Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Tom »

Wer hier hat selbst Piercings oder Tattoos?
Und wenn - herzeigen bitte ;)

Oder wie steht ihr generell zu dem Thema?
Oder vielleicht hat wer fragen, weil er sich selbst was machen lassen will?
Oder der Thread kann einfach zum Erfahrungstausch genutzt werden ;)

Also wie durch den Userpicturethread bekannt sein sollte, habe ich ja seit Jahren ein Augenbrauenpiercing:

Bild

Bis Dezember hatte ich auch noch ein Labret-Piercing.
Aber 1. hat es mir nicht mehr gefallen, weil es zu sehr seitlich neben dem Mundwinkel lag, und es außerdem nicht wirklich mit meinem Augenbrauenpiercing zusammenpasste. 2. hatte ich eine Weißheitszahn-OP und da musste es sowieso raus, und dann hab ichs gleich ganz rausgelassen


Heute will ich mir ein Helix-Piercing am rechten Ohr schießen lassen, das ist das hier:

Bild

Eigentlich soll man sich ja jedes Piercing, egal ob am Ohr oder nicht, nur stechen lassen, weil das schießen zuviele Risiken mit sich bringt.. aber manchmal ist halt doch das Geld wichtiger, da das schießen lassen beim Juwelier bei uns 6,50 € kostet und das Stechen im Studio 45 €. ;)
Werd heut auf jeden Fall erstmal beim Juwelier nachfragen und mich dann endgültig entscheiden.


Außerdem will ich mir spätestens zum Sommer ein Tattoo stechen lassen, nur leider bin ich da noch sehr unentschlossen wo jetzt genau und vorallem WAS LOL
Ich will ja nix gewöhnliches, was jeder 2te hat.
Sehr wahrscheinlich will ichs aber am rechten Schulterblatt haben. Oder den rechten Oberarm runter. Die Wade bzw. der Knöchel würden für ein kleines Tattoo auch in Frage kommen, aber wahrscheinlich wirds erstmal das Schulterblatt ;)
Aber das Motiv ist mein größtes Problem. Ein chinesisches Zeichen? Das find ich zwar schön, aber das hat jeder.. wenn dann müsste es schon irgendein ungewöhnliches und außergewöhnliches Zeichen sein, was ich auch wirklich mit irgendwas verbinde.
Besser fänd ich aber was ganz anderes. Vielleicht auch ein Tribal, aber das müsste dann auch wieder irgendwas besonderes haben...

Joa.. soviel zu mir.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Also ich selbst bin eigentlich gegen Tattoos und Piercings, da ich das für Verunstaltung des Körpers halte, deshalb hab ich auch keins......

nur dieses Tattoo find ich lustig:
http://www.johngaughan.net/images/misc/tattoo.jpg
:mario:Bild :mario:
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Ich würde mir gerne morgen (nach meinem letzten Schultag ^^) Ein Piercing in die Unterlippe stechen lassen. Wollte das schon eeewig haben und morgen sollte dieser Schritt mal getan werden, nur irgendwie... je näher der tag rückt, desto unsicherer werd ich, ob ich's nicht vielleicht doch lassen soll... außerdem hat man doch dann erst ewig so nen riiiiesigen Gesundheitsring oder sowas, oder Tom?
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Also imo ist so Zeug bescheuert. Die Läden wo man das machen lassen kann sind meist zwielichtig, insbesondere im Blick auf Aids und andere Krankheiten und ich finde auch das das Zeug scheiße aussieht. Und bai Tatoos ist es auch noch so, dass man sie nicht einfach so weg machen kann. Ist imo echt sinnlos ausgegebenes Geld. Wie viel kostet sowas?
over and out
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Also imo ist so Zeug bescheuert. Die Läden wo man das machen lassen kann sind meist zwielichtig, insbesondere im Blick auf Aids und andere Krankheiten ...
Versteh ich nicht, warst du schonmal in solch einem Laden? Die Mehrzahl ist sauber und gut ausgebildet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Also imo ist so Zeug bescheuert. Die Läden wo man das machen lassen kann sind meist zwielichtig, insbesondere im Blick auf Aids und andere Krankheiten ...
Versteh ich nicht, warst du schonmal in solch einem Laden? Die Mehrzahl ist sauber und gut ausgebildet.
Ja, in einem. Da sahs ... richtig ... nach Aids aus! Seither betret ich sowas nimmer :D
over and out
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@ Odolwa: Also ich brauchte keinen "Gesundheitsring". ich hatte zwar die ersten Wochen einen größeren Ring drin als ich ihn danach hatte, aber den hatte ich mir selbst ausgesucht (und er gefiel mir nachher nicht mehr ;) ). Ich glaube am Anfang wärs ratsam einen zu nehmen der nicht zu klein ist, aber den kannst du dann 10-14 Tage später auswechseln, wenn es nicht eitert oder so.
Hatte ich nicht sogar in Leipzig den größeren Ring noch drin? Der Schwarze? ich weiß es nicht mehr :?
Und Unterlippe, yay :D Ich finde das immer noch toll und überlege hin und wieder, ob ichs nicht neu stechen lasse.. Aber na ja, erstmal nicht ;)

@ Raptile: Natürlich gibts sicher auch Piercing-Studios die unhygienisch sind, aber wenn du einen guten Piercer kennst (und das ist Grundvoraussetzung bevor man sich piercen lässt, das weiß jeder) läuft da alles sehr hygienisch und professionell ab. Jedes Röhrchen und jedes Piercing (logisch) etc. ist teilweise noch in geschlossenen Verpackungen oder wird gründlich desinfiziert. Ich war bisher bei 2 verschiedenen Studios, und beide waren 100%ig sauber und hygienisch, da musste ich mir gar keine Sorgen machen ;)
Zuletzt geändert von Tom am Do 6. Apr 2006, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Raptile hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Also imo ist so Zeug bescheuert. Die Läden wo man das machen lassen kann sind meist zwielichtig, insbesondere im Blick auf Aids und andere Krankheiten ...
Versteh ich nicht, warst du schonmal in solch einem Laden? Die Mehrzahl ist sauber und gut ausgebildet.
Ja, in einem. Da sahs ... richtig ... nach Aids aus! Seither betret ich sowas nimmer :D
Ahjaaa... Wenn du in nem Restaurant bist, und dort siehts dreckig aus - gehst du dann nie wieder in ein Restaurant, weil ja alle dreckig sind?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Also Piercings find ich überhaupt nicht toll, Tattoos find ich da schon interessanter aber sollte schon was besonderes/persönliches sein, son billigen Totenkopf am Oberarm find ich schon ziemlich bescheiden :D
Am Schulterblatt oder am Knöchel find ich da schon ganz in Ordnung aber am besten find ich´s eigentlich wenn ein kompletter Unterarm tätowiert ist, weil son einzelnes kleines Tattoo oft wie nichts halbes und nicht ganzes aussieht, find ich zumindest :oops:
Also wenn schon, dann auch richtig ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Tom, wenn dir ein Tribal machen lassen willst, dann würde ich an deiner Stelle selbst eins entwerfen. Kenn einige Leute die das gemacht haben. :)
Und dann hast du auch auf jeden Fall was, was dich mit deinem Tattoo verbindet ;)
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Achja, hab übrigens auch eins ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

also tribals aller art sind imo einfach potthässlich :P
so kompletter arm tätowiert sieht aber schon ganz geil aus... ich mach mir jedenfalls vielleicht bald mal den klassiker: H A T E auf die fingerknöchel 8)
find ich soweit am besten, weil ich mit der aussage was anfangen kann und außerdem stehen mir bei meinen dürren armen so ganzkörpertattoos einfach net ;)

aber erstmal sehen was der goldtopf dazu sagt^^
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Ich hätt nur gern mal ein Bild von den Hautstellen in 10 Jahren....sieht dann bestimmt noch suuuper aus :) . Aktuell gesehen kommts auf den Typ drauf an, nicht jedem steht ein Piercing oder ein Tatoo. Und ein HATE auf den Köcheln ist definitiv peinlich...sorry.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

Sandor hat geschrieben:Ich hätt nur gern mal ein Bild von den Hautstellen in 10 Jahren....sieht dann bestimmt noch suuuper aus :) . Aktuell gesehen kommts auf den Typ drauf an, nicht jedem steht ein Piercing oder ein Tatoo. Und ein HATE auf den Köcheln ist definitiv peinlich...sorry.
nur gut das ich auf die meinung von einem der kinnbärtchen scheiße findet nicht achten muss :P (eigentlich ohnehin auf keine meinung ;) )
ne, mir gehts halt vorallem um die aussage. so ein aussagloses proll tribal find ich da extremst schlimm.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ich hätt nur gern mal ein Bild von den Hautstellen in 10 Jahren....sieht dann bestimmt noch suuuper aus :)
Wenn man das irgendwann nachstechen lässt, ist das kein Problem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Ich hätt nur gern mal ein Bild von den Hautstellen in 10 Jahren....sieht dann bestimmt noch suuuper aus :) . Aktuell gesehen kommts auf den Typ drauf an, nicht jedem steht ein Piercing oder ein Tatoo. Und ein HATE auf den Köcheln ist definitiv peinlich...sorry.
Naja, deine Haut wird so oder so altern und wenn man nach 10Jahren immernoch zu dem Motiv steht, mein Gott, warum nicht ;) Ohne Tattoo wirst du im späteren Leben auch nicht jünger aussehen. Die Stelle und das Motiv sollte halt nur gut gewählt sein, ein Herzchen wo "Mutti" drinsteht sieht jetzt vielleicht nich so dolle aus aber ist halt nich jedermans sache und deine halt besonders wenig Sandor, was ich auch in gewisser Weise nachvollziehen kann, glaube dir würde das jetzt nicht so stehen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Grant_Nicholas hat geschrieben: ne, mir gehts halt vorallem um die aussage.
na dann erklär mal...
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Fabicom hat geschrieben:Also ich selbst bin eigentlich gegen Tattoos und Piercings, da ich das für Verunstaltung des Körpers halte, deshalb hab ich auch keins......
Da muß ich zustimmen, sieht alles ziemlich blöd aus.

@ Grant
Mach in Deinem Alter hier mal nicht die Welle mit der vermeintlichen Aussagekraft Deines Wunschtattoos. Du wirst doch eher noch Deine Eltern fragen müssen, ob Du Dir das überhaupt machen lassen darfst.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

was heißt hier vermeintliche aussage?^^
und ja, mit 17 muss man noch seine elterns fragen, aber da die ohnehin damit kein problem haben...(vorallem da es bis zur volljährigkeit auch nur noch wenige monate sind ;) )
jedenfalls muss ich mich hier nicht rechtfertigen und tu das daher auch nicht ;)
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Do 6. Apr 2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Grant_Nicholas hat geschrieben: jedenfalls muss ich mich hier nicht rechtfertigen und tu das daher auch nicht ;)
Von "rechtfertigen" war nicht die Rede,
aber wenn du schon wiederholt über die "Aussage" deines Traummotivs redest könntest du uns diese doch auch näherbringen, oder ?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

die Unruhe hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben: jedenfalls muss ich mich hier nicht rechtfertigen und tu das daher auch nicht ;)
Von "rechtfertigen" war nicht die Rede,
aber wenn du schon wiederholt über die "Aussage" deines Traummotivs redest könntest du uns diese doch auch näherbringen, oder ?
Hat vielleicht mit einer sehr pessimistschen oder generell negativen Sicht des Lebens zu tun oder so was die Aussage des Wortes "Hate" betrifft...wäre jetzt so meine Interpretation :D

In meiner Stufe hat eine den Unterarm(glaub rechts) fast komplett tätowiert und hinten den Nacken, bzw. geht so bis zu den Schulterblättern, passt total zu ihrem Typ und steht ihr echt gut, viel schlimmer find ich aber die Nasepiercings bei vielen Mädchen, sieht IMO grässlich aus :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Gin hat geschrieben:Hat vielleicht mit einer sehr pessimistschen oder generell negativen Sicht des Lebens zu tun oder so was die Aussage des Wortes "Hate" betrifft...wäre jetzt so meine Interpretation :D
Öhhm ja; SEHR tiefsinnig ;)
Die Aussage von "Hate" wäre somit also "Hass" ? Sehr subtil.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

die Unruhe hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hat vielleicht mit einer sehr pessimistschen oder generell negativen Sicht des Lebens zu tun oder so was die Aussage des Wortes "Hate" betrifft...wäre jetzt so meine Interpretation :D
Öhhm ja; SEHR tiefsinnig ;)
Die Aussage von "Hate" wäre somit also "Hass" ? Sehr subtil.
Ja ´tschuldigung, ich geb mir wenigstens die Mühe da was "tiefsinnigeres" zu erkennen :P
Dass mit "Hate" das Wort "Hass" gemeinst ist setze ich dabei mal voraus oder könnte auch ne Abkürzung sein...
:?
Was weiß ich :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Hehe, du hast natürlich Recht und meine Kritik galt auch nicht deiner Interpretation - Ich wollte ja genau darauf hinaus, dass "Hate" nunmal ziemlich plakativ und plump ist.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für tiefsinnigere Wörter reichen leider die Finger nicht ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten