Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 231
Registriert: So 26. Jan 2003, 11:12
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Etherlord »

Hoi,
ich hab mir gedacht, wir könnten parallel zum Musik-Empfehlungs-Thread auch noch einen über Filme machen! Stellt hier doch einfach Filme vor, die man sich eurer Meinung nach unbedingt anschauen sollte!

Hier zwei meiner Lieblinge:

Zum einen Pulp Fiction von Quentin Tarantino; ich glaube zu diesem Film muss ich nicht mehr viel sagen, da ihn die meisten eh schon gesehen haben und wenn nicht, kann ich euch nur raten, das schleunigst zu ändern:
Die Besetzung ist übrigens einfach super getroffen worden! John Travolta, Samuel L. Jackson, Bruce Willis und Uma Thurman (:shock: ) passen einfach nur super in diesen Film und spielen ihre Rollen perfekt!
Die Laufzeit beträft satte 148 min.
Aber das beste ist der Preis: Die DVD habe ich bei Karstadt für gerade einmal 5 Euro bekommen! Also, unbedingt kaufen!

Hier noch das Cover:

Bild


Zum anderen The Big Lebowsky von dem "Fargo"-Team; Eine super Komödie mit ebenfalls genialer Besetzung (z.B. Jeff Bridges und John Goodman).
In dem Film geht es um einen "Alt-Hippi" Jeff Lebowsky, der sich selbst "der Dude" nennt. Seine Hobbies sind kiffen und bowlen. Doch mit dem "easy living" ist es bald vorbei, als er mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird....und hier beginnt das Chaos ^^...
Müsst ihr euch einfach mal ansehen! Die DVD ist auch hierr sehr günstig (höchstens 10 Euro!)
Hier das Cover:

Bild


Das sollte für den Anfang reichen! :wink:
Die beiden Filme sind schon etwas älter und soviel ich weiß auch schon im Fernsehen ausgestrahlt worden, trotzdem kann ich nur jedem empfehlen sich diese beiden Meisterwerke mal etwas näher anzusehen (falls ihr das nicht schon längst getan habt!) :D
Ich hoffe, wir hatten so einen Film-Tread in der letzten Zeit nicht, denn sonst hab ich alles umsonst geschrieben! :lol:
Zuletzt geändert von Etherlord am Mo 22. Jan 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Zu komisch, ich hab gerade eben den Film Banditen geschaut, und mir überlegt, jetzt genua diesen Thread aufzumachen!
Also, hiermit empfehle ich den Film "Banditen!"
Bild

Der Film ist so genial, gut durchdacht, lustig und mit einer excellenten Besetzung, wirklcih einer der besten Filme.
Ich finde der Film hat was von den tarantino Filmen, nur fehlt gänzlich die Gewalt, ist aber alles andere als schlimm.

Zu Story:
Die beiden Freunde Joe (Bruce willis) und Terry (Billy Bob Thornton, genial der Typ!) brechen aus dem Gefängnis aus, und wollen in ihr "Paradies", sie wollen ein Hotel mit Nachtclub in Mexico aufmachen und dort eben leben. Da sie kein Geld haben, werden sie schnell mal zu Bankräubern, was dann auch anfangs gut klappt, bis sie Kate Whheler treffen, die alles durcheinander wirft, mehr kann man eigentlich nicht verraten!
Der Film hat auf jeden Fall eines der durchdachtesten und besten Enden die es gibt, und bei amazon gibts den zur Zeit für 8 euro, also kaufen Leute!

Sonst liebe ich ncoh alle Filme von tarantino, werd ich bald auch ncoh was zu schreiben!
TheReborn
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 148
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TheReborn »

Tja, gibt natürlich sehr viele, deswegen poste ich nu mal 2:

Mein absoluter Liblingsfilm:

Bild

Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, hat wahrscheinlich schon jeder gesehen, und sollte wohl auch jeder, der sich für Science Fiction interessiert. Ich kann auch die neuen Teile empfehlen, auch wenn sie nicht an die alten herankommen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis Episode 3 kommt, die wird richtig geil!

Als zweiten kann ich dann für alle auch noch Forrest Gump empfehlen.
Tom Hanks in Perfektion!

Bild

Sollte eigentlich auch jeder gesehen haben, wirklich ganz großes Kino.
Der Film bringt einen wirklich zum Nachdenken und zeigt viele wichtige Geschehnisse des 20. Jh.


Sonst natürlich noch die Bully Filme , aber die kann ein anderer beschreiben :wink:
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Pulp Fiction habe ich vor Wochen sogar mal für 1,99 € bei Karstadt gekauft und bisher noch nicht geguckt *g* Naja, muss ich noch nachholen. Ich empfehle auf jeden Fall diese DVD:

Bild

Defintiv der beste Film den ich je gesehen hab. Und das nicht nur weil Björk mitspielt ;) Einfach hervorragend gespielt, ne geniale Story und schöne Lieder :) Aber vorsicht, der Film geht extrem unter die Haut, ich konnte mir sogar das heulen nicht verkneifen ;)
Viewtiful Luke
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 6. Apr 2004, 16:44
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Viewtiful Luke »

Bild


Hab ich bis vor einem halben jahr leider noch nicht gekannt.
Der Film ist imo einfach genial.
es geht darum, dass sich die Jugend immer die Schule schwänzt und gegen die erwachsenen rebelliert. Deshakb wird ein Programm zur einschüchterung der jugendlichen betrieben. Es wird eine klasse willkürlich ausgesucht aund auf eine Insel gebracht, wo sie sich gegenseitig mbringen müssen und der sieger darf sein bisheriges leben fortstzten.
Klingt etwas brutal, ist es auch. Aber es ist nicht ein Baller ohne Story Film.

Es gibt dann auch noch einen 2 Teil, der aber nicht ganz so genial ist, wie der Teil1.

Beim Libro in Österreich gibt es da so ein set mit teil 1 und teil 2 und einer BR Tasche um 40€. Ich sag da nur eins> zugreifen :wink:
Zuletzt geändert von Viewtiful Luke am Mi 22. Dez 2004, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

@Luke:

es muss ein http:// vor das www
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab zwar nicht viele DVD aber kann nur Lethal Weapon 4 empfehlen, also ich find den Kilm einfach genial. Actionreich, lustig gute Schauspieler ... naja super klug ist der Film zwar nicht aber das muss es ja auch nicht...

Bild

edit:

Bild

Den Film find ich auch ganz toll.

Meiner Meinung nach einer der besten Filme die es gibt, ist außerdem A.I (ja ich gucke nich nur Actionfilme mit Jet Li :wink: )

Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

A.I. ist hier der einzig wirklich interessante Film, der bisher aufgelistet wurde. Die anderen kenn ich bereits (Forrest Gump) oder halte sie für Schrott (den Rest) XD

Meine Tips:
Bild
(DAWN OF THE DEAD) - Mal ein richtig guter Horror-Film

sowie
Bild
(GROUPIES FOREVER) - Ich vergöttere Susan Sarandon (rechts) ;)

und natürlich
Bild
(TERMINATOR) - Und ich glaub immer noch dass es ein Traum war .....
Bild
Viewtiful Luke
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 6. Apr 2004, 16:44
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Viewtiful Luke »

@Crazy Com

thx

Morgen fahr ich in die nächstgelegene Stadt und kauf mir gleich Pulp Fiction!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

So, ich kram den Thread hier mal aus, weil cih ne Frage zu nem DVD Kauf hab.

Ich wollte mir nämlich Fargo kaufen, und beim Amazon gibts für die DVD nur schlechte Bewertungen, da auf der DVD nur die deutsche Tonspur ist.

Also hab ich mich weiter umgeschaut und ein Review zu der Englischen Special Edition (Natürlich ohne deutsche Sprchausgabe) gefunden, die aber ab 18 ist, der deutsche film ist ab 16 freigegebn.

Meine Frage ist jetzt nur, ob jemand weiss, ob die deutsche Version sonst ungeschnitten ist, ohne Englischen Ton kann ich leben, aber Bildmaterial sollte doch bitte alles vorhanden sein!
Wäre nett wenn das jemand wüsste und es mir sagen könnte!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die ist ungeschnitten:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... 9&vid=5112

Bisher ist eine deutsche Neuauflage von Fargo mit englischer Tonspur leider nicht vorgesehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

OK, danke Spike, dann kann ich ja zuschlagen!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Habe mir gestern günstig Mission: Imppossible und The Green Mile geholt. gehören IMO in jede Sammlung und waren daher schon lange fällig. :wink:
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Ich weiß jetzt nicht was ich von diesem Thread halten soll. Wenn ich jetzt ein, zwei oder drei Filme hinschreibe, die ihr unbedingt gesehen haben müsst und unbedingt kaufen müsst, dann nenn ich sowas Nötigung ;) Aber ist total sinnlos, denn jeder findet andere Filme klasse (das bla bla was jetzt folgt kennt ihr ja von wegen Geschmack und so, Ansichtssache), daher ist es wohl besser sich auf schlechte Filme zu einigen, als ein breites Heer von Superfilmen aufzulisten....
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Plube
Ganz meine Meinung. :lach:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich sind Filme immer Geschmackssache, trotzdem kann man eine gut gemachte DVD empfehlen, dessen Film auch noch in der breiten Masse als "gut" erachtet wird. Man könnte auch auf fehler DVDs etc aufmerksam machen.

Oder z.B. mein Tipp hier:

Wer die nicht perfekte DVD Leon der Profi hat sollte diese schnell auf eBay verticken. Die bringt zur Zeit +-40€, und im Februar kommt eine bessere Neuauflage (was die eBaykäufer wohl nicht wissen …).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Gut, dann sag ich mal, dass meine Lola Rennt DVD einen Bildfehler hat (fast wie in MAtrix, alles grün) für ein paar Sekunden :) Weiß ja nicht, wer noch sowas hat...
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Einer der beeindruckendsten Filme ist für mich folgender...

Bild

Klasse Bilder, interssante Story, die auf ziemlich ungewöhnliche Art und Weise erzählt wird, großartige Kampfszenen und das wohl beste am gesamten Film... die grandiose musikalische Untermalung. "Hero" sollte man unbedingt gesehen haben...
Der Regisseur von Hero hat übrigens einen neuen Film gedreht mit dem Titel "House of the flying daggers", der demnächst bei uns im Kino laufen sollte. Die Hauptrolle übernimmt (die sehr attraktive :wink: ) Zhang Ziyi, die bei Hero eher eine Nebenrolle hat. Ist mit Sicherheit auch empfehlenswert...
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Der Film läuft ab heute. Hero ist wirklich gut, aber die Musik ist sehr sehr sehr stark an Tiger & Dragon angelehnt. Ist zwar gut, aber hätte auch was gutes und neues sein können.
Am lustigsten find ich bei Hero immer noch den Schluss, da sieht man, dass Frauen nicht wirklich denken können ;)
Deine hübsche Zhang Ziyi spielt übrigens auch bei Tiger & Dragon mit, also für dich nen Grund dir den Film zuzulegen.
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Habe mir gestern günstig Mission: Imppossible und The Green Mile geholt. gehören IMO in jede Sammlung und waren daher schon lange fällig. :wink:
Haste den green Mile auch im Karstadt für 4,99 gekauft?
Hab cih nämlich grad eben gemacht!
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Plube hat geschrieben:Deine hübsche Zhang Ziyi spielt übrigens auch bei Tiger & Dragon mit, also für dich nen Grund dir den Film zuzulegen.
Ich hab den Film damals gesehen als er auf Pro7 (?) lief... hat mir nicht wirklich gut gefallen. Die Kämpfe und vor allem die Bilder in "Hero" sind meines Erachtens wesentlich imposanter inszeniert und auch die Story konnte mich keines Wegs so überzeugen wie die von "Hero".
Da kann auch "meine hübsche Zhang Ziyi" nichts mehr retten :wink:

Zu "The Green Mile":
In meinen Augen gnadenlos überbewertet. Ich bin sicher den Schauspielern hat der Dreh viel Spaß gemacht, aber mir ist der Film viel zu langatmig gestaltet. Auch die "Moral von der Geschichte" ist irgendwie nicht sonderlich befriedigend und ich hab mich gefragt, weshalb ich mir diesen in die Länge gezogenen Film überhaupt angetan hab. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :wink:
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Mir gefällt Hero auch besser, vorallem die Choreographie und das Farbenspiel. Allein wenn Zerbrochens Schwert seinen riesen Wischmob-Pinsel in Zeitlupe umherschwingt, das sieht cool aus. Farbenspiel find ich bei dem goldenen/roten Eichenhain am besten, dicht gefolgt von den grünen Stoffen im Kaiserpalast. :)
Frage mich allerdings wie Tiger & Dragon 6 (ich meine es waren 6) Oscars bekommen haben kann. So gut ist der Film wirklich nicht, finde Hero auch bei weitem besser.
Leuchtender Mond ist aber auch wirklich hübsch, muss man jetzt mal so sagen.
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Plube hat geschrieben:Allein wenn Zerbrochens Schwert seinen riesen Wischmob-Pinsel in Zeitlupe umherschwingt, das sieht cool aus. Farbenspiel find ich bei dem goldenen/roten Eichenhain am besten, dicht gefolgt von den grünen Stoffen im Kaiserpalast. :)
Nicht zu vergessen die Szene, in der Zerbrochenes Schwert und der Namenlose zu Ehren von der verstorbenen Fliegender Schnee auf diesem See (oder was auch immer) einen Kampf austragen. Die Bilder sind wirklich unglaublich... ich will gar nicht wissen was für ein Aufwand das war. Der Reggisseur wollte, dass das Wasser total ruhig ist und aufgrund der Gezeiten hatten sie da pro Drehtag nur wenige Stunden Zeit diese Szene zu drehen.
Aber nun genug der Lobeshymnen, wer sich den Film jetzt noch nicht ansieht ist selbst schuld :wink:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

OT:
Welchen Laden könnt Ihr mir empfehlen um RegionalCode1 DVDs zu bestellen ? (also US-Importe).
Zuverlässig, günstig und schnell sollte er natürlich sein...
danke
Bild
ZeldaZocker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 11:41

Beitrag von ZeldaZocker »

Was ich empfehlen kann: Simpsons season 4 collectors edition :D Hab die gekriegt und seehr geil.. ausserdem Jackass the movie.
Bild
Antworten