unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

xchampionx hat geschrieben:Zum Beispiel gibt es einen Sidescroller-Beat em up namens River City Ransom / Street Gangs. Der PAL Titel Street Gangs reizt mich aber...weiß jemand mehr?

Gibt's für Wii per Virtual Console zu kaufen, 5€. Hier auch ein Test: http://vc.nintendolife.com/reviews/2008 ... al_console

Mist! Hab keine Wii (plane auch keine), aber ich schaute gerade ganz unbedarft bei ebay nach dem Spiel und erwartete unzählige Angebote *baam*.....60 Euro, nur Modul! Was ist los? :ugly: :shock:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Was auch noch interessant war sind Glover und Chameleon Twist für N64.

Beide haben einen Mix aus Jump'n Run, Adventure und Puzzle. Chameleon Twist hatte zudem einen interessanten Multiplayer.

Bei Chameleon Twist konnte ich irgendwie nicht den letzten Boss besiegen! So eine Art Wurm in einem Gruselschloss.

Und Glover habe ich auch nie fertig gespielt, geschweige denn mal Bonusrunden gesehen (dafür war das Aufsammeln von Karten im Level (etwa wie Münzen bei Super Mario nötig, nur viel schwerer) nötig.

Jetzt überlege ich aber ob ich Glover mir nochmal besorge, da ich es als ganz lustig in Erinnerung hatte und, obwohl es ja schon herausfordernd sein soll, glaube ich damals zu einer Zeit gespielt habe wo ich da nicht so drauf eingestellt war.

(apropos Herausforderung: ist DKC 2 SNES eigentlich zu schaffen, wenn man kein Trainingscamp vor der Konsole einrichtet? Bockschwer...)
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Hat denn jemand von euch hier Fighter's Destiny?

Das Speil weckt irgendwie wieder mein Interesse, nachdem G.A.S.P. ja anscheinend (obwohl optisch vergleichbar)ein Gurkenspiel ist.

Ist es denn schaffbar Charaktere usw. freizuspielen ohne ins Boot-Camp zu müssen? Wie ist die Motivation alleine?
Und kann man zuminedet im 2-Player-Mode die Stage aussuchen? Wieivele Stages gibts?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Kilimann »

Jep, habe ich. Habs aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt ;-) Wie kommst Du drauf, es zocken zu wollen?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Moskito »

Moment ... diese Fighters Destiny-Sache hatten wir doch schon.

... und ich hab erst vor ein paar Wochen geschnallt, dass bestimmte Konsolen für bestimmte Spiele einfach nicht geeignet sind. Wer anständige Beat'em Ups sucht, muss sich 'nen Saturn zulegen ^^ ... oder 'ne PSX ...
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Oh, sorry, ihr beiden - mein Fehler. Die Frage wollte ich eigentlich im Beat em up, dne ich ja selbst gestartet hatte, stellen.

Wollte einfach nochmal Spielermeinungen dazu, da in den Tests zwar alles vorgestellt wird, aber einem einfach ein paar Infos fehlen.
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von rainbow six »

GevatterTod hat geschrieben: @Topic:
Da ist jetzt mein dritter Verweis hier im Forum auf das Spiel: Tombi! bzw Tomba! auf der PSX ist ein Pflichtitel.
Des Weiteren gibt es noch einen zweiten Teil - ebenfalls für die Playstation - allerdings ist der ein kleines bißchen schlechter. Spass macht's aber trotzdem.

Ich bin faul, aber google ist euer Freund ;)
Das Spiel hatte ich damals auch. Fands richtig klasse. :D

Ich kann das Spiel garnicht genug loben. Das ist quasi der Titel meiner Kindheit. Es gab bis Dato kein Spiel, dass mich dermaßen gefesselt hat und auch heute zocke ich es mit der gleichen Begeisterung wie früher: Jazz Jackrabbit.

Code: Alles auswählen

cd C:/
cd JAZZ
JAZZ.EXE
Das war der Schlüssel zu unendlichem Spaß ^^. Im Nostalgiefieber spiel ich den Titel heute noch über Dosbox. Das Beste das EPIC Games jemals hervorgebracht hat :D

http://www.youtube.com/watch?v=b16upFloYak

Überhaupt war ich in meiner Kindheit eher ein PC Spieler. Wir hatten erst sehr spät eine PSX und meinen SNES hab ich mir gekauft als das N64 schon lange Nintendos Flaggschiff war.
Ich liebte (und liebe) die alten DOS Klassiker.. Monster Bash, Halloween Harry (Alien Carnage), Commander Keen, Cannon Fodder, Transport Tycoon und und.
Azazel2k

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Azazel2k »

[edit] passte hier nicht so ganz hin... :ugly:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von Jockel »

