Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von schnecken-power »

ShamankingXy hat geschrieben:Resident Evil 1 : Die Umbrella Verschwörung

Gefällt mir richtig gut und ich habe ja den ersten Resi ( weder original noch Remake) je gespielt.
Bin ja nicht unbedingt einer der behaupten kann besonders Viel zu lesen und wenn mich dann ein Buch dazu animieren kann ist es um so schöner :)
Ich habe alle Resi Bücher bei mir daheim. Die sind sowas von geil geschrieben. Egal ob du die Spiele kennst oder nicht, sie machen tierisch süchtig zum weiter lesen. Und ausserdem ist Teil 1 dass beste Buch. :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

"Lese" mal wieder das Lieblingsbuch meiner Kindheit:
Bild
:ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von ShamankingXy »

schnecken-power hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Resident Evil 1 : Die Umbrella Verschwörung

Gefällt mir richtig gut und ich habe ja den ersten Resi ( weder original noch Remake) je gespielt.
Bin ja nicht unbedingt einer der behaupten kann besonders Viel zu lesen und wenn mich dann ein Buch dazu animieren kann ist es um so schöner :)
Ich habe alle Resi Bücher bei mir daheim. Die sind sowas von geil geschrieben. Egal ob du die Spiele kennst oder nicht, sie machen tierisch süchtig zum weiter lesen. Und ausserdem ist Teil 1 dass beste Buch. :)

Bin jetzt Fertig und bleibe bei meiner Meinung die sich ja auch mit deiner deckt.
Das Buch ist geil :). Werde mir demnächst mal den Zweiten Roman holen.
Aber es gibt da etwas das ich die ganze zeit nicht geschnallt habe und zwar
Rebecca Chambers !
also ( nur lesen wenn man Resi Zero durchgezockt bzw das Buch zu Zero gelesen hat)
Spoiler: anzeigen
Also Resi Zero spielt ja vor den Ereignissen im ersten Spiel. Und da kämpft Rebecca ja schon gegen die zombie und findet das mit der Umbrella und den Zombies heraus. Im Buch schien die aber genauso überrascht wie anderen zu sein. Und auch das am Ende von Zero wo sie ja die Villa sieht, als sie halt mit Billy aus diesem anderen Anwesen flieht. Hätte sie nicht wissen müssen dass sie dorten ein paar Unschöne Begegnungen haben würden ?
Bitte um Aufklärung.
Ansonsten bleibt aber zu sagen das ich echt ne Menge Spaß mit dem Teil hatte.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

So...P.S. Ich liebe dich fertig gelesen...die letzten 50 Seiten kann man ja dauerweinen....
Tolles, sehr emotionales Buch und ich bin wirklich begeistert und kann verstehen, wieso mir immer gesagt wurde, dass bei diesem Buch jedes Auge einmal eine Träne verliert.


So...nun..was les ich jetzt? Eigentlich wollte ich ja jetzt Glennkill lesen, aber ich hab zu wenig Geld momentan...
Da wird wohl folgendes Buch herhalten müssen.
Bild

Bin gespannt, wie diese Karin Slaughter so schreibt
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Secretkey »

Intrepid hat geschrieben:Der Schwarm von Frank Schätzing...
Ich bin mal gespannt, was du am Ende davon halten wirst. Ich habe es vor knapp 2 Jahren gelesen und mir hat es damals eigentlich bis auf einige zu wissenschaftliche Passagen sehr gefallen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Hier bin ich durch ...

Das Kind:

Psychothriller, Sebastian Fitzek, einfach unheimlich und spannend! Dieser Thriller hat mir gut gefallen und ich würde ihn immer wieder lesen! Gleich nach den ersten Seiten wollte ich wissen, wie es mit Stern, Carina und dem todkranken Jungen weitergeht! Ein nasser Keller, eine verweste Leiche im Kühlschrank und jede Menge seltsame Dinge! Das Ende kam ganz anders, als gedacht und der wahre Killer eigentlich ein Held?

Und nun lese ich --> Bild

Kurzbeschreibung
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...
Bild
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Joschi »

Kommissar Krempel hat geschrieben:

So...nun..was les ich jetzt? Eigentlich wollte ich ja jetzt Glennkill lesen, aber ich hab zu wenig Geld momentan...
Da wird wohl folgendes Buch herhalten müssen.
Bild

Bin gespannt, wie diese Karin Slaughter so schreibt
Ich fand es gut geschrieben und auch recht spannend.
Intrepid hat geschrieben:Der Schwarm von Frank Schätzing...
Auch ein gutes Buch, wenn auch zeitweise etwas langatmig. Nur der Schluß hat mir überhaupt nicht gefallen, paßte meiner Meinung nach so gar nicht zum Rest des Buches.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

Joschi hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:

So...nun..was les ich jetzt? Eigentlich wollte ich ja jetzt Glennkill lesen, aber ich hab zu wenig Geld momentan...
Da wird wohl folgendes Buch herhalten müssen.
Bild

Bin gespannt, wie diese Karin Slaughter so schreibt
Ich fand es gut geschrieben und auch recht spannend.
*gg*
Ich habs jetzt nach 150 Seiten weggelegt. Ich finde es grauenhaft. Der Schreibstil ist einfach...nicht mein Fall und die Charaktere sind mir auch unsympathisch. Letzteres mag aber daran liegen, dass ich die Vorgänger nicht gelsen habe. Ändert aber nix an dem imo grausigen Schreibstil. Die Geschichte is auch nicht so besonders und, was mich persönlich immer stört, wenn es vorkommt, es gibt nur elendlange Kapitel. Ich persönlich stoppe beim Lesen immer nur an einem Kapitelende. Und das ist bei diesem Buch purer Horror.

Hoffe jetzt, dass mir das Christkind Glennkill bringt.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Blindfish »

Bild
Wohlgemerkt, nicht das Buch zum Film.

und

Bild
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Grad beendet:
Bild

Grad angefangen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von SeniorDingDong »

Bild

Gerrade beendet (für den kommenden Deutsch Unterricht)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

SeniorDingDong hat geschrieben:Bild

Gerrade beendet (für den kommenden Deutsch Unterricht)
Tolles Buch, oder?
Also mir hat es extrem gut gefallen.

Vom Christkind bekommen:

Bild

wollte es vor Glennkill lesen, da ich es schon laaange vor Glennkill interessant fand. Tja ... leider sagt mir der Stil derweil nicht so zu. Habe mir mehr erwartet
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Krempel : Ja, das war ziemlich gut ! Freu mich schon darauf es im Unterricht zu besprechen. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

Glennkill fand ich persönlich ziemlich langweilig, ich hab mir zwar nur mal das Hörbuch ausgeliehen, aber das echte Buch kann auch nicht viel besser sein. Die Vermessung der Welt hat mich hingegen ziemlich überrascht, war ein echt gutes Buch, bei dem man nette Einblicke in den schrägen Geist vom ollen Gauß bekommt.

Bild
War etwas entäuscht von dem Buch. Es hat einige Durchhänger und spielt vor allem fast nur in Capcricorns Dorf. Dazu ist der Bösewicht nicht böse genug und von der Grundidee hatte ich mir auch mehr erwartet. Ist eben ein Kinder- und Jugendbuch, und dafür bin ich schon zu alt. Die Vergleiche mit HP sind imo auch nicht gerechtfertigt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ty hat geschrieben: Und nun lese ich --> Bild
Das Buch habe ich vor 1-2 Jahren mal gelesen, ist ziemlich gut. Viel Spaß :)
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

@Dicker boah.
Ich weiß...Geschmack ist subjektiv, aber du machst mich grad wild.
Ich empfinde Tintenherz keineswegs nur als Kinderbuch. Und (auch wenn er im Film viel zu witzig ist) Capricorn und Basta sind imo grauenhafte( im spannenden und positiven Sinn gemeint) Bösewichte! Elinor ist wohl genial...und alles in allem eine besondere und originelle Story.
Na gut..aber ich sollte wohl meine Klappe halten, denn ich kann Harry Potter überhaupt nicht leiden.
Tschuldige...wollte es nur gesagt haben. Habe das Buch übrigens 2mal gelesen...
Der Film ist zwar klasse...besonders Elinor..aber..Basta und Capricorn haben sie total verhaut.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Da gehen die Meinungen ja tatsächlich sehr auseinander...

Ich hab nur das Buch gelesen und fand es zum K... wirklich, die Hauptprotagonisten gingen mir dermaßen auf den Keks. Habe mich trotzdem bis zum Ende durchgequält. Den zweiten Band hab ich mir dann aber nicht mehr angetan...
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

@Krempel:
Capricorn ist im Vergleich zu manch anderem Bösewicht, den ich im Verlauf meines Lebens in Büchern, Filmen, etc. kennen lernen durfte ziemlich "harmlos". Klar, er ist immer noch böse, aber das wirkt auch nur so, weil die anderen Charakter alle zu unbedarft sind und ziemlich emotional reagieren. Und Basta spielt ja auch nur mit seinem Messer, droht und lässt keine Taten folgen. Elinor ist wirklich der beste Charakter, auch wenn mir das ganze Thema Bücher in dem Buch zu sehr glorifiziert wird.
Die Story ist ansich zwar originell, nur wurde viel zu wenig aus der Grundidee herausgeholt. Es bleibt vieles über Mo`s Fähigkeiten im Argen, da hätte ich mir mehr aufklärung gewünscht, vor allem, da es ja anscheinend mehr Menschen mit dieser Begabung gibt. Die Story "wiederholt" sich dann im Verlauf des Buche zu oft, das Dorf, fiehen, wieder gefangen, wieder befreienen, wieder fliehen, etc. Da hätte mehr Dynamik und vor allem neue Schauplätzte hingehört.
Und ein Kinderbuch ist es allein schon daher, da die Gewalt nie witrklich ausgeschrieben wird, bzw. eklige Szenen ausgeblendet werden. Soll ja in den Nachfolgern etwas anders sein, aber der erste Teil ist wirklich harmlos und nur selten spannend (für Kinder bestimmt, für einen "alten Hasen" wie micht nicht mehr).

Aber jedem das seine, ich will dir hier nicht das Buch schlechtreden :wink:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Ich lese im Moment:

Bild

Die ersten 30 Seiten waren richtig gut ... ;)
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

szer0x hat geschrieben:...zur Diskussion um 'Tintenherz': Habe die Bücher nicht gelesen, allerdings hat mich meine Freundin in den Film geschleppt, nachdem sie die Bücher förmlich verschlungen hatte. Sie war absolut begeistert von der literarischen Vorlage und fand den Film recht gelungen. Ich persönlich kann das nicht so wirklich nachvollziehen, 'Tintenherz' war einer der schlechtesten Filme die ich bislang im Kino gesehen habe. Die Geschichte war langweilig umgesetzt, die Darsteller blass und unmotiviert, die Umsetzung selbst einfach nur grausam diletantisch. Selten habe ich mir für 90 Minuten Kinofolter so sehr ein Paar Dosen Bier gewünscht...damit wäre es erträglicher geworden.
Schade eigentlich, ich bin generell offen für solche Sachen und Harry Potter beispielsweise, gefällt mir ausgesprochen gut - sowohl die Bücher als auch die Filme.
Liegt vielleicht an Brendan Fraser. Er war ein schrecklicher Mo.



Noch ein Kommentar zur Vermessung der Welt: Es wird ein wenig witziger...aber..keine Ahnung. Es ist nicht so überragend wie alle tun.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Schlumpf
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:07
Zockt aktuell: Animal Crossing New Leaf

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Schlumpf »

Ich lese im Moment auch Tintenherz, Tintenblut, Tintentod.
Bin bei dem 3. (Tintentod) Buch grade angefangen aber zu Weihnachten habe ich auch noch ein paar Buch geschenkt bekomen z.B.:
Eragon (das erste^^)
Skulduggery Pleasant , der Gentleman mit der Feuerhand..
Kaum ein Mensch lebt noch, die meisten existieren nurnoch.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Schon "Die Dunkle Seite" von Schätzing gelesen?
Imo ein sehr spannender und packender Krimi :)

Nur für den Fall, dass du mal nicht weißt was du lesen sollst^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Tom »

ich hab gerade Twilight von Stephenie Meyer gelesen, wollte es lesen bevor der Film rauskommt und es hat mich interessiert ob was an dem Hype dran ist.
Na ja, es ist kein Harry Potter (es wird ja immer gesagt, als HP-Fan, sollte man Twilight lesen).
Genau genommen haben die beiden Buchreihen irgendwie nix gemeinsam. Weder vom Schreibstil (der nicht wirklich super ist) noch vom Konzept oder Story-mäßig.
Außerdem wird hier laaaaaaaaaaaangsam erzählt. Also bis zu dem letzten Fünftel ist irgendwie nicht wirklich irgendwas passiert - klar, Bella lernt Edward immer besser kennen, erfährt nach paar hundert Seiten dann endlich mal sein "Geheimnis" bla, aber so richtig was passiert nicht. Stattdessen wird ständig genau der selbe Dialog zwischen den Hauptfiguren wiederholt und ständig wird nur beschrieben wie hübsch, perfekt, gut-riechend, gut-gebaut etc. Edward ist. Auf die Dauer ist das schon anstrengend.
Ich mochte das Buch trotzdem, aber ich hatte mehr von der Story erwartet.
Jetzt hoff ich natürlich, dass es - jetzt wo die ganze Geschichte und die "Regeln" eigeführt wurden - ab Band 2 richtig losgeht, aber irgendwie denke ich, dass der langsame Stil weiter geht.
Also wer auf Liebesgeschichten steht - gute Wahl! Die ist schön dargestellt, und man kann sich beinahe selber in Edward verlieben ;) (und dass sie Robert Pattinson für die Rolle gecastet haben, schadet auch nicht :mrgreen: )

Ich sehe das Buch quasi als Vorwort zum Rest und hoffe, wie gesagt, dass es jetzt erst losgeht! Denn wenn nicht - war das wohl nix.

Bis das Amazon-Päckchen da ist, les ich aber Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho.
Mein Freund hats mir empfohlen, also bin ich gespannt.
Zuletzt geändert von Tom am Mi 14. Jan 2009, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Tom hat geschrieben:ich hab gerade Twighlight von Stephenie Meyer gelesen, wollte es lesen bevor der Film rauskommt und es hat mich interessiert ob was an dem Hype dran ist.
Na ja, es ist kein Harry Potter (es wird ja immer gesagt, als HP-Fan, sollte man Twighlight lesen).
Genau genommen haben die beiden Buchreihen irgendwie nix gemeinsam. Weder vom Schreibstil (der nicht wirklich super ist) noch vom Konzept oder Story-mäßig.
Außerdem wird hier laaaaaaaaaaaangsam erzählt. Also bis zu dem letzten Fünftel ist irgendwie nicht wirklich irgendwas passiert - klar, Bella lernt Edward immer besser kennen, erfährt nach paar hundert Seiten dann endlich mal sein "Geheimnis" bla, aber so richtig was passiert nicht. Stattdessen wird ständig genau der selbe Dialog zwischen den Hauptfiguren wiederholt und ständig wird nur beschrieben wie hübsch, perfekt, gut-riechend, gut-gebaut etc. Edward ist. Auf die Dauer ist das schon anstrengend.
Ich mochte das Buch trotzdem, aber ich hatte mehr von der Story erwartet.
Jetzt hoff ich natürlich, dass es - jetzt wo die ganze Geschichte und die "Regeln" eigeführt wurden - ab Band 2 richtig losgeht, aber irgendwie denke ich, dass der langsame Stil weiter geht.
Also wer auf Liebesgeschichten steht - gute Wahl! Die ist schön dargestellt, und man kann sich beinahe selber in Edward verlieben ;) (und dass sie Robert Pattinson für die Rolle gecastet haben, schadet auch nicht :mrgreen: )

Ich sehe das Buch quasi als Vorwort zum Rest und hoffe, wie gesagt, dass es jetzt erst losgeht! Denn wenn nicht - war das wohl nix.

Bis das Amazon-Päckchen da ist, les ich aber Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho.
Mein Freund hats mir empfohlen, also bin ich gespannt.

Oh ja, ich kann dir zustimmen. Die Autorin behandelt auf ungefähr 200 Seiten, was der Leser nach der 5. schon weiß, ich dachte mir irgendwann auch nur noch "Edward, halt die Sch*** und mach endlich."
Trotzdem liebe ich die Reihe :lol: Es wird noch viel, viel Unerwartetes kommen, also du kannst gespannt sein :wink:
Robert Pattinson find ich übrigens potthässlich, hab mich schon in HP darüber aufgeregt, weil ich mir dachte "Der wird im Buch als hübscher Bursche beschrieben, also bekommt man endlich mal was Knackiges geboten" und dann zaubern die da diesen Typen her *grml* Ähm, ja aber genug OT :oops:

Veronica beschließt zu sterben hab ich auch gelesen, super Buch, wie eigentlich alles was Coelho so schreibt :applaus:

Ich hab gestern
Bild
zuende gelesen, war okay, auch wenn ich das Ende nicht kapiert habe.
Aber wahrscheinlich wird
Bild
Aufschluss darüber bringen :)
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

So, gestern habe ich "Die Vermessung der Welt" beendet. Dachte am Schluss würde es endlich mal spannend werden mit Eugen...aber nix da. Gauß ist halt zu..."cool"

Jetzt les ich endlich
Bild

50 Seiten gelesen und derweil bin ich begeistert. Nach den beiden letzten Büchern endlich mal ein Lichtblick in der Literatur^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten