Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 03:53 
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wenn es ein bisschen böser sein darf: wir hatten im coop sehr viel Spaß mit den rail shootern (Wii), z.b. House of the dead.

Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 21:29 
Level 5-2: Stachi

Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Sehr richtig! The House of the Dead: Overkill.

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 04:26 
Level 4-4: 1up

Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Kennt jemand ein Aufnahmeprogramm für den PC das wie die PS4 automatisch z.b. die letzten 15 Minuten aufnimmt, diese aber nur speichert wenn ich es will? Ich würde nämlich ab und zu gerne lustige/unvorhersehbare Dinge aufnehmen aber das geht ja schlecht auf Kommando.

Gruß

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 11:13 

Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Shadow Play von Nvidia. Das war zumindest bei meiner neuen Grafikkarte dabei. Gehört zur Nvidia Experince. Kann bis zu 5 Minuten rückwirkend speichern.

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 15:01 

Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ah das ist super. Vielen Dank ich schaue mir das später mal an. :)

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 13:34 
News-Redakteur

Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Huhu!

Sind zufällig englischbegabte bzw. englischsprachige User unter uns?

Meine Bachelorarbeit geht endlich dem Ende zu und mir ist bei der Erstellung des Deckblattes eingefallen, dass ich meinen Titel auch auf Englisch dort angeben muss, obwohl ich meine Arbeit auf Deutsch verfasst habe.
Nun bin ich mir etwas unsicher, ob ich die Übersetzung richtig hinbekommen habe. Vielleicht könnt ihr ja mal drüberlesen und schauen, was richtig wäre. Ich bitte darum, dass sich hierbei nur Leute melden, die wirklich "Ahnung" haben, es geht ja schließlich um viel. Nicht persönlich nehmen. :wink:

Mein deutscher Titel lautet: Die Funktion der Musik als Bewahrer und Zerstörer von Leben am Beispiel der Musikkultur im KZ Auschwitz-Birkenau und Sachsenhausen

Bisher habe ich diese Übersetzung:

The function of music as a preserver and destroyer of life by the example of the music culture in the Auschwitz-Birkenau and Sachsenhausen concentration camps

Den Plural bei "concentration camps" habe ich bewusst so gewählt. Wäre das so in Ordnung oder gäbe es Verbesserungsvorschläge?

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 15:48 

Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Voll funktionstüchtige Übersetzung! :)
Nebenbei, falls es dir nichts ausmacht, meinst du,du könntest mir deine Arbeit mal zuschicken? Meine Familie in Polen hat Verbindungen zu Auschwitz und Sachsenhausen und ich bin deswegen seit jeher an diesem Kapitel unserer Geschichte interessiert und lese da immer wieder neues. Hatte dieses Semester auch noch ein ziemlich interessantes Seminar zur Holocaust-Education, aber noch nie - und irgendwie verwundert mich das gerade selbst - habe ich dazu etwas aus musikwissenschaftlicher Perspektive gelesen. Bin ehrlich interessiert!

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 18:10 
News-Redakteur

Hallo Secretkey,

danke für deine Rückmeldung. :) Ich kann dir die Arbeit gern per Mail zusenden, wenn sie komplett fertig ist.
Mich hat das Thema an sich fasziniert, ich hätte nie gedacht, dass es so viel Musik in Konzentrationslagern gegeben hatte und wie zwie- und vielspältig ihre Wirk- und Funktionsweise war.
Tja und dann schalte ich eines Tages durch's Fernsehen und da sitzt bei Markus Lanz eine Frau, die ehemalige Cellistin im Frauenorchester in Auschwitz-Birkenau war. Unglaublich mutige und taffe Frau, auch wenn man ihr das Leid, welches sie durchlitten hatte, durchaus ansehen und dennoch nur erahnen kann, welchen Albtraum sie überstanden hat.

Finde es schade, dass im normalen Geschichtsunterricht in der Schule so etwas nie thematisiert wurde. Gelegenheiten hätte es bei mir oft genug gegeben. Aber gut, dann eben jetzt im Studium auf eigene Faust. :wink:

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:41 
Level 6-4: Bowser

Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wenn ich mein Smash Bros. for 3DS verkaufe: Gibt's für den Käufer irgendwelche Einschränkungen beim Spielen (offline/online)? Also ich meine, ob irgendwas von meinem 3DS mit dem Spiel verknüpft bleibt... Löschen kann ich da irgendwie nix. Das Spiel scheint alles auf der SD-Karte abzuspeichern...

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 17:47 

Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe es selber herausgefunden. Es war ein Update des Spiels nötig. Die einfache Tastenkombi ABXY vorm Startbildschirm macht's möglich, dass man alle Speicherdaten des Spiels löschen kann.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 15:50 
News-Redakteur

Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hey,
vielleicht hat hier jemand nen Tipp für mich:

Meine Schwägerin sucht ein günstiges Gerät für ihren Verstärker, mit dem man MP3s von nem USB Stick abspielen kann, sodass sie nicht immer extra das Notebook anschließen muss.
Am besten etwas kompaktes mit Cinch oder Klinke -Anschluss. Jemand ne Idee?

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 16:30 

Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
@Gin
Verstehe ich das richtig, dass es kein MP3 Radio sein soll sondern das Teil an eine vorhandene Anlage angeschlossen werden soll und dann die MP3s abspielen soll?
Also wenn dem so ist könnte es komplizierter werden. Such doch mal im Hifi-forum danach. Vielleicht hat da jemand das was du suchst. Problem könnte sein, dass man dann nicht in den Verzeichnissen navigieren kann ohne Bildschirm. Da fällt mir als einfachste Lösung nur ein BD/DVD Player ein der MP3s abspielen kann.

Zen aka Ryzen ist am Horizont zu sehen und scheint echt gut zu sein für den Preis den AMD verlangt. Ich bin spätesten in 5 Monaten mit einem System auf der Basis von Ryzen dabei.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 17:46 
Level 4-1: Mushroom

Zockt aktuell: Mother
Gerät an sich wird glaub ich echt nicht so einfach sein. Wie Gim schon gesagt hat wird ja etas gebraucht, dass die Musikdateien abspielt.
Also ich glaube ich würd einfach 'n günstigen MP3 Player nehmen glaube ich.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 18:10 
News-Redakteur

Das Ding ist, dass sie eigentlich einen CD Player haben möchte, der zusätzlich einen USB Steckplatz hat für MP3s. Allerdings kostet ein aktueller CD Player mit USB (fürs Hifi Setup, kein tragbares MP3/CD Radio oder sowas) gleich mal 200 Euro, dabei könnte man sich genauso gut für 25 Euro nen älteren Sony CD Player bei Ebay Kleinanzeigen holen, der völlig ausreicht. Dann bräuchte sie aber zusätzlich noch was für MP3s/USB Sticks und da steh ich halt aufm Schlauch.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 18:44 

Zockt aktuell: Mother
Erstaunlich, dass sowas so teuer ist. Ein DVD Player der sowas kann hatte ich schon vor Ewigkeiten und dürft wirklich sehr günstig sein(ich sag mal 30€ für ein Neugerät). Man braucht halt in der Regel für die Bedienung im Menü einen Bildschirm/Fernseher.

Edit: Wenn sie das Notebook nicht immer anschließen will vielleicht sowas wie ein Kabelllosen Empfänger der die Musik von Handy/Tablet/Laptop empfangen kann?

BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 17:26 
Admin

Zockt aktuell: -
200 Euro? Das erste Suchergebnis bei Amazon liefert mir einen für 90 €: http://www.amazon.de/gp/product/B0063GC ... 1_1&sr=8-1

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:00 
News-Redakteur

Moin,
was ist die einfachste und günstigste Methode, um mit einem "normalen" HDTV (ohne Smart-Funktionen) Streaming-Services wie Netflix und Amazon Video zu nutzen (über Wlan)?
Mir kommt spontan nur dieser Amazon Firestick in den Sinn (Raspberry Pi Basteleien mal außen vor). Gibts vergleichbares/besseres? Hat der Firestick irgendeinen "Haken"? Muss man Prime für die Nutzung abonniert haben oder son Qutasch? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 16:16 
Level 5-1: Raketen-Bill

Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wahrscheinlich ist der Fire TV Stick die einfachste Lösung.
Eine Prime-Mitgliedschaft brauchst du nicht, aber ein Amazon-Konto.

Netflix und co kannst du dir genauso zusätzlich installieren wie beispielsweise ein Mediencenter (Kodi).

Falls du 4K-Zukunftsfähigkeit haben willst, brauchst du aber die Fire TV (Box). Der Stick ist dazu (noch) nicht leistungsfähig genug. Für Streams in Full HD reicht's aber.

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 22:29 
Admin

Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???
Ich nutz einfach meine PS3. Nachteil ist da nur der Stromverbrauch.

3DS Code: 1246-9150-3352

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 12:30 
News-Redakteur

Ich nutze meine PS4, aber für mich frage ich nicht :)
Soll ein Geschenk sein/werden.

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 10:54 
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Ich poste mal hier, da im Retrobereich nicht soviel los ist.

Mein N64 macht bei manchen Spielen Mucken. Manchmal verschwindet während dem Spielen der Ton komplett, also Musik und Geräusche. Durch einen Reset behebt sich das dann wieder.
Zudem hab ich bei Spielen wie WWF No Mercy immer mal so Hänger. Wenn es eine Disk wåre, würde ich sagen sie hängt oder springt, da es immer so eine Sekunde ist. Ist mir früher nie aufgefallen, dachte es liegt vielleicht daran das man auf einem Neuen Fernseher spielt

Hängt das am Modul, das Soundproblem hatte ich bereits bei 2 Spielen? Oder an der Konsole? Sprich Module reinigen oder Ersatzkonsole kaufen?
Danke fūr eure Meinungen!

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:11 
News-Redakteur

Zockt aktuell: SMW
xchampionx hat geschrieben:
Ich poste mal hier, da im Retrobereich nicht soviel los ist.

Mein N64 macht bei manchen Spielen Mucken. Manchmal verschwindet während dem Spielen der Ton komplett, also Musik und Geräusche. Durch einen Reset behebt sich das dann wieder.
Zudem hab ich bei Spielen wie WWF No Mercy immer mal so Hänger. Wenn es eine Disk wåre, würde ich sagen sie hängt oder springt, da es immer so eine Sekunde ist. Ist mir früher nie aufgefallen, dachte es liegt vielleicht daran das man auf einem Neuen Fernseher spielt

Hängt das am Modul, das Soundproblem hatte ich bereits bei 2 Spielen? Oder an der Konsole? Sprich Module reinigen oder Ersatzkonsole kaufen?
Danke fūr eure Meinungen!
Bevor du etwas neues kaufst, würde ich erstmal die Kontakte mit einem Wattestäbchen (Ohrstäbchen) und Alkohol reinigen. Kontakte von Konsole und Modulen. Achte darauf dass du ein Gemisch benutzt, welches möglichst wenig Wasser bzw. hohem Prozentanteil an Alkohol benutzt. Je mehr desto besser. Sonst könnte Rost entstehen. Alternativ kannst du versuchen ohne Alkohl zu reinigen, also nur Wattestäbchen nutzen. Evtl. das N64 öffnen und von Staub befreien, falls sich zu viel Staub angesammelt hat?

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 14:12 
News-Redakteur

Ist es irgendwie möglich, einen Wii U Spielstand auf eine andere (fremde!) Wii U Konsole zu übertragen?

Hintergrund ist folgender: Meine Freundin hat bei mir Zelda TP HD ausprobiert, findet es toll und mag das Spiel nun gerne mit dem bisherigen Spielstand auf ihrer Wii U zu Hause weiterzocken.
Google hat mich leider etwas verwirrt (da stand meistens nur etwas zum Umzug auf eine andere Konsolen mit derselben Nintendo ID, was ja hier nicht zutrifft...).

Ist das möglich oder macht Nintendo uns da einen Strich durch die Rechnung? :ugly:

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 20:13 

Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Hat die U nicht einen USB Anschluss? Würde ich einfach mal versuchen, den speicherstand zu kopieren. Sonst würde ich keine Möglichkeit sehen, wenn nicht gleich alles übertragen werden soll

gesendet mit tapatalk

Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 19:50 

Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Moin!

Habe für einen Fernseher einen Preisalarm erstellt gehabt - Preis liegt im Normalfall bei ca. 1500 €, der Alarm sollte mir eine Email schicken, sobald der Fernseher bei einem Onlineshop für unter 1350 € gelistet ist.

Genau das ist gestern passiert: Ein professioneller Anbieter hat den Fernseher über den Amazon Marketplace für 676 € drin gehabt, genau 2 Stück. Habe sofort zugeschlagen...wann spart man schon 800 €? Der zweite wäre an meinen Kumpel gegangen.

Heute morgen wurde die Bestellung nun vom Anbieter storniert.

Habe ich irgendwelche Rechte, den gültigen Kaufvertrag durchzusetzen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]