sowas in der Richtung ausgegben (nachgerechnet habe ich nie, da wird man nur unglücklich :ugly: )
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von arminius73 »

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ihr müsst unbedingt nach Camden Town. Super cooles, alternatives Stadtviertel, auch um abends in den Pub oder einen Club zu gehen. Aber immer gut auf die Geldbörse/ die Tasche achten. Ist nicht ganz ohne dort. Ansonsten kann man alleine einen Tag an der Themse verbringen, wenn man ein wenig dort entlang spaziert und sich Houses of Parliament, Tower Bridge, Tower etc. pp. anschaut.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Ich war noch nie in London.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Odango hat geschrieben:Für 6 Tage brauchst du dir doch nich extra ne SIM Karte zu kaufen, das halte ich für verschwendetes Geld.
500MB Pay as you go kosten 10 Pfund (30 Tage gültig) als Prepaid beim Anbieter Three. Finde ich vertretbar um das nötigste zu nutzen. Möchte ja nicht im Mag surfen während meines Urlaubs sondern das Smartphone für Dinge vor Ort verwenden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Möchte ja nicht im Mag surfen während meines Urlaubs
Ah... Es wird die reinste Anarchie herrschen! :mrgreen:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Möchte ja nicht im Mag surfen während meines Urlaubs sondern das Smartphone für Dinge vor Ort verwenden.
D.h. du bist im Urlaub auch erreichbar! - Pfui. :P
Ich habe mein Mobiltelefon, wenn es angeschaltet ist, dann nur im Hotel liegen. Niemals aber bei mir. Gehört für mich zur Erholung dazu. Bäm! Raus aus dem Alltag. :)
Was kann man den mit diesen neumodischen Mobiltelefonen und deren mächtigen Computerfunktionalität im Urlaub so anstellen. :?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Ich bin nicht erreichbar, da ich meine SIM rausnehme und die Prepaid reinstecke dessen Nummer niemand kennt. :P
Was man damit anstellen kann? Hauptsächlich erstmal navigieren und informieren ... aber es gibt ne Menge London-Apps durch die ich mich mal durchwühlen möchte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:(...) dessen Nummer niemand kennt. :P
Optimal! Gaaanz wichtiger Punkt. :lol:
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Markus1980 »

Wir wollen dieses Jahr mal wieder weg. In der Türkei und in Ägypten waren wir schon. Schnorcheln in Ägypten war schön und interessant.
Dieses Jahr wissen wir gar nicht wo wir hinsollen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für 1 Woche Strand und Sonne?
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Markus1980 hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Vorschläge für 1 Woche Strand und Sonne?
Wenn es sich um einen Sommerurlaub handelt, dann kommen, insbesondere wegen der Temperaturen, in erster Linie wohl Mittelmeeranrainer und ggf. etwas am Nordatlantik / indischen Ozean in Frage...
weiterhin bieten sich bei "nur" einer Woche Reisezeit in erster Linie Inseln an. Dort kann man bestenfalls alles erforschen und reist nicht nach Hause und hat vielleicht das Gefühl etwas versäumt zu haben... mal überlegen;

Ibiza

Im Norden der Insel ist mein weit weit weg von der eigentlichen Partyhölle Ibizas. (Tja, die Insel wird aufgrund ihres fragwürdigen Rufes durchaus unterschätzt!) Die Stadt Portinatx ist ein kleines Städtchen die hauptsächlich vom Tourismus lebt und entsprechend aufgebaut ist. Von dort aufbrechend, kann man gut das Hinterland mit seinen kleinen ruhigen Ortschaften erkunden, findet tolle abgelegene Buchten mit hübschen Sandstränden, einsame Steilküsten und Felsen laden zum Bewandern ein, usw. Das Publikum waren hauptsächlich Familien. Saufende Jugendliche fand man dort - glücklicherweise - nicht vor.
(Bezieht sich allerdings auf die Nebensaison. Ich war Mitte September dort, es ist wahrscheinlich, dass es bspw. im Juli nicht so menschenleer ist.)

Malta

Ganz hübsch! Hier kann man sich auch kulturell Einiges antun. Hier wurden Szenen für Gladiator und für Popey gedreht. Für letzteren (wer ihn kennt :augenbrauen: ) befindet sich noch die gesamte Kulisse vor Ort und ist zu besichtigen. Das kann man mal gesehen haben. Empfehlenswert ist dann unbedingt ein Trip nach Gozo (kleine Nachbarinsel). Dort findet man viel Ruhe, Natur und vor allem eines: Mediterrane Landwirtschaft. Großer Minuspunkt: Das Essen. Da merkt man die englische Tradition. Jeden Tag brauch ich sowas nicht. ;)

Madeira

Die kleine Insel Portugals liegt vor Nordafrika, ausgelagert im Atlantik. Die Landschaft war großartig. Berge und Hänge, so fruchtbar wie im Garten Eden. Die Küche war sehr gut und die Hauptstadt Funchal ist überaus charmant. Unbedingt auch ein Auto mieten und (wie auf allen Inseln) alles, wirklich alles mal abfahren. Ich empfand es dort als sehr entspannend. Vielleicht so etwas wie eine "Ostseeinsel" Portugals, nur eben mit mediterranen Flair. :)

Mauritius

Himmlisch! Die Strände sind perlweiß und das klare Wasser hat immer mollige Temperaturen. Ich führe das hier an, weil es im Sommer zwar kühler ist als im Winter, aber für uns Europäer immer noch verdammt angenehm. :wink: Kulturell (alte Tempelanlagen; die Ethnien dort sind soweit ich weiß bunt gemischt) gibt es viel zu entdecken!

USA

An die Ostküste (Florida!) kommt man verhältnismäßig gut. Zu den Vereinigten Staaten als solche braucht man ja nicht viel sagen. Verrückt und bisweilen Fragwürdig, aber allemal eine Reise wert. Eine Woche ist natürlich fast zu wenig um da alles zu machen. Ist ja auch keine Insel. ;)

Ansonsten ...

Nach Tunesien möchte ich auch unbedingt. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, da ich gern das Land erkunden möchte (Star Wars Kulisse!) und mich nur ungern im Hotel verstecke, weil ein revolutionärer Mob durch die Straße wütet. Dafür ist es dieses Jahr noch vergleichsweise günstig. :augenbrauen:

Bei mir stehen deshalb dieses Jahr die griechischen Inseln hoch im Kurs. Deshalb ist der Urlaub auf die Dodekanes-Inseln gebucht und ich freue mich auf gute griechische Küche und Kultur.
Zuletzt geändert von apelino am Mi 8. Feb 2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Auch wenn immer nur alle an Ballermann und Party denken: Mallorca hat auch sehr schöne Ecken und günstig ist es noch dazu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ich würde zur heutigen Zeit auch zumindest ein paar Gedanken daran verschwenden, nicht nur einen schönen sondern auch einen rücksichtsvollen Urlaub zu verbringen. Schlagwort Ökotourismus.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von arminius73 »

Quatsch, voll auffe Kacke hauen! Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum 21. Dezember... :ugly:

Eine Woche für Florida ist definitv zu kurz. Man braucht alleine ein paar Tage um mit dem Jetlag klar zu kommen (minus 6 Stunden), das lohnt imo nicht. Außerdem würde man dann wohl zu viel liegen lassen, was man sich dringend ansehen sollte (Miami/ Ocean Drive, Disney World, Everglades etc.)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Vor allem sind Überseeflüge nicht so günstig, da sollte man schon mindestens 2 Wochen einplanen damit es sich auch wirklich lohnt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von arminius73 »

Kommt drauf an. Wenn man ein wenig sucht, bekommt man einen Flug an die Ostküste zu ähnlichen Konditionen wie bspw. einen Flug auf die kanarischen Inseln. Aber da ist man dann tatsächlich bei Odango's Kritikpunkt angelangt. Preisdumping im Bereich der Fliegerei finde ich persönlich schon extrem unökologisch. Ein wenig sollte man seine eigene Ökobilanz tatsächlich im Blick haben.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Spike »

Das stimmt schon. Aber wer fährt z. B. mit der Bahn nach London (inkl. Umsteigen) wenn der Flug günstiger und schneller ist ..

Lässt sich aber auf alle Lebensbereiche übertragen, wo z. B. Sachen nicht lokal produziert werden und ne miese CO2 Bilanz haben. Es muss aber erst das Öl ausgehen bevor ein Umdenken einsetzt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ehrlich gesagt dachte ich persönlich auch eher an das Verhalten vor Ort und nicht unbedingt den Weg dahin (auch wenn es das absolut einschließt!). Ich z.B hab mir vorgenommen, kein Land mehr zu besuchen, das die eigenen Leute auf der Straße verhungern lässt und wo mit Tieren scheiße umgegangen wird. Da kann ich es mir nicht am Strand gutgehen lassen, während 10 Meter weiter grad ein Hund erschossen wird, oder ein Kind um was zu essen betteln muss.

Mir geht aber grad auf, dass das nicht unbedingt "Ökotourismus" ist, sondern meine eigenen Prinzipien :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Markus1980 »

Kataloge sind geholt, jetzt heißt es suchen und schauen. Wenn wir was gefunden haben sag ich euch Bescheid wo es hingeht. 8)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von apelino »

Markus1980 hat geschrieben:Wenn wir was gefunden haben sag ich euch Bescheid wo es hingeht. 8)
:applaus:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ich war jetzt grad von Freitag bis heut in Berlin. Bezüglich Flug kann ich dir nicht helfen, aber ich hab im Intervarko Hotel gepennt. Das war mehr ein Hostel, als ein Hotel, aber naja. Da ich eh die ganze Zeit unterwegs war, wars egal. Toilette und Dusche aufm Gang, sehr dünne Wände, aber dafür sehr nah am Alex mit Bus und Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür und sehr günstig. Wenn du natürlich ein richtiges Hotel willst, samt Service, Restaurant und gewissem Luxus und nicht einfach nur ein Bett zum schlafen, so wie ich, dann ist das eher nichts ;)
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von arminius73 »

Ich würde zu einem Hotel der Accor-Gruppe raten. Wenn es ganz günstig und spartanisch sein soll: Etap (da gibt es sogar ein Hotel in der Nähe des Potsdamer Platzes, sehr zentral gelegen. Nicht schön, aber zum Schlafen reicht's.). Ansonsten bieten sich stufenweise Hotels wie Ibis, Novotel, Mercure usw. an. Ansonsten: Frag doch mal in der "Pension Jockel" an. :sack:

Aber: Muss es denn ein Flug nach Berlin sein? Denk an deine persönliche Ökobilanz... :wink: Mit dem ICE ist man aus dem Ruhrgebiet auch in 4 Stunden in Börlin.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

Ibis und Etap sind aber im Vergleich zu den anderen Hotels nicht grad besonders günstig find ich.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - Ideen, (Geheim)tips & Co.

Beitrag von Odango »

arminius73 hat geschrieben:Ansonsten: Frag doch mal in der "Pension Jockel" an. :sack:

Vielleicht ist das die optimale Lösung. In seinem Wohnzimmer hat er ne Zockerecke die sehr gemütlich ist... und das Nonplusultra sind zwei kuschelwütige Katzen :lol: Ich plane schon den nächsten Ausflug, bei dem ich mich bei ihm einquartiere :hase:
Bild
Antworten