Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von xchampionx »

Hallo Mag64-Forum,

hat jemand von euch die Tests von Clayfighter 63 1/3 auf dem N64, aus der N-Zone oder aus der 64power (müsste alles so Jahrgang 97/98 getestet worden sein). Danke für eure Mithilfe!
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von Moskito »

Du suchst alte Spieletests aus alten Zeitschriften ? In ca. einem Monat verfüge ich wieder über meine vollständige 64-Power-Sammlung.

Da wird es ganz sicher dabei sein. :)
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von xchampionx »

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir dann weiterhelfen könntest - ich freu mich drauf! Vielleicht kannst du mir einen Scan des Tests machen? (waren einige Seiten glaube ich).
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von Moskito »

Klar, kein Problem!

Ich kann auch andere Tests der Mitte-Ende-90'er scannen. Ich hab noch einen Stapel 'Fun Generation' hier :augenbrauen: (Konsolen-Zeitschrift für alles)

Ich sag dann, wegen der 64Power, in ein paar Wochen bescheid :)
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von xchampionx »

Danke schon mal! Also mach dir bitte nicht zu viel Mühe. Der Test aus der 64power war glaube ich schon mehrere Seiten lang. Tests aus der N-Zone zu der Zeit waren noch klasse, vor Pokemon und schlechten Redakteuren mit lahmer Schreibe und dummen, pubertären Witzen...Total! war glaube ich auch noch gut!
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von Moskito »

Ja, das kann man so sagen. Total! und 64Power hatten viel Humor, der aber nie deplatziert anmutete. Manche Zeitschriften hatten einfach das besondere Etwas und manche hatten es einfach nicht - die es nicht hatten, sahen zwar modern aus, wie die N-Zone, aber witzig und zugleich gehaltvoll waren sie wohl nicht.

Darf ich fragen worum es dir bei diesem Clay Fighter-Test geht? Um das Spiel, um den Test oder um die Zeitschrift?
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von arminius73 »

Hier ist ein Scan aus der N-Zone 12/97:

http://www.bildrian.de/n/b/5bcf0e9eb7a87472.jpg
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von xchampionx »

Danke @arminius für den N-Zone-Test (ganz anders als in der 64power :shock: )
Moskito hat geschrieben:Ja, das kann man so sagen. Total! und 64Power hatten viel Humor, der aber nie deplatziert anmutete. Manche Zeitschriften hatten einfach das besondere Etwas und manche hatten es einfach nicht - die es nicht hatten, sahen zwar modern aus, wie die N-Zone, aber witzig und zugleich gehaltvoll waren sie wohl nicht.

Darf ich fragen worum es dir bei diesem Clay Fighter-Test geht? Um das Spiel, um den Test oder um die Zeitschrift?
Das würde eigentlich in ein Thema passen wo es um besondere Erinnerungen o. Storys geht.

Ich hab das Spiel damals als Kind ohne viel Spielerfahrung in der Club Nintendo gesehen und wusste aber nicht, dass es komplett Werbung ist. Ich ließ es mir also von meinen Eltern zum Geburtstag schenken (weil ich dachte es sei lustig /witzig und hatte auch mal irgendwann den 1. Teil in einem Kaufhaus gesehen).
Spiel war gekauft, ich hatte sogar aufgrund meiner Vorfreude die Anleitung schon gelesen und war begeistert. Einige Tage vor dem Geburtstag habe ich mich mit jemandem in der Schule unterhalten und der hat mir die 64power mit dem Test gebracht.

Da der Test so plakativ war ("man muss alle warnen bevor das Spiel herauskommt etc.") und ein Totalverriss, war ich geschockt und richtig traurig und das nun auch gar nicht so war wie ich es mir vorgestellt hatte.
Meine Eltern waren natürlich sauer, sie hatten es zwar gebraucht und somit nicht zum Vollpreis bei meinem Gebrauchthändler gekauft - aber trotzdem (Neupreis lag damals bei 120 bis 140 DM) als der Geburtstag kam, war ich natürlich nicht mehr so scharf darauf, habe es kurz ausgepackt, eingelegt und war natürlich in dem jungen Alter gar nicht auf die herumfliegenden Knetteile und die insgesamt düstere Stimmung eingestellt.
Ich hab es dann schließlich bald für eine Tauschgebühr gegen Lylat Wars getauscht.

Später habe ich es dann noch einmal bei einem Freund gespielt und dann auch erst die ganzen Anspielungen / Gags (Mortal Kombat und andere Fighter) verstanden. Nichts destotrotz war das Spiel natürlich nicht komplett (der rare Update-Nachfolger wohl auch nicht, kommt man leider nicht dran).
Hätte ich einen anderen Test gelesen, hätte es mir wahrscheinlich nicht den Geburtstag versaut, sondern ich wäre eher im nachhinein enttäuscht gewesen.

Mir geht's also um das Spiel (das ich mir vielleicht für nen Euro zulege) ...und um Vergangenheitsbewältigung :kruemel:
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von Moskito »

xchampionx hat geschrieben: Ich hab das Spiel damals als Kind ohne viel Spielerfahrung in der Club Nintendo gesehen und wusste aber nicht, dass es komplett Werbung ist. Ich ließ es mir also von meinen Eltern zum Geburtstag schenken (weil ich dachte es sei lustig /witzig und hatte auch mal irgendwann den 1. Teil in einem Kaufhaus gesehen).
Spiel war gekauft, ich hatte sogar aufgrund meiner Vorfreude die Anleitung schon gelesen und war begeistert. Einige Tage vor dem Geburtstag habe ich mich mit jemandem in der Schule unterhalten und der hat mir die 64power mit dem Test gebracht.

Da der Test so plakativ war ("man muss alle warnen bevor das Spiel herauskommt etc.") und ein Totalverriss, war ich geschockt und richtig traurig und das nun auch gar nicht so war wie ich es mir vorgestellt hatte.
Meine Eltern waren natürlich sauer, sie hatten es zwar gebraucht und somit nicht zum Vollpreis bei meinem Gebrauchthändler gekauft - aber trotzdem (Neupreis lag damals bei 120 bis 140 DM) als der Geburtstag kam, war ich natürlich nicht mehr so scharf darauf, habe es kurz ausgepackt, eingelegt und war natürlich in dem jungen Alter gar nicht auf die herumfliegenden Knetteile und die insgesamt düstere Stimmung eingestellt.
Ich hab es dann schließlich bald für eine Tauschgebühr gegen Lylat Wars getauscht.

Später habe ich es dann noch einmal bei einem Freund gespielt und dann auch erst die ganzen Anspielungen / Gags (Mortal Kombat und andere Fighter) verstanden. Nichts destotrotz war das Spiel natürlich nicht komplett (der rare Update-Nachfolger wohl auch nicht, kommt man leider nicht dran).
Hätte ich einen anderen Test gelesen, hätte es mir wahrscheinlich nicht den Geburtstag versaut, sondern ich wäre eher im nachhinein enttäuscht gewesen.

Mir geht's also um das Spiel (das ich mir vielleicht für nen Euro zulege) ...und um Vergangenheitsbewältigung :kruemel:
Oh, ja das ist schon eine bittere Erfahrung. Das du es trotzdem wieder spielen willst, kann ich aber nachvollziehen ^^ da geht es mir sehr ähnlich, mit anderen Konsolen und Spielen.

Ich hab auch noch einen Fun Generation Test, zum Spiel, gefunden:
---> http://img259.imageshack.us/img259/5895/clayf.jpg

Warum Clay Fighter da auch noch so gut wegkommt, weiss ich auch nicht. Ich halte eigentlich ziemlich viel von dieser Zeitschrift.

Ja, der 64Power-Test ist wirklich viel schlechter ausgefallen. Aber das hatte sicher gute Gründe. Sie hatten Turok 1 damals schließlich auch nur mit 80% gewertet, was sie aber gut begründeten, während andere Zeitschriften es mit mindestens 90% gewertet hatten.
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
dj4ngo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:24

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von dj4ngo »

Hallo und sorry dass ich diesen älteren thread wieder hochhole.


Da ich hier 64 Power aka big.N gerade lese wollte ich direkt mal hier meine Frage stellen.
Erinnert ihr euch an die N64 Spiele List der 64Power/big.N in der alle getesteten Spiele mit Bewertung und einem kurzen Fazit sätchen abgebildet waren? Ich suche ein möglicht "aktuellsten" scan einer der listen, also mit den möglich meisten n64 spielen beinhaltend. Ich weiss auch nicht ab welcher Ausgabe es keine N64 Liste mehr gab, aber denke mal das werden so die Ausgaben um 2001 sein?
Für mich war es einfach das beste N64 Magazin seiner Zeit, da ich wieder angefangen habe mehr Spiele zu erwerben, ist mir diese Liste doch ganz Hilfreich bzw. holt auch einige Erinnerungen zurück :)

Viele Grüße
dj4ngo
dj4ngo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:24

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von dj4ngo »

Hallo,

Das ist echt nett von dir. Ja ich war mir auch nicht ganz sicher, hatte glaube ich die als letztes Heft ne Ausgabe von 2000 wenn ich mich recht erinnere. Dachte nur die hatten die Liste da ja noch der Kirby 64 test kam. Aber das wär ja mehr als Ok. Freue mich halt auf die aktuellste Liste :)

Hier sollte mal nen eigener N64 Bereich aufgemacht werden ;)

Gruß
dj4ngo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:24

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von dj4ngo »

Vielen vielen Dank!

Ja die Auflösung ist so wirklich gut, musste gerad schon schmunzeln beim Kommentare überfliegen, hehe vielen Dank nochmal. Gibt ne gute Übersicht über einen Großteil der Pal releases hier.

Grüße
MasterLuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Dez 2014, 17:18

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von MasterLuke »

Hallo zusammen,

gehen die Links zu der eingescannten Übersicht bei euch noch?? Würde mir die Liste gerne einmal angucken, da ich gerade an der Vervollständigung meiner N64-Titel arbeite.

Mfg
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von Chronoswelle »

Die Scanns würde ich auch gerne sehen wollen. Zu N64-Zeiten fand ich das Mag toll, aber zur Wii haben die nachgelassen.
MasterLuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Dez 2014, 17:18

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von MasterLuke »

Super, vielen Dank für die Mühen!!

Natürlich kamen danach noch einige Spiele raus aber die Liste ist schon recht vollständig.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von sylviosan »

Chronoswelle hat geschrieben:Die Scanns würde ich auch gerne sehen wollen. Zu N64-Zeiten fand ich das Mag toll, aber zur Wii haben die nachgelassen.
Imo haben die bereits zu GCN-Zeiten deutlich nachgelassen, was u.a. wohl auch daran lag, dass das Mag dann nur noch alle 2 Monate kam, obwohl deutlich mehr Games als zu N64-Zeiten erschienen (in den späten Tagen des N64 erschien es ja auch nur noch alle 2 Monate, das war aber nachvollziehbar). Und irgendwann war das Mag ja auch ganz weg, bevor es zu Wii-Zeiten neu gegründet wurde, aber zu dem Zeitpunkt leider gar nicht mehr gut war.

Danke auch für die Scans. Hab meine Hefte zwar noch, aber auch nicht gleich zur Hand. Übrigens, wenn ich mich recht erinnere war die Liste aller Tests später dann nicht mehr im Heft selbst sondern in den kleinen Extra-Lösungsheften abgedruckt.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Magazin 64power o. N-Zone Test gesucht!

Beitrag von Chronoswelle »

Zu GCN-Zeiten hatte ich das Mag gar nicht gelesen, weil ich erstmal nur eine PS2 hatte und den Würfel später holte. Beim Wiimag ist mir erst durch Onkel Toms Forum aufgefallen, dass es das selbe Mag ist. Das ist das blöde am Namen gewesen, er passte nur zu einer Generation und musste danach geändert werden. N-Zone war dagegen immer N-Zone.
Antworten