[Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

[Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Bubbyman »

Nach seinem Ausstieg bei Capcom scheint Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune seinen einstigen Sprössling zu vermissen und arbeitet daher an dessen geistigem Nachfolger, dem Action-Plattformer Mighty No. 9. Zur Finanzierung ging man mit dem Titel auf Kickstarter.com, wo er sein Finanzierungsziel innerhalb von 24 Stunden bereits zur Hälfte erreichte.

Für viele war und ist er eine große, schöne Kindheitserinnerung und ein furchteinflößender Name in einem: Mega Man, einer der bekanntesten und zeitweilig auch schwierigsten Plattformer zugleich. Trotzdem nahm sein Ruhm in den letzten Jahren immer weiter ab, denn obwohl das Franchise mittlerweile etwa 130 Spiele umfasst, lösten bei weitem nicht alle davon Begeisterungsstürmen aus.
Grund genug für Keiji Inafune, der einst zusammen mit Tokuro Fujiwara und Akira Kitamura Mega Man erschuf, mit Mighty No. 9 an einem Projekt zu arbeiten, welches die geistige Nachfolge von Mega Man antreten soll. Auf den bekannten Namen muss er dabei verzichten, nachdem er 2010 Rechteinhaber Capcom verlassen hat. Wie einige andere Branchen-Veteranen in der letzten Zeit auch, setzt er dafür auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com, wo er Mighty No. 9 gemeinsam mit seinem Unternehmen Comcept zum backen freigegeben hat.
900.000 US-Dollar sollen es sein. Ein Klacks wie es scheint, denn innerhalb der ersten 24 Stunden sind bereits über 470.000 Dollar von mehr als 7.600 Unterstützern zusammengekommen. Für das restliche Geld bleiben noch 30 Tage.
Einen groben Release-Termin gibt es auch schon, irgendwann im Frühling 2015 soll es soweit sein. Derzeitig steht einzig der PC als Veröffentlichungsplattform fest, die Steuerung ist dabei aber auf Gamepads ausgelegt. Versionen für Konsolen und Betriebssysteme wie Linux und Mac haben allerdings ebenfalls eine hohe Priorität, dazu benötige es aber erfolgreich erzielte Stretch Goals. Das sollte bei der aktuellen Resonanz allerdings durchaus im realistischen Bereich liegen.


http://www.kickstarter.com/projects/mig ... ighty-no-9
quelle gamestar.de
Zuletzt geändert von Bubbyman am Mo 30. Sep 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Fabicom »

Sollte zu schaffen sein, aktuell sinds +800.000 von benötigten 900.000 :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Olschi »

Ziel erreicht. Das schafft bestimmt auch alle Stretch Goals.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Coyote »

Wenn absehbar ist,daß die Konsolenversion "greifbar" wird, schmeiß ich wahrscheinlich auch n bissel Geld "auf" die Aktion.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Bubbyman »

Portierung für NextGen-Konsolen möglich


Obwohl noch 28 Tage verbleiben, hat die Kickstarter-Aktion für das Actionspiel Mighty No. 9 bereits mehr als 1,23 Millionen Dollar eingebracht - 330.000 Dollar mehr als ursprünglich veranschlagt. Die Entwickler rund um den Game-Designer Keiji Inafune sind über den Erfolg bei Kickstarter sehr erfreut und schließen mittlerweile auch eine Portierung für NextGen-Konsolen nicht mehr aus.

Wie Inafune jetzt gegenüber dem Magazin Joystiq erklärt hat, werde das Team eine solche Portierung zwar nicht in Form eines Stretch-Goals anbieten. Sollte die Nachfrage der Fans jedoch entsprechend groß sein, werde er ein solches Projekt jedoch ernsthaft in Erwägung ziehen. Auche eine Umsetzung für den Nintendo 3DS steht derzeit zur Debatte.

Derzeit hat die Kickstarter-Aktion von Mighty No. 9 »nur« das erste Stretch-Goal erreicht, so dass die Entwickler zwei zusätzliche Spielwelten einbauen werden. Sollten mehr als 2,5 Millionen Dollar zusammenkommen, wird das Spiel auch für PlayStation 3, Wii U und Xbox 360 erscheinen.
quelle gamestar.de
Azazel2k

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Azazel2k »

Ist inafune nicht einer derjenigen welcher vor nicht all zu länger zeit séinen Landsleuten fehlende Kreativität und Stillstand im gamesbereich vorgeworfen hat?

Wieviele Mega man teile gibt's nochmal?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Coyote »

Aber er macht es ja über Kickstarter. Das ist für die jap. Spieleindustrie innovativ. ;-)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Da sie so viel Zuspruch (in Hinsicht auf die Konsolenversionen) gekriegt haben wurden die StretchGoals "angepasst".

Bild

Übrigens haben sie inzwischen die 1,5Mio geknackt. Also nur noch 700k bis zu den Konsolenversionen.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Bubbyman »

Finde ich super, wäre neben Zelda schonmal ein weiteres Spiel was ich gern für Wii U hätte, allerdings reicht das noch nicht um mir überhaupt eine Wii U zu kaufen. :)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [PC] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Coyote »

Die 2 Mio wurden geknackt. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis die WiiU/PS3/XBox360 Version "geschafft" wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Gin »

Hole ich mir für meinen 2DS! Zusammen mit Shovel Knight wird das wohl solider Platformer-Spaß für Unterwegs.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Coyote »

Freu mich schon drauf. Hab die "NES Modul" Version mitgebackt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von SoulBringer »

Ehrlich gesagt sieht das Spiel in aktuellen Videos ziemlich enttäuschend aus. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von SoulBringer »

Das Charakterdesign ist einfach unterirdisch.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Sammy »

In meinen Augen, sieht das leider furchtbar aus. Natürlich ist Grafik nicht alles. Aber es wirkt kein bisschen charmant. Nur hat doch genau das zum großen Teil die alten Mega Man Teile ausgezeichnet.
Das, ein fetziger Soundtrack, kreatives Charakterdesign und anspruchsvolles Gameplay.
Die ersten 3 Punkte, konnten mich im Trailer überhaupt nicht überzeugen.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das sieht echt ziemlich schlecht aus. Sieht eher wie ein billiger Indie-Klon aus :disappointment:
Ich hoffe das Gameplay stimmt.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Sammy »

G!zmo hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:In meinen Augen, sieht das leider furchtbar aus. Natürlich ist Grafik nicht alles. Aber es wirkt kein bisschen charmant. Nur hat doch genau das zum großen Teil die alten Mega Man Teile ausgezeichnet.
Das, ein fetziger Soundtrack, kreatives Charakterdesign und anspruchsvolles Gameplay.
Also kreativ war das Charakterdesign auch schon in den späten NES-Teilen nicht mehr so wirklich wie ich finde.
Hab ehrlich gesagt nur bis Mega Man IV gezockt und dann noch Mega Man X.
Bei den Games wurde ich was Stil, Musik und Spielspaß angeht nie enttäuscht.
Aber das, sieht einfach nur uninspiriert aus.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Sammy »

Capcom hat die "Mega Man Legacy Collection: HD-Collection" für Sommer 2015 angekündigt. Die 3DS Version, kommt etwas später. Trotz Reaktion wegen Mighty No. 9?
Grundsätzlich würde ich mir diese "Collection" zulegen. Nur seltsamerweise, geht diese nur bis Teil 6.
Und gerade Teil 7, hätte mich sehr gereizt.
Schade, Capcom.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Olschi »


:roll:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Sammy »

Knapp 1 Jahr später sieht es immer noch genau so furchtbar aus.
Und dieser pseudo lustige Trailer... :langweil:
Schade.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Coyote »

Inafune hätte sich mal lieber KOMPLETT auf das Spiel konzentrieren sollen als gleich ne ganze Franchaise (mit TV Serie etc) drumherum zu stricken.

Gesendet von meinem K007 mit Tapatalk
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von SoulBringer »

Hätte vermutlich auch nichts gebracht da er einfach nicht der besondere Designer/Producer ist, für den ihn (immernoch) alle halten. Das neue Team scheint auch voller Amateure zu sein. Schaut man sich mal die paar Spiele an die er mit Comcept entwickelt hat, fragt man sich doch gleich wieso man überhaupt noch Vertrauen in diese Person hat.

Sein Ruf eilt ihm vorraus. Einzige was er zustande gebracht hat was das Design von Mega Man und nicht einmal das kann man ihm voll und ganz alleine zuschreiben (weil das Design schon stand als er Capcom beigetreten ist). Sonst war er mit seinem Team an Onimusha und Dead Rising beteiligt. Es ist wohl wirklich wie Kamiya sagte: er ist ein Geschäftsmann, kein Gamedesigner (schaut man sich seinen Werdegang bei Capcom an, wird das noch glaubhafter).

Umso unverständlicher, dass er mit Mighty No. 9 über 4 Mille über Kickstarter scheffeln konnte. Glückwunsch an alle Backer, das Spiel sieht ziemlich bescheiden aus, besonders wenn man die Entwicklungszeit und das Budget in Betracht zieht. Gibt Indies die mit weniger mehr schaffen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Mighty No. 9 (MegaMan)

Beitrag von Gin »

Ouch.

Finde es optisch echt grauenvoll, aber dachte, dass es spielerisch vllt. doch noch was reißen kann. Offensichtlich war meine Hoffnung vergebens :D
Abgehakt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten