Konzerte/Festivals

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

@Inteprid: Übersetz den Begriff Mainstream doch einfach mal, dann bist Du schon einen ganzen Schritt weiter: "Massenstrom", etwas umschrieben also der Strom, mit/indem die "Masse" (also Viele bis Alle) mit/schwimmen. Damit meine ich eigentlich alles was auf MTV und Viva rauf und runter läuft und was 80% der Menschen die Musik hören gefallen.
Eben wie DU schon gesagt hast, was "die Breite Masse hört".
Und ob Du es hier glaubst oder nicht, das hat hier nichts mit true sein zu tun oder nicht?! Auch ich höre zu bestimmten Anlässen auch mal Mainstream bzw. gibt es einige wenige Bands/Künstler die ich auch mag. Da wäre zum Beispiel Bryan Adams zu nennen oder eben Queen, die ich super gerne höre, dieich aber auch mehr oder weniger zum Mainstream dazu zähle. Und ja: wenn ne Band die ich höre auf einmal von der breiten mase gemacht wird wird sie im Endeffekt auch mainstream, zumindest oberflächlich, denn hier kommt noch ein zweiter, sehr wichtiger Aspektfür mich ins Spiel, den Vater Unser schon ins Spiel gebracht hat. Kommerz!! Die meisten Bands, die man so auf MTV und Viva zu sehen bekommt, machen nämlich nicht Musik, die sie gern machen würden, sondern es wird ihnen vorgeschrieben. Es wird ihnen vorgeschrieben was sie für Musik machen sollen, wie die Texte aussehen müssen und sogar wie sie sich verhalten sollen. Letztends hab ich noch ein Interview mit der Catterfekd beim durchzappen gesehen...die musste in der Öffentlichkeit ja sogar ihren Freund verleugnen. Das ist die große Kommerz- und Musikmaschinerie die ich hasse. Es geht um Geld, Geld,Geld und nicht um die Musiker oder um die Fans. Und genau hier ist der Unterschied zum Metal: Im Grunde genommen hat es sich der Metal auf die Fahne geschrieben gegen eben diese Maschinerie zu sein (gibt auch andere Genres die das tun wie Punk usw.) und das die Musik, die Musiker und die Fans im Vordergrund stehen. Klar gibt es auch Metalbands, die abdriften (Metallica ist wohl das beste beispiel). So, und wie Vater Unser auch hier richtig sagt:
Vater Unser hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Intrepid, so wie ich das lese, beschwert Nakira sich nur über Bands, die auf den Festivals nichts zu suchen haben, bzw. über das Publikum, was auf dem Festival dadurch natürlich anders wird...
Ich frag mich warum die da nichts zu suchen haben. Nur weil sie Mainstreamiger sind, als Vikingerbands?
nö, sondern weil sie nicht zum ursprünglichen Konzept des Festivals gehören...
würden auf den Festivals, die ich mag, plötzlich Leute auftreten, deren Musik ich nicht leiden kann, würd ich mich auch aufregen...
mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, genau auch meine Meinung. Auch ansonsten kann ich mich Vater Unser eigentlich nur anschließen.....

Ganz nebenbei, Du verdrehst hier manche Tatsachen und Aussagen von mir: Wo habe ich gesagt, das alles außer Metal schlecht ist? Nirgendwo! Es gibt sicherlich genügend andere Musikrichtungen die ihre Daseinsberechtigung haben und wo ich musikalisch meinen Hut ziehen, aber ICH mag sie einfach nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Immer diese Diskussionen über Mainstream und Nicht-Mainstream.

Jeder sollte das hören was er mag solange er will. Musikgeschmäcker KANN man nicht kritisieren genau so wenig wie man den Essgeschmack kritisieren kann. Das sind elementare Dinge die jeder Mensch alleine entwickelt.

Und ich denke wir sind uns alle bewusst, dass 95% dieser "gehypten Kommerz Bands" sowieso auf kurz oder lang für immer in der Versenkung verschwinden und so wird sich auch die Zielgruppe auf kurz oder lang umorientieren.

Und auch dass die Musikindustrie groß und mächtig ist und es dabei um sehr sehr viel Geld geht ist jedem hier bewusst. Doch auch das sollte uns nicht stören denn jeder hört doch das was er hören möchte. Wenn man Mainstream nicht mag, hört man ihn nicht. Daher ist es auch unnötig den Mainstream für das zu verurteilen was er ist.

Desweiteren ist es totaler Schwachsinn MTV und Viva als "Meinungsvorgeber" zu betrachten. Treffender ist es imo wenn man MTV und Viva auch als Mainstream bezeichnet. Denn MTV/Viva spielt lediglich dass, was die Masse mag und nicht das, was die Masse mögen soll. Somit sind MTV/Viva mehr ein Opfer des Mainstreams als ein Initiator von diesem.


Nunja, will ja net unnötig weiter die Diskussion pushen, also BTT.

Am 23.3 schau ich mir Fall Out Boy in der Großen Freiheit in HH an.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

rainbow six hat geschrieben:Desweiteren ist es totaler Schwachsinn MTV und Viva als "Meinungsvorgeber" zu betrachten. Treffender ist es imo wenn man MTV und Viva auch als Mainstream bezeichnet. Denn MTV/Viva spielt lediglich dass, was die Masse mag und nicht das, was die Masse mögen soll. Somit sind MTV/Viva mehr ein Opfer des Mainstreams als ein Initiator von diesem.
darüber lässt sich streiten :P

ich bin jedenfalls der Meinung, dass One-Hit-Wonder und Newcomer nicht von der Masse populär gemacht werden...
ohne Werbung wird ein Lied nur in ganz wenigen Fällen zum Charthit, und die Werbung geht nunmal nicht von den Konsumenten aus, sondern von den Labels und Musiksendern ;)

die Musiksender spielen meistens doch schon die neuen Lieder der "üblichen verdächtigen", bevor überhaupt erste Verkaufszahlen auf dem Tisch liegen...
Bild
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Wer kommt den alles zum W.O.A ..................WACKÖN 07' ?^^

Und hat jemand Tips wie man am billigsten von Heidelberg (Baden-Württemberg, Stuttgart ca.) nach Schleswig H. kommt?^^
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

Bommle hat geschrieben:Wer kommt den alles zum W.O.A ..................WACKÖN 07' ?^^

Und hat jemand Tips wie man am billigsten von Heidelberg (Baden-Württemberg, Stuttgart ca.) nach Schleswig H. kommt?^^
ich fahr hin...! guck mal nach vllt. kriegste n billigflieger nach hamburg...5€ + (steuerzuschlag) oder so...zug würd ich nich nehmen (echt zu teuer) ... :wink:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

also mich wird man auch wieder antreffen können. ich fahre aber wieder mit dem auto. auf zug solltest du aber wirklich verzichten, es ist nicht nur teuer, sondern auch noch sehr umständlich wenn du erstmal da bist und mit den shuttlebussen rummachen musst. ein kumpel von mir ist letztes jahr so gefahren und hat ungefähr 2stunden auf den shuttlebus gewartet bis mal einer kam in den er noch reinkam.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jemand dieses Jahr am Ring vertreten?

Normalerweise is mir der Scheiß ja wirklich zu teuer, aber was dort dieses Jahr für Bands spielen. o.O

Silverstein, The Used, Funeral For A Friend... das werd ich mir dann doch mal geben. :)
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Wir wollten auch erst zu Rock am Ring doch leider ist das ganze zu Teuer (bzw die Anfahrt zu teuer mit Zug und zu weit mit Auto). Haben uns fürs Hurricane entschieden.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

szer0x hat geschrieben:
Ist morgen Jemand auf dem Manowar-Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle ?

Leider werde ich das auch zeitlichen/organisatorischen Gründen nicht schaffen - wäre gerne dort gewesen.
:P
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

rock am ring spielen zwar ne menge interessante bands aber 1.zu teuer, 2. keine zeit und 3. treiben sich da langsam zuviele "unsympatische gesellen" herum :P

aber die letzten beiden male wars trotzdem richtig genial.

andere frage: wird sich außer mir noch jemand auf dem moonsorrow konzert am 14. April in Essen rumtreiben? Nakira?^^
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Moonsorrow in Essen?! Hab ich noch gar nix mitbekommen. Ich weiß nur das irgendwann am 14. April oder so Ensiferum im Turock in Essen ihr neues Album vorstellen.....mit Suidakra...da bin ich daberi. Und verdammt, das Manowar Konzert ist heute?! Ich dachte es wäre am Donnerstag, sonst wäre ich auch da
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nakira hat geschrieben:Moonsorrow in Essen?! Hab ich noch gar nix mitbekommen. Ich weiß nur das irgendwann am 14. April oder so Ensiferum im Turock in Essen ihr neues Album vorstellen.....mit Suidakra...da bin ich daberi. Und verdammt, das Manowar Konzert ist heute?! Ich dachte es wäre am Donnerstag, sonst wäre ich auch da
ja, fast. ensiferum würde ich gerne, aber aus geldknappheit wird das nix. das ist am montag, dem 2. april.

für moonsorrow siehe Hier ;)
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

sag mal ein paar details...die setlist würde mich zum einen interessieren, dann, wie war das Orchester? Und zu guter letzt: wie waren Rhapsody?????
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@cube
ich fahr zum ring und zum wacken mit karte...
hurricane werd ich mir wie jedes jahr umsonst reinziehen und bei nem kumpel da pennen und dann gehen wir nur zu den konzis aufs gelände und da brauch ich keine karte.
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

*entbannt* O.o


So, vor nem Monat war ich dann aufm Rise Against Konzert in Bielefeld, oh es war so genial, die atmosphaere, die akkustik , es hat alles gestimmt. :)


am 5.6 gehts weiter mit Silverstein in Münster!
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

link-shading hat geschrieben:*entbannt* O.o


So, vor nem Monat war ich dann aufm Rise Against Konzert in Bielefeld, oh es war so genial, die atmosphaere, die akkustik , es hat alles gestimmt. :)


am 5.6 gehts weiter mit Silverstein in Münster!
Du warst gebannt? xD okaaay :)

Silverstein in Münster... du hasts gut. Seh sie zwar aufm Ring, aber da werden die sicher nur ne halbe Stunde spielen bei der Masse an Bands...
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Bald is wieder Festivalzeit ^^

Noch knapp 1 Monat bis zum Hurricane :D
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

wie teuer waren die karten eigtl dieses Jahr?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

geht Jemand auf´s BANG YOUR HEAD im Süden Deutschlands??
Bild
Bild
Bild
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
link-shading hat geschrieben:*entbannt* O.o


So, vor nem Monat war ich dann aufm Rise Against Konzert in Bielefeld, oh es war so genial, die atmosphaere, die akkustik , es hat alles gestimmt. :)


am 5.6 gehts weiter mit Silverstein in Münster!
Du warst gebannt? xD okaaay :)

Silverstein in Münster... du hasts gut. Seh sie zwar aufm Ring, aber da werden die sicher nur ne halbe Stunde spielen bei der Masse an Bands...
Ja war ich :( xD
Nun gut, die spielen sowieso nicht so lange, aber ich denkmal dass sie vllt ne stunde oder so spielen werden. Freu mich schon so aufs neue Album von denen ey . 3. Juli !!
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Ohh.. Rise Against wär ich auch gern dabei gewesen :(

Wer geht alles nach Ludwigshafen um sich das Iron Maiden Konzert zu geben?

+ In Flames, Papa Roach usw.. als Vorbands
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

Man, gestern Silverstein Konzert... ich kanns nicht in worte fassen. EINFACH NUR GEIL!

Die location (tryptichon Münster) ist einfach nur genial. Du stehst direkt vor der Buehne, argh alles hautnah.
Silverstein haben fast alles gespielt. auch 2 neue lieder.

die band ist generell sehr fannah. So kam es vor das der frontsaenger einfach mal mitpogt oder ins publikum springt und sich betatschen lässt *g*.

seine ansprachen waren auch sehr lustig, so wurd er beim versuch nen holland hut aufzusetzen einfach ausgebuht :D


Bild


es war der wahnsinn !
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

xD

yeah, am ring ham sie angekündigt, ende des jahres noch weitere shows hierzulande zu spielen. hoff mal, dass die dann mal nach wiesbaden oder saarbrücken kommen. am ring wars aber auch zu krass. sound of the sun wurd auch gespielt und obwohl sie schon um 17 uhr dran waren, wurd das coca cola soundwave tent nach silverstein nicht mehr so krass voll.
nächstes mal dürfte man die dann wohl auf der alternastage sehen. :)

from autumn to ashes waren diesmal ja schon dort und sind ziemlich abgegangen. bei after dinner payback am ende dacht ich ernsthaft der frontmann erliegt gleich nem herzinfarkt o.O

the used ham leider ziemlich enttäuscht. sauarrogant der herr collyflowerdick. ham von ihren hits nur take it away und taste of ink gspielt und die dann auch noch grauenhaft langsam und mies. bitter bitter, dabei sind die auf platte so geil. vielleicht lags auch an der centerstage. ar wohl ne nummer zu groß für die herren.

saosin waren hingegen genauso geil wie immer. auch wenn das zelt nich ganz voll war, war spätestens bei voices die stimmung so krass, dass die noch gut ne stunde länger hätten spielen können. ^^


das absolute highlight war aber sonntag abend die ärzte und danach wir sind helden. allein die ärzte haben den ring (o-ton judith von wir sind helden:) "in schutt und asche gelegt". 2 stunden und 50 minuten, 31 songs... absolut brachiale atmosphäre. o.O

danach weiß ich warum man immer von den drei fundamenten im leben eines mannes spricht. einmal nen baum gepflanzt haben, einmal das mag64 zugespammt haben und mindestens einmal die ärzte live gesehen haben. saukrass.

die helden hattens danach natürlich schwer, haben die alternastage aber doch nochmal zum überlaufen gebracht. absolut heftig. bei so nem lineup lohnt ich auch der asistyle vom ring. =D
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

für mich gehts ende diesen monats aufs Reload-Festival!

eine Gute Sache wie ich finde ... 34€ für diese Bands Schöne Sache!

Näheres unter http://www.reload-festival.de
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Beitrag von mellow »

Doedelhai hat geschrieben:für mich gehts ende diesen monats aufs Reload-Festival!

eine Gute Sache wie ich finde ... 34€ für diese Bands Schöne Sache!

Näheres unter http://www.reload-festival.de
haha das is gleich bei mir umme ecke
deshalb überleg ich auch hinzugehn
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Antworten