Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Jetzt, wo ich mit Sherlock soweit durch bin, konnte ich mich wieder Dexter widmen - der zweiten Staffel um genau zu sein, was wohl auch meinen Finish-Punkt innerhalb der Serien-Historie darstellen wird.

Die erste Staffel hatte mich damals regelrecht umgehauen - kannte damals noch nicht allzu viele explizite Serien, das Konzept war frisch, es war sehr spannend geschrieben und vor allem hatte alles innerhalb dieses kalifonirschen Settings inklusive seiner lateinamerikanischer Einflüsse richtig viel Flair!

Insgesamt hat die zweite Staffel mich auch noch ziemlich gut bei der Stange halten können, vor allem weil hier kein fremder Killer, sondern Dexter selbst ständig im Fokus der Ermittlungen stand, was sowohl am Anfang als auch am Ende für einiges an Aufregung sorgte. Gerade am Ende kumulierte es ja auch recht heftig, was mich auch richtig gepackt hat, aber gerade weil ich ja schon weiß, wie die ganze Serie endet und wie auch die Qualität in einem starken Freifall abzugleiten scheint (laut dem allgemeinen Konsens), war es jetzt nicht genug, um mich dazu zu bewegen mich einer weiteren Staffel zu widmen. Es war eine schön in sich abgeschlossene Geschichte, die innerhalb der Mittelfolgen aufgrund seiner Liebesstorys aber doch etwas zu lahm war, weshalb ich also wunderbar erstmal einen Schlussstrich ziehen kann. Ich hätte ohnehin die Befürchtung, dass sich das Konzept der Serie innerhalb der nächsten Staffel einfach zu schnell abnutzt, deswegen schließe ich nicht aus, dass ich mir irgendwann mal vielleicht doch noch die eine oder andere Staffel gebe, aber eben erst, wenn ich meine Dexter-Batterie wieder aufgeladen habe.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Gin »

Habe mir gestern die ersten zwei Folgen Vikings auf Amazon Prime Instant Video (in Zukunft "APIV" abgekürzt).
Hatte im Vorfeld keine großen Erwartungen, mein Bruder beschrieb es als "ganz gut, aber eben kein GoT".
Werde weiter dranbleiben, denn irgendwie gefällt mir dieses Prinzip, dass zunächst die Charaktere in ihrer kleinen, abgeschiedenen Welt vorgestellt werden und sie dann in die "weite Welt" segeln. Dieses Gefühl, dass sie ihnen fremde Welten bereisen und nicht wissen, was sie erwartet, wird gut transportiert und hat seinen Reiz.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Amazon Prime Instant Video (in Zukunft "APIV" abgekürzt)
Was, es gibt schon Alien vs. Predator IV? :P

Wohl ein Direct to DVD/BD-Release... :wink:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Amazon Prime Instant Video (in Zukunft "APIV" abgekürzt)
Was, es gibt schon Alien vs. Predator IV? :P

Wohl ein Direct to DVD/BD-Release... :wink:
Dann vielleicht doch besser AmaPrInstVid?!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Vikings finde ich bisher sehr gut, bin in der zweiten Staffel. Man muss nicht zwingend alles mit GoT vergleichen ... die Serie hat ihren eigenen Charme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

[youtube][/youtube]

Klingt interessant. Kommt einem zwar alles schon bekannt/vertraut vor, aber hey Steven Spielberg und Halle Berry :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Ah, das könnte ich auch mal kurz erwähnen: ich habe tatsächlich endlich mal mit Breaking Bad angefangen :D Bin gerade in der Mitte der 3. Staffel angekommen.

Wenn ich komplett ehrlich bin - ich habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl, die beste Serie aller Zeiten zu schauen, weil mir immer wieder Kleinigkeiten auffallen, die ich etwas merkwürdig finde, ich mit manchen Charakteren nicht warm werde und ich das Gefühl habe, dass man gerade in Hinblick auf die Spannung weitaus hätte mehr reinpumpen können. Viele an sich spannende Situation und Begebenheiten, die entweder als Cliffhanger oder situative Highlights innerhalb einer Staffel wirken sollen, werden teils zu schnell und simpel aufgelöst - das könnte man meiner Meinung nach teilweise mehr und intensiver ausschlachten.

Dennoch finde die Serie ganz großartig und werde sie auf jeden Fall noch zu Ende anschauen! Es ist so großartig gespielt, hat einen Stil, der mir extrem gut gefällt, und in habe das Gefühl, die Leute am Script haben genau das richtige Händchen dafür, wann sie bestimmte Storylines ausstreben lassen und neue dafür in die Geschichte einflechten.
Beispiel:
Spoiler: anzeigen
Sie haben genau im richtigen Moment Skyler wissen lassen, dass Walt in der Drogenszene unterwegs war. 2 Staffeln lang wurde ein Großteil der Spannung dadurch generiert, dass er diese Profession vor seiner Familie verstecken wollte, aber wenn es länger nach diesem Schema abgelaufen wäre, wäre es irgendwann alt geworden - und dann zack aus dem Nichts im Staffel 3 Opener "I know who you are!" - Bam! Ganz großartig!
Übrigens, ich hasse Skyler so sehr :D

Bin ehrlich froh, doch noch mit der Serie angefangen zu haben und vor allem, dass ich mir damals - anders als bei Dexter zum Beispiel - das Finale nicht bewusst gespoiled habe und noch alles auf mich zukommen lassen kann.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von patte-chan »

Secretkey hat geschrieben:Übrigens, ich hasse Skyler so sehr :D
Ah. Einer von denen.
I Have a Character Issue
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Beste Serie aller Zeiten? Man kann den Hype ja auch übertreiben ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Gin »

Habe die zweite Staffel Vikings beendet und kann die dritte kaum erwarten. Habe beim letzten Shot richtig Gänsehaut bekommen :birdo: Die Charaktere und vor allem ihre Entwicklung in Kombination mit der recht frischen Thematik und der unterhaltsamen Action sind wirklich ein Genuss.

MEHR DAVON!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

patte-chan hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Übrigens, ich hasse Skyler so sehr :D
Ah. Einer von denen.
I Have a Character Issue
Hehe, ging mir ähnlich, nur mit einem Großteil der Charakter der Serie.
Die Serie wird auch erst gegen Ende mit Staffel 4 und 5 imo richtig gut. Davor ist mir zu viel Familiengeplänkel und z.T. auch viel zu viele laaaaaanggezogene und langweilige Folgen (Highlight: die Fliege im Labor).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Odango »

Das einzige was ich an BB gut fand ist, dass die Serie konsequent war.
Spoiler: anzeigen
So viele andere Serien halten sich durch "Ah ne, ich drück jetzt doch nicht den Abzug um den Hauptcharakter nicht zu töten" eine weitere Verwurstung so offen, dass es vorhersehbar ist wer sterben "darf" und wer nicht. Dass BB da keine Rücksicht auf Verluste genommen hat und abgesehen von Walter White (bei dem hat mans ja kommen sehen) auch Hank beispielsweise so gestorben ist, fand ich gut.
Aber die Serie an sich hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Sie war gut, zwischendurch ein bisschen langatmig und daher für mich langweilig, aber okay.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Apropos Breaking Bad:

http://nationalreport.net/vince-gilliga ... -season-6/

:shock:

Kann ich irgendwie noch nicht glauben und hätte ich niemals mit gerechnet wenns doch stimmen sollte
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Onilink »

Ist eine Satireseite.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Hmmmm :disappointment:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Odango »

Würdet ihr euch wirklich darüber freuen?? Eine Fortsetzung würde der Serie meiner Meinung nach überhaupt nicht gut tun und mächtig auf die Qualität gehen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Ich finde das Ende gelungen ... da jetzt künstlich noch ne Staffel dranzuhängen ... nein danke.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von patte-chan »

Onilink hat geschrieben:Ist eine Satireseite.
Wollt schon sagen. Das ist doch offensichtlich Satire. :sack:

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Report


Edit: Wo wir ja immer noch bei Breaking Bad sind - die Primetime Emmys 2014: http://www.emmys.com/awards/nominees-winners
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Coyote »

Heute endlich dazugekommen “Homeland“ Staffel 3 zu Ende zu schauen. War dann doch überrascht über die “Konsequenz“ gegen Ende. Respekt dass die Macher das durchgezogen haben. Bin mal gespannt in welche Richtung sich Staffel 4 jetzt entwickelt (Nein hab noch nicht im Netz nachgelesen. Lass mich überraschen). Passenderweise hab ich nach der letzten Folge gleich die Simpsons Episode “Homerland“ angeschaut. ;o)
So, jetzt noch die letzten beiden Folgen von “Mord ist ihr Hobby“ Staffel 3 gucken. Die Serie ist über jeden Zweifel erhaben (als Rentner werde ich mich in CabotCove niederlassen und immerzu Apfelkuchen Essen....mmmmhhh....)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Secretkey »

Gerade das 4. Staffelfinale von Breaking Bad geschaut - lag die letzten beiden Tage krank im Bett und habe einfach mal gesuchtet, war sehr erholsam :D
Spoiler: anzeigen
Richtig, richtig gut! Ich muss ja sagen, Staffel 4 war vermutlich die bislang beste Staffel. Hatte ich mich vorher etwas darüber beschwert, dass die Spannung in der Serie manchmal zu vorschnell wieder rausgenommen wurde, ist bei Staffel 4 wohl das komplette Gegenteil der Fall. Permanent hat man das Gefühl mindestens einer der beiden schwebt die ganze Zeit über in Lebensgefahr und der Strohhalm, an dem sie sich klammern wird immer kleiner, das Eis immer dünner und die Schlinge zieht sich die gesamte Staffel über immer weiter zu. Ehrlich, der Spannungsbogen war extrem gut gesetzt, bis es dann zwei Folgen vor dem Finale zur endgültigen Eskalation gekommen ist - und dann dieses Finale: man wartet bloß auf diesen Befreiungsschlag, weil es keinen anderen Weg mehr gibt und dann Boom! Ein unglaublicher Abgang eines Bösewichts, der wohl zu den charismatischsten gehörte, die man sich in einer Serie vorstellen konnte. Dabei fand ich den in Staffel 2 und 3 echt noch schnuckelig, aber was er dann für Seiten von sich gezeigt hat...puh! Jedenfalls ein richtig tolles Ende, das auch schon fast als Serienfinale funktioniert hätte. Habe jetzt jedenfalls überhaupt keine Vorstellung, womit man die restlichen 2 Staffeln füllen wird, aber da lasse ich mich gerne überraschen! :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Coyote »

Passt. Hab heute auch das Ende der 4. Staffel gesehn. Fand auch daß die 4. gegen Staffelmitte endlich n bischen an Tempo angezogen hat. Die nächsten Tage noch den Rest gucken und dann mal an Lost ran wagen (bin damals nur bis Anfang St.2 gekommen).
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Netflix geht in DE Online. Freiwillige vor :D
https://www2.netflix.com/?locale=de-DE
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Der Serien-Thread

Beitrag von Coyote »

Ich krieg auf der Seite immer nur den Hinweis daß Netflix in meinem Lgand nicht verfügbar ist. Hmmm....
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

In welchem Land wohnst du? :P

Bist du über meinen Link gegangen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Coyote »

Hessen. Hehe...Jepp, bin über deinen Link und über die Mail die ich von Netflix.de gekriegt hab. Mysteriös....
Antworten