[3DS] Offizieller eShop Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 20:14
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe
Wohnort: chiemsee

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von kricky »

Wie schon oben gesagt, bei Gamestop gibt es die Karten, habe mir am Hbf München welche gekauft,
Josef
3DS Code: 3394 4760 1113
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Alf89 »

Ich find Mario lässt sich etwas schlecht steuern, da man die B-Taste zum Rennen Drücken muss. Das klappt beim 3DS einfach nicht so gut, Y zum Rennen und B zum springen wäre da viel angenehmer gewesen. Beim NES waren A und B ja nebeneinander und beim SNES und Gameboy waren die A- und B-Tasten auch nicht so "steil" voneinander. Beim 3DS bilden die Tasten ja ein Quadrat, beim SNES wars ne gestauchte Raute.

Fände es spätestens jetzt übrigens auch praktisch, wenn man Ordner im Home Screen erstellen könnte^^ Da tummeln sich bei mir noch diverse Trailer, sodass es jetzt schon recht voll ist mit den ganzen NES-Titeln.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von liquid snake »

Gibts eigentlich Informationen, wie lange die Titel verfügbar sind? Ich nämlich gerade, wo es keinen WLAN-Router gibt, womit zur Zeit das Downloaden entfällt.
Aber wäre ja auch nicht besonders nett, die Spiele nur ein oder zwei Wochen bereit zu halten.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von liquid snake »

Sehr gut. Dann muss ich nicht frühzeitig abreisen^^

Edit:
Jetzt ist diese nichtssagende Zeile der erste Beitrag auf der Seite. Da der Beitrag somit oft gelesen werden wird, hier noch meine wertlose Meinung zum eshop:

Schön, dass es was umsonst gibt. Ich dachte, es bleibt bei Excitebike, aber Überraschung! Nun gibts schon 11 und bald sinds 21. Wenn man den Pokédex 3D mit in die Rechnung nimmt, 22!
Schade ist nur, dass es so lange nicht möglich war, die übrigen Spiele ohne Kreditkarte zu laden. Und selbst jetzt noch hat man den Eindruck, dass die Prepaid-Karten Mangelware sind.
Und unübersichtlich finde ich den eshop auch.
Aber was solls. Als Releasekäufer kann man nicht erwarten, dass sich das ganze System mal so entwickelt, wie man es gerne hätte.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:53
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Wohnort: in geistigen Gefilden.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von TaiYouX »

Ich habe in den letzten Stunden alle 10 NES-Titel einfach mal spontan ausprobiert und bin insgesamt nicht ganz so enttäuscht. :) Ice Climber, Zelda 2 - The Adventure of Link und der Erstling The Legend of Zelda sind sehr gut gealtert und machen selbst nach zahlreichen Jahren immer noch Spaß. Obwohl Titel wie etwa Metroid, Wrecking Crew, NES Open Tournement Golf, Mario & Yoshi und Donkey Kong Jr. hingegen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. :-/ Und den alltime-Klassiker Super Mario Bros. kann ich einfach nicht mehr sehen. X-D
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Ab wann wird der deutsche Shop am Donenrstag eigentlich immer geupdated? War um 10 Uhr drauf, aber noch keine Sicht von SML2 =(.

15Uhr
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Rizi »

Endlich mehr Orte für eshop Karten! Im aktuellen MM Prospekt stehen die Karten schon und bei Rewe wurden schon welche gesichtet.
Ich schau gleich nochmal nach ob das auch bei unserem Rewe der Fall is, nachdem ich diesen Dienstag von Gamestop enttäuscht wurde.

Nachtrag: Ich habe eine eShop Card! Mein lang gehegter Traum wird wahr! Danke Rewe! :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Coyote »

Sonst noch jemand FreakyForms geshoppt? Hab erstmal nen Coyote zum "rumjumpen" gebastelt.

Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Adrock »

Sieht nach einem cleveren Puzzlespiel aus. Da könnte sich ein Download wirklich lohnen.

Die Leute von "Intelligent Systems" schätze ich nicht zuletzt wegen "Wario Ware" und "Paper Mario". Sie haben aber mit "Panel de Pon" schon gezeigt, dass sie auch auf dem Sektor der Puzzlespiele etwas reißen können.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Sieht aus wie Catherine für Kinder :ugly:

Schade dass es keine Demos gibt, werd aber ein Auge drauf werfen.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Coyote »

Ich packs mal hier rein. GameStop hat jetzt eine Zelda eShop Kart eim Angebot

Bild

Zu den anderen 2 Motiven konnte man mir nix sagen.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Adrock »

Nette Überraschung: "Pullblox" kommt schon übermorgen in den eShop! Ich kann's wirklich kaum erwarten und erhoffe mir viel von dem Spiel.

Hier die Info-Seite von Nintendo.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Typisches Indie Spiel irgendwie. Für mich persönlich viel zu langsam und unspektakulär. Auch grafisch vollkommen typisch für nen Indie Jumper. Aber sowas ist momentan ja relativ beliebt. Und meiner Meinung nach viel zu teuer..
Bild
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

Die Preise des eshop sind grundsätzlich überteuert, werde auf jeden Fall in nächster nix mehr von dem Shop kaufen, da kaufe ich lieber mit Points DSi Ware Games...
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Die Preise des eshop sind grundsätzlich überteuert (...) da kaufe ich lieber mit Points DSi Ware Games...
Mmh? Pullblox bspw. kostet 6€, das ist gerade mal 1€ mehr als die meisten DSiWare-Games^^.
Hm, schön für euch, Pullblox kostet hier sFr8.40!
Ich habe Zen Pinball für 7 Franken gekauft und habe jetzt noch 8 Franken Guthaben. Das Minimum sind 15sFr. die man lösen muss - dass heisst wegen 40 Räppchen reicht es gerade nicht und müsste nochmals 15.- abdrücken.
Idiotischer könnte man das Preissystem nicht mehr machen...
Bei 8.- hätte ich ja noch ein Auge zugedrückt, obwohl es immer noch zu teuer wäre gegenüber dem Euro.
Bei den Punkten im DSi Shop ist es wenigstens für jeden gleich und gibt keine ungeraden Sachen die man eh nie mehr verbrauchen kann.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Bild
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Das Minimum sind 15sFr.
Kann man nicht seit kurzem den Preis eines jeweiligen Spieles direkt per Kreditkarte bezahlen? (Bleibt natürlich die Frage, ob du eine hast?)
Hatte nichts dergleichen gesehen...
Ja klar hab ich ne Kreditkarte, wie soll man denn heutzutags auch ohne auskommen. :)
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

ah ok, danke für den Hinweis!
Aber trotzdem gefällt es mir nicht wie man uns Schweizer einmal mehr mit einem utopischen Wechselkurs abzocken will - von dem her mal schauen ob da sich noch was ändert, ansonsten lass ich es lieber bleiben mit dem eShop.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Spike »

Also im DE Shop muss man mit der Kreditkarte mindestens 10 EUR Guthaben "aufladen", kann das Spiel also nicht direkt zum angebotenen Preis kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Shuichi »

Wärs früher rausgekommen hätt ich es noch geladen, aber ich hab mir für 2012 vorgenommen keine DLC games mehr zu laden erstmal, ich konzentriere mich dieses Jahr nur auf Retail Games^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Player »

Ja ja, du und deine Vorhaben... Keine Crap-Spiele mehr kaufen, kein Resident Evil Revelations für den 3DS... :kruemel:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Sieht nicht schlecht aus, hätte aber angst, dass es mir zu schnell langweilig wird.

Kleines Videoreview:

Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:Ja ja, du und deine Vorhaben... Keine Crap-Spiele mehr kaufen, kein Resident Evil Revelations für den 3DS... :kruemel:
Tja man nimmt sich so einiges vor was man doch nicht einhält.. :ugly:
Aber was DLC Games angeht werd ich das wirklich durchziehen, hab die letzten Jahre gemerkt das ich den Kauf meistens eh bereue vor allem weil man sie net weiterverkaufen kann^^

Ausserdem hab ich noch 25 DLC Games aus 2010/2011 die ich zocken müsste, daher reicht das erstmal^^
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Nintendos DL Spiele sehen irgendwie qualitativ hochwertiger aus als der Großteil der anderen Spiele. Selbst Pullblox zog mich in seinen Bann, obwohl ich gar keine Puzzlespiele mag. Habs zwar nur bei nem Bekannten angespielt (2 Stunden :ugly: ), aber kaufen werde ichs definitiv auch noch.
Bild
Antworten