Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für die Info.

@alle
Mal sehen ob das auch zu Zeiten läuft wo ich Zeit habe und es auch in einem Kino läuft in meiner Nähe und ich dazu kommen beide im Kino zu sehen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Mr. Wood »

G!zmo hat geschrieben:Miyazakis »Wie der Wind sich hebt« und Takahatas »Die Legende von Prinzessin Kaguya« in deutschen Kinos!
Echt vorzüglich! Kinokarten und die zugehörigen Blu-rays sind da Pflicht.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

Mir ist die Tage aufgefallen das es bei P7Maxx den Anime Abend/Nacht am Freitag nicht mehr zu geben scheint. Die Animes laufen wohl noch aber verteilt über die Woche. Weiß einer von euch vielleicht wieso das geändert wurde?


Appleseed Alpha Film soll ja bald von Sony kommen. Wie ich sehe wird das wohl ein Reboot oder so. Die Charaktere sehen ja auch mal wieder ganz anderes aus. Was ich bei Amazon und Co gelesen habe kommt der CGI Film zwar aus Japan wird aber wohl leider doch keine japanische Tonspur mitbringen. Weiß jemand wieso das so ist? Liegt es vielleicht am Preis?
Ich hätte nicht so gerne eine japanischen Film der letzten Zeit der direkt neu zu uns kommt und keinen japanischen O-Ton hat. Heißt für mich mal abwarten ob ich den Film dann überhaupt noch kaufe.
Powdered Toast Man Fan.
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von RealTemplar »

Offiziell haben die Animes auf Pro 7 Maxx nur WM Pause gemacht, aktuell sollten sie wieder jeden Freitag laufen. Aber leider wurde der Anime-Block ein weiteres mal nach hinten verlegt und fängt somit erst um Mitternacht an. So wird das jedenfalls nichts mit Anime im deutschen Free TV...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@RealTemplar
Achso stimmt ja da war was. Danke für die Auskunft.

Das mit nach hinten verlegen kann aber auch mit der Altersfreigabe der Serien oder einzelnen Folgen zu tun haben. Erinnere mich da an VOX wo die auch von so 00:00/24 Uhr oder gar erst 00:30 Uhr bis manchmal 05:00 Uhr gelaufen sind. Zu der Zeit hatte ich einiges aufgenommen auf VHS.
Muss mir wohl mal endlich einen Sat-Receiver kaufen bei dem man gut aufnehmen kann und die Aufnahmen dann auch am PC gut bearbeiten kann und auf DVD/BD brennen kann. Panasonic TV ist dazu leider nicht zu gebrauchen aber lassen wir weil dies OT ist. Tipps brauch ich im Moment dazu keine weil ich a) schon ca weiß welche Geräte und b) Hifi-Forum hilft mir da sicher weiter wenn es soweit ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Fabicom »

Ich hab den letzten noch nicht mal geguckt bis jetzt :O
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Dicker »

G!zmo hat geschrieben:»Chihiros Reise ins Zauberland« erscheint auf Blu-ray

http://www.animey.info/2014/07/15/chihi ... blu-ray-2/
/
ENDLICH
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

In Japan läuft gerade die zweite Staffel des Animes. Ich habe ihn bereits nach der Hälfte der ersten Staffel abgebrochen. Fand's ziemlich öde. Und diese Random-Episoden ohne inhaltlichen Zusammenhang machen Space Dandy auf Dauer auch nicht spannender bzw. interessanter.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Habe ich auch mitbekommen. Schade eigentlich aber lieber das Studio kleiner machen oder schließen als den guten Namen komplett kaputt zu machen.

Das nun umgebaut werden soll hat wohl mehrere Gründe. Meine Meinung oder Ideen dazu:
1. Es gibt keinen Nachfolger der direkt an Hayao Miyazakis Qualität und Werke anknüpfen kann oder mit eigenem Stil da weiter machen kann wo Hayao Miyazaki und Isao Takahata aufgehört haben.
2. Einige der letzten Filme liefen wohl nicht so gut wie gedacht.

Schade aber besser so als anders. Mal sehen ob das auf kurz oder lang das Ende von Ghibli ist. Hoffe wir bekommen noch alle Filme zu sehen auf Disk bevor alles aus ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Das mit dem traditionell arbeitender talentierter Nachwuchsmangel kann sein besonders in Japan kann ich mir das gut vorstellen das es so ist und daran habe ich nicht gedacht oder nicht ganz sie Punkt 1. Ich habe da mal ein Interviewe mit Miyazaki gesehen in dem er etwas zur Situation von Animesstudios in Japan sagte und wie schwer es die Leute haben Geld zu verdienen und auch irgendwas mit dem Nachwuchs war da angesprochen worden. Bring da aber nicht mehr so ganz zusammen.

Ansonsten ist es halt schwer wenn einer von vielen gemochter Mensch nicht mehr dabei ist weil er in Ruhestand geht. Finde mal jemanden bei dem man nicht immer wieder sagt. Der Altmeister war aber besser und dann gehen die Filme aus welchen Gründen auch immer nicht gut und dann war´s das. Das will sich vielleicht auch keiner antun weil er/sie dann befürchten nirgends wo mehr einen anständigen Job in dem Bereich Anime und Animation zu bekommen weil er/sie nicht gut bei den Filmen bei weg kam obwohl er/sie vielleicht doch ganz gut ist. Irgendwie sich selbst in die Nesseln setzen oder so.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von patte-chan »

Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

Da ich im Moment etwas unentschlossen bin welchen Manga(reihe) ich als nächstes lesen soll mal eine Frage an euch. Was könnt ihr mir empfehlen?

Als letzte gelesen habe ich One Piece 71 dann noch Bloody Maiden. Allgemein einfach her mit euren Empfehlungen und bitte aber kurz dazu schreiben wieso ihr es empfiehlt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Uhjiii! Super danke für deine Empfehlungen. Wenn ich mir eine Serie ausgesucht habe schreibe ich welche und wenn ich sie durch habe schreib ich vielleicht noch mal kurz ob sie mir gefallen hat.

Wenn sonst noch wer was dazu sagen/schreiben will immer her damit.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ne so war das nicht gemeint. Eher so am Ende wenn ich mal durch bin schreib ich vielleicht wie sie mir gefallen hat. Zu One Piece zum Beispiel könnte ich ja auch Abschnittsweise was schreiben wenn ich denn zeit und lust hätte.

Ich hatte mit meiner Aussage eher gemeint, dass ich nicht zu jedem Band was schreiben werde und vielleicht am Ende nur ein Fazit.
Deine Vorschläge sind ja ganz OK. Die Serie kann ja noch laufen. Was ich aber hoffe ist, dass ich nicht am Ende eine Serie erwische die so endlos zu sein scheint wie One Piece. Eher eine wo man so nach 20 - 30 Bänden am Ende ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Beide zu empfehlen, wenngleich Akame Ga Kill zum Ende hin ziemlich verhunzt wurde.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Ich hatte mir erst kürzlich einen Blu Ray Player angeschafft und schau nun nach, was ich mir da alles holen werde. Erstmal möchte ich möglichst alle meine DVDs durch Blu Rays ersetzen, was der deutsche Markt vor allem bei Serien schon mal nicht hergibt. :( Bei Amazon sind mir diese Doppelsets für ~17€ aufgefallen, aber so richtig ansprechend finde ich die nicht unbedingt. Vielleicht schau ich mir auch mal mehr Ghibli Filme an, allerdings sagten mir bisher auch nicht immer alle zu.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@Chronoswelle
Wenn du lust hast mach doch mal einen Thread auf der von DVD zur BD heißt oder so und ich schildere dir mal was ich so die Jahre erlebt hab und wieso ich heute immer noch DVDs in meiner Sammlung habe und auch hin und wieder welche mitnehme und doch ganz zufrieden bin mit denen. TV ist 42" Full HD. BDP sind PS3/4 eine Sony Player und eine Panasonic 3D BDP.

Zu Studio Ghibli: Da lohnen sich BDs meist schon wirklich. Aber auch da kann ich dir ein wenig was zu sagen wenn du willst. Frag einfach nach und ich versuch dir, wie auch siecher andere Nutzer, zu helfen oder Unklarheiten zu beseitigen.

Ansonsten viel Spaß mit dem BDP und willkommen zurück im Forum.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Player »

Animes oder Disney-Filme lege ich mir nur noch auf Blu-ray zu. Bei Disney ist die Qualität einfach super. Schon erstaunlich, wie gut auch ältere Sachen bei denen in High-Definition ausschauen. Die legen sehr viel Wert auf ein top-restauriertes Bild.

Ich denke einige ältere Filme, wie Kevin allein zu Haus oder Schöne Bescherung, reichen voll und ganz auf DVD, da ihre BD-Gegenstücke oftmals kaum wesentlich besser sind.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@Player
Gerade Disney hat es in letzter Zeit (1 Jahr und mehr) bei einigen Zeichentrickfilmen geschafft die kaputt zu restaurieren oder eben nicht den optimalen Bildausschnitt zu wählen.
Die Hexe und der Zauberer und Aristocats, letzterer ist in meiner Sammlung, sind leider etwas zu glatt gebügelt und man verliert hier und da ein paar Details oder sehen laut Bildern echt schlecht aus.
Bei Cap und Caper (The Fox and the Hound) war die BD leider echt mal nicht gut. Da gab es ein Schmutzproblem über den ganzen Film hin weg der auf der DVD nicht da war. Ich glaube auf der rechten Seite unten. Das nur mal so was mir gerade dazu einfällt.
Ansonsten stimmt es schon, dass Disney bei vielen BDs wirklich erstaunlich gute Arbeit geleistet hat und man das so kaum erwarten konnte weil der Film schon über 30 Jahre alt ist.

Bei Animes mache ich einen Unterschied. Wenn es HD-Material gibt, dann gerne her mit einer BD. Manchmal lohnt deine BD nicht weil es kein richtiges HD Material gibt oder die Scheibe viel zu teuer ist und kaum einen Vorteil hat und auch gibt es nicht zu allen Filmen (Animes) und Anime Serien BDs und dann kommt a) noch der Ländercode hinzu und b) gibt es öfter keine Uts damit auch ich als nicht wirklich japanisch sprechender Mensch was verstehe. Ich spreche hier auch vom internationalen Markt und nicht nur dem deutschen Markt.
Ich höre aber davon ab immer gerne den O-Ton weil da kommt dann oft die Stimmung anders rüber. Über O-Ton und Co diskutiere ich hier aber nicht weiter. Ich mag oft den O-Ton andere oft den deutschen Ton und gut ist.

Zusammengefasst könnte ich das so schreiben: Lieber eine gute DVD als am Ende gar nichts. So das nur am Rande noch erwähnt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Bei Blu Ray geht es mir nicht ausschließlich um die höhere Auflösung, wichtig ist mir auch das sie eine höhere Lebensdauer haben als DVDs. Viele ältere Filme will ich mir auch nicht holen, aber interessant das nicht immer alles besser wird.

Gerade habe ich mir "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gesehen. Er gefällt mir immer noch sehr, nur ist mir erst jetzt etwas am Ende klargeworden, was ich früher nicht verstanden hatte. Vielleicht hole ich mir auch mal den Roman auf den der Film lose basiert.
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Hale_boPP »

Hab in den letzten Wochen eeendlich Naruto fertig gelesen. :applaus:

Hatte schon damals in der BANZAI! damit angefangen, und mich dann jahrelang nicht mehr dafür interessiert. Bis ich dann vor kurzem auf einer unabhängigen Seite gelesen habe, dass das 700. und letzte Kapitel erschienen ist. Dann musste ich einfach wieder loslegen.

Bin schlecht im Rezensionen schreiben, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass es sich gelohnt hat. Eine sehr spannende Geschichte mit großer Tiefe und vielen Überraschungen - und jede Menge Action. Immer wieder scheinbar unbesiegbare Gegner mit den abgefahrensten Fähigkeiten - aber an manchen Stellen fand ichs auch etwas übertrieben und langatmig
Spoiler: anzeigen
etwa Sasukes Verwandlung durch das Juin (auf einmal wird der Kerl zum Drachen?!) Und dann die Beschwörung aller verstorbenen Hokages und ehemaliger Widersacher... damit auch jede Nebenfigur noch ihren großen Moment bekommt, so kams mir zumindest vor. Gut fand ich auch, dass wichtige Figuren schon mal sterben durften, wie Jiraiya oder Asuma.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird Zeit, dass man den Anime auch endlich zum Ende bringt. Leider wird das wohl noch zahlreiche Filler-Folgen lang dauern. :roll:
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Ich habe mir mal Sword of the Stranger (2010) angesehen, aber wirklich gelohnt hat sich das nicht. Absoluter Durchschnitt in jeder Hinsicht. Den Film gab es zusammen mit einen anderen in einem Doppelpak, wovon diesen Monat der vierte erscheint. Interessante Filme sind da leider nicht dabei.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Disney fässt Ghost in the Shell an? Dann auch noch als Liveaction, mal sehen was da rauskommt.

Naja, was die Filme in der Anime Box angeht, empfinde ich die nur als Durchschnitt. König der Dornen kenne ich als Manga und fand ich nicht so gut. Von hack und Tales hab ich eher Schlechtes gehört. Mich spricht es zumindest nicht an.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

Ist das Ghost in the Shell das, was vor Jahren schon mal angekündigt wurde oder geht es um was ganz neues?
DreamWorks plant doch auch schon was mit Ghost in The Shell.

Wen das Disney anfässt dann hoffe ich das wird nicht als Familienfilm produziert oder auch als Familienserie sondern so für USK ab 16, weil der Stoff einfach nicht passt für USk 0 - 12.
Das Thema, wenn es denn an den Manga und den Anime sehr nahe angelehnt werden soll, einfach a) zu viel Gewallt und b) zu viel Offenheit. Auch andere Dinge sind einfach für die jüngeren Zuschauer einfach nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten