Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von arminius73 »

Liberaler oder nicht: In einigen Bereichen wirst du nie Menschen mit einer offensichtlichen Tätowierung sehen, möchte ich mal behaupten. Zum Beispiel als Versicherungsmensch oder Bankangestellter. Wenn man als Bankkaufmann ein Unterarmtattoo hat oder möchte, bleibt einem nichts anderes über, als tagsüber langärmlig zu gehen. Das ist Fakt und wird sich mMn nie ändern.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von apelino »

arminius73 hat geschrieben:Liberaler oder nicht: In einigen Bereichen wirst du nie Menschen mit einer offensichtlichen Tätowierung sehen, möchte ich mal behaupten.
Korrekt. Aber dennoch hat das Tattoo seinen Charakter "Stigma ehemaliger Sträflinge" unlängst hinter sich gelassen. Und das ist nicht zuletzt auch deshalb so erfreulich, weil es, sofern richtig gemacht, eben schon verdammt künstlerisch zugeht. Und das sieht dann einfach fantastisch aus!
Natürlich ist es enorm wichtig, nicht in das nächstbeste Hinterhofstudio zu spazieren. Gerade in größeren Städten hat man mittlerweile eine tolle Szene mit herausragenden Künstlern. Dieser jungen und unkonventionellen, sehr kreativen Generation an Künstlern sehe ich verdammt gerne zu und die reißen schon einiges. Das hat ja nichts mehr mit den einfachen und bisweilen unscharfen Zeichnungen der 90er Jahre zu tun. Zu empfehlen sind hier und da auch Conventions bzw. generell auch Gasttätowierer, wenn der richtige Stil ansonsten in der Region nicht verfügbar ist. So kam ich letztendlich auch zu meinem oben gezeigten.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Spike »

Das hier hat was :P

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Player »

"My Name's Dave and I had to shave" hätte man auch nehmen können. Musste sich doch garantiert fürs Tattoo vorher den Rücken/Schultern rasieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von apelino »

Das "Mic" bei "Microwave", insbesondere das "M", ist unsauber gearbeitet. :laugh:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Odango »

Der Thread ist ja im Untergrund verschwunden, dann will ich ihn mal wieder ausgraben.


Ich hab gestern mein "Souvenir" aus Japan bekommen. Bzw. wir, mein Freund hat sein erstes Mal nun auch hinter sich :P

Das Bild ist während des Stechens entstanden, war da aber schon fast fertig. Wie man sieht ist das alles noch recht blutig.
Bild


Bei ihm sahs nach dem Stechen so aus, als wärs gar nicht gestochen, sondern nur gemalt worden, so wenig blutete das.
Bild


Ich muss sagen, dass der "Service" der japanischen Artists um Weiten besser ist als das, was ich in Deutschland erlebt habe. Erstmal war der Typ richtig, richtig schnell, aber dabei super gründlich und hat echt saubere Arbeit geleistet (aber okay, er wird auch als einer der besten hier in Japan angesehen, jedenfalls unter denen, die sich ihre Kunden/Aufträge nicht nur aussuchen und nur traditionell stechen) und nachdem das Tattoo fertig war hat er noch ewig daneben gesessen, mit leicht aufgewärmten Händen (in Handschuhen) auf das Tattoo gedrückt und gewartet, bis es nicht mehr allzusehr blutete. Bei mir hat das recht lang gedauert. Dann gab er noch kleine Fläschchen Olivenöl mit, das wir drauf streichen sollen, wenn die Haut gereizt ist und weil es geregnet hat nen Regenschirm :ugly:
In Deutschland bekommt man nach dem das Stechen fertig ist, den Bereich gesäubert, Folie drauf und ab nach Hause.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von apelino »

Der Service des Japaners ist aber auch nett. ;) Ach ich glaube aber, dass das ganz unterschiedlich ist. Ich habe den ein oder anderen Eindruck von Studios hier in Hamburg sammeln dürfen und ich glaube, dass es hier auch verdammt professionell zugeht. Da kann sich so mancher Hinterhof-Inker aus einem Kuhdorf eine Scheibe abschneiden. Obwohl. Wartet. Am besten solche Dilettanten geben ihr sogenanntes "Handwerk" gleich auf. Es gibt einfach zu viele zu schlechte Tattoos. :roll:

Deines gehört allerdings nicht dazu. Das sieht doch schon ganz chic aus - wenngleich für mich auch zu gewagt. Nicht etwa von der Größe, aber doch was das eigentliche Motiv anbelangt. Ich mag es einfach etwas 'ernster'. Gut, ich bin auch kein Fräulein. ;) Wo genau bewohnt Mauzi deinen Körper? Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob es der Unterarm oder der Unterschenkel ist. :wink:

Ich hatte mir vergangenes Jahr (Gott, wie die Zeit vergeht!) noch Folgendes gegönnt:

Bild

Schön simpel ohne jeden Schnörkel und mit einer (hier vielleicht nur bedingt beurteilbar) perfekten Linienführung.
'Sie' arbeitete bis zuletzt hier http://lines-and-dots.com/. So muss ein Studio heute aussehen. Professionell bis ins Letzte. - Schluss mit Hinterhof-Image.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Player »

[youtube][/youtube]
Schade, dass man den Leuten nicht verbieten kann, sich selbst zu verunstalten. Wie kann man sich freiwillig so verunstalten?! :lol:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Odango »

Meins ist an der Wade.
Ja, mich haben schon viele mit großen Augen angeguckt die praktisch sagten "Ist das dein Ernst??? Was ist wenn du 50 bist?!" aber wenn einem was gefällt, seitdem man 11 ist, dann kann man das Risiko denke ich eingehen xD

Jedenfalls ich bin mit meinen Tattoos bislang immer noch gut zufrieden. Ich lasse mir aber auch nur Sachen stechen, die eine persönliche Bedeutung haben (die natürlich nicht ersichtlich ist). So nehme ich Mauzi auf dem Tokyo Tower nach meinem Jahr Tokyo mit nach Hause und bin sehr glücklich damit. Das Tattoo wurde auch nach meinen Vorstellungen gezeichnet, es ist nichts, was ich in irgendnem Katalog gesehen hab und dann dachte "Ach, das sieht nett aus, das lässt du dir mal stechen." Also alles wohl überlegt. Ich bin ein riesen Fan von bonbonfarbenen Comic/Videogame/Anime/Manga/sonstige Popkultur Tattoos, mir kann es da fast nicht kindlich und kitschig genug sein :lol:

Deins sieht - soweit ich das erkennen kann - wirklich sehr sauber gestochen aus. Da fehlt ja jetzt nur noch das Herz mit "Mama" drin, oder? ;)

Ist bei dir nochwas geplant, oder reicht es dir mit Tattoos?

Edit: Wow, das mit den Löchern in den Wangen ist echt krass. Allerdings finde ich, dass man jeden in Sachen Körperschmuck machen lassen sollte, was er/sie möchte. Jedenfalls wenn die Person erwachsen ist und nicht gerade unter dem Einfluss von Drogen steht. Pech gehabt, wenn er sich nach ner Woche denkt "Puh, das war irgendwie doof.", jeder ist für sich selbst verantwortlich. In der Haut des Piercers möchte ich allerdings auch nicht stecken.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Itsame »

Finde es sinnlos über Geschmäcker zu diskutieren. Jeder entscheidet über sein Motiv selbst. Was ist denn an einem Anker bitte schön ernsthaft? Na egal.

Ich tendiere in letzter Zeit immer mehr zu einem Tattoo hin, habe aber keine Ahnung. Das Problem ist ich betreibe Kraftsport und baue Muskeln auf und habe nicht vor damit in den nächsten Jahrzehnten aufzuhören. Würde das nicht meine Haut dehnen und das Tattoo verunstalten? Übrigens, wenn ich mir die Fotos so ansehe, so würde euch ein bisschen Krafttraining aber auch ganz gut tun Jungs und Mädels.... :bwah: Sry^^

Für mich kommt nur eine Stelle in Frage, ich versuchs zu beschreiben:
Vom seitlichen Schultermuskel, über den vorderen Schultermuskel ein klein wenig in den Brustmuskel hinein. Ebenso nach hinten hin, über den hinteren Schultermuskel in den Rücken (wenig). Sollte möglichst ein Motiv sein und so klassisch wie möglich. Keine Farbe oder sonstiges. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Wäre nur wichtig, dass man es halt falls nötig bzw. per Anlass verdecken kann. Mal schauen, ob ich mich mal traue :) Aber Gedanken sind schonmal da.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Odango »

Ein Anker ist verglichen mit einem Mauzi doch schon sehr ernst, doch. Ich versteh schon was er meint.
Ich fühle mich dadurch auch nicht angegriffen, verstehe ja aus welcher Position das kommt. Aber Leute die mich gut kennen zucken nur mit der Schulter bei sowas.

Zu deinem Tattoo: Naja, wenn du vorhast so sehr zu pumpen, dass dein Körperbau sich noch signifikant verändert, dann würde ich mich nicht stechen lassen. Das ist genauso bei übergewichtigen Menschen, die stark abnehmen. Die Maße der Haut verändert sich und dementsprechend gespannt/zusammengeschrumpelt sieht das Motiv dann aus.
Musst halt dann ne Stelle nehmen, die sich nicht so sehr verändert. Schulter fällt weg, würde ich sagen.

Und zu dem Krafttraining: Wie du selbst sagst "Geschmäcker sind verschieden" ;)
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Itsame »

Wie ist das denn mit der Farbe. Ich weiß das man sich Tattoos nachstechen kann, aber verliert selbst ein schwarzes Tattoo seine Farbe? Falls ja, wie lange dauert das? Ich finde nichts unschöner als so ein altes, grünliches, verwaschenes Tattoo. Werden die alle mit der Zeit so "grünlich"?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Odango »

Frisch gestochene Tattoos sehen ein bisschen so aus wie die Dinger, die man als Kind aus den Kaugummis gefischt hat und sich mit Wasser auf die Haut machen konnte. Etwas glänzend und farblich sehr intensiv.
Wenn das Tattoo abgeheilt ist, sind die Farben matter und weniger intensiv. Schwarz verändert sich dann von Tiefschwarz zu Schwarz/minimal gräulich.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von apelino »

Odango hat geschrieben:So nehme ich Mauzi auf dem Tokyo Tower nach meinem Jahr Tokyo mit nach Hause und bin sehr glücklich damit.
Ich finde, dass es sich dabei um einen wirklich netten persönlichen Rahmen handelt. Kann ich gut fassen.
Odango hat geschrieben:Ist bei dir nochwas geplant, oder reicht es dir mit Tattoos?
Grundsätzlich habe ich im Moment keine konkreten Pläne. Allerdings will ich auf gar keinen Fall ausschließen, dass ich damit am Ende bin. Dafür schätze ich es zu sehr.
Itsame hat geschrieben:Was ist denn an einem Anker bitte schön ernsthaft?
Ich glaube es ist durchaus vertretbar zu sagen, dass (beide Motive direkt miteinander vergleichen) Zweiteres 'seriöser' wirken kann. (Wie gesagt, sofern sich so etwas überhaupt bemessen lassen sollte.)
Itsame hat geschrieben:[...]wenn ich mir die Fotos so ansehe, so würde euch ein bisschen Krafttraining aber auch ganz gut tun Jungs und Mädels....
Begrenzt anmaßend, hm? :lol: Nein mal im Ernst, mach' du mal deinen Kraftsport. Jeder definiert einen gesunden Körper auf andere Art und Weise. Das respektiere ich in jedem Fall.
Allerdings; damit sich ein Motiv tatsächlich dermaßen verzieht, bedarf es auch schon eines gehörigen Aufpumpens oder eben Nachlassens. Bleib' nach Möglichkeit einfach in der 'goldenen Mitte'.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von arminius73 »

Ich hätte soooooo große Lust auf ein Tattoo...trotz fortgeschrittenen Alters. Kenne mich selbst aber am besten und weiß, wie wankelmütig ich bin. Die Gefahr, dass mir mein Tattoo in ein oder zwei Jahren nicht mehr gefallen würde, ist verdammt groß.
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Tom »

Da ich das Thema ja sogar selbst gestartet hab und seit kurzem, endlich, mein zweites Tattoo habe, hier mal ein Update:

Bild

Bild

Bild

Ich hab ewig nach einer passenden KünstlerIn gesucht, vor allem da ich mit meinem ersten Tattoo nicht hundert Prozent zufrieden war, aber jetzt bin ich super zufrieden.
Weitere Termine folgen, bis der linke Arm voll und das alte Tattoo auch noch integriert ist. Und dann ist erst mal wieder gut :)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Mag'64 Piercing und Tattoo Studio

Beitrag von Odango »

Ich lebe noch und nutze das, um deisen toten Thread zu pushen :D

Sieht ziemlich gut aus, das Tattoo, Tom!
Mein Bein ist auch endlich fertig:

Bild
Bild
Bild
Bild

Oben drüber noch der MM-Spruch (You've met with a terrible fate, haven't you?) ums Bein rum, der lässt sich aber total scheiße fotografieren, daher ohne BIld :D
Bild
Antworten