Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich musste die entsprechende Szene auch zweimal sehen. Ich wollt's beim ersten Anschauen erst gar nicht glauben. :lol:

Das Warten ist eigentlich nicht das Schlimmste daran. Ich mache mir vielmehr Sorgen, bis dahin viele wichtige Details vergessen zu haben.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Ich fand die Szene etwas enttäuschend. Im Buch war das packender :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Szene kam dafür sehr unerwartet. Von daher haben sie für mich alles richtig gemacht. ^^
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von patte-chan »

Ich fands erschreckend, wie sehr offensichtlich es in der Serie war. Ich mein, ich sah auch im Buch etwas kommen, (nicht das. Aber spätestens als Grey Wind Lothar Frey und Walder Rivers angriff.) aber die Serie war ja sehr offen mit Warnungen vor Walder Frey. Fand ich erstaunlich, dass da so viele von überrascht waren. Die Serie verliert ja sehr viel Subtilität im Vergleich zu den Büchern, leider.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Olschi »

Wenn man weiß, was kommt, sieht man auch alle Andeutungen. Ich habe es nicht kommen sehen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

Ja, die Szene kommt total unerwartet, aber wenn es passiert, ist das "Ereignis" aufgrund der Bemerkungen im Vorfeld recht plausibel. Und das nimmt was etwas den omg-Moment. Fands eigentlich gut gelöst.
Und war schon eine krasse Szene. Eigentlich sind die vorletzten Folgen immer so.

Werde es übrigens wie Cyber handhaben und alles ansehen, wenn die Staffel durchgelaufen ist (aber auf englisch)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

The Flash
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von patte-chan »

Hm, ja, aus dem Hause DC gehen diesen Herbst ja einige Serien an den Start. Neben Staffel 3 von Arrow (großartige Serie btw) und The Flash startet ja noch iZombie auf CW.

Außerdem bekommen wir ja noch das:
[youtube][/youtube]

Und noch besser - das:
[youtube][/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Bei Gotham bin ich sehr skeptisch, ob das eine Serie tragen kann. Bei Constantine fallen die Effekte leider etwas ab, der Mysterie / Effektanteil ist bei dem Comic leider etwas hoch, bin gespannt wie die das auf Dauer lösen. Aber ok, bei Grimm stört es mittlerweile auch nicht mehr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

Bei Flash muss ich ja an dit hier denken, wah?!
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

So, ich bin offensichtlich kein kluger Mensch, denn ich habe erst letzte Woche herausgefunden, dass man als Prime Kunde bei Amazon ja Zugriff auf so EINIGE kostenlose Filme und Serien hat. Wie lange bin ich schon Prime-Kunde - so etwa 2 Jahre? Und erst jetzt bin ich dahinter gekommen und mich entsprechend darin vertieft :D Das beste - über die PS3 kann ich das ganze auch auf meiner HD-Glotze abspielen lassen
Die Auswahl an kostenlosem, qualitativen Material ist zwar nicht die aaaallzu größte, aber mit etwa 30 Filmen und paar neuen Serien bin ich sicherlich trotzdem erst mal mindestens gut 1 Jahr lang versorgt!

Möchte mich aber erstmal zu einer Serie äußern, die ich letzte Woche geradezu verschlungen habe!

Sherlock:

Wow! WOW! Ich bin von den Socken gehauen worden. Erstmal die Idee das ganze ins 21. Jahrhundert zu verfrachten ist schon mal nicht schlecht, aber dann diese Umsetzung... WOW! Die Gedankengänge Sherlocks sind fantastisch visualisiert worden, es gibt immer wieder schöne Charakter-Momente, Cumberbatch und Freeman spielen großartig und sind ein tolles Team, die Interpretation der Figuren und Originalgeschichten (Jim Moriarty / Reichenbachfälle O.o) ist unglaublich interssant, Atmo kommt voll durch und dann diese extrem clever zusammengeschrieben Fälle! Gerade beim Piloten, und den beiden Staffelfinalen habe ich hier körperlich fast gezittert und hing den Charakteren an den Lippen, so spannend war es geschrieben, so gut haben die Dialoge gepasst und so clever waren die Auflösungen!
Ey, und dann dieser mieser Cliffhanger am Ende von Staffel 2 - ich konnte es nicht fassen und es ist ja auch ziemlich clever aufgesetzt, wenn man an die Original-Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle zurückdenkt, aber verflucht nochmal - ich bin einfach gnadenlos überfordert damit und konnte das nicht verarbeiten! Ich durchschau's einfach nicht und will bloß noch erlöst werden :D Wow! Zum Glück wird die 3. Staffel ja schon Ende Mai im ARD ausgestrahlt!

Unglaublich - Deutschland hat den poppligen Tatort und dann kommt einfach mal so ein Sherlock daher. Bin absolut geflasht!

Demnächst schreibe ich noch was zum Tatortreiniger, den ich auch innerhalb eines Tages durchgerockt habe - bin ich jetzt zu faul zu - und dann kommen Dexter Staffel 2 und jetzt wo ich darauf in HD Zugriff habe, wohl auch Breaking Bad. Puh, zum Glück habe ich mir da nichts gespoiled!
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rizi »

Prime Instant Video gibts aber auch erst seit Ende Februar/Anfang März bei uns, von daher hast du es nicht lange übersehen.
Falls du das auch nicht mitbekommen hast: Prime ist dadurch deutlich teurer geworden.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

Ich hab's auch über sämtliche Konsolen genutzt. Hatte einige 30-tägige Testläufe, da ich einige Familienmitglieder angemeldet habe. Hihi. Irgendwie sträube ich mich 49,00 Teuro für den flotten Versand plus Streaming auszugeben. :gandw:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Ich habe glücklicherweise da den Amazon Prime "Student"-Vorteil von daher ist es für mich schon ein ziemlich guter Deal :)
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Nicht vergessen - um 21:45 Uhr , also in einer halben Stunde, wird der Auftakt zur 3. Staffel von Sherlock im ARD ausgestrahlt. Bin schon seit zwei Wochen mega hibbelig deswegen und freue mich total, die Auflösung des grandiosen zweiten Staffelfinales zu sehen! :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Puh, gut das ich das hier gelesen hab. Grad noch Aufnahme gedrückt. :applaus:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rizi »

Um die Zeit hab ich mir die 2. Folge der 1. Staffel angeschaut, weil mich ein Freund gestern mit der Serie angesteckt hat sozusagen^^
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Spike hat geschrieben:Puh, gut das ich das hier gelesen hab. Grad noch Aufnahme gedrückt. :applaus:
Freut mich :)

@Rizi: Bleib auf jeden Fall am Ball, da kommt noch einiges auf dich zu. Gerade die 2. Folge der 1. Staffel fand ich am schwächsten in der gesamten Serie bislang, also schön dran bleiben :wink:

Zur Folge gestern:
Spoiler: anzeigen
Gott, ich liebe diese Serie. Konnte mich vor Begeisterung gestern kaum einkriegen. Erstmal das fantastisch antizipierte Spiel mit den Erwartungen: jeder hofft darauf, dass sofort erklärt werden würde, wie Sherlock diesen Sprung überleben konnte, dann kommt auch eine hanebüchene Erklärung, die aber trotzdem irgendwie ins Universum passt und sofort wird es on screen bloß als blöde Fanclub-Theorie abgespeist, großartig! :D Das die eigentliche Erkläung am Ende von Anderson bezweifelt wird, ist dann der ultimative Schachzug von Seiten der Serien-Macher. Perfekt - es gibt eine logische Erklärung, die aber dennoch mit genug offener Mysterie versehen wird!
Mich hat aber vor allem eines überrascht: als ich das 2. Staffelfinale beendet hatte, hat mich natürlich am Ende bloß die Frage gequält "Wie hat er es angestellt? Was ist der Trick?" Das war zunächst der unmittelbare Grund, weshalb ich mir die 3. Staffel so schnell wie möglich hergewünscht hatte. Als ich aber gestern zugeguckt habe, war mir das zwischenzeitlich vollkommen egal, weil einfach die Charakter-Momente und allen voran die Interaktion zwischen Sherlock und John mich echt umgehauen haben. Gerade Martin Freemans Performance, als er den lebenden Sherlock das erste Mal vor sich stehen sieht - mit einer Mischung aus Wut, Trauer, Freude und Erleichterung - hat mich schlichtweg geblasen. Das Ende hat da in dieser Hinsicht genau so gesessen. Der Schnitt war in der gesamten Folge über übrigens fantastisch!

Klar, das eigentliche Fall - der Terroranschlag auf das Parlament - war jetzt nicht hochgradig spannend und schafft es auch nicht, die gesamte Folge zu tragen, wie noch beispielsweise im Piloten, wo ja auch zunächst die Charaktere vorgestellt werden mussten, aber dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß und ich glaube, die Folge diente vor allem als Setup für die nächsten 2 Episoden - die letzte Einstellung am Ende lässt es ja vermuten. Bin super gespannt, was da noch auf uns zukommt!
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von patte-chan »

Update: It’s official, Game of Thrones has become the most-watched show in HBO’s history. James Hibberd of Entertainment Weekly is reporting that after Sunday’s episode the average gross audience is 18.4 million across all platforms.
http://winteriscoming.net/2014/06/05/ga ... king-dead/


Nicht schlecht. :applaus:
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Olschi »

Von der Folge habe ich immer noch Kopfschmerzen. :uglylaugh:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:Von der Folge habe ich immer noch Kopfschmerzen. :uglylaugh:
Das hatte Pedro Pascal auch nach der Episode getwittert. :mrgreen:
https://twitter.com/PedroPascal1/status ... 8556160002


...aber Lena Heady spoilert ja immer alles. D:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Olschi »

Gut, dass ich es nicht verstehe!
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Sherlock 3.2 war mal echt gut, wenn für mich auch leider etwas vorhersehbar (hab das Opfer und die Methodik richtig getippt). Das ganze Setting um die Hochzeit und die ganzen Sprünge in der Handlung waren jedoch super und abwechslungsreich. Bin gespannt wie es weiter geht :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von magigt »

Lese gerade, dass am 08.August endlich die Serie "Erben des Fluchs" auf deutsch als DVD kommt (1.Staffel)
Warte ich schon soooo lange drauf
ich hab meins
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Spike hat geschrieben:Sherlock 3.2 war mal echt gut, wenn für mich auch leider etwas vorhersehbar (hab das Opfer und die Methodik richtig getippt). Das ganze Setting um die Hochzeit und die ganzen Sprünge in der Handlung waren jedoch super und abwechslungsreich. Bin gespannt wie es weiter geht :)
Stimme dir zu - normalerweise waren die zweiten Folgen der Staffeln ja immer die schwächsten, weil häufig keinerlei Zusammenhang zur großen, übergeordneten Hauptstory aufwiesen. Diese hier gefiel mir aber außerordentlich gut, weil sie einfach extrem gut geschnitten war! Unglaublich wie elegant ständig zwischen der Hochzeit und den ganzen Detektiv-Anekdoten hin und her geschnitten wurde - wahrlich meisterhaft. Im Vordergrund stand hier aber nicht der eigentliche Fall, sondern die menschliche Komponente.

Dann aber jetzt zum Finale der 3. Staffel gestern...

Ich war gestern absolut geflasht und bin immer noch extrem euphorisiert, wenn ich daran zurückdenke. Ich werde nichts verraten, aber ich konnte einfach nicht fassen, was hier auf uns losgelassen wurde. Die Folge kriegt die perfekte Balance aus menschlichen Charakterintentionen, Entwicklungen und dem eigentlichen Fall hin, es gibt einen mehr als interessanten Gegenspieler, einen fuckin' Twist nach dem anderen, eine radikale Auflösung und am Ende noch einen miesen Cliffhanger :D Aber es wirkt alles so homogen... so wie aus einem Guss, habe im Fernsehen wirklich selten was vergleichbares gesehen und bin immer noch ganz aufgewühlt. Bitte Leute, guckt euch diese Serie an!!

Ich hatte gestern fast einen Nervenzusammenbruch, als ich erfahren habe, dass die nächste (und letzte?) Staffel erst 2016 kommen soll :cry:
Bild
Antworten