Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

1. Staffel: US Band 1 (DE Band 1+2)
2. Staffel: US Band 2 (DE Band 3+4)

In US Band 3 passieren so viele geniale Dinge, dass sie diesen für die 3. Staffel nur halb verfilmen, um dem Stoff gerecht zu werden. Für mich der mit Abstand beste Band :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Danke :)
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Adrock »

Coyote hat geschrieben:Das habe ich heute angefangen. Bisher grandios ("Ein Deutscher klingelt nur einmal..."). Hoffe jemand verfilmt das mal mit C.M.Herbst. :P
Der Verfilmungswunsch kam bei mir beim Lesen auch auf. Der Autor war vor Kurzem übrigens bei TV Total zu Gast und hat da bestätigt, dass es diesbezüglich schon Anfragen gab. Von daher ist eine Verfilmung wohl durchaus wahrscheinlich. Ob sein Vorschlag zur Besetzung der Hauptrolle ("Til Schweiger") ernst gemeint war, bezweifle ich dagegen stark. :wink:

Zum Thema: Ich werde nun das abgebildete Buch anfangen und bin sehr gespannt. Hat jemand das Werk zufällig schon gelesen?

Bild
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von sylviosan »

Gerade "A Closed Book" bzw. "Blindband" von Gilbert Adair beendet..., verdammt gut und fies! xD Adair könnte sich zu einem meiner Lieblingsautoren mausern.
Und worum es in dem Buch geht, sag ich hier lieber gar nicht..., ich selbst ärgerte mich nämlich schon, überhaupt noch den Text auf dem Backcover gelesen zu haben, nachdem mich die ersten 10 Seiten erstmal direkt gepackt hatten. Daher nur so viel: Wer entweder einen fiesen Thriller will, oder postmodernistische Selbstreferentialität mag, der sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Und sich bloß nicht über die Handlung informieren! xD

Direkt danach hab ich nun den Klassiker "Starship Troopers" von Robert Heinlein begonnen. Wollte mal was ganz anderes, und das Buch lag hier schon seit nem Jahr so rum. Damals für den Euro bekommen.
Und tatsächlich ist es verdammt packend und gut geschrieben, und lässt schon auf den ersten Seiten erahnen, wieso das Buch (und natürlich auch der Film) bis heute so kontrovers betrachtet werden. Bin echt gespannt, wie das noch weitergeht! 70 Seiten bisher, als ungefähr ein Viertel vorbei.

Glücklicherweise kann ich mich an den Film kaum noch erinnern.

Nebenher lese ich noch "Beloved Oxford" von Duong Thuy, aber das geht nur sehr zäh voran, was in erster Linie der furchtbaren Übersetzung geschuldet ist... Liest sich nur nur unangenehm und holprig – manche Sätze machen auch hinten und vorn einfach keinen Sinn. Das ganze wirkt wie eine Rohübersetzung über die der Übersetzung kein zweites Mal drüber gegangen ist; denn englischer Muttersprachler ist er dem Namen nach sehr wohl, als hätten ihm wohl die grammatikalischen Fehler auffallen müssen, die selbst mir als Nicht-Muttersprachler sofort ins Auge stechen.
Ich will nur trotzdem wissen, wie es weiter geht, und "interessant" ist das Buch allemal, und außerdem war's ein Geschenk. Deshalb also mühe ich mich da so durch. Aber die engl. Übersetzung ist schon unter aller Kanone, was umso bedauerlicher ist, als dass das Buch ansonsten sehr hübsch und professionell aufgemacht ist...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Probier mal Tom Clancys Rainbow Six (darauf basiert die Spielreihe ursprünglich).
Habe ich jetzt mit begonnen nachdem ich die Leseprobe unglaublich spannend fand.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Nach dem wirklich gelungenen Erstling nun:
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von schnecken-power »

Bild

Bisher sehr interessant
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

(Kindle Version) Gerade fertig gelesen.

Bild

Gerade angefangen.

Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von sylviosan »

Heinz Strunk - Junge rettet Freund aus Teich
...gerade fertig gelesen. Wie immer sehr, sehr großartig. Bewusst nicht so witzig wie Strunks letzte Romane, dafür aber auch wieder tiefgehender und trauriger als inbesondere "Heinz Strunk in Afrika". Unterm Strich wohl sogar eines seiner besten Bücher.

Gerade begonnen: 69 von Ryu Murakami
Ganz nett, hier und da sogar richtig schön, aber bisher haut es mich auch nicht gerade vom Hocker. Mal abwarten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Azazel2k

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Azazel2k »

Hier ist nicht zufällig jemand der seine deutschen "das Lied von Eis und Feuer" Bücher abgeben will?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

Die Säulen der Erde:
Ich dachte immer Mittelalterromane wären nichts für mich, trotz dieses Wissens habe ich mir die Säulen der Erde gekauft, weil mir jeder nur Gutes darüber erzählte. Ich muss sagen, Mittelalterromane sind doch nicht so schlecht (die Guten zumindest ^^).
Das Buch hat einen recht gemächlichen Beginn und es dauert an die 300 Seiten und z.T. noch länger, bis alle Figuren ihren festen Platz im Buch haben. In diesem Abschnitt ist das Buch beileibe nicht schlecht, aber man wartet doch darauf, wann es denn mal endlich richtig losgehen soll.
Die folgenden 700 Seiten sind die besten des Buches, die am Anfang gesponnen Intrigen erreichen ihren Höhepunkt und die Kathedrale wird endlich gebaut.
Die letzten 300 Seiten bauen dann leider wieder etwas ab, viele der Muster wiederholen sich, die Steine, die den Hauptcharakteren in den Weg geschmissen werden sehen zwar anders aus, aber die Art, wie sie weggeräumt werden und wer sie geschmissen hat, ist immer gleich, sodass sie an Wirkung verlieren. Immerhin wird das Buch zu einem Runden Ende geführt, das aber ruhig 200 Seiten vorher hätte stattfinden können.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Hey,

nach Clancy und den Panem Büchern habe ich Bock auf was richtig krankes/gruseliges aus dem Horror/Thriller-Genre für die kalten Tage (falls es noch kalt wird :ugly: ). Bitte keine tausendseitige Trilogie, wenn möglich :D
Jemand eine Idee?

Danke!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Ich habe "SIE" von Stephen King damals verschlungen.
Gerade lese ich Cupido, auch echt gut. Kann dir beude empfehlen. Aber SIE ist definitiv gruseliger/verrückter.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Gin hat geschrieben:Hey,

nach Clancy und den Panem Büchern habe ich Bock auf was richtig krankes/gruseliges aus dem Horror/Thriller-Genre für die kalten Tage (falls es noch kalt wird :ugly: ). Bitte keine tausendseitige Trilogie, wenn möglich :D
Jemand eine Idee?

Danke!
Probiers mal mit dem neuen Koalitionsvertrag von CDU & SPD. ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Mr. Wood »

Dank eines Büchergutscheins aus der Weihnachtszeit mit nur geringer Zuzahlung: Hyrule Historia und Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von stef »

Coyote hat geschrieben:Bild
Extrem toller comic / graphic novel! In der SZ als Hardcover? Das Format sieht so ungewohnt für den Band aus.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Jepp. Gebundene Ausgabe/Hardcover. Mit "Fadenlesezeichen". Für 20€ richtig super.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Bild

Leseprobe hat mich begeistert, bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Spoiler: anzeigen
Kurzbeschreibung
Der neue Murakami! Sein größter Erfolg

Der junge Tsukuru Tazaki ist Teil einer Clique von fünf Freunden, deren Mitglieder alle eine Farbe im Namen tragen. Nur Tsukuru fällt aus dem Rahmen und empfindet sich – auch im übertragenen Sinne – als farblos, denn anders als seine Freunde hat er keine besonderen Eigenheiten oder Vorlieben, ausgenommen vielleicht ein vages Interesse für Bahnhöfe. Als er nach der Oberschule die gemeinsame Heimatstadt Nagoya verlässt, um in Tokio zu studieren, tut dies der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Sommertag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf die Ferien nach Nagoya zurückkehrt – und herausfindet, dass seine Freunde ihn plötzlich und unerklärlicherweise schneiden. Erfolglos versucht er wieder und wieder, sie zu erreichen, bis er schließlich einen Anruf erhält: Tsukuru solle sich in Zukunft von ihnen fernhalten, lautet die Botschaft, er wisse schon, warum. Verzweifelt kehrt Tsukuru nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt.
Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-jährige Tsukuru seiner neuen Freundin Sara, die nicht glauben kann, dass er nie versucht hat, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Von ihr ermutigt, macht Tsukuru sich auf, um sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Nach "Batman: Year One" und "Der Junge, der Glück brachte" (<- aus der Kindle Leihbücherei für Amazon Primer):

Bild (Kindle, englisch)


Und neuen Batman-Stoff:
Bild (Taschenbuch, englisch)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Let the War begin....


Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Flemmli »

"Buch" ist vielleicht der falsche Begriff. Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen mit der Manga-Reihe One Piece angefangen, da der deutsche Syncronsprecher Phillipp Bramer am 28 Juli 2014 verstarb und ich mir einfach keine bessere Stimme für Lorenor Zorro vorstellen kann! Somit war also der Anime für mich auch verstorben. Beim Lesen der Manga stelle ich mir bei Zorros Teilen auch immer seine Stimme vor, so wie auch beim Rest des deutschen Casts.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten