Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Kinofilm-Thread

Beitrag von Spike »

Hab "Last Samurai" gestern im Kino gesehen und ein Review drüber geschrieben.
Wer möchte kann es sich ja mal durchlesen.
Zum Review
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ja, "was ist mit Bob" ist auch lustig.

"Last Samurai" -hab das starke Gefühl dass mich dieser Film nerven wird (1 Wessi "rettet" alle Japaner...oder so. Die hätten ihn doch gleich gekillt)
Aber ich werd wohl doch reingehen, vielleicht täusch ich mich ja.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du täuschst dich da ganz gewaltig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

naja, ich war gestern in Last Samurai, und bin extrem positiv überrascht.
Vor allem die Szenen im Dorf der Samurai sind genial, tolle Atmosphäre.
Die einzig "typische" Szene ist ganz am Schluss, ansonsten hab ih persönlich nur den Kritikpunkt, dass die Samurai ja eigentlich total intelligente Nahkämpfer sind, bzw. auch mit dem Bogen schiessen können, sich aber scheins freiwillig auf ein Drittel in den Schlachten dezimieren lassen, ehe sie anfangen zu kämpfen.
Mehr sag ich dazu nicht, naja, bis auf die Tatsache dass ich es schwachsinnig finde frontal auf 100e Soldaten zuzureiten, die mich aus 100 Meter Entfernung killen, ehe ich an ihnen dran bin, naja......
Aber ansonsten wirklich genial.
Ich will ja nicht zuviel spoilern, aber die Szene mit den Ninjas war auch genial.
Dazu mal ne Frage: Waren denn Ninjas wirklich sozusagen die "Bösen"?
Aso, dass sie jeden Auftrag annehmen, wenn der Preis stimmt???

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, Ninjas waren ursprünglich eine Art Personenschützer.
Mehr dazu hier.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Morgen geh ich in Last Samurai, dann schreib ich ob ich mit meiner Voreinstellung falsch lag. :)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

LAST SAMURAI:
Spike hat geschrieben:Du täuschst dich da ganz gewaltig.
h!mitsu hat geschrieben:Morgen geh ich in Last Samurai, dann schreib ich ob ich mit meiner Voreinstellung falsch lag. :)
So, habs heute gesehen, und ich hatte mich in der Tat getäuscht...denn es ist alles noch viel schlimmer als ich dachte (und das sag ich nicht nur um mich von den anderen zu differenzieren!) :!: Grundsätzlich mag ich Tom Cruise nicht, aber ich hasse ihn auch nicht wirklich, also daran liegts nicht.
Jedenfalls war mir alles zu viel amerikanisierter Kitsch, zu 95% kams wie ich dachte, der Rest war dann schlimmer...Vor allem gegen Ende kam nur noch ein Klischee nach dem anderen (SPOILER) Ich dachte sie lassen ihn mindestens als Märtyrer auf dem Schlachtfeld sterben, aber nicht mal das konnten sie richtig machen...(SPOILER ENDE)

Ach, es gäbe zu viele Kritikpunkte, um alles in Detail zu beschreiben, will euch nicht langweilen.

Naja, paar gute Sachen waren aber auch dabei, der Tennô ist cool, WATANABE Ken, der Samuraiführer (Katsumori?), passt perfekt in seiner Rolle (hat immer solche Rollen gespielt, hab ich mir sagen lassen)...ja, die Szene am Anfang, als die Samurai aus dem Nebel kommen ist auch klasse.

Zur Musik: ein bisschen eigenartig, ein Deutscher macht Musik für einen amerikanischen Film über Japan...die Musik war nicht wirklich passend (ausser für n Hollywood-Film, was das ja war), man hätte das wirklich einem Japaner überlassen sollen, er kann die Kultur besser einbauen. Sonst aber gefällt mir die Musik super, Hans Zimmer ist eh neben Danny Elfman und Howard Shore der beste (US-) Film-Composer.


Wer solche (geschichtliche/asiatische) Filme mag, dem kann ich auf jeden Fall MONONOKE HIME (Japan) (gut, der Ausgang etwas amerikanisch angehaucht, aber absolut genialer Film) und HERO (China) empfehlen, und als lustige Alternative Samurai Fiction.

(hey, das könnte ja ne Filmkritik hier sein ;) ...aber da ich sehr kritisch bin und wohl zur Minderheit gehöre, überlasse ich das nem anderen...würde dem Film als neutraler Zuschauer eine...hm, vielleicht 3+ geben, als kritischer Film-und Japan-Fan vielleicht eine 5+)

Fazit: ich schau mir lieber Kurosawas Sieben Samurai an.
Benutzeravatar
nestie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 23:51
Wohnort: Ritze

Beitrag von nestie »

ich werd erst wieder ins kino gehen wenn troja anläuft der is bestimmt geil der film obwohl mich last samurai auch reizen würde(bin eigentlich fan von solchen filmen)aber am wochenend kommt ers tiger &dragon der is so urstgenial der film muss ich unbedingt aufnehmen
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Jul 2003, 02:02

Beitrag von Sukero »

schau dir lieber mal hero an, is mindestens 48 mal, wenn net sogar 9 mal besser als tiger and dragon.

ps: wie kann man eigentlich den sound von last samurai unpassend bis schlecht finden? is mir völlig unbegreiflich, vor allem nachdem ich den äusserst schwachen herr-der-ringe sound über mich hab ergehen lassen müssen. (is übrigens auch mein grösster kritikpunkt an den filmen)

noch ein kino-tipp von mir: wenns noch irgendwo läuft unbedingt down with love angucken, is absolut klasse, wenn man auf so alte screwball-komödien steht.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Sukero hat geschrieben:1.schau dir lieber mal hero an, is mindestens 48 mal, wenn net sogar 9 mal besser als tiger and dragon.

2.ps: wie kann man eigentlich den sound von last samurai unpassend bis schlecht finden? is mir völlig unbegreiflich
1. Weiß nicht, fand sie in etwa gleich gut...Das Ende von T-D ist genial (realistisch und originell), ganz anders als Last Samurai
Wie kommst du auf diese Zahlen, 48 und 9 ???

2. Meinst du mich? Dann hast du entweder nicht genau gelesen, oder ich hab mich nicht so klar ausgedrückt. Ich fand den Soundtrack (das meinst du doch?) absolut klasse, nur halt nicht wirklich asiatisch (das hätte zur Stimmung viel mehr beigetragen). Schon mal den Mononoke-Ost gehört? Dann wüsstest du was ich meine.
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Jul 2003, 02:02

Beitrag von Sukero »

also die zahlen sind mir nur so spontan eingefallen.
wegen dem soundtrack: stimmt, mononoke is klasse. ich wollt eigentlich auch nur sagen, dass bei last samurai der sound ziemlich gut passt. das habe ich gemeint. nur weil er nicht wirklich asiatisch is, find ich ihn ziemlich gut und vor allem auch sehr passend
Benutzeravatar
Meph
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:20

Beitrag von Meph »

Joa "Hero" ist wirklich ein genialer Film. Besonders die verschiedenen Erzählvarianten der Geschichte sind sehr interessant umgesetzt. Man merkt, dass das kein Amerikanischer Film ist wie z.B "Romeo Must Die". :wink:
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Jul 2003, 02:02

Beitrag von Sukero »

obwohl romeo must die jetz auch ziemlich gut war
Keija
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 219
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:22
Wohnort: West-Berlin | Zehlendorf!!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Keija »

ich fand hero ziemlich belastend :shock:

wurde unglaublich langweilig auf die dauer, aber ist der eigentlich nun mitlerweile auf dvd draussen??
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Als Leih-DVD ja, die Kauf-DVD kommt am 5.2. laut Amazon.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,


lol, gibts hier echt Leute, die sich nach DEM Trailer "Troja" anscheuen wollen?
loooool
hab ihn zum 1.Mal gesehen, als ich herrDerRinge3 gesehen hab.
Hab mir fast bepisst vor lauter Lachen (war mir richtig peinlich ^^) , aber so einen dämlichen Film kann man eignetlich doch gar nicht machen.
Die ganze Aufmachúng ist wie Galdiator, die Schlachten können nach HerrderRinge überhaupt nicht mehr beeindrucken, und dann am Schluss..... die Schiffe.......looooooooooooooo *piss* *g*

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 273
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:34
Wohnort: the Real World

Beitrag von nebukadnezar »

mann oh mann ist das ein peinlicher beitrag
die schiffe sind am anfang und gar nicht so schlimm. warum findest du sie peinlich?
die aufmachung ist nicht wie Gladiator. Und wenn dann wär das gut da Gladiator geil war. nur weil in beiden Filmen gekämpft wird?

"die Schlachten können nach HerrderRinge überhaupt nicht mehr beeindrucken"
du hast ja noch keine Schlacht gesehen. Dazu ist kaum vergleichbar da der Krieg um Troja keine Fantasygeschichte ist mit nem supermächtigen Zauberer der Fliegende Drachen abhalten kann aber scheinbar im späteren Kampf plötzlich seine Zauberfähigkeiten verliert.

Hauptsache Orlando Bloom muss in dieser Schlacht nicht auf Elefantenrüsseln und Schildern durch die Gegend surfen.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

zu Last Samurai: vielleicht sehe ich das einfach zu sehr aus dem japanischen Winkel, ich sollte es womöglich als einen akzeptablen US-Film hinnehmen....ne, ich glaub ich kann das nicht :twisted:

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man mal wieder sieht wie grausam Menschen (z.B:Rückblick auf die Massaker der Indianer) und Kriege sind.
Meph hat geschrieben:Joa "Hero" ist wirklich ein genialer Film. Besonders die verschiedenen Erzählvarianten der Geschichte sind sehr interessant umgesetzt. Man merkt, dass das kein Amerikanischer Film ist wie z.B "Romeo Must Die". :wink:
Stimmt. Vielleicht der einzige Kritikpunkt ist dieser Kampf im Geiste, war auch für chinesische Verhältnisse etwas abgefahren. Na ja, aber da sie sonst ja auch fliegen können...
Am besten fand ich die letzten 10 Sekunden, als man erfährt, dass es den Kaiser damals tatsächlich gegeben hat und er der erste chinesische Kaiser wurde.

Romeo must die hatte irgendwie zu wenig Action.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Nebukadnezar:

Was an den Schiffen so peinlich ist?
Guck doch in, und sag mir, wieviele das sind.
Sorry, SO viel weiss ich über die Antike, dass das einfach nur lächerlich übertrieben ist.
Und es ist doch egal, ob Fantasy- oder Historischer Film , man kann trotzdem vergleichen, welche Schlachten beeindruckender sind, und bei Troja hat man im Trailer schon gersehen, dass die nicht sonderlich gut werden.
Naja, schade, dass sich manche wirklich von so einer müden Idee für einen Film begeistern lassen..... :cry:

cya,
Fauli
Bild
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Jul 2003, 02:02

Beitrag von Sukero »

gut nacht kann ich da nur sagen. zugegeben, es sind wirklich verdammt viele schiffe im troja-trailer und ja, ich glaub auch nicht, dass es in griechenland jemals so viele schiffe bzw. menschen als besatzung überhaupt gegeben hat.
aber wer sagt eigentlich, dass alle filme realistisch sein müssen? was bitteschön ist an herr-der-ringe realistisch? schon ein seltsamer vergleich.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@MFauli
Wieviele Schiffe hast du denn gezählt? ;)

Laut Homer:
Insgesamt waren 1086 Schiffe mit etwa 100000 Mann beteiligt.
Wenn der Film nach Homers Überlieferungen verfilmt wird, geht das in Ordnung (auch wenn diese heutzutage angezweifelt werden, da er auch mal gerne seine dichterische Phantasie spielen liess ;) ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Sukero:

"Troja" ist ein historisches Ereignis, diese Belagerung fand wirklich statt.
Der Film will ja auch eben diese Belagerung + Schlacht zeigen, nur darf da kein Fantasdy sein.
HdR IST Fantasie, da gabs nix, wirklich ,deshalb ist auch alles erlaubt.

@spike:

Die Zahlen sind natürkich nicht echt, und Homer war ja wohl auch niemand, der exakt historisch geschrieben hat. ;-)

Naja, ich kanns nicht verstehen, wie man auf den Film reinfallen kann,

cya,
Fauli
Bild
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Jul 2003, 02:02

Beitrag von Sukero »

zum reinfallen fällt mir nur ein, dass es halt immernoch leute gibt, die öfter als einmal im jahr ins kino gehen, um auch andere filme als nur die "perfekten" herr-der-ringe filme zu sehen.
Antworten