Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Onilink »

Daredevil, Season 2

Für mich quasi eine Mischung aus Nolan Batman und The Raid. Staffel 2 war in etwa auf dem Niveau mit Staffel 1, inklusive denselben Schwächen. Irgendwie fühlt es sich erneut an, als würde man direkt am Anfang das beste Pulver verschießen. In der zweiten Hälfte torkelt man dann, auch wenn es noch ab und zu Highlights gibt. So fühlt es sich aufs Neue irgendwie an, als ob die Cinematography irgendwie gegen Ende schwächer wird und auch die Kämpfe weniger spektakulär (plus die Story für manche vielleicht zu abgedreht). Und auch diesmal bleiben ein paar nervige Perfomances bzw. Charaktere. Aber die Highlights sind dann doch immer zu stark. Diesmal natürlich allen voran der Punisher. Ich werde aber trotz Ambivalenzen dran bleiben. Kein anderes Produkt von Marvel kann mich sonst abholen.

Sonst wird aktuell Better Call Saul gesehen, ebenso Staffel 2 - absolut top, die 40 Minuten vergehen immer wie im Flug. Auch wenn oberflächlich ,,nicht viel passiert" sind die Charaktere einfach zu gut. Die Machart sowieso. Ich kann auch fasziniert zusehen, wie Herr Hauptcharakter 10 Minuten in irgendeinem Kühlraum hockt. Inzwischen gibt es minimal mehr Crime, aber auch ohne dem wäre es noch ein super Drama. Und ich dachte zu Beginn noch, ein Spinoff für den Comedy-Sidekick aus BB wird schnell ausgelutscht.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Gin »

Onilink hat geschrieben:Daredevil, Season 2

Für mich quasi eine Mischung aus Nolan Batman und The Raid. Staffel 2 war in etwa auf dem Niveau mit Staffel 1, inklusive denselben Schwächen. Irgendwie fühlt es sich erneut an, als würde man direkt am Anfang das beste Pulver verschießen. In der zweiten Hälfte torkelt man dann, auch wenn es noch ab und zu Highlights gibt. So fühlt es sich aufs Neue irgendwie an, als ob die Cinematography irgendwie gegen Ende schwächer wird und auch die Kämpfe weniger spektakulär (plus die Story für manche vielleicht zu abgedreht). Und auch diesmal bleiben ein paar nervige Perfomances bzw. Charaktere. Aber die Highlights sind dann doch immer zu stark. Diesmal natürlich allen voran der Punisher. Ich werde aber trotz Ambivalenzen dran bleiben. Kein anderes Produkt von Marvel kann mich sonst abholen.
Habe die Staffel auch heute beendet und kann mich deinem Fazit zu 100% anschließen. Die ersten ca. 4 Folgen fand ich persönlich am interessantesten. Der Punisher hat imo allen die Show ein bisschen gestohlen. Die letzten Folgen fand ich leider etwas schwächer und das zum Teil auch wegen der weniger coolen Kampfszenen. Dass die Kämpfe zu Beginn noch interessanter inszeniert waren (z.B. der One-Shot im Treppenhaus), wird mir jetzt erst bewusst, wo du es ansprichst. Generell bin ich kein Fan von den
Spoiler: anzeigen
Ninja
-Schergen in der zweiten Staffel.

Insgesamt wurde ich ähnlich gut unterhalten wie in Staffel 1. Werde dran bleiben :nsaf:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Ich fand man hätte die beidem Main Plots mehr miteinander verweben können, das war mir zu strikt getrennt. Ansonsten glänzende Unterhaltung, an 2 Tagen durchgeguckt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Daddelmama »

Ich hätte da mal eine Bitte an Leute, die netflix, maxdome und Co. abonniert haben:

Könntet ihr mal nachsehen, ob irgendwo die Serie "8 Simple Rules" im Programm ist ?

Wurde auf deutsch glaub ich "Meine wilden Töchter "genannt. Leider war die Show wohl nicht besonders erfolgreich, sodass DVDs nur sehr teuer zu bekommen sind bzw. Staffel 3 gar nicht erst auf DVD gepackt wurde.

Wäre nett, danke.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Spike »

Auf Amazon gibts 2 Staffeln, wie es aussieht nur kostenpflichtig. Da lohnen die DVDs wohl eher ...

Für solche Fragen kann ich immer die Streamsuchportale empfehlen, ich suche darüber auch immer.
https://www.werstreamt.es/serie/details ... -toechter/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Daddelmama »

Vielen Dank für den Hinweis :D

Leider ist auch da Staffel drei nicht dabei, bleibt derzeit nur youtube .... :|
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

Homers neue deutsche Stimme:
[youtube][/youtube]
Eine gelungene Wahl!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

Na, wer hat mal bei ProSieben reingeschaut? Er hört sich teilweise wie das "Original" an. Nicht schlecht. War in meinem Fall ein Zapper aus Neugier. Simpsons sind mehr oder weniger durch für mich.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Ty »

Ich habe zwar nicht reingehört, finde es aber klasse, wenn eine sehr ähnliche Stimme bzw eine ähnliche Art gefunden wird.

Im Moment läuft hier Chicago PD... Eine richtig tolle Serie, die mich über Umwegen in den Bann gezogen hat.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich kann nur allen, die auf etwas slow paced, atmosphärische und charakterstarke Serien stehen,The Returend im französichen Original (nicht das mit dem kleinen Jungen im Titelbild, das als Netflix Original angepriesen wird) ans Herz legen. Auch wenn oftmals nicht viel passiert, erzeugt die Serie einen Sog, den man nicht erwarten sollte und hält einen mit ihrer unbewusst creepy Atmosphäre in ihrem Bann.
Leider hat die Serie einiges mit Lost gemeinsam, was das Aufwerfen von Fragen und deren Auflösung angeht. Ich habe auch nur die erste Staffel gesehen (2. ist noch nicht verfügbar), die Serie macht aber den Eindruck, als wolle sie gewisse Dinge bewusst offen halten, gerade da vieles nur angedeutet wird. Bei der Serie könnte ich es aber locker verschmerzen, wenn am Ende nicht klar ist, warum sie wiedergekommen sind, denn darum geht es nur zu einem kleinen Teil.
Trotzdem, wer mit solchen Serien was anfangen kann, unbedingt eine Chance geben. Nach 1-2 Folgen (von auch nur 8) weiß man, ob sie einem gefällt oder nicht.



Am Wochenende Stranger Things zuende gesehen. Fühlt sich an wie ein langer Film, ohne große Filler, anständiger Ausstattung, guten Schauspielern und sogar mit Balken obenund unten. Super Serie, die imo keine 2. Staffel nötig hat, da sie auch so super funktioniert. Ich war besonders von der Atmosphäre angetan. Auch wenn man sich nicht wirklich gruselt, so hatte ich doch einige male Gänsehaut. Die Kinder machen ihre Sache super, das Ganze Setting passt wie die Faust aufs Auge. Weiß nicht, ob die Serie in der Gegenwart genauso gut funktioniert hätte.
Klar, wirklich viel neues wird nicht geboten, aber altbekanntes handwerklich sehr geschickt miteinander verwoben. Leider ist die Serie dadurch recht vorhersehbar.
Spoiler: anzeigen
Am Ende fehlt einfach noch ein guter Twist.
Die andere Seite finde ich außerdem vom Design her schrecklich, da hätte man sich doch was besseres überlegen können.
Auch, dass nicht richtig erklärt wird, wie die Interaktion über die Glühbirnen funktioniert, fand ich schade. Man merkt nur, dass Lebewesen auf der anderen Seite durch ihre Anwesenheit die Elektrizität verrückt spielen lassen. Wie man davon aber zu einer gezielten Interaktion kommt, wurde leider nicht klar.
Alles aber Meckern auf hohem Niveau.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

The OA zuende gesehen und die Serie bekommt ne fette Empfehlung von mir.

Ich wusste vorher gar nichts über die Serie und das ist auch das beste, was einem passieren kann. Erinnert vom Gefühl, das man bei Anschauen hat, an Stranger Things, auch wenn es sonst (bis auf den Mystery Aspekt) recht wenig damit gemein hat.
Die Reviews sind recht gemischt, mache sind voll des Lobes für die Serie (so wie ich auch). Anderen ist sie zu slow-paced, die Story sagt ihnen nicht zu oder wird zum Teil gar nicht verstanden und deshalb negativ bewertet. Auch werden die klischeehaften Charakter kritisiert (kann ich so nicht nachvollziehen)

Das Erzähltempo ist imo genau richtig und man weiß eine Weile nicht worauf es hinauslaufen soll, was viele nach den ersten zwei bis drei Folgen abgeschrecken kann. Aber darauf muss man sich einlassen und darauf vertrauen, dass alles am Ende Sinn ergibt. Ich empfand die Story als originell, sie kombiniert viele bekannte und einige weniger häufig in Film und Fernsehen benutzte Themen geschickt miteinander. Ich hatte nicht das Gefühl, soetwas schon mal in der Art gesehen zu haben.
Nach dem Ende sitzt man noch eine Weile da und muss es erstmal Sacken lassen. Für mich immer ein gutes Zeichen. Ja, das Ende mag für manche unbefriedigend sein und es klärt auch nicht über alles auf, was scahde ist. Es passt aber imo perfekt zum Rest der Serie und ich habe mir soetwas ähnliches nach Folge 3 schon gedacht, was seltsamerweise das Ende um so befriedigender gemacht hat.

Die Serie hat auf alle Fälle mehr Aufmerksamkeit verdient und wer Another Earth (gleiche Autorin und Hauptdarstellerin) gemocht hat, wir auch das hier mögen. Ich frage mich nur, was in einer 2. Staffel noch kommen soll.

11.22.63 7,5/10
Es geht um einen Zeitreisenden, der den Mord an Kennedy verhindern soll. Leider nutzt die Serie ihr volles Potential nicht und ist mehr 60er Jahre Sittenportrait als Zeitreisefilm. Gerade die Zeitreiseprämissen, die anfangs gesetzt werden (Die Vergangenheit wehrt sich gegen ihre veränderung, Menschen, die dem Zeitreisenden sage, ergehöre hier nicht her), werden ab Flolge 2 oder 3 mehr oder weniger belanglos, bzw. hätte man viel mehr aus ihnen rausholen müssen. So ist es eine lang gestreckte Ermittlung, wer denn der Mörder von JFK ist, imo zu lange. Die Serie geht 9 Folgen, 6 hätten es auch getan. Als Nicht-Ami kenne ich viele kleine Anspieleungen nicht, da ich mich mit dem Mord zu wenig auseinandergesetzt habe, insofern ist mir wahrscheinlich auch einige entgangen und ich empfand die Szene als unnötig. Keine Ahnung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten