Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von Odango »

Versuch das Preisschild abzufönen: Einfach mit dem Fön ne Minute lang draufhalten, danach kann man die meisten Preisschilder ganz gut abziehen ohne dass was zurückbleibt.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von apelino »

Auf jeden Fall wäre ich mit Nagellackentferner auch vorsichtig. Rucki zucki versaust du dir damit die Verpackung. (Alles schon gesehen ... :P ) Nimm lieber einen Fön, oder - noch besser - beispielsweise Babyöl. (z.B. von Penaten) Einfach einwirken lassen und Preisschild und Klebereste abwischen. Die Profivariante heißt "Solvent 50", ist eine Art Reinigungsöl, aber das muss man in der Regel eher erst noch beschaffen. :wink:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von xchampionx »

mimi85 hat geschrieben:Grad bei Amazon ein komplettes Holy magic century für den N64 ergattet, Kostenpunkt 4€ plus Versand.
Habe den Titel zwar schon länger im Auge, aber mehr als 10€ wollte ich aufgrund dem ein oder anderen missgünstigen Review des Titels auch net zahlen. Mal gucken wie der Zustand und das Game sind.
Ich habe das Spiel selbst und fand es gut. Klar, es hat deutliche Macken und verglichen mit Rollenspiel-Referenzen schneidet es nicht gut ab. Aber: In vielen Reviews wurde die fehlende Storybegleitung bemängelt (da es keine Zwischensequenzen gibt). Fakt ist aber, dass die Story sehr vorhanden ist und es sehr viele Zusatzinfos dazu im Spiel gibt - man muss jedoch schon aktiv danach suchen.
Holy Magic Century gehörte leider (wie z.B. auch Clayfighter 63 1/3) zu den Spielen, die in der Entwicklung ziemlich vielversprechend aussahen. Bei HMC wurde bis zur finalen Version aber einiges gekappt und geändert - daher wohl auch die Lücken in Story & Gameplay. (u.a. 3 spielbare Charaktere etc.). Bei der japanischen Version Eletale Monsters sind zudem ein paar Sachen anders.

Dennoch meiner Meinung nach ein gutes Spiel.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

apelino hat geschrieben:
mimi85 hat geschrieben:Grad bei Amazon ein komplettes Holy magic century für den N64 ergattet, Kostenpunkt 4€ plus Versand.
Wenn du sowas wieder siehst, darfst du mich gern per PM unterrichten. :P Nicht übel. Mal schauen wie der Zustand am Ende wirklich sein wird.
So am Samstag ist das Spiel angekommen.

Die Beschreibung "wie neu" war zwar übertrieben, aber da das Spiel nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, sollte man wohl nicht zu viel erwarten.
Komplett mit Inlay, Verpackung, Inlay und Folie.
Karton hat angestoßene Ecken.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich das Geld auch unnützer hätte verpulvern können.

Und ja, ich habe sogar Gefallen an die Spiel gefunden. Fast schon ein bisschen schade, wie das Game in Reviews teils zerissen worden ist.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von CroNeo »

mimi85 hat geschrieben:Diese Woche sollte Zelda Majoras Mask ovp nebs Berater und Expansion Pack ovp ankommen.
War zwar nicht ganz billig, aber wenn ich mir teils die EBay Kurse für lose Module anschaue, bin ich m.E. fair davongekommen.
Freu mich wie ein kleines Kind und hoffentlich lohnt es sich.
Aha, du warst es also, der mich überboten hat! ;)
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Hab Majoras mask nicht über ebay, sondern über Kleinanzeige bezogen nebs Berater und Expansionpack. Hat zwar mit Dhl Paket Versand 50 euronen gekostet, aber alles war komplett, sprich mit sämtl. Beilagen wie Werbung und ähnlichem. Hab am Sa aber erst die ersten drei Tage gespielt, erst ist HMC dran.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Hab mir vor knapp 14 Zelda Zelda: The Minish Cap OVP bestellt, aber leider noch nix gekommen :cry: .
Hab jetzt mal beim VK nachgefragt, mal sehen was kommt...

Ansonsten auf eBay Jade Cocoon 2 für die Playstation 2. Hab spasseshalber einfach aml das Startgebot von 3€ bestätigt, mal schauen wie es wird.
Ansonsten Mario Golf GBA bei reBuy, mal gucken wann die den Krempel endlich versenden...
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

Ah, Mario Golf GBA, welches man mit dem Gamecube verlinken kann wenn man das Kabel und die GC Version besitzt.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Ja genau, Kabel sowie das GC Spiel hab ich leider nicht.
War eher ein Spontankauf, 3€ tut es kosten, aber zu 99% wohl lose.
Aber wenigstens ist der Kram versendet worden, auch wenn ich nicht allzu große Hoffnung hab, dass das Paket morgen kommt.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von sylviosan »

Endlich South Park fürs N64!!
Und Destruction Derby und Lego Racers noch obendrauf, für 16 Euro insgesamt bei ebay. Schön! :augenbrauen:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von apelino »

Ein paar Kamellen für die Sammlung:

Bild

Aus der Ecke "Titel, die heute keine Sci-Fi-Herz mehr hüpfen lassen ... :wink:

Bild

Bild
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

In den letzten Tagen kam nur Technomage für die PS1 an, hatte den Titel schon länger auf meiner Liste und endlich für kleines Geld erwerben können. Ansonsten gabs in letzter Zeit:
- Myst PS
- Glover 64 ovp
- Aidyn chronicles ovp
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von apelino »

mimi85 hat geschrieben:- Aidyn chronicles ovp
Auch für kleines Geld? :mrgreen:
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von coc »

Irgendwie kommt bei den Flohmarktbesuchen immer weniger rum. Immerhin habe ich auf der Virtual Console der Wii U schon Kirby, FZero, Punch Out, und jetzt als Upgrade Super Mario World und Ice Climber. SMW kann ich immer wieder spielen. Hach.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Ebay: Mischief makers (ovp)

Hatte den Titel schon länger im Auge, wollte aber nicht mehr als 10 Euronen für ein komplettes (inkl. Versand) ausgeben.
Endlich hat's geklappt.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von apelino »

Brauch ich och noch. Viel Spaß damit. :)
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von xchampionx »

mimi85 hat geschrieben:In den letzten Tagen kam nur Technomage für die PS1 an, hatte den Titel schon länger auf meiner Liste und endlich für kleines Geld erwerben können. Ansonsten gabs in letzter Zeit:
- Myst PS
- Glover 64 ovp
- Aidyn chronicles ovp

Glover finde ich super! Schade, dass das seinerzeit etwas untergegangen war und wohl auch deswegen der mögliche 2. Teil gecancelt wurde.

Wie ist denn Aidyn Chronicles? Das ist ja eines der wenigen richtigen Rollenspiele auf dem N64. Die einen finden es grottig udn es soll ruckeln/Musikaussetzer haben. Andere wiederum feiern es ab...
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

xchampionx hat geschrieben:
mimi85 hat geschrieben:In den letzten Tagen kam nur Technomage für die PS1 an, hatte den Titel schon länger auf meiner Liste und endlich für kleines Geld erwerben können. Ansonsten gabs in letzter Zeit:
- Myst PS
- Glover 64 ovp
- Aidyn chronicles ovp

Glover finde ich super! Schade, dass das seinerzeit etwas untergegangen war und wohl auch deswegen der mögliche 2. Teil gecancelt wurde.

Wie ist denn Aidyn Chronicles? Das ist ja eines der wenigen richtigen Rollenspiele auf dem N64. Die einen finden es grottig udn es soll ruckeln/Musikaussetzer haben. Andere wiederum feiern es ab...

Mit Aidyn chronicles ist das so eine Sache.
Ich denke, um dem Titel längerfristig was abgewinnen zu können, sollte man schon eine recht große Affinität zu RPGs haben.
- Audiovisuell wird halt nichts ausgewöhnliches geboten, obwohl die Ideen hinter der ein oder anderen Gestaltung der Welt schon gut gemeint sind. Aber gut, N64 eben.
- Mechanik: besonders die Kämpfe haben sich zu Beginn ziemlich gezogen, da quasi jeder zweite Schlag meinerseits ins Leere ging. Dann hab ich auch noch meine Dieben sterben gelassen in der Hoffnung, man könnte die Gute wiederbeleben. Aber denkste, Gruß an Fire Emble. Und da waren's nur noch drei in der Party.

Also wenn man sich den Titel leisten kann (ist komplett als pal nicht mehr wirklich günstig) und man nicht den Anspruch hat, ein Spiel zu erwerben, mit dem man bei Freunden Eindruck schinden kann, kann man sich einen Kauf durchaus überlegen.
Mit persönlich gefällt die eigentümliche Atmosphäre des Titels, ist halt gefühlt ganz anderes wie FF oder Konsorten.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Bei mir bestellt aber noch nicht da:
- Tales of destiny (us)
- Lagoon (us)
- Raycrisis (pal)

Raycrisis kommt wohl nächste Woche, da innerhalb DT, aber bei den anderen beiden wird's wohl noch dauern.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Beides nur Modul
- Pocky & Rocky with Becky
- Monster rancher 2

jeweils für den Gba.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Heut lag ein jap. harvest moon 2 im Briefkasten.
Zwar ist bei meinem anderen Game Boy HM die Batterie alle, in erster Linie gefiel mir aber das Titelbild, bei welchem die beiden Kiddies auf der Kuh reiten :P
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

So und schon wieder eins...
... Mega Man X5 für die PS.
Wobei es wohl mehr im Regal stehen wird, da ich ein ziemlicher Grobmotoriker am Controller bin.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von sylviosan »

mimi85 hat geschrieben:Ebay: Mischief makers (ovp)

Hatte den Titel schon länger im Auge, wollte aber nicht mehr als 10 Euronen für ein komplettes (inkl. Versand) ausgeben.
Endlich hat's geklappt.
Auch noch gar nicht so lang her, dass ich mir das gekauft habe (nur Modul). Ich war dann aber ungewöhnlich enttäuscht... Das hat nichts mit dem Alter oder der Grafik zu tun, die ich auf ihre Weise hier und da sogar ganz charmant finde, und auch nicht mit dem ungewöhnlichen Gameplay, sondern eher allgemein mit dem Aufbau und der Spielstruktur, Levelstruktur, auch der Story, die bei mir einfach gar keine Motivation aufkommen lassen wollten. Da das Gameplay als solches ja auch eher gemächlich ist, obgleich keineswegs schlecht, und damit auch nicht eben danach ruft, die Konsole wieder einzuschalten, hab ich's nur einen Tag lang einige Stunden gespielt, aber das war's dann auch...
Ich schätze mal, das Game ist in erster Linie deshalb noch so vglsweise populär weil es halt von Treasure ist und nach dazu exklusiv war. Oder auch weil das Artdesign einfach so absurd ist... ^^ Aber sonst, kA. Okay, vielleicht wird's nach hinten raus noch irgendwie super, aber wie gesagt, das Spiel weckt nicht gerade die _Motivation_ das herauszufinden.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Und schon wieder was...
- Raystorm (PS)
- Equinox (SNES, pal, ovp)

Zweiteres war in eBay unter falschem Namen eingestellt, bin deswegen zu einem m.E. humanen Preis dran gekommen.
Mal gucken, was das Game taugt und wann ich zum Spielen komme.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Retro - die letzten Neu-/ Nachkäufe

Beitrag von mimi85 »

Von mir mal wieder ein kleines Update...
.... jedoch war ich die letzten Wochen nicht untätig...
...Aktuell vom heutigen Flohmarkt: Rising Sun (us) PS2 verschweisst
Soll zwar net so der Kracher sein, aber ich denke für 3€ wars okay. Und mit leeren Händen wollte ich auch nicht nach Hause dackeln.
Antworten