Ego-shooter für den N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:33
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Ego-shooter für den N64

Beitrag von Marcelo »

Hallo Leute :)

Ich fasse mich kurz:
Ich suche momentan nach einem Ego-shooter für den N64.Welche Ego-shooter kennt ihr ?

Gruss,
MP89
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Player »

GoldenEye, Perfect Dark, 007 Die Welt ist nicht genug, Quake, Quake II
Benutzeravatar
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:33
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Marcelo »

Danke für die Antwort. Das es z.b. quake 2 wusste ich garnicht. Ansonsten kenne ich natürlich einige, es wäre aber schön zu wissen welche Spiele es alles gibt.
Welche kennt ihr z.b. noch?
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Hey MP89,

ich helfe dir gerne, muss aber dazu sagen, dass ich kein großer Freund dieses Genres bin und daher die Titel meist nur aus Berichten kenne, mal bei Freunden gesehen oder gespielt habe:

also los geht's!

Die Turok-Reihe:
Teil 1(Dinosaur Hunter),
Teil 2 (Seeds of Evil),
Teil 3 (Shadow of Oblivion),
und Turok Rage Wars (Legenden des Verlorenen Landes).
und Rainbox Six.

Turok 2 ist sehr umfangreich und vor allem irgendwie gruselig.
Turok Rage Wars ist eher für Mehrspieler konzipiert.
Falls dir der "rote Faktor etc." wichtig ist, solltest du wahrscheinlich zu den PAL Uncuts greifen, da wohl gerade Turok 1 und 2 (der 2. Teil glaube ich besonders mit Animationen usw.) geschnitten sind.

Rainbow Six fand dich damals von der Atmosphäre und von der Planung / Realitätsgrad schon interessant und vor allem die Musik war super. Zu zweit war das ganz ok, aber irgendiwe auch schnell stupide.

Dann gab es noch Knife Edge, Daikatana, Hexen, Doom, Armorines, Forsaken 64 , wobei glaube ich gerade die ersten 4 Titel ziemlich schlecht sind (so mit 2 D Charakteren etc. :zuck: ) und üble Wertungen eingefahren haben (sofern nicht indiziert)
Suchst du denn speziell Egoshooter oder tut es auch eine Third-Person-Variante? Da gibt es nämlich auch eine ganze Menge Auswahl und ziemlich gute Spiele (außer du willst nur ballern)
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Moskito »

Perfect Dark ist natürlich der Shooter überhaupt!

Ich kenne mich zwar mit heutigen Spielen nicht so gut aus, aber es gibt bestimmt nicht viele Spiele, wie PD, in denen man den Gegnern die Gewehre aus den Händen schießen kann :mrgreen: Wahnsinn! Die laufen dann hilflos herum und suchen ihre Waffe - die finden sie dann meistens auch, sodass sie dann weiter ballern. Lustiger wird es wenn man ihnen dann die Waffe klaut ^^ dann ergeben sie sich, wehren sich mit den Fäusten, oder ziehen eine Pistole auf ihrer Tasche :mrgreen:

Sie müssen sogar ihre Waffen mal nachladen, oder ihre Waffe bekommt hin und wieder eine Ladehemmung ^^ "Damn, this Gun is useless!!!" :lol: (alles echte Stimmen!) Mann kann die Gegner auch eine kurze Zeit beschäftigen in dem man ihnen ins Bein oder in die Hand schießt. Dann humpeln sie eine Weile herum.

Alles Details die den Gegner ein ziemlich menschliches Anglitz verschaffen. An sich auch ziemlich faire Gegner, wie ich finde ^^ Derartige Details sucht man in anderen Ego-Shootern vergeblich!

Von Turok 2 kann ich nur abraten, da es extrem ruckelt - da bleibt kein Auge trocken - garantiert! Turok 3 habe ich auch durchgespielt und ich glaube es ist da etwas besser.

Also wenn du dir nur ein Spiel kaufen willst, kauf auf jeden Fall Perfect Dark :)
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von CroNeo »

Duke Nukem 64 wurde hier noch nicht genannt. Besonders im Multiplayer sehr spaßig! :)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von topkapi »

Vergesst Doom 64 nicht!

:kruemel:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Moskito hat geschrieben:Perfect Dark ist natürlich der Shooter überhaupt!

Ich kenne mich zwar mit heutigen Spielen nicht so gut aus, aber es gibt bestimmt nicht viele Spiele, wie PD, in denen man den Gegnern die Gewehre aus den Händen schießen kann :mrgreen: Wahnsinn! Die laufen dann hilflos herum und suchen ihre Waffe - die finden sie dann meistens auch, sodass sie dann weiter ballern. Lustiger wird es wenn man ihnen dann die Waffe klaut ^^ dann ergeben sie sich, wehren sich mit den Fäusten, oder ziehen eine Pistole auf ihrer Tasche :mrgreen:

Sie müssen sogar ihre Waffen mal nachladen, oder ihre Waffe bekommt hin und wieder eine Ladehemmung ^^ "Damn, this Gun is useless!!!" :lol: (alles echte Stimmen!) Mann kann die Gegner auch eine kurze Zeit beschäftigen in dem man ihnen ins Bein oder in die Hand schießt. Dann humpeln sie eine Weile herum.

Alles Details die den Gegner ein ziemlich menschliches Anglitz verschaffen. An sich auch ziemlich faire Gegner, wie ich finde ^^ Derartige Details sucht man in anderen Ego-Shootern vergeblich!

Von Turok 2 kann ich nur abraten, da es extrem ruckelt - da bleibt kein Auge trocken - garantiert! Turok 3 habe ich auch durchgespielt und ich glaube es ist da etwas besser.

Also wenn du dir nur ein Spiel kaufen willst, kauf auf jeden Fall Perfect Dark :)

Da kann ich nur zustimmen! Das ist wirklich sehr abwechslungsreich mit vielen Samples und je nach Situation: hat man Sie entwaffnet, betteln Sie auch oft um Gnade,...nur um sich dann wieder hinterhältig sich aus der Affäre zu ziehen. An das Ruckeln bei Turok 2 kann ich mich gar nicht erinnern.

Perfect Dark ruckelt aber auch ziemlich und zwar im Co-Op Mode für 2 Spieler (was sehr schade ist).
Aber Moskito hat Recht: Perfect Dark bietet (wenn du ein Expansion Pak hast) riesigen Umfang (allein und Mehrspieler) , abwechslungsreiche Missionen und außer einer guten Grafik und einem super Soundtrack die beschriebenen Details, die kaum ein anderes Spiel besitzt.
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Moskito »

Jetzt kenne ich noch einen Ego-Shooter : Armorines

Habs heute für 8 Euro auf'm Flohmarkt erstanden.

Und wie spielt es sich? Wie eingeschlafene Füße ! ! ! Also ungefähr wie ein müder Abklatsch von Turok 3.
Detaillose Ruckelgrafik mit Häusern und Räumen, die wenn überhaupt, nur einen menschlich bewohnten Planeten andeuten. Die Räume sind riesig! Fast wie ein Lagerhaus, aber drin stehen meist nur winzige Schränke oder wenn es hochkommt sogar noch ein Stuhl (Ich habe bis jetzt einen gefunden!). Wie sollen die spärlich verteilten Zivilisten denn da arbeiten????

Armorines = Bah! :disappointment:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Turok 2 ist mehr Aufgabe und Herausforderung als Unterhaltung :ugly: Wer sich erstmal im "Lair of the Blind Ones" verlaufen hat oder plant 100% der Items zu holen wird wissen was ich damit meine...

Turok 1 kann man aber bedenkenlos empfehlen, ein echter Klassiker.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von coc »

Moskito hat geschrieben:Jetzt kenne ich noch einen Ego-Shooter : Armorines
Die Räume sind riesig! Fast wie ein Lagerhaus, aber drin stehen meist nur winzige Schränke oder wenn es hochkommt sogar noch ein Stuhl (Ich habe bis jetzt einen gefunden!). Wie sollen die spärlich verteilten Zivilisten denn da arbeiten????

Armorines = Bah! :disappointment:
Lol, das waren doch wohl noch andere Zeiten , in denen grafische Inhalte wohl mehr Symbolwert hatten, oder? Auch wenn es damals schon nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit war, ich hab es nie durchgezckt, aber in Ansätzen hat es doch Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Electronic_V »

hm.. hab ich noch was da was nicht genannt wurde?

Doom64, Hexen64, Duke Nukem 64, Duke Nukem Zero Hour (ist 3rd Person), Perfekt Dark, QUake 64, Quake II, Turok 1, Turok 2...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von coc »

Forsaken steht gerne im Zusammenhang mit Motion Sickness. Ich nicht, mir gefällts.^^
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Moskito »

Forsaken hab ich vor 'ner Weile mal wieder angespielt. Irgendwie erinnert es mich an R-Type in 3D :grummel: ... was ich aber ganz interessant finde.
Irgendwas hatte mich am Spiel gestört - ich weis aber auch schon garnicht mehr was :thwomp:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Forsaken hatte damals - so viel ich noch weiß - in der N-ZONE 90 % kassiert. Klasse war der Titel schon, aber etwas gewöhnungsbedürftig.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:09
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Wohnort: Luxemburg

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Hermes Pit »

Forsaken war aufjedenfall eine gute Sache. :)
Bild
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man die Cutscenes vom Spiel mit der deutschen Sprachausgabe hören kann? Bei youtube gibt es zwar die Zwischensequenzen, aber "leider" nur auf Englisch. Ist zwar auch super, aber ich würde die andere Variante auch gerne nochmal hören (zumindest das 1. und 2. Level...)

War meiner Meinung nach eine der Glanzleistungen auf dem N64, soviel sehr gut gemachte Sprachausgabe aufs Modul zu packen. Bei Perfect Dark war es auch super.

P.S: WCW Mayhem (falls das einer kennt) hatte den BESTEN Play-by-play Kommentar alle Wrestlingspiele. Da stimmte einfach alles, vom Ringsprecher bis zum Kommentator, sehr abwechlungsreich und fesselnd (ganz anders als bei der gesamten Smackdown-Reihe bei Sony & Co.....)
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

Forsaken habe ich zwar gerne gespielt, war aber trotzdem etwas enttäuscht weil ich vorher die PC version gespielt hatte.
Komischerweise fand ich die PS1 Version die ich mir einige jahre später zugelegt habe ( und die ja inhaltsgleich mit der PC version ist ) dann schlechter wie die N64 Version ;) .

PS:
Daikatana fehlt noch :)
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Daikatana - stimmt, das war auch so ein Shooter... HAb ich den?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von von Zitzewitz »

ja, hast du :D
BildBild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Wenn es einer wissen muss, dann Du!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

obwohl Daikatana einer der größten Entäuschungen für mich auf dem N64 war ( und ist ).
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Aber es alleine zu besitzen, ist schon schön :) Sozusagen für die eigene Sammlung.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

wohl wahr, genauso wie ein NHL Pro 99.
Es ist nur so das ich mich beim Erscheinen sehr auf das Spiel gefreut hatte und die Bilder in den Magazinen wesentlich besser und vielversprechender aussahen als das Spiel dann in Wirklichkeit war. Aber es ist eine schöne OVP, also durchaus ein Sammlerobjekt ^^.
Ich bin übrigens ein Fan von Turok 2. Fand besonders den Celebralen Gehirnbohrer ganz witzig. Die KI von den Gegner war auch nicht ohne und der Multiplayer hat auch Spass gemacht.
Naja, bin halt Turok Fan ( aber nur der N64 Teile ^^ ).
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Das bin ich in jedem Fall auch! Turok habe ich verschlungen, damals auch eine Komplettlösung für das Mag'64 (weiß nicht mehr welcher Teil es war) gemacht. Das war damals auf dem N64 ganz großes Kino, wenngleich der berüchtigte Nebel wirklich nicht besonders ansprechend war...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten