[3DS] Offizieller eShop Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 19:05
Wohnort: Görlitz

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von retroman »

thx, dann werde ich wohl :mario-luigi: müssen :rockit:
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

Zitat Planet3DS : "Gut gelungener und sehr entspannender Puzzler"
Wie weit haben die wohl gespielt? Welt E 5.2 macht mich nach wahnsinnig, nichts von entspannt. ;)

auch die bei maniac haben wohl nicht lange gespielt :
"Tolle Geschicklichkeitsstapelei ohne Zeitdruck, aber mit jeder Menge Umfang und viel Stil."
Zeitdruck ist bei einigen durchaus dabei.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Fand den DSi Release übelst scheiße. Hoffe sie lassen das hin und her wechseln zwischen den Hintergründen diesmal sein.

Edit: Diese Woche erscheint wieder nur scheiße im eShop. Langsam nervt das etwas.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Liberation Maiden wäre theoretisch mein Fall, aber diverse Dinge würden mich stören. Deshalb habe ich es bisher nicht gekauft. Ansonsten würde mich evtl. Crimson Shroud interessieren, mal abwarten. Aber das soll ja ohnehin erst im Dezember erscheinen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich sprach ja nur von dieser Woche ;) . Und letzte Woche erschien auch nichts interessantes - zumindest für mich.

Aber egal, morgen sollte Animal Crossing im japanischen eShop erscheinen :victory:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Liberation Maiden wäre theoretisch mein Fall, aber diverse Dinge würden mich stören.
Welche denn? Evtl. könnte ich einige Bedenken ausräumen, stehe nämlich gerade beim Endboss und finde das Spiel eigentlich richtig gut^^.
Zum Einen habe ich gelesen, dass sich die Gespräche nicht abbrechen lassen und den Spielfluss unterbrechen. Im Sinne von: das Spiel wird kurz pausiert, wenn gesprochen wird. Anders als bei Kid Icarus, wo einfach im Hintergrund gesprochen wird, das Spiel aber weiterläuft. Beim ersten Durchgang wäre das kein Problem, aber bei nem kurzen Shooter würde ich schon gerne etwas auf Score spielen. Da würde mich sowas einfach nerven.

Und dann wäre da noch meine Erfahrung mit Suda Spielen.. cooles Design/cooler Style, aber das Gameplay sagt mir in den meisten Fällen definitiv nicht zu :ugly:

Vielleicht greife ich irgendwann mal zu, aber momentan besteht eher kein Bedarf.
SoulBringer hat geschrieben:Aber egal, morgen sollte Animal Crossing im japanischen eShop erscheinen :victory:
Lernst wohl gerade wirklich Japanisch, wie? Dann bist du ja ein richtiger Glückspilz @ Animal Crossing, würde es auch schon sehr gerne spielen :(.
Ja mal schauen, werde es morgen definitiv laden, aber so richtig zum Spielen komme ich wohl erst am Wochenende. Kurz reinschauen werde ich trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Zum Einen habe ich gelesen, dass sich die Gespräche nicht abbrechen lassen und den Spielfluss unterbrechen. Im Sinne von: das Spiel wird kurz pausiert, wenn gesprochen wird. Anders als bei Kid Icarus, wo einfach im Hintergrund gesprochen wird, das Spiel aber weiterläuft. Beim ersten Durchgang wäre das kein Problem, aber bei nem kurzen Shooter würde ich schon gerne etwas auf Score spielen. Da würde mich sowas einfach nerven.

Und dann wäre da noch meine Erfahrung mit Suda Spielen.. cooles Design/cooler Style, aber das Gameplay sagt mir in den meisten Fällen definitiv nicht zu :ugly:
Das einzige Problem an LM wäre der Preis, aber wenn du sowieso Highscores jagen willst, dürfte das kein Problem sein. Für ein Grasshopper Spiel ist das Gameplay äußerst solide.
:kruemel: Wen der Style anmacht wird kaum enttäuscht, man kriegt genau das was man sich vorstellt. Die Gespräche sind eigentlich viel besser als bei Kid Icarus geregelt. Das sind bei Replays vielleicht 5 schnelle Klicks mit dem Stylus und man ist durch, bei KI darf man sich öfter mal eine halbe Minute die selbe beknackte Szene reinziehen in der gameplaytechnisch absolut garnichts passiert.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Player »

Pullblox ist für mich bis dato das beste eShop-Game. Übrigens bringt der 3D-Effekt bei Pullblox und demnächst bei Fallblox echt mal was, wenn's um die räumliche Wahrnehmung geht.
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

Gerade ein bisschen die Demo Mutant Mudds gezockt.
Muss sagen, der 3D Effekt kommt recht geil rein, dachte nicht dass das was für mich sein könnte. :mrgreen:
Hat das schon jemand durchgespielt und wie sieht der Spielverlauf so aus? Eintönig? Oder sind ein paar nette Ideen eingebaut?

Muss mir echt überlegen (obwohl ich nicht so der Jump'n Runner bin) das Teil zu kaufen.
Die Retro Atmosphäre find ich auch nice.

@Mag64 : warum kein Test?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Quaker hat geschrieben:@Mag64 : warum kein Test?

Wir sind personell mittlerweile leider ziemlich zusammengeschrumpft und ich besitze keinen 3DS. Aber die Wii U-Version wird auf jeden Fall getestet.
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

Man sollte aber gerade in den angesprochenen Zusatzlevel entweder gute Jump'n'Run-Erfahrung haben und/oder möglichst frustfrei sein, da diese schon etwas anspruchsvoll sein können^^.
Habe mir Gestern die halbe Nacht mit der Demo rumgeschlagen...
Das letzte Level der Demo konnte ich nicht mehr schaffen und der Frust war schlussendlich doch schon ziemlich gross für mich.
Vorallem dass man immer wieder von vorne anfangen kann und keine Checkpoints hat ist schade - die Zeiten sollten nun wirklich vorbei sein.
Naja, waren paar nette Stunden, aber die Demo reicht mir mal vorerst. :)
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

Ist aber für WiiU nicht 3DS...
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:Argh, sorry, habe den Thread verwechselt...:(
Hatte schon voller Vorfreude den 3DS geschnappt--- grrr ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Ausm GAF (Crimson Shroud):
Game pros/cons:

Pros:
+Excellent Matsuno writing you've grown to expect. Very good characters with intelligent dialogue, story that keeps your interest.
+Story presentation. Has a neat take on the visual novel genre.
+Good music
+Battle system is solid. Has creative new ideas that you'd expect from Matsuno gameplay.
+Good challenge (maybe too hard forcing grinding for specific drops necessary to beat certain bosses though)

Cons:
-One of the slowest rpgs ever made. A random battle takes 5-10 mins. A boss battle takes 10-20 mins. Every action you take once a battle has started is like you're playing an rpg in slow-motion. It really feels like this is not purposeful either, but rather that Matsuno was paired with incompetent programmers who couldn't get the game to run full speed.
-Game is all equipment based. No levels/no stats. At times you gotta grind for specific drops to get an attack or spell you need. This would be ok if every random battle wasn't easy and still took 10 mins only to find you didn't get the drop and need to try over and over again for an hour+ until you get it.
-Just incredibly slow and tedious, which when combined with high difficulty level means only the most patient rpg players will make it to the end. You have to put in A LOT of effort and your own time if you want to see this very short story play out. Which is a shame because it's a well written neat story. It's just in a pretty shoddy game, which may be due to bad programming and not necessarily bad design.
Für mich definitiv kein Kauf, falls das mit der Geschwindigkeit stimmt. Insgesamt also ziemlich enttäuschend für mich, die Guild 01 Spiele.
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Adrock »

BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von stef »

Ich sollte doch öfter mal in den eshop schauen :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Quaker

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Quaker »

Hm, bei mir wirds wohl NanoAssault und Picross.
Harmo Knight könnte zwar auch noch witzig und auflockernd sein. :)
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Hale_boPP »

Hey, sollte nicht CaveStory für 3DS rauskommen? Oder ist es schon draußen? :koopa:
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Adrock »

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hydroventure: Spin Cycle möchte ich mal ein wenig hypen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Titel, der Wii-Vorgänger war meiner Meinung nach eines der besten WiiWare-Spiele.

Anhand der Screenshots lässt sich erkennen, dass diesmal wohl auch Bossgegner dabei sind. Außerdem wirken die Umgebungen etwas spezieller. Ich bin sehr gespannt. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Adrock »

Kurz vom Release gibt's nun einen neuen Gameplay-Trailer. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Secretkey »

Und ich warte ungeduldig auf die Rayman Legends Demo! Habe heute keine Uni und schaue alle 10 Minuten im eShop nach :ugly: Hätte eigentlich gedacht, dass es schon Mitternacht so weit sein würde, aber bislang noch kein Erfolg :( Oder wann genau wird der Shop aktualisiert?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Nachmittags meistens.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Secretkey »

Danke dir!
Du bist ohnehin derjenige, der mich in diese Richtung mit seinem verkauften Rayman Origins-Exemplar so angestachelt hat :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von SoulBringer »

Freut mich, dass es dir so viel Spaß bereitet hat. Ich werde Legends auch nochmal eine Chance geben. Bin mal auf die Gamepad Einbindung gespannt und hoffe, dass das nicht zu aufgesetzt wirkt. Aber man wird sehen, werde ohnehin erst am Wochenende zum Spielen kommen. Bis dahin muss ich mich mit euren Erfahrungsberichten zufrieden geben ;)
Bild
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [3DS] Offizieller eShop Thread

Beitrag von Hale_boPP »

G!zmo hat geschrieben:Meinst du das hier?

http://www.amazon.de/NIS-N3DS-Cave-Stor ... 004U8E1E4/

Es gibt zwar auch eine eShop-Version für nur 9.99$, aber erstmal nur in Amerika.
Nein, ich meinte CaveStory+, welches auch im Wii Shop erhältlich ist. Ich war mir sicher, es wäre für den 3DS eShop angekündigt worden... hätte es lieber auf einem Handheld statt auf Konsole.
Die Retailversion reizt mich nicht so, ich möchte es lieber in Pixelgrafik spielen.
Antworten