Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

@Odango:
"Der goldene Kompass", sehr gute Wahl.
Man muss die Trilogie jedoch als Ganzes betrachten, anders macht es keinen Sinn. Leider wurden die 3 Bände in Deutschland nicht unter einem einheitlichen Namen veröffentlicht (im Englischen heißt es "His Dark Materials"), trotzdem eines meiner Lieblingsbücher, vor allem der erste Teil. Allein die Idee mit den Dämonen fand ich schon verdammt geil, leider haben sie den Film etwas verkackt.
"Das magische Messer" ist aber auch sehr gut, wunder dich aber nicht, wenn der Anfang etwas "anders" ist ;).
"Das Bernsteinteleskop" fällt dann leider etwas ab, hat aber ein wundereschönes Ende.


Momentan lese ich (bzw. will heute anfangen): Tintenblut
Bild

Hoffentlich ist es besser als der erste Teil, sonst werd ich wohl wieder aufhören und mir was besseres suchen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Dicker hat geschrieben: "Das magische Messer" ist aber auch sehr gut, wunder dich aber nicht, wenn der Anfang etwas "anders" ist ;).

Oh ja, ich hab mich ziemlich gewundert, weil so gar kein Zusammenhang zum ersten Buch bestand :lol:
Mittlerweile bin ich aber über die Stelle hinweg und die Verwirrung lichtet sich.
BIsher find ich den Teil den ich von der Reihe nun gelesen hab auch sehr gut, auf jedenfall kein Fehlgriff :)
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

Odango hat geschrieben: BIsher find ich den Teil den ich von der Reihe nun gelesen hab auch sehr gut, auf jedenfall kein Fehlgriff :)
Das freut mich, ist eines meiner Lieblingsbücher, in Deutschland aber leider nicht so bekannt (ok, durch den Film hat es sich etwas geändert).
Ich hab vor etlichen Jahren mal den zweiten Teil in einer Buchhandlung gesehen und gekauft. Da nicht expelzit dabei stand, dass es eine Trilogie ist, habe ich einfach angefagen zu lesen und am Anfang war es auch ganz normal, eben weil Will eingeführt wird und keine Verbindung zum ersten Teil besteht. Aber nach den ersten 100 Seiten war ich etwas verwirrt, weil manche Sachen einfach als bekannt vorausgesetzt wurden und dann hab ich endlich kapiert, dass es noch einen ersten Teil gibt, lol.
Ich fand das Buch aber so gut, dass ich es trotzdem durchgelesen habe und dann irgendwann im Anschluss Teil 1 und 3... ganz schön gestört :ugly:
... spricht aber für das Buch :)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Glennkill hab ich gelesen, ist ganz lustig, aber kein Überkracher (aber die Auflösung ist echt stark) :applaus:

Ich wollt ja immer mal mit der Tintenreihe anfangen, aber die is mir zu teuer, hab schon überlegt davon die englischen zu kaufen, da sie billiger sind.
Das is so bekloppt, da is deutsch mal die Originalsprache und trotzdem isses billiger die Überetzung zu lesen... :disappointment:
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

@Dicker
Also..ich finde Tintenblut um einiges schlechter, als Tintenherz. Aber..da du ja anscheinend die Sachen, die ich an Tintenherz mag, nicht magst, wird dir Tintenblut vielleicht besser gefallen :)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Blindfish »

Hab jetzt angefangen mit...
Bild
weiter in bzw. zu den Anfängen Zamoniens zu gehen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

Viel Spaß damit! Und das Beste kommt imho ja noch (Rumo, Stadt der träumenden Bücher).

Ich investiere grade viel Geld in die Vergessenen Reiche. Obwohl es nur Taschenbücher á 8-9€ sind ... habe schon 13 Bände durch und nochmal soviel vor mir ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Blindfish »

Danke, genau die beiden habe ich bereits gelesen. Ich wusste vorher nicht das es schon "ältere" Bücher um Zamonien und Co. gab. Die Stadt der träumenden Bücher ist bis dato das Beste was ich so gelesen habe (ok, soo viel habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen...). Ich liebe die Moers Geschichten, bisher.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:Ich investiere grade viel Geld in die Vergessenen Reiche. Obwohl es nur Taschenbücher á 8-9€ sind ... habe schon 13 Bände durch und nochmal soviel vor mir ...
Kommt ja bald wieder die weiße Buchwoche (sogar schon die 16.), vielleicht kannst du dann ja etwas Geld sparen ;)

17. - 24. Januar 2009 :)
Bild
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von mellow »

Ich befasse mich gerade mit der "Der dunkle Turm" - Reihe.

Schwarz fand ich, obwohl es ganz anders als Kings andere Bücher und auch anders als die ganze Reihe ist, überraschend gut. Hatte es vor einigen Jahren mal entnervt zur Seite gelegt, aber das Buch war super.
Drei fand ich auch sehr gut. Ich find Eddie toll ;D
Jetzt grade bin ich bei tot. und find den Teil bis jetzt am schwächsten. Ich bin nicht mehr so gefesselt wie anfangs. Der Schreibstil von King hat sich innerhalb der vielen Jahre eben geändert und ich finde auch seine älteren Werke alle besser als die neueren. Irgendwie wird anders erzählt als vorher, ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber eben anders. Ich kämpf mich morgen in der Mittagspause wieder ein bisschen weiter, es wird sicherlich auch in den nächsten Bänden wieder fesselnd.

Ansonsten kann ich "Abgebrannt in Mississippi" von Mark Childress empfehlen. Das Buch hat mich echt bewegt. Find ich besser noch als den Vorgänger "Verrückt in Alabama".
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

:shock: Das Magische Messer war großartig :shock:
Echt ein Buch voller genialer Wendungen. Der Schreibstil ist auch einfach klasse, da werden Dinge mit denen man überhaupt nicht rechnet in einem Nebensatz erwähnt a la "Sie gingen gemeinsam romantisch durch das Mondlich und dann hauchte er seinen letzten Atemzug aus." (Das hab ich mir grad selbst ausgedacht, ich will ja nicht spoilern :lol: ). Sowas mag ich, weil man absolut nicht herangeführt wird und somit auch nichts ahnen kann. Andere Bücher schaffen es nicht, wirklich Unerwartetes passieren zu lassen, das klappt hier allemal.


Aaaaber:
Spoiler: anzeigen
Dass John Parry gestorben ist, fand ich total blöd. Bei Lee wars schon traurig, aber er ist einen Märtyrertod gestorben und es hat irgendwie zu seiner "Rolle" gepasst. Bei Parry fand ichs schade, da hat Will so eine anstrengende Reise hinter sich - für nichts (jedenfalls nichts in seinem Sinne) :(
Mal schaun was der dritte Band so in sich hat :D
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Da morgen ne etwas längere Zugfahrt ansteht, werd ich wahrscheinlich endlich ma mit...

Bild

...anfangen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

^^ Sehr gute Wahl :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Kann mir jemand vllt ein Buch empfehlen, welches in Richtung Märchen oder Feengeschichten geht? Sollte jetzt natürlich nichts sein, das extra für kleine Kinder konzipiert wurde, darf also ruhig düsterer sein.

"Der Blumenkrieg" habe ich bereits gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen ( auch wenn es ruhig noch märchenhafter sein könnte ). :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

^^ Diese verkaufen sich sehr gut ;)

Bild

Der letzte Elf

Kurzbeschreibung
Voller Magie und Zärtlichkeit, spannend und humorvoll...

Elf und Mensch, das passt nicht zusammen! So viel weiß Yorsch, der Kürzlicherstgeborene, auch wenn er sonst noch fast nichts über die Welt weiß. Doch sind es ausgerechnet zwei Menschen, die sich seiner annehmen, als er verwaist und einsam zurückbleibt - er, der letzte Elf der Welt. Und der letzte Elf ist dazu bestimmt, die Welt aus dem dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens, in dem sie zu versinken droht, zu befreien. Damit dies gelingt, muss Yorsch aber zuerst ein anderes verwaistes Wesen auffinden: den letzten Drachen! · Mit einem unglaublich charmanten "Hauptdarsteller", dessen Unschuld und Charakter unwiderstehlich sind - absolut klassikerverdächtig · Ein fesselnder Lesegenuss für Jung und Alt.

Bild

Die Märchen von Beedle dem Barden

Kurzbeschreibung
"Die Märchen von Beedle dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dem siebten und letzten Band der Reihe, aus dem Nachlass von Albus Dumbledore erhält. Die Märchen enthalten entscheidende Hinweise für Harry Potters letzte Mission, die Zerstörung von Lord Voldemorts Horcruxen. Nur eine der Geschichten - "Das Märchen von den drei Brüdern" - wird im Buch nacherzählt. Die anderen vier sind in den "Märchen von Beedle dem Barden" zum ersten Mal zu lesen.
Alle Honorarerlöse werden an die Kinderhilfsorganisation Children's High Level Group gespendet.
Begleitet von einer Einleitung und Illustrationen von J.K.Rowling sowie Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore.

Bild

Der 13. Engel

Kurzbeschreibung
Als der feurig rote Komet am Nachthimmel auftaucht, sind sich die Astrologen am Königshof einig: Das ist ein sehr gutes Omen. Denn die Krönung des jungen Prinzen steht unmittelbar bevor. Doch dann sind plötzlich die Statuen der dreizehn königlichen Schutzengel verschwunden und Amys Vater wird deswegen verhaftet. Sie findet heraus, dass der Komet die Erfüllung eines tausendjährigen Fluchs vorhersagt - eines Fluchs, dessen Auswirkungen Amy und ihr Freund Finn bald am eigenen Leib zu spüren bekommen...

Über den Autor
Michael Borlik wurde 1975 bei Köln geboren. Er ist ausgebildeter Speditionskaufmann und studiert derzeit Deutsche Philologie. Seine eigentliche Leidenschaft gilt dem Schreiben. Schon als Kind hat er in seiner Vorstellung fantastische Welten erschaffen, in denen seine Helden allerhand Abenteuerliches zu bestehen hatten.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Dankeschön erstmal :)
Hast du denn bereits welche davon gelesen oder jemand anders hier?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Märchenbücher mit etwas düsterem/ernsterem Hintergrund fallen mir so auf Anhieb nicht ein (mal davon abgesehen, dass die Grimm'schen Märchen an sich es ganz schön in sich haben :lol: ) aber in Richtung Fantasy kann ich den Goldenen Kompass und die darauffolgenden 2 Bücher sehr empfehlen. Konnte man in meinem letzten Post ja schon lesen :D


Beedle den Barden werde ich mir auch anschaffen, vorallem da der komplette Erlös an eine Stiftung zu Gunsten von Kindern ("Children's Voice") gespendet wird, was ich ziemlich löblich finde.

Eine Kollegin hat mir heute "Schmitz' Katze" empfohlen und mir einige Passagen vorgelesen. Wer Zuhause selbst eine Mieze hat, sollte sich das Buch unbedingt durchlesen, da steht die gesammelte Wahrheit drin :lol:
Und gerade in diesem Moment springt mir mein Kater mit nassen Pfoten auf den Schoß, wie bezeichnend -.-

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

GevatterTod hat geschrieben:Dankeschön erstmal :)
Hast du denn bereits welche davon gelesen oder jemand anders hier?
Alle Drei ;)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Nachdem "Seelenbrecher" irgendwie nicht so ganz meinen Geschmack traf,
hab ich mich gestern nach Szer0x' Empfehlung "Midgard" umgeschaut.
Leider war das komplett vergriffen und weil ich nix bestellen wollte,
hab ich mich für "Die Stadt der träumenden Bücher"(W. Moers) entschieden :)
Hatte leider nicht mehr im Kopf, welches Moers Buch hier besondes beliebt war aber ich glaub mit der Wahl
hab ich nicht viel falsch gemacht.

Die ersten 50 Seiten haben mich direkt umgehauen,
mal sehn ob´s so weitergeht :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Blindfish »

Gin hat geschrieben: hab ich mich für "Die Stadt der träumenden Bücher"(W. Moers) entschieden :)
Hatte leider nicht mehr im Kopf, welches Moers Buch hier besondes beliebt war aber ich glaub mit der Wahl
hab ich nicht viel falsch gemacht.

Die ersten 50 Seiten haben mich direkt umgehauen,
mal sehn ob´s so weitergeht :ugly:
Spoiler: anzeigen
Dann hast du, glaub ich, schon Danzelots Werk über den Blumenkohl gelesen...? :mrgreen:
Hab endlich bei Blaubär weiter gelesen und bin jetzt in Atlantis. Alles fanatstisch. Wie auch in den anderen Büchern stellt Moers einen witzigen (irr)realen Bezug zu den uns bekannten Lebewesen, Handlungen, Sitten und Gebräuchen her.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Allerdings :lol:
Spoiler: anzeigen
Die Szene an Danzelot´s Sterbebett oder z.b. die Beschreibung Buchhaims sind echt grandios :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Toad »

Hab jetzt "Der Vorleser" zu Ende gelesen. Wirklich klasse Buch. Endlich mal eine Geschichte die das Thema "Ältere Frau, jüngerer Mann" aufgreift ;)

Lustig fand ich, dass ich, zwei Tage nachdem ich das Buch gekauft hab, erfahren hab, dass dieses Buch erst vor kurzem verfilmt wurde und sogar einen Golden Globe gewann. Ich freu mich drauf. Kate Winslet rult sowieso.

Am Freitag hab ich ich mir "Im Westen nichts Neues" bei Amazon bestellt. Darauf gekommen bin ich durch das Magazin von der Bahn ^^
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

Toad hat geschrieben:
Am Freitag hab ich ich mir "Im Westen nichts Neues" bei Amazon bestellt. Darauf gekommen bin ich durch das Magazin von der Bahn ^^

Gibs da nicht einen Film?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:
Am Freitag hab ich ich mir "Im Westen nichts Neues" bei Amazon bestellt. Darauf gekommen bin ich durch das Magazin von der Bahn ^^

Gibs da nicht einen Film?
Den gibt es, ist auch recht aufschlußreich wenn man sich für deutsche Geschichte interessiert. Natürlich nicht gerade auf dem neusten Stand was die Technik angeht (Der Film ist von 1930 oder so), aber sowas sieht man ja auch nicht der Technik wegen.

Edit: Wo ich da grad "Der Vorleser" lese... geniales Buch! "Musste" ich im DeutschLK zum Abitur lesen, war toll darüber zu diskutieren. Eigentlich sollte die Hauptrolle im Film ja von Nicole Kidman gespielt werden (Ich liebe diese Frau :lol: ) aber leider ist die schwanger geworden oder was und hat die Sache dann gecancelt. Naja, Kate Winslet ist auch okay... aber Nicole Kidman hätte irgendwie besser in die Rolle gepasst find ich.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Schmitz' Katze habe ich nun selbst gelesen. Es gab Passagen die waren genial, Passagen die waren okay und Passagen die man auch hätte weglassen können. Alles in allem nur ein Buch für Katzenliebhaber, jeder andere würde die Anekdoten glaube ich nicht wirklich verstehen und hätte keinen Spaß daran.

Jetzt lese ich gerade "Das Magische Messer", also den dritten Band nach "Der Goldene Kompass". Ist bisher genauso großartig wie seine Vorgänger.

Danach werde ich "Beedle der Barde" lesen.
Da das Buch ja leider nicht sonderlich dick ist, bin ich schon auf der Suche nach einem Nachfolger.
Und zwar sollte es in Richtung Fantasy gehen, aber nicht zuuu abgehoben, also noch mit Bezug zur Realität, so wie Harry Potter (...jaja ich weiß xD Realität..) und eine Spur Schmalz sollte auch dabei sein, aber nicht zuuuu kitschig wie in irgendnem Groschenroman. Also im Grunde sowas wie die Biss Reihe :lol:
Hat da wer eine Empfehlung?
Bild
Antworten