Ego-shooter für den N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

bei Turok 1 hat mir sogar die zensierte deutsche Version besser gefallen als die Originale.
Die Roboter und die Geräusche die sie beim Erscheinen machen sind doch cooler als Menschen :)
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Ich hatte die Version aus Österreich. Bin mir gar nicht mehr sicher, müsste aber die unzensierte gewesen sein.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Jan 2003, 17:08
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Wohnort: Siegerland (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich wage jetzt mal zu behaupten das alle deutschen versionen Cut waren . Aber ich will mich da nicht 100%ig festlegen. Habe die deutsche und die uk Version hier :)
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von coc »

Turok war ja eines der ersten Spiele mit diesem "neuen" Steuerungskonzept, an der Kaufhauskonsole hat das keiner auf Anhieb geschnallt :lol: Casual war noch nicht erfunden.

Wann kommt eigtl. Perfect Dark Remake für die 360?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Kilimann »

Wurde das angekündigt?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Electronic_V »

Turok hab ich bewusst die UK geholt. Die Gags beim Sterben der Gegener waren einfach zu komisch..

Ich sag nur Grüne Kanone und damit auf den Gegner..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von coc »

G!zmo hat geschrieben:Jep, aber es wird kein richtiges Remake, eher ein aufgehübschter Port mit höherer Auflösung.
Nur wann??? Ist das nicht schon ewig anekündigt? Fiel mir gestern wieder ein, nachdem ich Serious Sam Demo getestet hab. Der Gewaltfaktor läßt hoffen, das PD durchgewunken wird.
stan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 17:36

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von stan »

PerfectDark ist der beste Shooter für das N64.
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von coc »

Perfect Dark soll am 17. 3 für XBL Arcade erscheinen. Werde es mir auf jeden Fall laden.
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von coc »

PD für XBOX Arcade heute erschienen!
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Moskito »

Ich hab grad mal Perfect Dark in RGB-Qualität auf 'nem N64 gezockt und ich muss sagen, dass ich von der Bildqualität schwer begeistert bin. :applaus:

Es ist eigentlich wie auf einem PC-Monitor. Der Kauf hat sich gelohnt :kruemel:
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Moskito »

"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Electronic_V hat geschrieben:Turok hab ich bewusst die UK geholt. Die Gags beim Sterben der Gegener waren einfach zu komisch..

Ich sag nur Grüne Kanone und damit auf den Gegner..
Was waren denn das für "Gags"?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Schade, dass hier so wenig im Retro Bereich los ist, gerade über N64 - dabei ist das Mag doch daraus entstanden :(

Zum Thema:
Lese gerade Operation Rainbow von Tom Clancy. Und habe dadurch Lust auf das parallel entstandene Spiel Rainbow Six.
Kenne ich noch von früher, da hab ich es meist mit nem Kumpel, aber ohne die ganze Planung und Infos zur Story, gezockt.
Das waren Momente, wenn alles still war, man umher schlich und plötzlich schrillte irgendwo im Spiel ein Radio los.

Hab den Mag64 Test auch nochmal gelesen, hört sich ziemlich langweilig auf Dauer an bzw. relativ kurz. Was denkt ihr? Lohnt sich ein Kauf des Spiels? Ist es besser als die PS 1 Version (dort sieht man ja die Waffe anstatt nur dem Fadenkreuz- großer Unterschied im Gameplay?).

Wo liegen die Unterschiede in den Versionen? Auf youtube habe ich nur gesehen, dass wohl die Titelmelodie eine andere ist. Stimmt das? Ich finde beide nämlich super!

Also, was meint ihr?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

G!zmo hat geschrieben:
xchampionx hat geschrieben:Schade, dass hier so wenig im Retro Bereich los ist, gerade über N64 - dabei ist das Mag doch daraus entstanden :(
Naja, ich z.B. spielte weder Shooter noch Wrestling Games auf'm N64, von daher :kruemel:.
Ich habe es generell auf alle Themen im Retro-Bereich bezogen, wo nur sehr wenig kommt oder es sich nach ganz kurzer Zeit verläuft.
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von rainbow six »

xchampionx hat geschrieben:Schade, dass hier so wenig im Retro Bereich los ist, gerade über N64 - dabei ist das Mag doch daraus entstanden :(

Zum Thema:
Lese gerade Operation Rainbow von Tom Clancy. Und habe dadurch Lust auf das parallel entstandene Spiel Rainbow Six.
Kenne ich noch von früher, da hab ich es meist mit nem Kumpel, aber ohne die ganze Planung und Infos zur Story, gezockt.
Das waren Momente, wenn alles still war, man umher schlich und plötzlich schrillte irgendwo im Spiel ein Radio los.

Hab den Mag64 Test auch nochmal gelesen, hört sich ziemlich langweilig auf Dauer an bzw. relativ kurz. Was denkt ihr? Lohnt sich ein Kauf des Spiels? Ist es besser als die PS 1 Version (dort sieht man ja die Waffe anstatt nur dem Fadenkreuz- großer Unterschied im Gameplay?).

Wo liegen die Unterschiede in den Versionen? Auf youtube habe ich nur gesehen, dass wohl die Titelmelodie eine andere ist. Stimmt das? Ich finde beide nämlich super!

Also, was meint ihr?
In der Tat ein grandioses Spiel ;).

Ums kurz zu machen: die PC Version ist am besten.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Turok 2 würde mich immer mal reizen, weil ich früher den ersten Level von der Stimmung (Musik / Leveldesign) extrem gelungen fand und auch der 2. Level (mit dem Triceratops am Anfang) fand ich gut.
Aber ich habe es nie wirklich richtig gespielt, einfach weil dieses Sammeln von Fähigkeiten und dann wieder erinnern, wom man in Level XY das noch einsetzen muss, extrem nervig wäre.

Ich kann aber nach wie vor jedem nur empfehlen Perfect Dark zu spielen. Das Spiel ist wirklich einzigartig, und obwohl ich das Bond-Setting in Goldeneye mehr mag und auch die Missionen mehr mochte, ist es wirklich fabelhaft. Die KI ist wirklich hervorragend und sorgt immer wieder für Überraschungen.

Na ja, und der Multiplayer geht ja eigentlich endlos, auch die Möglichkeit alleine mit CPU-Unterstützung Befehle zu erteilen sorgt für Abwechslung, die denke ich sonst kein Shooter dieser Generation bot.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Torok 2 würde mich nun wirklich mal reizen.

Oder ist es wirklich so grausig im Gameplay wie immer gesagt wird (leider ist der Test von Turok 2 bei mag64 nicht mehhr online).

Sind die Uncut-Module irgendwie auf ebay zu erkennen und haben die auch die deusche Sprachausgabe zur auswahl (auf youtube uncut-videos ist nämlich immer nur die englische zu hören). Die deutsche fande ich aber auch ziemlich gelungen.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Electronic_V »

Die ersten Level von Turok 2 sind klasse, danach baut das SPiel leider rapide ab. Das war schon im 1. Teil so.

Aber ich würds trotzdem für Shooter Fans empfehlen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Ist jemand hier zufällig noch Besitzer einer Dreamcast?
Habe mir für 1 Euro Rainbow Six (+Eagle watch Missions) gekauft - und bin ziemlich enttäuscht.
Herbe Ladezeiten und der Schwierigkeitsgrad ist absolut unbarmherzig (d.h. selbst in der 1. Mission hat man unter 1 Sekunde Zeit abzudrücken).

Zumal: die tolle Musik im Menü und auf dem Introscreen ist gar nicht wirklich vorhanden...:-(

Meine Frage: auch wenn die Grafik auf dem Modul sicherlich etwas schlechter ist, war der N64-Teil auch so (ich hatte ihn in besserer Erinnerung, aber vielleicht ist es auch Nostalgie)? Gab es auf dem N64 eigentlich auch Sprachausgabe bei den Briefings und das Intro??
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

[quote="xchampionx"]Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man die Cutscenes vom Spiel mit der deutschen Sprachausgabe hören kann? Bei youtube gibt es zwar die Zwischensequenzen, aber "leider" nur auf Englisch. Ist zwar auch super, aber ich würde die andere Variante auch gerne nochmal hören (zumindest das 1. und 2. Level...)

Hat jemand hier einen Videolink für mich oder gibt's die Audiosamples irgendwo zum reinhören?
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von Hale_boPP »

Hey, hier hat ja niemand SouthPark genannt!
Sicher nicht das beste Spiel, aber es hat hohen Unterhaltungswert :hase:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von apelino »

Hale_boPP hat geschrieben:Hey, hier hat ja niemand SouthPark genannt!
Sicher nicht das beste Spiel, aber es hat hohen Unterhaltungswert :hase:
Der Unterhaltungswert war -insbesondere für mich als damals Pubertierenden- tatsächlich enorm. Ein paar Nachmittage im Multiplayer und dann stand es aber auch wieder in der Videothek. 8)
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von xchampionx »

Sorry, mal ne Frage: ich habe mir "007 - Die Welt ist nicht genug" gekauft (PAl-Version).
Die Texte sind deutsch, die Sprachausgabe wie gewohnt englisch. Was mich irritiert: in der Anleitung ist bei den Credits der Punkt Lokalisierung aufgeführt und dabei deutsche Sprecher genannt?!

Ich habe mal bei ein paar Youtube Videos geschaut, aber auch da gibt es nur die deutschen Untertitel. Gilt das eventuell nur für andere Versionen (Konsolen / PC) oder kann man die deutsche Sprachausgabe irgendwo einstellen?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Ego-shooter für den N64

Beitrag von sylviosan »

Das ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich hätte jetzt getippt, das andere Fassungen evtl. mit deutscher Sprachausgabe waren, auch weil das Game von EA vertrieben wurde, und man die versehentlich auch in der N64-Fassung nennt, wo das Speicherlimit des Modul das aber einschränkte... Das Problem ist nur: Es gab de facto keine anderen Versionen. Nur eine für den GBC sowie eine für die PSOne, die aber mit der N64-Fassung eh nicht identisch ist und auch von einem anderen Entwicklerteam kam.

In der dt. Wikipedia steht auch ein sehr merkwürdiger Satz:

"Dieses Bond-Spiel war einer der ersten Spiele, das Sprache auf dem Nintendo 64 möglich machte. Der Benutzer musste aber im Besitz einer Speichererweiterung sein, die im vorderen Teil des Geräts ausgewechselt wurde."

Das Game "machte Sprache möglich"??
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten