Gehäusetausch beim Nintendo DS (Alter Silber Version)

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Gehäusetausch beim Nintendo DS (Alter Silber Version)

Beitrag von Electronic_V »

Durch unglücklich Umstände habe ich in gestern zwei oder drei Plastikteile eingesaugt wo ich jedoch nicht drauf kam wo sie her waren. An meinem Silverfarbenen Keyboard fehlte nix.

Heute habe ich Pokemon MD Team BLau und ROt anspielen wollte griff ich zum Nintendo DS und stellte fest, das von der oberen Plastikschale ein Stück fehlt. Warum es fehlt keine Ahnung - ob es beim Putzen runterfiel oder ich selbst beim Räumen was drauf geparkt hab.
Warnung: Folgendes Bild ist nicht für schwache NErven von Konsolenspielern.

https://www.dropbox.com/s/0z9331umv60jm ... 0%2009.jpg

Das oberere Stück sieht wie abgebissen aus, außerdem ist die linke Halterung unter dem oberen Display gerissen (nicht das Display selbst).

Der NintendoDS ist noch voll funktionstüchig. Inzwischen habe ich mir über Ebay-K einen DS Lite organisiert. Aber ich hänge so an dem alten DS, das ich überlege ob ich nicht doch Geld investiere und die Obere Abdeckung wieder herstellen lasse.

Google wirft viele Läden aus - meistens aber nur Reparaturen ab DSI. Bei Wolfsoft habe ich pro Former mal angefragt - die wären in meiner Nähe.

Trotzdem die Frage - hat wer evtl. noch einen Tipp für einen Laden/Site wo er gute Erfahrung mit Reparaturen gemacht hat? Also ich möchte nicht einen neuen DS in Silber haben (Amazonpreis 35 Euro) sondern wirklich die Elektronik des alten Gerätes erhalten und nur die Oberschal wechseln lassen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Gehäusetausch beim Nintendo DS (Alter Silber Version)

Beitrag von SoulBringer »

Kaufe einen defekten NDS bei ebay und tausche das Gehäuse aus bzw lass es austauschen.
Bild
Antworten