Holy Magic Century (N64)

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Holy Magic Century (N64)

Beitrag von Phatty »

Kann man irgendwo Brote oder andere Heilitems kaufen? Irgendwie hab ich noch keine Einkaufsmöglichkeit diesbezüglich gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von Jockel »

Dazu müsste man jetzt nur noch wissen, wie weit du bist -.-
Bild
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von Phatty »

In der zweiten Stadt. Aber wenn es das anscheinend ab einen bestimmten Zeitpunkt gibt, kann man das doch auch so schreiben. :|
Bild
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von Phatty »

Kann es sein, das man nur in Städten Items bekommt, die man nicht mehr hat? Einige Leute wollen mir Brote geben, wenn ich keines mehr besitze. Das ist ja doof, dann kann an ja so nur eins tragen, wenn man nicht gerade welche in Kisten findet. Schon blöd gemacht, vor allem mit den Warpfedern. Aber zumindest stimmte eine Vermutung von mir und ich hab jetzt einen Heilzauber, da ist der Wald in der Nähe nicht ganz so schlimm.
Bild
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von magigt »

ohh, lange ist´s her, das Spiel war eines meiner Lieblinge und mein erstes Rollenspiel. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht werfe ich das Ding auch mal wieder rein
ich hab meins
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von Phatty »

Boah, die erste Grotte ist nur blöd. Oft tauchen starke und schnellere Drachen auf, gegen die man eigentlich nur flüchten kann. Sowas find ich doof. Ein Kampf gegen drei Schleime gleichzeitig ist schon ein Todeskampf, wenn ich nicht gerade ein Item einsetze.
Bild
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von xchampionx »

Ich mag das Spiel sehr. Habe es mir vor einiger Zeit gekauft und mag es sogar mehr als früher, einfach weil ich mir mehr Zeit zum Spielen nehme. Dadurch ist man auch wesentlich besser vorbereitet. Und viele starke Gegner lassen sich mit der richtigen Taktik / Zauber auch früh einfacher besiegen.

Es ist nur schade zu sehen, dass wirklich viele Gebiete relativ leer erscheinen oder die Städte und Schlösser zwar viele detaireiche Räume etc enthalten, dennoch aber total irrelevant für den Spielablauf sind.

Man merkt aber, dass das Spiel wohl unter Zeitdruck fertig werden musste.

Häufiger Kritikpunkt ist die Story. Für mich ist aber eher die Kritik, dass die Story zu versteckt ist (d.h. man muss sie schon entdecken wollen). Meiner Meinung nach lohnt es sich, gerade auch durch die Wendung am Ende des Spiels oder auch die geheime Stadt Shamwood in der großen Wüste.

Dafür finde ich nach wie vor die Musik in vielen Gebieten sehr schön (die Melodien vergisst man nicht so schnell).
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von mimi85 »

Das mit der Story stimmt leider, u.a. wird dies dem Titel auch das Genick gebrochen haben.
Aber wenn man es mal billig findet, ist es wohl zumindest für den rpg Fan kein Fehlkauf.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von xchampionx »

Bei Unseen64 (http://www.unseen64.net/2008/04/04/ques ... tale-beta/) gibt es viele Infos, wie das Spiel in den verschiedenen Entwicklungsstufen aussah. Mehrere spielbare Charaktere, Story, ein umfangreicheres Spiel und Kampfsystem. Das fiel aber wohl alles der Schere zum Opfer bzw. wurde nicht so wie geplant verwendet und erscheint deshalb (wie z.B. die Story) nur Spielern, die zufällig daraufstoßen oder danach suchen.

Die japanische Version hat sogar noch einige Extras spendiert bekommen, z.B. einen längeren Abspann.

Ein 2. Teil war wohl auch in Planung (http://www.unseen64.net/2009/11/28/ques ... cancelled/), wurde aber gecancelt.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Holy Magic Century (N64)

Beitrag von mimi85 »

Schon ein bisschen schade, wie das ganze gekommen ist.

Nichtsdestotrotz ein sympathisches Spiel, nur sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen.
Antworten