[DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]

Beitrag von SoulBringer »

Kein Online? Mit wem soll ich das dann spielen? :|
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]

Beitrag von Odango »

Hat sich hier irgendwer Elemental Masters geholt und mag sich darüber mit mir austauschen? Ich habs seit gestern und aufgrund der mangelhaften Anleitung, was so manche Spielregeln angeht, bin ich total verwirrt. Herr Google kann mir auch nicht weiterhelfen :|
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]

Beitrag von Odango »

Spaß macht es mir auch. Ich frag mich nur, wie man ein Spiel rausbringen kann, ohne die Regeln richtig zu erklären. Denn ich verstehe die Summenregel einfach nicht: Wenn ich eine Karte diagonal (also "mit der Ecke") an eine gegnerische Karte lege, werden die beiden Zahlen die aneinanderecken jeweils miteinander verglichen. Sprich, da liegt ne gegnerische Karte, die in der Ecke die Zahlen 1 und 2 (also Summe=3) hat und ich lege meine Karte diagonal zu dieser hin. Meine Karte hat an der anliegenden Ecke jetzt die Zahlen 7 und 1 (Summe=8).. und ich übernehme seine Karte nicht. Dafür legt er im nächsten Zug irgend ne Karte, die meinetwegen die Summe meiner Karte in der anderen Ecke - sagen wir 5 - unterbietet und übernimmt meine. Das macht doch keinen Sinn....

Und inwiefern die Gleichregel anders als die Normalregel ist, kapier ich auch nicht... derzeit spiel ich einfach so Trial and Error mäßig und wenn ich zu verlieren scheine, starte ich das Spiel neu. Aber das hätte mit ner ordentlichen Anleitung einfach nicht sein müssen und ärgert mich total. Vorallem weil ich langsam an viel stärkere Gegner gerate, wo das einfach nicht mehr geht -.-

Also falls du dich noch dran erinnern kannst, wie das genau ging: Ich flehe dich an, erkläre es mir xD
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DSi] DSiWare: Spiele [Stand: 06.05.2011]

Beitrag von Odango »

Ok, jetzt hab ichs verstanden... von wegen diagonal, gerade dann nicht -.-

Ich kann echt nur den Kopf über diese Anleitung schütteln, das hat mir doch bis jetzt einiges an Spielspaß gekostet und daher würde ich, müsste ich es bewerten, einige Punkte abziehen.
Bild
Antworten