Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von the new nightmare »

Nachdem ich "Die Tribute von Panem" als Film gesehen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht und nicht auf den nächsten Film warten. Deshalb hab ich mir letzes Wochenende die Trilogie gekauft und sie tatsächlich innerhalb nur einer Woche komplett durchgelesen. Ich hab früher zwar gern gelesen, die letzten sechs, sieben Jahre aber so gut wie gar nichts mehr, aber diese Geschichte lies mich einfach nicht mehr los. :moslem:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Flemmli »

Habe zuletzt "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende gelesen. Hat aber nicht so lange gedauert :wink:
Das Buch kann ich sehr empfehlen. Allerdings ist es weit komplexer als die Filme. Damals musste leider vieles neu interpretiert werden, damit die amerikansiche Filmindustrie das erfolgreich vermarkten kann.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Bißchen 70s

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Waren heute in der "Pixar 25 Years of Animation" Ausstellung in Bonn (sehr zu empfehlen). Und da hab ich mir das Artbook von "Wreck it Ralph" im Andenkenladen gegönnt. Ja ich weiß der ist nicht von Pixar - mmusste trotzdem sein.

Bild

Mußte dann noch schmunzeln , denn neben Pixar,Disney und Marvel Merchandise (vorrangig Bücher) gabs auch ne Darth Vader Figur zu kaufen. Tja ,wenns um Geld geht schalten die schnell... :mrgreen:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Bild

Habe mir gestern Abend, nachdem ich ne Stunde im obigen Buch las, noch spaßeshalber ne Leseprobe von "Fifty Shades of Grey" reingezogen :lol: Fällt mir allerdings nix mehr zu ein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Adrock »

Coyote hat geschrieben:Waren heute in der "Pixar 25 Years of Animation" Ausstellung in Bonn (sehr zu empfehlen)
Hey, dort war ich auch bereits. :)

Ich fand vor allen Dingen die Konzeptskizzen sehr sehenswert. Es war wirklich interessant, zu sehen, wie anders einige Figuren letztendlich auch hätten beschaffen sein können.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

Ich hatte mir damals für meinen Urlaub übrigens nicht "Der Hundertjährige der...." gekauft, sondern ziemlich spontan dieses Buch hier:
Bild

Battle Royal ist ja sowas wie der geistige Vorgänger/Vorlage für die Tribute von Panem, auch hier müssen sich Jugendlich in einem sinnlosen Spiel gegenseitg umbringen, bis nur noch eine(r) übrig bleibt.
Das Buch hat leider nicht den Dystopischen Unterbau, wie die Tribute von Panem, man wird vielmehr direkt ins Geschehen geworfen. finde ich persönlich schade, da ich noch mehr über das Warum und Wie erfahren hätte. Die Teilnehmer sind auch nicht Vertreter von Bezirken, sondern eine zufällig ausgewählte Schulklasse. Dieser Umstand gibt dem Buch eher eine Note von "Herr der Fliegen" o.ä.
Es geht mehr darum, wozu Menschen, die man zu kennen glaubt in Extremsituationen fähig sind. Dabei wird sich nicht auf eine Person fokusiert, sondern fast alle der 42 Schüler bekommen zumindest in einem Kapitel Zeit ihre Gedankengänge darzustellen. Manche wollen das Spiel spielen, andere sie von Gegenteil überzeugen, andere wissen nicht, wem sie noch trauen können und fangen deshalb an zu schießen, etc.
Das Ganze ist stellenweise echt psycho, aber immer nachvollziehbar und man fragt sich zwangsläufig selbst, wie man sich in so eine absurden Situation verhalten hätte. Bin bei ca. der Hälfte und 17 der 42 Schüler leben noch.

Kann das Buch nur bedingt weiterempfehlen, ist z.T. echt harte Kost und auch voller Fehler ist, Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler, gerade auch den ersten 150 Seiten. Da wird mal ein Wort vergessen, dann kommen Sätze wie "er Und er ging zur nächsten...", in denen einfach ein Wort doppelt ist. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Es bleibt zum Glück immer verständlich, aber liest denn keiner noch mal über das Buch drüber :disappointment:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Frage: Lohnt es sich "Der Hobbit" zu lesen, bevor der Film erscheint? Habe gehört es sei eher kindisch und man wolle den Film für Erwachsene "anpassen"!?
Bin daher nicht sicher, ob das Buch was für mich ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Siehe weiter oben, Posts von Bubbyman.
Der Hobbit ist sehr, sehr gelungen - auch für Erwachsene. Er ist, wenn man so will, wesentlich flüssiger als der Herr der Ringe, sehr lustig und kurzweilig. Ich würde ihn lesen. :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

Ich kann ihn auch nur empfehlen. Liest sich schnell und gut, nicht so sperrig wie der HdR.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 15:39
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Wohnort: Köln

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Krallzehe »

Auf jeden Fall lesen UND das 8teilige, sehr genial Hörspiel hören. ;-)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Alles klar, danke! Fang ich nach Hunger Games II an, Teil III schieb ich erstmal nach hinten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Ich hab den Hobbit auch erst vor kurzem das erste Mal gelesen, wollte das vor dem Filmstart noch machen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man merkt, dass es für Kinder gedacht ist, trotzdem ist es einfach extrem charmant und toll geschrieben. Es kommen auch nur kurze Landschaftsbeschreibungen vor :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Kann mir jemand spontan einen spannenden, kurzweiligen Thriller empfehlen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

Probier mal Tom Clancys Rainbow Six (darauf basiert die Spielreihe ursprünglich).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bubbyman »

Dicker hat geschrieben:Ich hatte mir damals für meinen Urlaub übrigens nicht "Der Hundertjährige der...." gekauft, sondern ziemlich spontan dieses Buch hier:
Bild

Battle Royal ist ja sowas wie der geistige Vorgänger/Vorlage für die Tribute von Panem, auch hier müssen sich Jugendlich in einem sinnlosen Spiel gegenseitg umbringen, bis nur noch eine(r) übrig bleibt.
Das Buch hat leider nicht den Dystopischen Unterbau, wie die Tribute von Panem, man wird vielmehr direkt ins Geschehen geworfen. finde ich persönlich schade, da ich noch mehr über das Warum und Wie erfahren hätte. Die Teilnehmer sind auch nicht Vertreter von Bezirken, sondern eine zufällig ausgewählte Schulklasse. Dieser Umstand gibt dem Buch eher eine Note von "Herr der Fliegen" o.ä.
Es geht mehr darum, wozu Menschen, die man zu kennen glaubt in Extremsituationen fähig sind. Dabei wird sich nicht auf eine Person fokusiert, sondern fast alle der 42 Schüler bekommen zumindest in einem Kapitel Zeit ihre Gedankengänge darzustellen. Manche wollen das Spiel spielen, andere sie von Gegenteil überzeugen, andere wissen nicht, wem sie noch trauen können und fangen deshalb an zu schießen, etc.
Das Ganze ist stellenweise echt psycho, aber immer nachvollziehbar und man fragt sich zwangsläufig selbst, wie man sich in so eine absurden Situation verhalten hätte. Bin bei ca. der Hälfte und 17 der 42 Schüler leben noch.

Kann das Buch nur bedingt weiterempfehlen, ist z.T. echt harte Kost und auch voller Fehler ist, Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler, gerade auch den ersten 150 Seiten. Da wird mal ein Wort vergessen, dann kommen Sätze wie "er Und er ging zur nächsten...", in denen einfach ein Wort doppelt ist. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Es bleibt zum Glück immer verständlich, aber liest denn keiner noch mal über das Buch drüber :disappointment:

Ich habe nur den Film gesehen, fand ihn aber eher peinlich. Das lag daran, dass ich ihn 1. auf Deutsch gesehen habe und 2. er auch schon älter ist und die Todesszenen recht billig dargestellt sind.

Der Film ansich war ja aber ein richtiger HIT in Japan. In Dtl. kaum nachvollziehbar, doch in Japan schon eher, da es ja eigentlich darum geht, dass Erwachsene keine richtige Eingliederung mehr in der Gesellschaft finden. Damit konnten sich anscheinend viele Japaner identifizieren, weil fast alles auf < 30 getrimmt ist. Kawaii hier, kawaii dort, ihr wisst ja wie die Japaner so drauf sind. Eigentlich schlimm, wenn nur für jüngere Menschen geworben wird.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Habe mich doch erstmal gegen Tom Clancy entschieden.
Meine neuen Käufe:
Spoiler: anzeigen
Matthew Polly - American Shaolin
Bild

Dan Ryckert - Air Force Gator :lol:
Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Tattoo*Gay »

Aktuell: Die Kuppel

http://www.amazon.de/Die-Kuppel-Thrille ... 576&sr=8-1

Code: Alles auswählen

[amazon]3426198274[/amazon]
Der Direktlink über die ASIN, wie oben angezeigt, funktioniert nicht. Wie geht das?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

Das Buch hat leider keine ASIN, sondern eine ISBN. Das funktioniert mit dem Link leider nicht. Bücher sind hier leider eine Ausnahme ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Tattoo*Gay »

Spike hat geschrieben:Das Buch hat leider keine ASIN, sondern eine ISBN. Das funktioniert mit dem Link leider nicht. Bücher sind hier leider eine Ausnahme ...
Das habe ich zuerst auch gedacht und mal geschaut, was es mit dieser ASIN auf sich hat. Die zehnstellige ISBN entspricht der ASIN. Hat ein Buch nur die neue dreizehnstellige ISBN, wird eine eigene ASIN vergeben. So steht's zumindest in der Wikipedia...

Bevor ich „Die Kuppel“ las (ich bin fast fertig, das Ding habe ich regelrecht verschlungen), habe ich „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ gelesen. Ein hammermäßiges, wirklich gut geschriebenes Buch (sehr lockerer Schreibstil) über eben einen Hundertjährigen, der keinen Bock auf Geburtstagsgedöns im Altenheim hatte und durchs Fenster ausgebüxt ist und in eine haarsträubende Geschichte gerät.

Die Hauptperson ist eben dieser rüstige Senior, etwas naiv und bauernschlau, der nicht über Politik reden möchte, aber dennoch das politische Weltgeschehen der letzten 70 bis 80 Jahre entscheidend geprägt hat (wie kamen die Russen gleich wieder zur Atombombe? :lol: )
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

Hab nochmal genau getestet. Adblock ausschalten, dann klappts auch mit der Anzeige. Geht doch mit ISBN-ASINs :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ha, dachte ich mir's doch :mrgreen: Dann werde ich auf dieser Seite Adblock ausgeschaltet lassen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Adrock »

Ich habe gestern Abend "Er ist wieder da" von Timur Vermes beendet. Ich empfand es als sehr skurril und unterhaltsam, ich würde dem Buch vier von fünf Sternen geben. Das Ende hatte in meinen Augen allerdings etwas von "Dr. Stefan Frank". :o
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Coyote »

Das habe ich heute angefangen. Bisher grandios ("Ein Deutscher klingelt nur einmal..."). Hoffe jemand verfilmt das mal mit C.M.Herbst. :P
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Habe jetzt mit dem "Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones) angefangen. Bin ca. bei Seite 100 - und noch ist nichts großes passiert. Der Schreibstil ist trotz unzähliger eingeführter Charaktere sehr fesselnd. Bin gespannt, wie es weitergeht. :)
Wie ist das eigentlich mit der Serie Game of Thrones? Wieviel der Bücher hat die bisher abgedeckt? Nur Band 1?
Antworten