Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Robus »

So , ich dachte mir zu meinem 1000ten Post muss ich schon mal wieder einen Beitrag eröffnen :wink:
Es dreht sich hier alles um Manga/Anime.Schreibt wie ihr Manga/Anime findet und warum.
Schreibt was ihr gerade lest/schaut und welche Animes/Mangas euch in eurer Mangalaufbahn am besten gefallen haben.

Was gefällt euch besser , Shojo(meist Manga mit Liebe etc. , aus dem jap. "für Mädchen) oder Shonen(meist Action/Detektiv/Ninja , aus dem jap. "für Jungen)

Ich fang dann mal an:
Also ich persönlich liebe Manga und Animes gefallen mir ganz gut , Manga sind mir aber meist lieber (Ausnahme Naruto).
Zur Zeit lese ich Banzai! (darin enthalten die Mangas HunterXHunter , Shaman King , Naruto , Hikaru no Go) , dann lese ich den Manga Twister (darin enthalten: Jakitate Japan , Detektiv Conan , Kaito Kid , MÄR , Gash , Mister Zipangu , Kare first Love , Go Virgina Anatoia Story , Kaikan Phrase , Aice19th) , dann Detektiv Conan im TB , Tactics , Kenshin.

Meine Lieblingsmangas sind Naruto und Detektiv Conan.
Liebingsanime: Naruto und DBZ

Manga-Sammlungen nach User geordnet:

Fabicom
- A.I. Love you
- Akira
- Astroboy
- Bleach
- Chobits
- Cowboy Bebop
- Crono Crusade
- DNA²
- Detektiv Conan
- Dr. Slump
- Dragonball
- Full Metal Panic
- FuriKuri
- Goldenboy
- Gun Blaze West
- Hellsing
- Inuyasha
- I''s
- Kajika
- König der Dornen
- Legend of Mana
- Love Hina
- Ludwig Revolution
- Magister Negimagi
- Manga Love Story
- Manga Zeichenkurs (Toriyama)
- Naruto
- Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Neon Genesis Evangelion
- Neji
- Orphen
- PeaceMaker
- PeaceMaker Kurogane
- Ranma 1/2
- Rumiko Theater
- Samurai Champloo
- Sandland
- Spriggan
- Tenchi Muyo
- Tenjo Tenge
- Trigun
- Video Girl Ai

Robus
siehe oben

Lancer
One Piece
Zuletzt geändert von Robus am Do 13. Apr 2006, 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Da Gabs doch schonma n thread =)

stay sic
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

Von meiner wenigkeit
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich kram mal eben diesen alten Thread wieder hoch, ich wollt nich extra nen neuen eröffnen (den noch älteren hab ich nich gefunden). und zwarwollt ich mal fragen, ob irgendwer nen SUPERGEILLUSTIGEN manga kennt, im stil eines LoveHina oder Dr.Slump oder so, den ich nochnich hab. (One Piece hab ich nochnich, kenn abba schon 20Bände...werd mir den holen, sobald endlich mal ein Ende in Sicht ist)


Folgende Manga hab ich bereits:

- A.I. Love you
- Akira
- Astroboy
- Bleach
- Chobits
- Cowboy Bebop
- Crono Crusade
- DNA²
- Detektiv Conan
- Dr. Slump
- Dragonball
- Full Metal Panic
- FuriKuri
- Goldenboy
- Gun Blaze West
- Hellsing
- Inuyasha
- I''s
- Kajika
- König der Dornen
- Legend of Mana
- Love Hina
- Ludwig Revolution
- Magister Negimagi
- Manga Love Story
- Manga Zeichenkurs (Toriyama)
- Naruto
- Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Neon Genesis Evangelion
- Neji
- Orphen
- PeaceMaker
- PeaceMaker Kurogane
- Ranma 1/2
- Rumiko Theater
- Samurai Champloo
- Sandland
- Spriggan
- Tenchi Muyo
- Tenjo Tenge
- Trigun
- Video Girl Ai

...ich hoffe, ich hab keinen vergessen. Wenn wer Fragen hat, kann ich auch gern welche beantworten oder mit Empfehlungen dienen.


@Robus: Falls es nicht allzuviel Mühe ist und du Lust dazu hättest, könnte man es vielleicht einrichten, dass im ersten Post ne Liste steht, wer welche Manga hat, falls jemand Fragen an die jeweilige Person hätte? Müsste natürlich jeder erstmal ne Liste posten, der Lust hat.....
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

@Robus: Falls es nicht allzuviel Mühe ist und du Lust dazu hättest, könnte man es vielleicht einrichten, dass im ersten Post ne Liste steht, wer welche Manga hat, falls jemand Fragen an die jeweilige Person hätte? Müsste natürlich jeder erstmal ne Liste posten, der Lust hat.....
Wenn daran Interesse besteht lässt sich das von meiner Seite aus gern einrichten :wink:


Was deine Manga-Suche angeht: Beschreib mal genauer, was du haben willst (lustig,romantisch,action...)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ich dachte an GAG-MANGA, abba an einen wirklich extrem abgefahrenen. deshalb fand ich zum Beispiel Dr.Slump total super, weil er überhaupt keinen Sinn ergab, ansonsten mag ich sexy Comedy, abba da kenn ich noch n paar Serien, die ich mir zulegen würde, abba ich würd mich immer über Empfehlungen freuen
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

:idea: GTO und School Rumble :idea:

ps: wie kann man so viele Manga haben, aber kein GTO? ^^
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

GTO is GreatTeacherOnizuka oder so, stimmts?!....der sah mir immer so leicht schwul aus auf den paar bildern, die ich kannte, dass ich das für nen ShojoManga hielt...deshalb hab ich den nie großartig beachtet

edit: gerade auf der EMA homepage informiert...das erinnert mich viel zu sehr an mich selbst: "Männlich, 22, arbeitslos und noch keinen Plan, wo es im Leben hingehen soll?" :(


ich werd mir wohl mal band 1 zulegen und gucken, ob der mich anspricht...school rumble...da wohl das selbe. gehört hatt ich schon von beiden manga
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Oder wie wärs mit Get Backers?
Soll auch ganz lustig sein (hab nur Band 1 zur Hälfte gelesen)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Bei GTO hab ich mich oft kaputtgelacht, hat auch gar nichts mit Schwul oder Shojo zu tun, ganz im Gegenteil.
School Rumble hat zwar als Zielgruppe junge Mädchen ab 13, aber das ist egal, da gibts auch ganz abgefahrene Gags (wobei der Anime durch die Animationen und Sprache noch ne ganze Spur lustiger ist).
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Erstmal ein Dankeschön für die Antworten, ich werd mich mit den Titeln in Bälde auseinandersetzen...Das sind jetz so viele Titel, das sollt erstmal reichen (Das sind nur leider schon wieder so extrem umfangreiche Serien, dass es 1. euer wird, 2.lange dauert, bis man die ggf. alle hat und 3. sich bestimmt viele gags immer wiederholen)
:mario:Bild :mario:
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Di 18. Jan 2005, 15:33
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von MBF »

Ich schreib jetz ma nich auf, was ich alles hab... is mir zu anstrengend :D

nur mal, was ich besonders gerne le/gelesen habe::

Video Girl Ai(/Len)
Dr.Slump (kult! :D)
GTO
MONSTER
Love Hina
A.I. Love you
Magister Negi Magi
I''s
SGT. Frog
Trigun (Maximum)
Gunslinger Girl
GOTH (one-shot)
Yakitate!! Japan
Psychic Academy
Y/1999
Chobits



Anime, die ich gerne gucke/geguckt habe:

Dragonball [Z] (hach... das waren noch Zeiten :D )
Naruto
Bleach
Jigoku Shoujo
Okusama wa Joshikousei
Blood Trinity (lieder nie zu Ende gucken können... scheiß Lizenzen...)
Tsukuyomi Moon Phase (s. Blood Trinity)
Love Hina
Taro Alien (kult³ =) )
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (ruled humoristisch ALLES weg!!! XD)
Ichigo 100% (ich warte ja immernoch auf ne richtige "Final-OVA" =/)


EDIT: @Fabicom Sgt. Frog (Tokyopop-Verlag) is Dr.Slump schon ein wenig ähnlich... Humor ist zwar nicht ganz so dämlich und überkindisch, wie in Toriyamas Klassiker, aber kommt vom Stil her schon recht nah dran und is fast genauso abgefahren
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Okay, Sgt. Frog werd ich mir auch mal anschaun....danke MBF, hast ja auch nen ziemlich ähnlichen Geschmack wie ich. ich sag nur: akira toriyama, ken akamatsu, masakazu katsura :D
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

So, hab mal den ersten Post editiert.Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, nennt sie gerne.
Ansonsten hätte ich noch ne Frage:
Hat hier jemand ein paar Manga Twister zuhause und möchte die abgeben?
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich hätt da noch ne andere Frage: Het schon einmal jemand Erfahrungen mit nem bestimmten ImportShop für Manga gemacht, über die er berichten möchte!? Es gibt da so ein paar Serien, die ich mir vielleicht Importieren würd, oder generell n Klassiker als original japanische Version als Sammlerstück...

der hier hat ein cooles Angebot, aber ich versteh nichmal genau, wie die Bezahlung da ablaufen würde:
http://www.nippon-export.com/catalog/index.php
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

Hmm...
Muss gleich mal sagen, dass ich ein riesiger Anime-Fan bin. :D
Schau ich echt total gern und bis jetzt fand ich noch keinen Anime, den ich gesehen hab schei***.

*update 29.09.07: Fast schon 2 Jahre her, seit ich den Post gemacht hab... habe mittlerweile viele neue Animes gesehen... ^^
Hab einige jetz hinzugefügt... nicht alle, denn das wären zuviel. xD*


Gesehene Animefilme:

- Appleseed
- Prinzessin Mononoke
- Chihiro's Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss
- Das Schloss im Himmel
- Spriggan
- X The Movie
- Submarine 707R
- ... und noch viele mehr ^^

Gesehene Animeserien:

- One Piece
- Ranma 1/2
- Dragonball / Z / GT
- Bleach
- Naruto
- DNA²
- LuckyStar
- Elfen Lied
- Higurashi no Naku Koro ni
- Fullmetal Alchemist (+Film)
- Full Metal Panic (alle Staffeln)
- Shakugan no Shana
- Death Note
- Black Lagoon
- Shingetsutan Tsukihime
- Great Teacher Onizuka
- Heroic Age
- Chobits
- DearS
- Dokuro-chan
- Ikki Tousen
- Tenjo Tenge
- Suzumiya Haruhi no Yuutsu
- Gunslinger Girl
- und noch viele mehr... xD

Meine Mangas: (sehr wenig...)

Hab (bis jetzt) nur 7 One Piece Mangas... Müssen alle noch gelesen werden... ^^'
Zuletzt geändert von Lancer am Sa 29. Sep 2007, 01:07, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Di 18. Jan 2005, 15:33
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von MBF »

@Robus Nimm bitte meine Liste aus dem ersten Post wieder raus. Is ja schließlich nich meine vollständige Sammlung =P


@Fabicom Ich hab da zwar bisher immer nur Musik bestellt, aber http://www.neotokyo.de sind prinzipiell nicht schlecht bei sowas. Können einem auch fast alles besorgen.
Aber: Wenn du da was bestellen willst, frag vorher nach, wie's mit der Verfügbarkeit aussieht... kann bei Import-Sachen echt lang dauern.

Sonst kann ich dir nur amazon.co.jp empfehlen... ob man da allerdings ältere Sachen noch kriegt (also "Klassiker", wie du meintest), weiß ich nicht
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

hat leider nich geholfen, trotzdem danke...wahrscheinlih sind die sachen eh schon langelange zeit out of print...is auch nich so schlimm
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

@Robus Nimm bitte meine Liste aus dem ersten Post wieder raus. Is ja schließlich nich meine vollständige Sammlung =P
ok, wenn du das so möchtest...geschehen!
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

@ Fabicom Kann dir auch Slam Dunk empfehlen, erinnert vom Humor her an GTO (bloss mit Basketball). Zwar nur 8 Bände in D erschienen (von 30 oder 31), aber besser als nichts ^^

Zu diesen Listen: es geht nur um das, was man gerade besitzt, und nicht, was man bislang je hatte, oder? Hab nämlich einiges wieder verkauft.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Zu diesen Listen: es geht nur um das, was man gerade besitzt, und nicht, was man bislang je hatte, oder? Hab nämlich einiges wieder verkauft.
letztendlich ist mir das egal...hauptsache man bekommt einen Überblick darüber und kann dich dann auch was dazu fragen
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Wahrscheinlich kann mir hier eh keiner weiterhelfen, aber ich versuchs einfach mal:
Ich hab in letzter Zeit n paar dutzend neue Manga gelesen und gerade eben endlich den letzten Band von A.I. Love You von Ken Akamatsu (mein Held^^) verschlungen. Das Problem ist nur folgendes
A.I.LoveYouBand8Spoiler hat geschrieben:Ich kann mit dem Ende nix anfangen. Ist Thirty jetzt - und die anderen dann wohl auch - ein Mensch oder immer noch eine A.i.? Weil sie WAR ja bereits ein Mensch, konnte dann aber ihre Programme wieder laden und wurde zur A.I. Aber am Ende sind sie alle nach Amerika gezogen, weshalb sie wohl auch alle nichtmehr über den Hauptcomputer von Hitoshi laufen...weiß einer rat, falls ich was nich kapiert hab, oder SOLL das einfach nur ein offenes Ende sein?
hmmm...wo der Thread grad oben is, kann ich ja bei Gelegenheit meine Liste updaten...
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Anime.... pfuuiii, aber es gibt Ausnahmen.

Und die Ausnahme heißt Ranma. Zwar ultraschlecht gezeichnet (mir kommts so vor als würden die 1 Bild für drei Sekunden verwenden und nur den Mund dabei bewegen - das ist echt extrem) aber witzig ohne Ende!

Hab alle 3 Boxen daheim. Sind zwar dürftig ausgestattet aber naja, wahrscheinlich würde ich es mir eh nie in japanischer Sprache ansehen oder so ^^
Bild
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 311
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 23:20
Wohnort: X-Stace

Beitrag von Ðestroyer »

tja ich finde das devil may cry 3 manga ist unübertroffen :P ja davon gibts auchn manga ^^
is zwar nur in english aber das stört mich net ^^ repräsentiert genau den charakter vom spiel actionreich mit guter story und coolen, funny helden :)
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

anlässlich meines neuesten Erwerbes wollt ich mal n Update meiner Liste machen:


Momentan hab ich hier als Originale:

- A.I. Love you
- Akira
- Astroboy
- Bleach
- Chobits
- Cowboy Bebop
- Crono Crusade
- Cruel Fairytales
- DNA²
- Detektiv Conan
- Dr. Slump
- Dragonball
- Fullmetal Alchemist
- Full Metal Panic
- FuriKuri
- Ghost in the Shell 2 - Manmachine Interface
- Girls Bravo
- Grenadier
- Goldenboy
- Gravel Kingdom
- GTO
- Gun Blaze West
- Hellsing
- Inuyasha
- I''s
- Kajika
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts - Chain of Memories
- König der Dornen
- Lady Snowblood
- Legend of Mana
- Legend of Zelda - Four Swords+ (Japan Import)
- Legend of Zelda - Majora's Mask (Japan Import)
- Love Hina
- Ludwig Revolution
- Magister Negimagi
- Manga Love Story
- Manga Zeichenkurs (Toriyama)
- Naruto
- Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Neon Genesis Evangelion
- Neji
- Oldboy
- One Piece
- Orphen
- PeaceMaker
- PeaceMaker Kurogane
- Ranma 1/2
- Rumiko Theater
- Samurai Champloo
- Sandland
- Spriggan
- Sgt. Frog
- Tenchi Muyo
- Tenjo Tenge
- Trigun
- Video Girl Ai
- Wanted!



Danke an eBay:
Bild
...weiß inzwischen jemand nen dt. Shop, wo ich die anderen Zeldamanga herbekomme? ...ich hab zwar einen gefunden und da auch bestellt, aber ich hab von der Seite auch nach 3 nacträglichen eMailAnfragen keine Antwort bekommen :cry:
:mario:Bild :mario:
Antworten