Größte oder umfangreichste Retro Spiele

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 223
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Größte oder umfangreichste Retro Spiele

Beitrag von xchampionx » Fr 10. Feb 2017, 01:12

Open World oder riesige Welten und Levels sind aktuell ja in aller Munde. Früher galt das noch als Innovation und glückte auch nicht überall. Heute ist das schon Verkaufsargument, selbst wenn es gar keine richtige Open World ist.

Welche Retrotitel kennt ihr die große Levels noch heute oder für die jeweilie Zeit) und vielleicht sogar eine Art Open World mit nicht linearem Aufbau boten? Ich starte mal:

Starshot (N64): hier waren die Levels wirklich sehr weitläufig und auch recht belebt mit den ganzen Charakteren
Body Harvest (N64): GTA 3 Vorläufer, ebenfalls relativ groß und viel Bewegungsfreiheit
Turok 2 (N64): die Areale schienen mannchmal kaum enden zu wollen
Jet Force Gemini (N64): auch extrem groß und gerade ab der 2. Spielhälfte hatte man doch relativ viel Freiheit, wo man als nächstes hingeht bzw. welche Aufgaben man erledigt

Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1933
Registriert: Di 14. Jan 2003, 22:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Größte oder umfangreichste Retro Spiele

Beitrag von sylviosan » Fr 21. Apr 2017, 13:42

Bei Turok 2 stimme ich dir zu und Jet Force Gemini wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Und Banjo-Tooie war wohl auch ziemlich gigantisch, hab ich aber selbst kaum gespielt... Was die schieren Ausmaße eines Areals ohne Zwischenladezeiten angeht, fand ich seinerzeit Smuggler's Run Warzones auf dem GameCube sehr beeindruckend.

Ich find das Thema interessant, würde mich über ein paar mehr Wortmeldungen freuen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)

Antworten