Fighters Destiny hab ich damals gespielt wie bekloppt.
Keine Ahnung warum, es war ja nicht besonders gut.
Besser als GASP allerdings auf jeden Fall.
OMG ich erinner mich noch, wie ich den Joker freischalten wollte (100 Stages im Survival Mode schaffen) und in der letzten Stage dann draufgegangen bin. :ugly:
Der Frust kannte keine Grenzen, und seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angerührt :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von apelino »

Ich poste es mal in diesem Thread, der immerhin gemäß der Überschrift auch "Kurioses" beinhaltet. ;)

In knapp 4 Stunden laufen zwei schnieke Sachen für den Game Boy auf ebay aus. Vielleicht hat ja jemand Interesse. :P

Duck Tales 2

http://www.ebay.de/itm/181086173396?ssP ... 859wt_1186

Kid Dracula

http://www.ebay.de/itm/181085601683?ssP ... 013wt_1186
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von sylviosan »

xchampionx hat geschrieben:
xchampionx hat geschrieben:Zum Beispiel gibt es einen Sidescroller-Beat em up namens River City Ransom / Street Gangs. Der PAL Titel Street Gangs reizt mich aber...weiß jemand mehr?

Gibt's für Wii per Virtual Console zu kaufen, 5€. Hier auch ein Test: http://vc.nintendolife.com/reviews/2008 ... al_console

Mist! Hab keine Wii (plane auch keine), aber ich schaute gerade ganz unbedarft bei ebay nach dem Spiel und erwartete unzählige Angebote *baam*.....60 Euro, nur Modul! Was ist los? :ugly: :shock:
Seit deinem Beitrag sind 3 Jahre vergangen, und falls du mittlerweile vielleicht doch eine Wii hast, kann ich das Game nur empfehlen. Für mich eines der besten NES-Games überhaupt; insbesondere auch technisch beeindruckend (wie andere NES-Titel der letzten Generation) und spielerisch seiner Zeit ohnehin ein Stück voraus. Wirkte auf mich immer etwas wie Shenmue in 2D haha... ^^
Und zu zweit im Coop ist es erst recht der Bringer.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von xchampionx »

Ja, das Spiel hatte ich dann kurze zeit später als Schnäppchen im Bundle mit Jackie Chan (NES) erwerben können.

Street Gangs selbst ist tatsächlich der Hammer und für die damalige Zeit finde ich die RPG-Elemente und die Entscheidungsfreiheiten ziemlich genial.

Jackie Chan kannte ich übrigens als Spiel noch gar nicht. Das ist aber sowohl grafisch als auch spielerisch ein hervorragendes Jump 'n run.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: unbeachtete Retro-Spiele- Geheimtipps, Perlen, Kurioses

Beitrag von sylviosan »

Freut mich, xChampionx! :D Von Jackie Chan hab ich auch noch nie etwas gehört...

Hier noch ein schöner Geheimtipp aus GameCube/PS2/Xbox-Zeiten: Metal Arms: Glitch in the System

Einer meiner liebsten Shooter auf dem GameCube und gerade auch für Fans von Jet Force Gemini unbedingt einen Blick wert. Spielt sich recht ähnlich, minus die Adventure-Elemente des N64-Klassikers.

Der Umfang ist enorm, der Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd (und beide Punkte zusammengenommen war ich dann gegen Ende geradezu froh, "endlich" durch zu sein), die Grafik noch immer schön anzuschauen, und wenn auch sich die Levels abschnittsweise etwas unspektakulär geben (es ist halt noch nicht dieses straffe, gescriptete Actionfeuerwerk vieler heutiger Titel des Genres), so beeindruckt die spielerische und taktische Freiheit; das Gameplay strotz nur so vor Ideen und selbst die Story und die Locations sind nett designt; da sollte man sich vom Artwork und dem eher lahm aussehenden Protagonisten nicht abschrecken lassen.

Zu guter Letzt ist mehr noch als das Spiel an sich gerade auch der Multiplayer ein Geheimtipp: Leider ohne Bots, sodass man unbedingt 3 Freunde bei sich haben sollte, und bevorzugt solche, die das Spiel auch schon kennen - da nämlich auch der Multi nur so vor Möglichkeiten strotzt und Anfänger sich da vielleicht etwas verloren vorkommen könnte (außergewöhnliche Waffenauswahl, diverse Fahrzeuge, teils zu zweit bedienbar, stationäre Waffen, Übernahme feindlicher Roboter, etc.).

Unterm Strich kein Wunder dass nach diesem Spiel Blizzard auf den Entwickler Swinging Ape aufmerksam wurde und die dann zeitweise Starcraft Ghost weiterentwickelten. Der Multiplayermodus desselben, der einmal sehr publikumswirksam auf der Games Convention gezeigt wurde, hatte dann tatsächlich einige Ähnlichkeit mit dem aus Metal Arms... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten