Wii, LCD TV & Komponentenkabel: rotes Flackern

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Wii, LCD TV & Komponentenkabel: rotes Flackern

Beitrag von kabalak »

Seit vielen Wochen haben wir ein Problem mit unserem LCD TV (Acer AT2720) und der Wii übers Komponentenkabel - monatelang war alles in Ordnung, aber seit letzter Zeit haben wir immer ein rotes Flackern im TV. Es ist teilweise richtig stark, manchmal schwächer. Aber nur mit der Wii sieht man dieses Phänomen, mit DVB-S Receiver über Scart noch nie ein Problem gehabt.

Wenn wir die Wii wieder über das Scart-Kabel anschließen, erscheint kein rotes Flackern (dafür aber die inzwischen ungewohnten verschwommene Darstellung). Alle Kabel sind original Nintendo - eine Idee, was es sein könnte?

Komischerweise hatten wir mit unserem früheren DVD-Player über Scart das gleiche Problem (wieder waren alle anderen Quellen nicht betroffen); seitdem wir einen neuen DVD-Player haben, flackert die Wii, aber nicht der neue DVD-Player.

Vor allem ist dieses rote Flackern sehr nervig.. was kann das überhaupt sein?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wii, LCD TV & Komponentenkabel: rotes Flackern

Beitrag von Spike »

Kann eigentlich nur das Componentenkabel selber sein, ich würde das testweise mal tauschen ... wenn möglich. Gibt es ja schon für 10€. Alternativ liegt es am Anschluss am Fernseher, was wir nicht hoffen wollen. An der Wii liegt es scheinbar ja nicht, wenn es über Scart ok ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Wii, LCD TV & Komponentenkabel: rotes Flackern

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben:Kann eigentlich nur das Componentenkabel selber sein, ich würde das testweise mal tauschen ... wenn möglich. Gibt es ja schon für 10€.
Das kann ich unterbieten! :kruemel:
http://dealextreme.com/details.dx/sku.4256
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wii, LCD TV & Komponentenkabel: rotes Flackern

Beitrag von Spike »

Ja, wenn man 1-2 Wochen warten kann :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Wii, LCD TV & Komponentenkabel: rotes Flackern

Beitrag von arminius73 »

Ich warte jetzt schon fast drei Wochen drauf (19 Tage). Egal, wird schon bald kommen. Bei eBay gibt es aber auch günstige Kabel, weit unter 10 Euro.
Antworten