Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von stef »

Die Beedle Geschichten hab ich auch gelesen, fand ich toll :D

@Odango: Wenn Du die Pullman-Fantasy-Trilogie magst könnte Dir bestimmt auch die Sally Lockhart Reihe von ihm gefallen, ich hab sie auf englisch gelesen (Ruby in the Smoke, Shadow in the north, Tiger in the Well) angesiedelt im England zur Jahrhundertwende 19./20.
Kennst Du die Artemis Fowl Geschichten von Eoin Colfer? Die find ich auch gut, wobei mit Romantik is da nix ;)

Gerade beendet habe ich von Henning Mankell: Die italienischen Schuhe. Dieses Buch hat mir sehr viel Freude bereitet, es hat wie die Wallander Geschichten sehr viel Herz braucht aber keinen Kriminalfall um Spannung aufzubauen. Das ist ein Buch, das ich sicher noch mal lesen werde.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Pullmann werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aber nach der Trilogie möcht ich doch mal wieder was fürs Mädchenherz lesen :lol: aber eben mit ein wenig Fantasy. Die Biss-Reihe ist wirklich perfekt gewesen, gibt's nicht was dergleichen?
Ty, du bist da doch die Spezialistin, hilf mir!!
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

stef hat geschrieben:
Gerade beendet habe ich von Henning Mankell: Die italienischen Schuhe. Dieses Buch hat mir sehr viel Freude bereitet, es hat wie die Wallander Geschichten sehr viel Herz braucht aber keinen Kriminalfall um Spannung aufzubauen. Das ist ein Buch, das ich sicher noch mal lesen werde.

Uh, jemand mit Geschmack^^
Da empfielht man Flemmli ein paar Bücher, aber ein anderer hat eines davon gelesen ;)
Kann dir nur zustimmen, ein wirklich tolles Buch!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Auf der Suche nach neuem Lesestoff bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.vorablesen.de

Dort kann man schon vor der Herausgabe diverser Buchtitel ein paar Seiten/Kapitel lesen. Sehr praktisch wie ich finde, da ich oft mal daneben greife, was Bücher angeht.

Bis(s) zum Ende der Nacht gehört übrigens auch zu vorgestellten Titeln :D Wird aber erst am 2.2. freigeschaltet.

Na ja, ich hoffe jetzt endlich fündig zu werden. Ich will Schmaaaaaaaaaaaaaaaaaaalz.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von stef »

@ Odango. Moment, hier ist etwas Schmalz für Dich ;)
sorry, ich konnte nicht widerstehen

Im Moment lese ich von Scott Mc Bain "Der Judasfluch". Wir haben im Haus die nette Angewohnheit, ausgelesene Bücher auf die Treppe zu legen und dies ist so ein aufgesammeltes. So richtig weiß ich noch nicht, ob es mir gefällt. Wirkt ein bisschen wie eine Anlehnung an Illuminati und das fand ich schon nicht gut. Na, ich geb ihm noch ein Kapitel und wenn es mich dann nicht hat, landet es wieder auf der Treppe ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

jetzt bin ich auch wieder auf der Suche nach einem guten Buch bzw. Büchern. :)

Leider bin ich hier auch nicht so belesen und weis nicht wirklich wonach ich suchen soll. Es gibt so Unmengen an Büchern, da ist sicherlich viel Schund dabei, oder? Warum wird, wenn so viele Menschen in Deutschland lesen, denn den Büchern im Fernsehen so wenig Platz gegeben? Nun, wie auch immer, hätte wer ein paar Tips für mich?

Eigentlich mag ich ja Fanatsy mit schönen Beschreibungen diverser Gebiete usw, aber viel wichtiger sind mir süffisante, feinsinnige und/oder ironische Dialoge und spitze Bemerkungen zwischen den Charakteren. Ich hab mal ein bisschen in "Seelen" hinein gelesen, aber das ist nicht so meins... :(

Ich bin wohl eher der Casual-Leser. :mrgreen: :hase:
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von stef »

Hi Blindfisch:
Wenn's in Fantasy-Richtung sein soll mit spitzen Dialogen würd ich Dir die Artemis Fowl Reihe empfehlen. Bei denen habe ich viel geschmunzelt gerade wegen dem Wortwitz. Leseprobe Artemis Fowl (Band 1)

Was ich persönlich jetzt nicht kenne, aber weiß, dass es eine riesen Fangemeinde hat, sind Terry Pratchett Bücher. Auch in der Fantasy Ecke anzusiedeln aber mit sehr viel Selbstironie. Leseprobe "Schöne Scheine" von Terry Pratchett
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

stef hat geschrieben:@ Odango. Moment, hier ist etwas Schmalz für Dich ;)
sorry, ich konnte nicht widerstehen

Du solltest dich schämen, mich so zu verarschen ;P Frechheit.

Blindfish, Fantasy allein findest du in der "His dark materials" Reihe, von der ich nun ja schon mehrfach geschwärmt habe.
Viel Wortwitz ist da allerdings nicht bei.

Vielleicht sind ja "Bartimäus - das Armulett von Samarkand" und der Nachfolger "Das Auge des Golem" was für dich, einen dritten Teil gibt es glaub ich auch schon. Hab sie selbst noch nicht gelesen, aber der Klapptext ist eigentlich ganz lustig... den find ich natürlich grad nirgends im Internet -.-
Bild
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Blindfish »

Hey, vielen lieben Dank euch beiden! Ich werd mal reinschauen (in die Bücher...).
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich hab die Bartimäus-Trilogie gelesen, und muss sagen, dass der erste Teil wirklich super ist, aber der zweite eher..naja...und der dritte ist wieder in Ordnung.
Den ersten Band kann ich dir also ohne Sorgen wwärmstens empfehlen, da Bartimäus wirklich sehr frech ist und gute Sprüche auf Lager hat. Nathanael, der "menschliche" Hauptcharakter ist auch eine tolle Abwechslung zu allen "sunny-boy-Zauberlehrlingen" alá Harry Potter. Er ist schön böse. Die "wahren" Bösewichte sind jedoch...naja nicht so überzeugend. Es herrscht teilweise auch so eine Flut von neuen Zauberern und Ministern etc, dass man sich gar nicht mehr auskennt.
Wenn man die Bücher als eine ansehen würde, würde ich den Spannungsbogen so beschreiben: Fulminanter Start mit einem Überschuss an Pointen und schrulligen Ideen, hat jedoch einen großen Hänger in der Mitte mit nur wenigen liebevollen und richtig spannenden Momenten, zieht aber dann wieder langsam an und bietet einen spektakulären und traurigen(^was absolut meinem Geschmack enstspricht) Ende.
Die Teile heißen: Das Amulett von Samarkand
Das Auge des Golems
Die Pforte des Magiers

Klappentext Samakrand: "Die Temperatur im Zimmer sank rasch. Eis bildete sich auf den Vorhängen und überzog die Deckenlampen mit einer dicken Kruste. Die Glühfäden sämtlicher Birnen schnurrten zusammen und verglommen, und die Kerzen, die wie eine Kolonie Giftpilze aus jeder freien Fläche sprossen, erloschen. Der Schwefeldampf verdichtete sich zu einer dicken Rauchsäule. Dann tauchten mitten im Raum zwei gelbe, stechende Augen auf. (imo der schwächste Klappentext. Doch das beste Buch^^)

Klappentext Golem: Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder ein Schwackopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!"

Klappentext Pforte: Ich bin Bartimäus, Sakhr-al-Dschinni. Damals, vor langer Zeit, war ich frei, Da fegte ich auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toteb ub due Schlachtm azf dass die Chronisten meine Heldentage mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben. Oh ja, ich war Bartimäus- schnell wie ein Gepard, stark wie ein Elefantenbulle, todbringend wie eine Kobra! Aber das war damals. Und heute-ja heute.....


Da möchte ich noch anführen, dass es der Autor wirklich geschafft hat Bartimäus und Nathanael leben einzuhauchen. Sie haben beide eine tolle Geschichte, machen beide eine tolle Entwicklung durch und selbst Nathanael, der wirklich ein Arsch ist, wächst einem ans Herz.



Ich habe jetzt Glennkill beendet. Tolles Buch, hatte aber auch einen Hänger in der Mitte. Da plätscherte irgendwie alles so vor sich hin...nichts mochte fesseln. IRgendwie erfuhr man auch ein bisserl zu wenig über die Schafe. Sir Ritchfield, Cloud, Heide...etc waren eher fast nur Statisten. Die wahren Helden Miss Maple, Mopple, Zora und Othello waren dafür gut beleuchtet...aber auch nicht so wie ich es wollte.
Trotzdem ein Lesevergnügen der besonderen Art und ich kann es auch jedem empfehlen, der sich keinen spannenden, klischeehaften Krimi erwartet.

Aber was lese ich jetzt?
Hm...mal schauen....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Ich lese grad:

Bild

Ein heftiger "Biss~" Abklatsch. Wirklich da wird anfangs exakt dieselbe Geschichte erzählt, dass man sich schon wundert dass noch keine Beschwerden Richtung Stephenie Meyer aufgetaucht sind. Nu bin ich an dem Punkt im Buch, wo es zu ner anderen Geschichte wird... so rund 100 Seiten vom Ende entfernt :lol: Aber es soll ja noch nen zweiten Band geben...

Also bisher ist das Buch so lala, man kommt sich eben so vor als würde man einen Abklatsch von "Biss~" zum zweiten Mal lesen und dann in nicht so toller Form :/ Aber mal sehen, was die Autorin noch rausholt...
Bild
Azazel2k

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Azazel2k »

Den ersten Band von TWILIGHT...hatte sich mein Mädel gekauft, den Anfang gelesen und dann war sie im Kinofilm. Da ich es hasse Bücher ungelesen rumliegen zu haben, habe ich mich der Sache angenommen. Nunja, behaupte einfach mal ganz böse das es ein Buch für Mädels zwischen 12 und 20 ist (oder halt auch leicht darüber). Kann man lesen, muß man aber nicht. Zugegeben, ein paar mal mußte ich schon schmunzeln und stellenweise ist es wirklich unterhaltsam. Jedoch ist gerade der Anfang viel zu langatmig und das ganze spielt sich auf dem Niveau von "Beverly Hills 90210" mit Vampiren ab. Dazu kommt, das es mich rein vom Prinzip her etwas an Buffy erinnert (Buffy hingegen liebe ich !). Naja, bald habe ich es fertig und kann mich dann wieder den Preston/Child Romanen widmen. Die weiteren Bände von Twilight brauch ich hingenen nicht unbedingt...
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Jockel »

Prof. Dr. Manfred Spitzer - Lernen.

Was sich anhört wie ein langweiliges Werk zur Didaktik ist ein Fachbuch zur Hirnforschung.
Kann ich auch sehr empfehlen, ist unglaublich interessant geschrieben.
Wem Hippokampus, Neuroimaging, Neuronale Repräsentation und Neuroplastizität keine Fremdwörter sind, der wird das Buch genau so gut verstehen wie jemand, der zu dem Thema noch gar keine Vorkenntnisse hat. (gewisse Auffassungsgabe vorausgesetzt)
Ein kleines Kapitel heißt "Pokémon oder Naturschutz" :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ra's al Ghul »

Jockel hat geschrieben:Prof. Dr. Manfred Spitzer - Lernen.

Was sich anhört wie ein langweiliges Werk zur Didaktik ist ein Fachbuch zur Hirnforschung.
Kann ich auch sehr empfehlen, ist unglaublich interessant geschrieben.
Wem Hippokampus, Neuroimaging, Neuronale Repräsentation und Neuroplastizität keine Fremdwörter sind, der wird das Buch genau so gut verstehen wie jemand, der zu dem Thema noch gar keine Vorkenntnisse hat. (gewisse Auffassungsgabe vorausgesetzt)
Ein kleines Kapitel heißt "Pokémon oder Naturschutz" :kruemel:
Pfui, Spitzer ist Videospiel-Gegner :falconpunch:
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Jockel »

Nein. Er ist Gegner von gewalthaltigen Videospielen.
Ändert aber nichts an seiner enormen Kompetenz im Bereich der Neurologie.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bild

Gelesen.

Am Anfang noch interessant, dann wiederholt es sich ständig und ist eher fad. Nicht so zum Empfehlen.

Jetzt habe ich mir
Bild
aufs Nachtkästchen gelegt.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Metro 2033?
Kommt da nicht auch ein Spiel raus das so heißt? Bin mir ganz sicher. Kommt nicht oft vor, das Bücher direkt ( ohne Film ) "verspielt" werden :asd:



Selber Lese ich grade:

Bild

Halt ein Buch vom guten Pterry, - muss man nicht mehr zu sagen :P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Jockel »

Aha der Krempel liest also hauptsächlich Bücher über Nutten... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jockel hat geschrieben:Aha der Krempel liest also hauptsächlich Bücher über Nutten... :ugly:
Dasselbe dacht ich auch eben... wtf- :uglystick:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Mensch, jetzt lasst ihm doch einfach seine Pubertät :uglylaugh:
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

:kruemel:

Ja, solch Bücher über die schlechten Seiten des Rotlicht Milieu zeigen sind ja so extrem aufgeilend, ich kann mich immer kaum zurückhalten..... :asd:

Außerdem ist die Wanderhure ein Historienroman
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Ich find solche Bücher auch interessant, vorallem dass Studentinnen um ihr Studium zu finanzieren auf den Strich gehen ist ja ein sehr aktuelles Thema.

Krempel, vlt. interessiert dich Paulo Coelho - Elf Minuten. Ist lang her, dass ichs gelesen hab, aber ein sehr gutes Buch, so viel weiß ich noch.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Daddelmama »

Bild

Gefällt mir gut bisher :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Das Buch ist großartig, Daddelmama! Ich habs im Deutschabi lesen müssen.
Freu mich schon riesig darauf, den Film endlich zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Jockel »

OJ Simpson - If i did it


...


he did it.
Bild
Antworten