Gex-Reihe auf dem N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Gex-Reihe auf dem N64

Beitrag von xchampionx »

Bin gerade auf die beiden Gex Spiele, Gex 64 sowie Gex 3 (Deep Cover Gecko) aufmerksam geworden.

Hat jemand von euch die Titel? Das Review hier auf Mag64 ist etwas mager.Welcher Titel ist besser oder sollte man beide, nacheinander gespielt haben? Auf anderen Seiten habe ich nun gesehen, dass im Vergleich zu den PS-Versionen einige Kürzungen gemacht wurden (was ja nichts ungewöhnliches ist).

Aber es sollen auch FMV-Sequenzen fehlen. Sind das auf dem N64 dann einfach In-game-Grafik -Szenen? Oder die gute alte Diashow mit Standbildern? Gerade bei einem Spiel mit Kostümen und so viel Humor, der in diesen Sequenzen sicherlich gut rüber kommt - lieber zu den PS-Versionen greifen?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Gex-Reihe auf dem N64

Beitrag von Kilimann »

Gex 64 habe ich, ja. Aber wie das mit den Zwischenszenen aussieht, das kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Auf jeden Fall fand ich den Titel damals ganz gelungen während des Spielens.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Gex-Reihe auf dem N64

Beitrag von Mr. Wood »

Aus heutiger Sicht würde ich mir die Titel sparen und das Geld lieber besser investieren.
Bild
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Gex-Reihe auf dem N64

Beitrag von xchampionx »

Und was ist mit Gex 3? Weiß darüber jemand etwas?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Gex-Reihe auf dem N64

Beitrag von sylviosan »

Ich habe heute erstmals ein Gex-Spiel gespielt - und zwar das Original des Erstlings auf dem 3DO. Und ich fand es klasse! Nun würde ich mich gern etwas näher mit der Reihe beschäftigen, die mich eh schon immer irgendwie interessiert hat... Allerdings haben mich die Wertungen der Sega- und Nintendo-Versionen ins Grübeln gebracht:

Die Durchschnittswertung des Originals ist in der Saturn-Version 10 % niedriger als die der 3DO-Version.
Die Durchschnittswertungen der N64-Versionen von Teil 2 und 3 liegen sogar 15 bis 20 % unter der sehr guten Durchschnittswertung der PSOne-Versionen.

Kennt sich jemand mit der Serie aus und kann das erklären? Sind die Versionen auf den technisch überlegenen Konsolen tatsächlich schlechter oder resultieren die eher deprimierenden Wertungen da eher aus höheren Standards?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Comeonon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:27

Re: Gex-Reihe auf dem N64

Beitrag von Comeonon »

G!zmo hat geschrieben:Bester Spam-Bot ever :ugly:.

Wobei, wo ist die Werbung?^^

EDIT: Ey, jetzt hat mein Kommentar doch garkeinen Sinn^^.
haha :D Das haätte ich gerne gesehen :kruemel:
Antworten