unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Zelda, Pefect Dark, Goldeneye, Banjo, Mario - wir kennen die Genre-Könige alle, und außer man mag das Genre nicht, ist die Meinung ja meistens einstimmig von Spielern und Presse - TOP!

Hier soll es um Spiele gehen die ihr z.B.
total super findet, die in der Presse aber eher unbeachetet waren oder verrissen wurden und deshalb schon ein Geheimtipp sind.
oder Spiele, die schon seltsam oder nicht gerade gut sind, die ihr aber trotzdem gerne spielt, weil es z.B. die einigen Ihres Genres sind oder genau der eine Aspekt euch Riesenspaß macht und über manches Negative hinwegsehen lässt.

Ich fange mal an und hoffe euch gefällt dieses Thema!

Space Station Silicon Valley (N64): das Spiel bekam glaube ich mittelmäßige Wertungen. Das Genre zu bestimmen ist schwierg, da es so einizgartig ist und es verschiedene Elemente kombiniert: Jump 'n Run / Plattformer, Puzzle, Shooter, Action, Rennspiel,....
Die Steuerung ist etwas schwammig was gerade bei Geschicklichkeitspassagen etwas nervt. Die Grafik ist schon etwas seltsam und einfach, aber ich finde es passt mit dem Stil zum Spiel.
Das Spiel an sich ist die Bombe: abgedrehte Story mit derbem Humor, sehr lustig, abwechlsungsreich, großer Umfang, viele Charaktere. Das besondere ist, dass durch einen Bug im Spiel es nicht möglich ist einem Level ein Spezial-Item einzusammeln (man läuft einfach hindurch!). Somit kann man ohne Cheats nie 100% im Spiel einsammeln.
Aber ansonsten ist das eins meiner Lieblingsspiele (Hersteller is glaube ich DMA, die später mit Rockstar Games bekannt wurden).

Ansonsten fällt mir gerade noch Buck Bumble (N64) ein: ein Flug-Shooter mit einer Biene. Auch nur mittelmäßige Wertung soweit ich weiß. Zu Recht zum Teil, denn die Nebelwand ist echt unschön (ich glaube Turok 1 hatte eine der stärksten).

Ansonsten rockt das Spiel: kurioser Titelsong, interessante Perspektive, viele verschiedene Waffen und Gegner, viele Levels. Krönung fand ich im 2-Spieler-Modus immer die Fußball-Variante mit nem Freund:
Die kleinen Bienen versuchen mit Waffengewalt und Schubsen einen Riesenball ins gegnerische Tor zu lenken. Das war ein Spaß, wenn man hartnäckig sich ans Tor rangemacht hatte und dann einer mit einer starken Waffe den Ball weggebolzt hat (wo isser denn hin?), dann kam der Ball oft von oben einem direkt auf den Kopf. :ugly:
Das klassische Deathmatch wat auch interessant gedacht, aber aufgrund der geringen Größe der Bien eher frustig...
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Phatty »

Über VC hab ich Shining Force kennen gelernt. Man könnte es als Segas Antwort zu Fire Emblem ansehen, was auch eine große Fangemeinde hatte. Nur find ich irgendwie in kaum einem Forum jemanden, mit dem man über dieses tolle Strategie-RPG reden kann. :(

Ansonsten überfliege ich gerade meine Sammlung, aber meine Lieblinge sind endweder noch zu jung oder zu bekannt, als das sie hier Erwähnung finden sollten.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von GevatterTod »

xchampionx hat geschrieben:Das besondere ist, dass durch einen Bug im Spiel es nicht möglich ist einem Level ein Spezial-Item einzusammeln (man läuft einfach hindurch!). Somit kann man ohne Cheats nie 100% im Spiel einsammeln.
Hey cool, Tomb Raider auf der Wii hat doch vor nicht zu langer Zeit auch ein ähnliches Feature verwendet :ugly:


@Topic:
Da ist jetzt mein dritter Verweis hier im Forum auf das Spiel: Tombi! bzw Tomba! auf der PSX ist ein Pflichtitel.
Des Weiteren gibt es noch einen zweiten Teil - ebenfalls für die Playstation - allerdings ist der ein kleines bißchen schlechter. Spass macht's aber trotzdem.

Ich bin faul, aber google ist euer Freund ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Moskito »

xchampionx hat geschrieben: [...]
Space Station Silicon Valley (N64): das Spiel bekam glaube ich mittelmäßige Wertungen. Das Genre zu bestimmen ist schwierg, da es so einizgartig ist und es verschiedene Elemente kombiniert: Jump 'n Run / Plattformer, Puzzle, Shooter, Action, Rennspiel,....
Die Steuerung ist etwas schwammig was gerade bei Geschicklichkeitspassagen etwas nervt. Die Grafik ist schon etwas seltsam und einfach, aber ich finde es passt mit dem Stil zum Spiel.
Das Spiel an sich ist die Bombe: abgedrehte Story mit derbem Humor, sehr lustig, abwechlsungsreich, großer Umfang, viele Charaktere. Das besondere ist, dass durch einen Bug im Spiel es nicht möglich ist einem Level ein Spezial-Item einzusammeln (man läuft einfach hindurch!). Somit kann man ohne Cheats nie 100% im Spiel einsammeln.
Aber ansonsten ist das eins meiner Lieblingsspiele (Hersteller is glaube ich DMA, die später mit Rockstar Games bekannt wurden).
Ah, dieses Spiel hab ich auch. Es erinnert mich ein wenig an 'Paradroid 90' für den Amiga. Man fängt auch dort als minimaler Roboter an und kämpft sich durch ganze Raumschiffe. Bei Space Station bin ich aber noch nicht weit gekommen, ich zock gerade einige andere N64-Spiele.

Paradroid 90:
http://www.youtube.com/watch?v=XKFJT7Loik0

@Topic
Wetrix (N64) ist ein ziemlich interessantes 3D-Puzzlespiel. Wie Tetris, nur mit Wasser. Ich glaube, es ist sogar das einzigste Puzzlespiel dieser Art, welches jemals gemacht wurde.
Für die PS2 gibts anscheinend einen ähnlichen Titel (als download?), dieser ist aber ein 100%iger Abklatsch des Originals.

Wetrix:
http://www.youtube.com/watch?v=XDdxAl47Hi4
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von GevatterTod »

Na dann poste ich auch mal ein Video zu Tombi! zbw. Tomba!

Hier das erste Video des insgesamt 33-teiligen Walkthroughs :P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Phatty hat geschrieben:Über VC hab ich Shining Force kennen gelernt. Man könnte es als Segas Antwort zu Fire Emblem ansehen, was auch eine große Fangemeinde hatte. Nur find ich irgendwie in kaum einem Forum jemanden, mit dem man über dieses tolle Strategie-RPG reden kann. :(

Ansonsten überfliege ich gerade meine Sammlung, aber meine Lieblinge sind endweder noch zu jung oder zu bekannt, als das sie hier Erwähnung finden sollten.
Vielleicht ist doch was dabei? Gamecube -Spiele o.ä. sind ja jetzt auch nicht mehr aktuell.
Und selbst wenn es bekannt ist, geht es ja auch um Tipps abseits der ewigen Genre-Könige.
(Ich würde z.B. jemandem der einen Funracer sucht, nicht wie die meisten Mario Kart 64 sondern Diddy Kong Racing empfehlen (Mario Kart ist lediglich im Battle / Mehrspieler eine Bombe. DKR bietet wesentlich mehr Umfang und Möglichkeiten, auch wenn es schwieriger ist)
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Phatty »

xchampionx hat geschrieben:Vielleicht ist doch was dabei? Gamecube -Spiele o.ä. sind ja jetzt auch nicht mehr aktuell.
Und selbst wenn es bekannt ist, geht es ja auch um Tipps abseits der ewigen Genre-Könige.
(Ich würde z.B. jemandem der einen Funracer sucht, nicht wie die meisten Mario Kart 64 sondern Diddy Kong Racing empfehlen (Mario Kart ist lediglich im Battle / Mehrspieler eine Bombe. DKR bietet wesentlich mehr Umfang und Möglichkeiten, auch wenn es schwieriger ist)
Naja, aber da bleibt es bei den üblichen Verdächtigen bei mir. Zelda muss man ja keinem großartig ans Herz legen. Nach erneuten Zocken gefällt mir Star Fox Assault mehr als ich anfangs dachte, viele meinen es ist schwach und komme nicht an Lylat Wars heran, aber so schlecht finde ich das Game nicht.

Naja, empfehlen könnte ich noch Star Ocean 3 für PS2. Unter Kenner ist es schon bekannt, aber sonst kennt man es höchstens durch den aktuellen Teil für die 360.
Wenn wir bei PS2 bleiben würde ich noch Destroy All Humans! erwähnen. Der erste Teil war einfach genial und mal was anderes.
Und Fahrenheit (bzw. Indigo Project) ist ja wohl mal ein filmreifes Game. Es fesselt nicht so lange wie ein umfangreiches RPG oder Zelda, aber man muss es erlebt haben!
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von GevatterTod »

Ich könnte auch noch den DungeonCrawler Azure Dreams für die Playstation empfehlen:



Hier eine kleine Review.

Und hier ein Auszug:
gamespot hat geschrieben:Straying from any conventional formula, Konami has created an RPG that's equal parts SimCity, Monster Rancher, and role-playing game. With a heartwarming story of discovery and companionship to boot, Konami has struck RPG gold again. Third time's a charm, apparently.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von sanni »

Winback aufm N64 :applaus:
But why is the rum gone?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

TROG auf dem NES finde ich noch ganz gut.

Wurde von vielen als simpler PAC-Man-Klon abgestempelt. Das stimmt sicherlich, aber (ich habe PAC-Man zwar nie gespielt), das Spiel ist wirklich lustig (gerade zu zweit) und hat witzige Ideen, die das einseitige Spielprinizp ziemlich aufwerten.

Einziger Kritikpunkt ist das fehlende Speichersystem und - die ewig gleiche dudelnde Musik.... :aargh:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von GevatterTod »

Haha ^^
Trog habe ich mir auf vor 1,5 Jahren bei ebay für insgesamt 5,50 ersteigert. Hat schon richtig Spass gemacht. Aber das Spiel zieht sich einfach, weil es so uuuuuuunglaublich einfach ist. Man stirbt einfach nicht :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Moskito »

Vielleicht passt es nicht ganz ins Thema, oder der eine oder andere kennt es vielleicht schon :

Auf dieser Netzseite findet man fast alle VHS-Promovideos die für das N64 gemacht wurden.

http://n64vhs-archiv.trommelklose.de/

Toll !
:applaus:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Jockel »

Tetrisphere!

Wirklich brilliant war auch die Musik!
Endlos genialer Elektro.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Gin »

sanni hat geschrieben:Winback aufm N64 :applaus:
Jo, das Spiel rult die Hütte,
bis auf die Laserschranken-Passagen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von topkapi »

Witzig bei Space Station ist doch, dass man den Tier-Robotern per Chip - äh - untypische Eigenschaften verleihen kann. :P Ansonsten habe ich es nie geschafft, das erste Level zu verlassen - zumindest nicht beim anzocken.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Coyote »

Mission Impossible und Shadow Man.Beide für N64.Gerade letzteres konnte durch seine unglaublich dichte Düsterstimmung punkten.
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Phatty »

Tetrisphere hat ja wirklich einen geilen Soundtrack. Hoffe das kommt bald mal für VC.
Bild
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Moskito »

So. Nun habe ich endlich mal Operation Winback angespielt.

Es gefällt mir, aber die Sache mit dem 'hinter Kisten in Deckung gehen' ist manchmal äußerst verwickt. Manchmal springt er einfach zwei Meter seitlich aus der Deckung heraus und steht im freien Feld herum und die Gegner zersieben einen gleich. Toll.

Am Ende hat mich irgendein Idiot 'berührt' oder was auch immer und ich hab schlagartig die hälfte meiner Lebenenergie verlohren ... anschließend sollte ich noch nen Typen mit ner Pumpgun ohne irgendeine Deckung erschießen. Da man nicht seitlich gehen kann, musste ich ihm natürlich erstmal schön vor die Flint latschen, um ihn ins Visier nehemen zu können ... *bumm* *tot bin* :roll: :roll: :roll:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Gin »

Moskito hat geschrieben:So. Nun habe ich endlich mal Operation Winback angespielt.

Es gefällt mir, aber die Sache mit dem 'hinter Kisten in Deckung gehen' ist manchmal äußerst verwickt. Manchmal springt er einfach zwei Meter seitlich aus der Deckung heraus und steht im freien Feld herum und die Gegner zersieben einen gleich. Toll.

Am Ende hat mich irgendein Idiot 'berührt' oder was auch immer und ich hab schlagartig die hälfte meiner Lebenenergie verlohren ... anschließend sollte ich noch nen Typen mit ner Pumpgun ohne irgendeine Deckung erschießen. Da man nicht seitlich gehen kann, musste ich ihm natürlich erstmal schön vor die Flint latschen, um ihn ins Visier nehemen zu können ... *bumm* *tot bin* :roll: :roll: :roll:
Winback ist alt Stealth pur. Beim ersten offenen Feindkontakt kann man eigtl. gleich in' Sarg hüpfen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Moskito »

Gin hat geschrieben:Winback ist alt Stealth pur. Beim ersten offenen Feindkontakt kann man eigtl. gleich in' Sarg hüpfen :)
Ich werds noch ein paar mal versuchen. ^^

... aber diese Situation mit dem Pumpgun-Typen war einfach unmöglich :cry: wenn sich das ohne Ausweg wiederholt, geb ich es auf :angst:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Wie ist denn Winback sonst so? Die wenigen reviews, die man findet sind gemischter Meinung. Die einen finden es super und sagen MGS fürs N64, andere finden es total stumpfsinnig.

Bin derzeit auf der Suche nach Titeln, die ich noch nicht kenne ode rnicht mehr sehr gut, und da fiel mir dieses Spiel ein.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Jockel »

MGS für's N64 ist reichlich übertrieben.
Aber es ist ganz nett und macht Spaß.
Vorallem ist es aber ein Spielprinzip, dass die heutigen Spiele noch durchzieht: Deckung suchen, gemütlich feuern, repeat.
Bild
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von blechkitti »

xchampionx hat geschrieben:Ich würde z.B. jemandem der einen Funracer sucht, nicht wie die meisten Mario Kart 64 sondern Diddy Kong Racing empfehlen (Mario Kart ist lediglich im Battle / Mehrspieler eine Bombe. DKR bietet wesentlich mehr Umfang und Möglichkeiten, auch wenn es schwieriger ist
Wie wärs mit Crash Team Racing auf der Playstation?

---

Soweit ich weiß, dürfte Goof Troop nicht so bekannt sein. Hübsches Lizenzspiel von Capcom. Ich würds als Adventure mit starken Puzzleelementen bezeichnen, inklusive Co-op, wenn man denn mag.
Wo wir grade bei Lizenzspielen sind, True Lies war auch nicht schlecht (auch wenn die meisten die Version mit dem grünen Blut haben dürften oo). Eigentlich typisches Actionspiel und eigentlich wärs nur relativ stumpfsinniges Rumlaufen und Ballern, wenns nicht nach 2 oder 3 umgenieteten Passanten Game Over heißen würde.
Plok würd mir auch noch einfallen. Jump'n'Run. Nicht ganz einfach und ganz durchspielen kann mans auch nur auf schwer. Das einzig Doofe ist, das Ding hat weder Passwörter noch ne Speicherfunktion.

Übrigens alles SNES.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

@blechkitty: kenne ich nicht, bezog es aber jetzt aber auch auf das N64, wo es m. M. nach die besten gibt (allerdings auch eine große Auswahl)


Kennt hier jemand die Titel für NES, die alle mit den Figuren aus Nintendo World Cup sind?
Das ist dieses heftige, lustige Fussballspiel, mit Fouls und Superschüssen (allerdings auch mit Spriteflackern!)

Zum Beispiel gibt es einen Sidescroller-Beat em up namens River City Ransom / Street Gangs. Kann man wohl auch zu zweit spielen und es gibt sogar einige RPG-Elemente (Erlernen / Kaufen von Techniken).

Was wohl nicht in eine PAL-Version erschienen ist, ist Dodge Ball. Kennen vielleicht einige unter dem Titel Völkerball.
Hier halt mit den Figuren und den abgedrehten Superwürfen a la Soccer.
Auf youtube gibt es einige Videos zu beiden Spielen!

Leider habe ich bisher noch keinen der beiden Titel gespielt. Der PAL Titel Street Gangs reizt mich aber...weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von GevatterTod »

Dieser Figuren-Stil hat sogar einen eigenen Namen und Eintrag bei Wikipedia. Fällt mir allerdings im Moment nicht ein :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten