Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Danke, Spike!!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bild

Nach Der Chemie des Todes will ich nun gleich die Fortsetzung lesen.
Also die Chemie des Todes kann ich sehr empfehlen, auch wenn es manchmal sehr trocken ist, was wohl wegen den "heißen" Beschreibungen der Landschaft und so rüberkommt.
Es war aber sehr interessant und spannend, wie sich die Dorfbewohner gegenseitig an den Hals gingen. Nur das Ende hatte leider ein unerwünschtes Klischee
Spoiler: anzeigen
Jenny hat überlebt. Es wäre viel besser gewesen, wenn Simon Beckett sie hätte sterben lassen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
*** Wiiber ***

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von *** Wiiber *** »

Brave New World - wenigstens mal Schullektüre mit interessantem Inhalt. ;-)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Secretkey »

Hm, Englisch LK ? Ich habe erst letztens meine Klausur über dieses Buch geschrieben (habe auch zum Glück 12 Punkte dafür bekommen) und habe das Buch eigentlich auch recht gerne gerne gelesen. Die Thematik und die vielen Ideen dieser "Utopia" ist wirklich mehr als interessant.

Wo wir schon bei Schullektüren sind: Die Verwirrung des Zöglings Törleß im Deutsch LK. Ich habe es durchgelesen, aber so wirklich wollte mir das Buch nicht gefallen. Da war Effi Briest erheblich besser imo.
Bild
*** Wiiber ***

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von *** Wiiber *** »

Jep, Englisch LK ... mir gefällt Brave New World bisher auch ziemlich gut, aber dass du Effi Briest besser als Törleß findest erstaunt mich doch wirklich. :yes:
In unserem Deutsch-Kurs sagen das sonst nur die Mädels. ;P
Törleß ist meiner Meinung nach einfach faszinierender und mitreißender, wenn es auch nicht das beste Buch aller Zeiten ist. ;-)

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ^^
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Flemmli »

Hi Leute! Bin gerade mit meinem Buch durch. "Der Dieb der süßen Dinge" war wirklich toll. Der Kommissar wurde vielschichtig beschrieben, man konnte sich voll und ganz in seine Rolle versetzen und auch in seinem Privatleben mitleiden.
So viel Humor hatte ich in einem Krimi noch nie vor Augen. Jedes mal wenn ich in der Bahn darin geschökert hatte, war meine größte Gefahr, dass ich die Haltestelle verpasse. :lol:

Bild

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem! Was soll ich als nächstes lesen? :?:
Könnt ihr mir was empfehlen?
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bild

Unglaublich schönes Buch über die einsamkeit und die Ewigkeit der Liebe. Das Altern und der Tod...einfach herrlich. Ich habe dieses Buch genossen.

Bild

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Die Menschen darin sind so echt, so spürbar..einfach schön, ihr Leben und ihre Vergangenheit zu beobachten. Mit ihnen zu leben, zu fühlen, zu trauern, zu lachen...Ich konnte dieses Buch kaum weglegen und am liebsten würde ich weiter und weiter und weiter lesen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Bild

bisher wirklich sehr vielversprechend...
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Bild

Bis jetzt eher geht so...
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Bild

Ich fand die "Vorgänger" schon sehr schön, irgendwie sehr entspannend und auf eine unanstrengende Weise humorvoll :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Bild

Bis jetzt eher geht so...
Das hab ich auch gelesen... zieht sich seeeeeeeeeeeehr und hat mich auch nicht gerade begeistert, naja.
Bild
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Na, du motivierst mich ja zum weiterlesen :roll: :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

:lol: Entschuldigung... ich muss mich berichtigen: Oh Gott, diese Spannung, ich konnte das BUch kaum aus den Händen legen!
Bild
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Na geht doch. :applaus:
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Habe es in einem Ruck durchgelesen ...

Bild

... und ich fand es mehr, als nur gut!!!
Kurzbeschreibung
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Über den Autor
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. "Die Therapie" ist sein erster Roman.
Mein Fazit zu beiden -->

Der Seelenbrecher:

Ein sehr spannender und fesselnder Psychothriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Caspar, ein Unfall, ein Krankenhaus und nur eine Nacht des Wahnsinns, um dem Seelenbrecher das Handwerk zu legen. Wird dieser junge Mann seine Identität rechzeitig wieder finden, oder wird er das nächste Opfer sein? Ich kann Ihnen diesen Thriller nur ans Herz legen und dazu raten, sich schnell ein Exemplar zu ergattern, denn niemand weiß wo der Seelenbrecher das nächste Mal zuschlägt…
Ty 11.08


Die Therapie:

Ein Vater, ein junges Mädchen, ein Ferienort und eine unbekannte Frau sind Hauptdarsteller in diesem fantastischen Thriller der ganz besonderen Art. Dieser Roman fesselt den Leser bis zur letzten Minute und wird jeden Psychothriller- Fan begeistern. Ich habe dieses Taschenbuch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie geht es weiter, wo war die kleine Tochter, was hatte man ihr angetan, lebt sie noch? Mein Fazit: „Die Therapie“ ist eine tolle Geschichte und wird auch Sie sehr schnell in ihren Bann ziehen…
Ty 11.08


Und gleich geht es an "Das Kind" ... *sabber*

Bild
Aus der Amazon.de-Redaktion
Robert Stern wird in ein perfides Spiel hineingezogen: Zehn Jahre ist es her, dass sein Sohn an plötzlichem Kindstod starb. Jetzt erfährt er, dass er noch leben könnte, und gleichzeitig führt ihn ein mysteriöser Junge auf die Spur eines lange vergangenen Mordes...
Es ist ein typisches Fitzek-Setting: Ein einsames Industrieglände bei Nacht. Robert Stern, der erfolgreiche Anwalt, wartet in seiner Limousine auf eine Kontaktperson. Mit vielem hatte er gerechnet, nur nicht mit einem Zehnjährigen, der fest davon überzeugt ist, in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Auf unheimliche Weise wird Stern schließlich von der Geschichte überzeugt - als ihn der Junge zu einer verwesten Leiche führt. Es soll nicht die einzige bleiben...

Fitzek hat mit dem Tod eines Kindes und dem damit verbundenen Trauma ein heikles Thema gewählt, das notwendigerweise einen schwierigen Balanceakt darstellt. Man muss Sebastian Fitzek Respekt zollen, dass er in seinem inzwischen dritten Roman diese Herausforderung gemeistert hat. Das Abgleiten ins Banale, klischeehafte Rollenzuweisungen und die serielle Produktion "großer Gefühle" vermag er zu vermeiden. Er setzt dagegen auf überzeugende Charaktere, hohes Tempo und nicht zuletzt eine gute Portion "Mystery", etwa wenn es um die "Rückführung" seines zehnjährigen Mandanten in sein früheres Leben geht. So jagt uns Sebastian Fitzek zusammen mit Robert Stern, der Freundin Carina und dem kleinen Simon durch die deutsche Hauptstadt und zeigt uns eine düstere Halbwelt jenseits der Machtzentralen, in der mit Missbrauch und Prostitution das große Geld gemacht wird.

Vom Taschenbuchautor ohne Namen hat es Fitzek in kürzester Zeit zum Publikumsautor und -liebling geschafft, für dessen Lesungen man inzwischen schon Karten reservieren muss. Das Kind ist ein rasanter, handwerklich gereifter Thriller, der neugierig darauf macht, was wir von dem jungen Autor noch erwarten dürfen! --Henrik Flor, Literaturtest
Hilfe ... ich bin im Fitzek(Wahn) :mrgreen: ... :)
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Secretkey »

Heute sind zwei neue Bücher ins Haus geflattert:

1) How to be good von Nick Horny
Bild

2) A Hat Full of Sky von Terry Pratchett
Bild

Beide jeweils im englischen Original. Bin schon sehr gespannt :)
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

So, ich habe jetzt Kalte Asche von Simon Beckett fertig gelesen. Bin eher ein bisserl enttäuscht, da "Chemie des Todes" doch besser war, besonders von Charakteren her. Gab es im ersten Teil noch Leute die, wie den mürrischen, aber doch sympathischen McKanzie, den mittelalterlichen und pseudokonservativen Scarsdale, den guten Freund Ben, Henry...., man gerne liest und denen man gerne zuschaut und so und sich identifiziert, gibt es sowas in Kalte Asche imo nicht. Allein Duncan und Maggie reißen etwas heraus...aber die beiden....tja...
Besonders gefehlt hat mir so eine figur wie Ben. David Hunter hatte gar keine Bezugsperson diesmal, da alle Telefonate mit Freundin Jenny durch den Sturm nicht möglich sind. Ben und McKanzie werden nie auch nur mit einem wort erwähnt.
Zwar versucht der Autor dem Leser Brody so sympathisch wie möglich zu machen, aber ich konnte den einfach nicht leiden. Kein Charakter besitzt richtige Tiefe und keiner ist es fast Wert gelesen zu werden. Die Geschichte an sich ähnelt dem Erstling, auch wenn Beckett hartnäckig versucht, eine Trennlinie zu ziehen.
Die Auflösung der Geschichte überschlägt sich am Ende mit Pointen und ist viel zu übertrieben. Das Buch ist zwar spannend und stellenweise richtig gruselig, aber so richtig überzeugen wie Chemie des Todes kann es nicht.

Jetzt, nach zwei Thrillern, ist mal wieder ein anderes Genre dran. Endlich hole ich folgendes Buch nach:
Bild

Schon auf den ersten 70 Seiten ist es so gefühlvoll, wie alle erzählt haben. Ein sehr schönes und trauriges buch, das von Gefühlen nur so überquillt. Derweil also Top!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Little Ty »

Ich lese gerade:

Bild

Das Buch ist so genial :) Ist schon von Vorteil, da Mama in einer Buchhandlung arbeitet und einen beraten kann! :mrgreen:
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Flemmli »

Little Ty hat geschrieben: Ist schon von Vorteil, da Mama in einer Buchhandlung arbeitet und einen beraten kann! :mrgreen:
Du Glückliche :D
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Little Ty hat geschrieben:Ich lese gerade:

Bild

Das Buch ist so genial :) Ist schon von Vorteil, da Mama in einer Buchhandlung arbeitet und einen beraten kann! :mrgreen:

Oh nein, damit hättest du nicht anfangen sollen. Jetzt wirst du in den Kreis der Süchtigen aufgenommen :lol:

Die Reihe ist wirklich erste Sahne, und absolut zu empfehlen.... außer man hat keine Ferien... * immer noch dunkle Ringe unter den Augen hat*
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Little Ty »

Odango hat geschrieben:
Little Ty hat geschrieben:Ich lese gerade:

Bild

Das Buch ist so genial :) Ist schon von Vorteil, da Mama in einer Buchhandlung arbeitet und einen beraten kann! :mrgreen:

Oh nein, damit hättest du nicht anfangen sollen. Jetzt wirst du in den Kreis der Süchtigen aufgenommen :lol:

Die Reihe ist wirklich erste Sahne, und absolut zu empfehlen.... außer man hat keine Ferien... * immer noch dunkle Ringe unter den Augen hat*
Ja das Buch ( bin ja erst beim ersten ) ist schon der totale Bringer!! Und bei jeder Seite die ich umblättere, denke ich nur noch daran wie es wohl weiter gehen könnte und ich kann einfach nicht mehr aufhören, wenn ich einmal angefangen habe ^^ Naja, ich werde immer aufgeregter weil ich endlich das nächste Buch der Reihe lesen will * schreeeeeeeeeeeeeiiiii *

Es gibt bis jetzt 3 Teile oder ?
Und da soll auch noch ein 4 Teil kommen oder * hoff *

Little Ty :P
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Hörst du mir auch hin und wieder zu, Little Ty? :P

Es gibt drei und der vierte (und evtl. letzte) Teil kommt auch bald :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Der Vierte ist der letzte :asd:

Ich hab ihn auf Englisch gelesen, weil ich nicht länger warten konnte.
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Little Ty »

Ty hat geschrieben:Hörst du mir auch hin und wieder zu, Little Ty? :P

Es gibt drei und der vierte (und evtl. letzte) Teil kommt auch bald :mrgreen:
Oh sorry mama ;) anscheinend sollte ich besser hinhören, wenn du was sagst 8)
Odango hat geschrieben:Der Vierte ist der letzte :asd:

Ich hab ihn auf Englisch gelesen, weil ich nicht länger warten konnte.
und danke an euch beide ^^

Little Ty
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von ShamankingXy »

Resident Evil 1 : Die Umbrella Verschwörung

Gefällt mir richtig gut und ich habe ja den ersten Resi ( weder original noch Remake) je gespielt.
Bin ja nicht unbedingt einer der behaupten kann besonders Viel zu lesen und wenn mich dann ein Buch dazu animieren kann ist es um so schöner :)
Antworten