Das Mag'64 programmiert!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Ich kann das Buch Java von Kopf bis Fuß sehr empfehlen! Ist zwar nicht kostenlos, aber dafür sehr, sehr geil aufgemacht. Damit ist das mit dem Programmieren lernen fast schon ein Spaß!

Als Editor für den Einstieg kann ich JOE sehr empfehlen. Der Editor ist klein und übersichtlich, eben perfekt für den Anfang. Download hier: http://www.javaeditor.de/

Für später würde ich Eclipse empfehlen. Ist kostenlos, kann erweitert werden (z.B. durch eine GUI-Komponente) und hat schon von Haus aus nette Funktionen wie z.B. Quick Fix, was einem doch einiges an Tipparbeit erspart.

@ Saturos & Co.: Danke für eure Hilfe mit meinem .jar-Problem. Hab's inzwischen hinbekommen!
over and out
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Danke für die Tipps :D
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 programmiert!

Beitrag von Electronic_V »

Ich bin auch nicht der Programierer.. hab aber Erfahrungen in:

Basic (C64, C128D)
Qbasic (PC)
Turbo Pascal
LSL (Linden Scripting Language, Abart von Java, programmiersprache in Second Life)

Ansonsten Programiere ich Synthis von Reason ^^

Und ich hab den Editor von DOom (Deu, Dehacked, DMSound usw) sowie die Edtioren von Duke Nukem 3D (Build) fehlerfrei bedient ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 programmiert!

Beitrag von Raptile »

DJ_Ves hat geschrieben: LSL (Linden Scripting Language, Abart von Java, programmiersprache in Second Life)
Wie bist du dazu gekommen? Ich muss mich in ein paar Wochen auch damit befassen ;-)
over and out
Benutzeravatar
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 725
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 15:05
Zockt aktuell: -
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 programmiert!

Beitrag von Kirby Dream »

Wusste gar nicht, dass es im Mag64 so viele Skriptbegeisterte gibt :mrgreen:

Ich kann ziemlich gut mit GScript umgehen, eine Programmierersprache aus C++ und Delphi für das MMORPG "Graal Online" (wen's noch was sagt XD) und lerne seit Weihnachten C++, um mein gewünschtes 3D-Rennspiel in 2 bis 3 Jahren fertig zu bekommen :)

Achja, und XHTML 1.1 beherrsche ich als Auszeichnungssprache auch noch normkonform.
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das Mag'64 programmiert!

Beitrag von Plube »

Kirby Dream hat geschrieben:...und lerne seit Weihnachten C++, um mein gewünschtes 3D-Rennspiel in 2 bis 3 Jahren fertig zu bekommen :)
Das du uns dann kostenlos zur Verfügung stellst. :)
Bild
Benutzeravatar
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 725
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 15:05
Zockt aktuell: -
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 programmiert!

Beitrag von Kirby Dream »

Tja, wieso nicht :wink: Wenn ich das erste Buch durch habe und endlich zum Programmieren komme (zur Zeit mache ich noch ziemlich einfache Übungen, um z.B. Funktionen richtig einzusetzen), dann werde ich hier sicher mal die ein oder andere Beta posten.

Das Modellieren konnte ich mir aber noch nicht verkneifen und hab einfach mal ein Fahrzeug erstellt, auch wenn ich das später leider nicht (wegen des Dateiformates) einbinden kann :?

Bild
Bild
Antworten