Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Spike »

Interessante Artikelreihe:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 76,00.html

An das "kontroverse" Tor bei Italien vs. Holland erinnert sich sicher noch jeder.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Was für ein Tag; Bayern gewinnt nicht, Hertha schon - und ist damit nur 1 Pkt hinter den Bayern. So gefällt mir das, da nehm ich auch den schlechtesten Tipp-Tag in Kauf :mrgreen: Unglaublich was die Hoffenheimer spielen; habt ihr den Angriff mit 3x Hacke gesehen? :shock: Schade, das des Abseits war. Wär der noch drinne, wär des das Tor des Jahrzehnts :wink: Aber die beiden Fallrückzieher waren auch net schlecht. Very nice.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Adrock »

Trekkie2063 hat geschrieben:Unglaublich was die Hoffenheimer spielen; habt ihr den Angriff mit 3x Hacke gesehen?
Ja, das brachte einen wirklich zum Staunen. Mit welcher Geschwindigkeit sich das Strumtrio von Hoffenheim gegenseitig den Ball zusgespielt und jeder auch genau wusste wie der andere sich bewegt, das war schon hohe Fussballkunst.

War insgesamt auch ein schön torreicher Spieltag. Auch sehr eindrucksvoll, mit welcher Moral die Gladbacher trotz dem Zwei-Tore-Rückstand gekämpft haben und am Ende auch dafür belohnt wurden. Die Bayern haben sich wohl schon als sicherer Sieger gefühlt (erinnerte mich auch an das 3:3 gegen Bochum).

Und der Sieg des BVB, das war einfach nur geil! :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Little Ty »

Aber ich fand dass das Spiel Bayern gegen Borussia besser ( zu mindestens die letzten 20 Minuten ) das war total nerven tötent!!!Aber die Bayern haben es verdient NICHT zu gewinnen!!! Und wie der Typ am Ende gesagt hat " Ja das von den Bayern war ein Betriebsunfall " hallo?? Spinnt der ! Borussia hat nicht aufgegeben und dann auch noch mit 6 Spielern, die unter 20 sind!also echt!! Aber das gibt MG jetzt etwas Selbstvertrauen, also ich denke das die jetzt wieder kommen, weg vom 14. Platz ^^

Little Ty !
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Luigi »

Im Moment kann man wirklich nur eins Sagen, Franck du bist der König von München und wenn du die nächsten Jahre auf gleichem Niveau spielst wirst du ich in eine Reihe mit Franz,Gerd und Sepp stellen können.Unfassbar was der am Ball kann. Da hinkt Diego noch ne Nummer hinterher.
Franck ist wohl mit Ronaldo,Messi,Gerrad,Lampard und Kaka einer der besten Spieler der welt...Ohne wenn und aber.Vor denen brauch der sich nicht zu verstecken.
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Doedelhai »

haha wie geil! der schiri bei der partie mainz vs pauli zieht GLEICHZEITIG Doppel-Gelb! sehr cool! :-P

Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Adrock »

Hab die Szene mit dem Doppelgelb gestern auch gesehen, einfach klasse. Wird man bestimmt des öfteren nochmal zu sehen bekommen (gerade in diesem Moment wird's auch wieder im DSF gezeigt, war ja klar). Und wer weiß, vielleicht werden ja zukünftig noch mehr Schiris nur noch mit zwei gelben Karten auf's Feld gehen... :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Bommle »

Bayern - Hoffenheim

2:1

Was n brutales Game, wurd dem Hype total gerecht! Finds trotzdem blöd das es net 1:1 ausging..
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Robus »

jop, 1:1 wäre ok gewesen!
und es war wirklich ein tolles, leidenschaftliches und sehr offensiv geführtes Spiel...wenn auch mit vielen Fouls...
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich würde sagen, dass der Bayern-Sieg verdient war. Letztendlich hatte Bayern die besseren Chancen. Aber Respekt an Hoffenheim. Hätte nicht gedacht, dass sie auch in der Abwehr wenn's drauf ankommt so stark stehen.

Lucio und Lahm waren für mich die Spieler des Spiels. Lucio hat ziemlich viel geblockt, war eine einwandfreie Leistung. Lahm wie immer viel am Laufen, spielte intelligente Pässe, entschied Zweikämpfe sauber für sich und machte das Siegtor.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Lahm wie immer viel am Laufen, spielte intelligente Pässe, entschied Zweikämpfe sauber für sich und machte das Siegtor.
Toni hat das Siegtor gemacht. :wink:
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Lahm wie immer viel am Laufen, spielte intelligente Pässe, entschied Zweikämpfe sauber für sich und machte das Siegtor.
Toni hat das Siegtor gemacht. :wink:
Egal, Lahms Tor war entscheidend. ^^
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

Jo, abgefälschter Schuss zum Ausgleich. Der alte Bayern-Dusel. Die Bayern hätten da auch locker 2:0 zurückliegen können. :)
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Bommle »

Ja ist echt schade... hätt mich riesig auf ein Unentschieden gefreut, die Mannschaft hat mit soviel Herz und Mühe gespielt und dann in den letzten 30sek so ein Knall ins Fussballherz ist bitter... will gar nicht wissen wie honeß jetzt Töne spuckt^^

Ich hoffe das Hoffenheim sich weiterhin so gut anstrengt und sich von der Niederlage nicht so arg runterziehen, ich denke sie wissen selbst, das es ein klasse Spiel war..

noch nie hatte ich bei einem Bundesliga Spiel soviel Atmosphäre erlebt, war einfach nur ein kracher, pure Spannung jede Sekunde, alles was ein Fussballherz begehrte
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:Jo, abgefälschter Schuss zum Ausgleich. Der alte Bayern-Dusel. Die Bayern hätten da auch locker 2:0 zurückliegen können. :)

Was wäre wenn... Toni und Klose hätten in Halbzeit 2 auch drei Kisten machen können. Toni gleich zu Beginn des Spiels auch eine. Dann hätte es 1:0 für Bayern gestanden...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Spike »

Damit der Thread in der Winterpause nicht verkümmert:
http://www.myvideo.de/watch/5558363/Der ... f_der_Welt

So genial :lol:
Mal abseits des lustigen: Der Ball fliegt beim zweiten Versuch enorm weit. Scheint eine gute Technik zu sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

@Einwurf: Krasse Technik :shock: Aber ich glaub als Schiri würd ich das Abpfeifen, da nicht erkennbar ist, ob der Einwurf richtig ausgeführt wurde ^^

So, hier mal was richtig geiles aus dem eng. Fußbal (ManU gg. Chelsea vor kurzem):


:lol: Auf so ne geile Idee muss man erstmal kommen. Nur schade, dass die Ausführung zu clever war...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

Die Winterpause ist zu Ende. Heute geht's zunächst im DFB-Pokal wieder ran. Das ZDF zeigt das Spiel VfB Stuttgart - FC Bayern (20:30 Uhr)
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von tdk »

Bin morgen im Stadion BVB vs. Werder und muss wieder ins Feindesland Südkurve :angst:
Wird bestimmt schweinekalt und wir kriegen wieder auffen Deckel, weil sich unsere feinen Herren zu schade sind zum Abrackern. Da werden sie wohl gegen das junge und hungrige Team der Dortmunder nichts ausrichten können :disappointment: .
Aber egal, hauptsache es gibt 'ne leckere Bratwurst und 'nen kühles Bier :hase:

Und dann geht's ja auch schon wieder los mit der BuLi.
Mal gucken wer die Rückrunde im Tippspiel für sich eintscheiden kann.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

@tdk
Haste von dem Drama im Stadion was mitbekommen? :cry:

Heute wird die Rückrunde mit dem Schlagerspiel HSV gg. FCB eröffnet. Das Spiel wird live in der ARD übertragen.

Hamburger SV gegen den FC Bayern München

Dass Monica Lierhaus moderiert (wie es unter dem "Das Erste"-Link steht), halte ich für einen Fauxpas...
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Wenn alles "normal" läuft stehen heute die 3 "H"s vor den Bayern. Hoffenheim, Hertha und HSV... HaHaHa Bild

Das Spiel gestern haben die Hamburger imo verdient knapp gewonnen. Auch wenn´s von den Chancen halbwegs ausgeglichen war, hat der HSV mehr für´s Spiel gemacht... viel mehr. Die ersten 25 Min. waren der Hammer und die letzten 15 dank der Spannung auch, den Rest musste man nicht sehen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Imo wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Bayern hat gegen Ende viel Druck gemacht. Nicht zu vergessen ist auch, dass der eine Treffer von Toni eigentlich hätte gegeben werden müssen. Und bei dem einen mal war der Ball imo auch über der Linie.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

Das Tor von Toni war auf jeden Fall regulär, trotzdem war der HSV stärker. Bereits nach dem Pfostenschuss von Trochowski war das Chancenplus klar beim HSV. Rensing ist ein Fliegenfänger. :mrgreen: Der alte Rost ist wesentlich abgeklärter.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich wär mir mit Tonis Tor nicht so sicher. Die zweite Wiederholung aus der Totalen, da sieht man das der Linienrichter extrem früh den Arm hebt, noch bevor sie im 16er sind. Für mich sah das auch so aus, das Toni den Reinhardt ordentlich mit den Armen bearbeitet hat. Wäre auch nicht unüblich für ihn. (Ich mag Toni, hab sogar nen Trikot von ihm... aber nicht von Bayern :ugly: ) Ich vermute aber auch, dass der eine Ball hinter der Linie war. Egal. Wären die beiden Pfosten-Treffer drin gewesen oder hätte Bayern an dem Tag gegen Hoffenheim in Top-Form gespielt, wäre es sicher ein Debakel geworden. :mrgreen:
Und Player hat Recht; Bayern hat zuwenig für das Spiel gemacht. Wer nur 15Min. Gas gibt, darf nicht erwarten auch nur einen Punkt mitzunehmen. Ich hab sofort nach dem Spiel ausgemacht, aber ich würde drauf wetten, dass Hoeneß hinterher auf den Schiri gemeckert hat, oder? Ich hasse diesen fetten Spasten. Es gibt nicht viele gegen die ich eine natürlich Abneigung habe, aber er gehört dazu :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Boah, die Liga is so spannend wie nie und hier is nix los :ratz: Unsere Online-Liga wäre auch ziemlich spannend, wenn Player mal "aus Versehen" advancemaster kicken könnte :uglylaugh: Und ich glaube Adrock schafft es diese Saison nicht mehr, ein Platz höher zu steigen :wink:

Ach ja, das beste hab ich fast vergessen; Hertha auf Platz 1 :waah: Die Spielen aber auch wirklich effektiv. Und das ganze Team fightet. Die sind inner Abwehr eigentlich nie in Unterzahl, schon krass. Und Drobny is einfach ein Teufelskerl. Wenn er seine Patzer noch wegkriegt, is er einer der weltbesten Keeper zZ.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten