Allgemeiner Virtual Console Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Gin »

Ooooh, sehr geil!
Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich mich nochmal auf einen VC-Titel freue :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Über Mega Man 5 hätte ich mich jetzt mehr gefreut. ^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Schön, 2x Mega Man. ^^
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von sylviosan »

G!zmo hat geschrieben:Festhalten und anschnallen, folgende Titel erscheinen alle im März!!!
Super Street Fighter II (Mega Drive) (mit Online-Multiplayer!)
Strider (Mega Drive)
Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge (Neo Geo)
Mega Man 5 (NES)
Mega Man X (SNES)

http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... march_crop
:waah:
Ist zwar noch nicht das Niveau der frühen Jahre, aber immerhin qualitativ hochwertig. Und wenn in Zukunft wieder regelmäßig wenigstens EIN Titel pro WOCHE erschiene, wäre ich schon sehr zufrieden. Gerade jetzt, wo auf WiiWare eigentlich nur noch Billigproduktionen kommen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Hossa! Wie geil ist das denn bitte? ^^ Wird sofort besorgt!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Shuichi »

Die Donkey Kong Country Trilogy wird ab dem 25.11 aus dem Wii Shop entfernt,warum auch immer
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Nintendo kündigt Virtual Console für Wii U an

23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download Service Virtual Console für Spieleklassiker ab Frühjahr 2013 in Europa für die Wii U erhältlich sein wird.

Auf Virtual Console sollen zunächst Spiele vom NES, SNES und später auch GBA angeboten werden. Das Spielen auf dem GamePad ohne Fernseher soll möglich sein.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Famicom (NES) werden auswählte Virtual Console Spiele für dreißig Tage für nur 30 Cent angeboten. Bestätigte Titel sind bislang Balloon Fight, Super Metroid und F-Zero.

Wer einen Klassiker schon auf der Wii über Virtual Console heruntergeladen und auf die Wii U übertragen hat, kann die verbesserte Wii U Version zu einem reduzierten Preis kaufen.

Quelle: Gamefront
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 24. Jan 2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Im Block sicherlich nicht. Es scheint überhaupt fraglich, ob es zu allen VC-Spielen auf der Wii auch eine Wii U-Fassung geben wird. Schließlich muss man ja alle Spiele extra überarbeiten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, ich lasse meine VC-Spiele auf der Wii und kaufe für die Wii U nur Spiele, die ich noch nicht habe bzw. noch nicht kenne. Die meisten meiner "alten" VC-Spiele zocke ich eh nicht noch einmal durch, daher kann ich mir auch die Upgrade-Kosten sparen.

Ich freue mich aber vor allem auf die (kommenden) GBA-Spiele, denn da gibt es für mich noch einiges nachzuholen. ^^
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Adrock »

Auf Shock Troopers 2nd Squad freue ich mich tierisch. Der erste Teil auf der NeoGeo-Collection für die Wii ist wirklich empfehlenswert. Im Koop-Modus ist das Spiel einfach eine Granate, vergleichbar mit Metal Slug.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von sylviosan »

Immer noch kein Update in Sicht und damit auch keine VC, die ja einen Tag später starten sollte... Na ja, ich rechne dann mal damit, dass das Update morgen kommt - weltweit gleichzeitig - und die VC dann vielleicht am Freitag startet? Auf jeden Fall kommt ja morgen erstmal die Rayman-App. Auch klasse! ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Und ich hatte mich ernsthaft über die Virtual Console gefreut. Wahrscheinlich kriegen wir jetzt die nächsten Monate ohnehin nur den gleichen Krempel vorgesetzt, den es auch schon auf der Wii gibt. :|

Hoffentlich kommen noch zumindest in diesem Jahr die ersten GBA-Spiele.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von sylviosan »

G!zmo hat geschrieben:Mmh, ich habe ja noch die (kleine) Hoffnung, dass die nächsten VC-Veröffentlichungen in Blöcke geschehen, also dass jede Woche gleich 5-10 Stück released werden, so dass man (vergleichsweise) schnell wieder einen ähnlichen Katalog hat.
Zumindest sieht es derzeit ja danach aus, dass erstmal nur Nintendo-Konsolen zur Verfügung stehen. Bei der Wii war es ja zumeist so, dass in der "guten Zeit" etwa 2 oder 3 VC-Games pro Woche kamen, unter denen aber in der Regel nur jeweils ein (S)NES Game war, und dann häufig einmal Mega Drive oder TG-16 oder beides.
Selbst wenn nun wieder nur 2 oder 3 Games pro Woche kämen (mehr wäre marketingstrategisch wohl auch nicht so sinnvoll, zumindest nicht auf lange Sicht) aber diese nur Nintendo-Konsolen betreffen, hätte man nach zB einem Jahr dann eigentlich trotzdem ein ganz gutes Angebot. Ohnehin wird's halt auch sehr von den Third Parties abhängen: Nintendo allein hat ja auch gar nicht sooooooo viele Spiele und bisher schien es noch gar keine Infos zu geben, was ehemals starke Unterstützer der VC wie zB Konami zu tun gedenken.
G!zmo hat geschrieben: Blöd ist aber weiterhin, dass man die Vergünstigungen nur bekommt, wenn man seine VC-Bibliothek transferiert. Das "Zertifizieren" hätte man doch auch über den Club Nintendo machen können...
Finde ich auch sehr blöd. Wenigstens die N64-Games würde ich ganz gern auf WiiU "updaten", da ich die im Gegensatz zu den eisten (S)NES-Games wohl auch wirklich nochmal spielen würde. Aber Übertragen aller meiner Games kommt für mich nicht in Frage.
Dass es über Club Nintendo nicht geht ist imo aber verständlich. Zum einen ist der Club nicht in allen Ländern verfügbar, zum anderen blieben die Games dann ja trotzdem auf der alten Wii erhalten und man könnte diese weiterverkaufen...
G!zmo hat geschrieben:Und wie ist das eigentlich, die Spiele müssen doch nicht nochmal erneut von der USK geprüft werden, wenn sie bereits in derselben Form auf der Wii erschienen sind, oder?
Früher sprach man immer von "Inhaltsgleichheit", die dann zu gleichen Ratings führte, aber das ist seit den zahlreichen Reformen vielleicht nicht mehr der Fall und auf der USK-Homepage sind ja selbst Multiplattform-Releases für die einzelnen Plattformen separat aufgeführt... Wie das nun mit den VC-Games ist frag ich mich auch. Aber wenigstens bisher sind die auf der Homepage der USK nicht neu gelistet...
In jedem Fall liegt es ja aber ohnehin nicht allein an der USK; anderswo werden die Games ja auch gerated...
Mr.Puddy hat geschrieben:Geklaut von neogaf-User GonzoTheGreat, aber finde die Liste sehr interessant und poste sie einfach mal: […]

Bei aller wohl nötigen Überarbeitung...Frechheit ist die Untertreibung des Jahres. :kruemel:
Finde den Vergleich aber doch sehr unfair. Da sollte man schon vergleichen, was die WiiU-VC ein halbes Jahr nach ihrem Start zu bieten hat, und nicht ein halbes Jahr nach Konsolenrelease - bei dem eine VC ja nie als Feature beworben würde und zudem die alten VC ja weiterhin für jeden zugänglich IST. Der Vergleich hinkt genau so sehr, wie man man das eShop-Line-Up der WiiU nach 6 Monaten mit dem WiiWare-LineUp 6 Monate nach Wii-Release vergleichen würde...
Dennoch hab ich Zweifel, dass die WiiU-VC auch in 6 Monaten so viele Games haben wird wie die Wii-VC damals, einfach weil MD und TG16 fehlen... Aber vielleicht gibt es dazu in der Zukunft ja mal Neuankündigungen.
Cyber Zéro hat geschrieben:Und ich hatte mich ernsthaft über die Virtual Console gefreut. Wahrscheinlich kriegen wir jetzt die nächsten Monate ohnehin nur den gleichen Krempel vorgesetzt, den es auch schon auf der Wii gibt. :|

Hoffentlich kommen noch zumindest in diesem Jahr die ersten GBA-Spiele.
Hoffe ich auch. Aber außer GB(A)-Spiele und später halt mal noch GCN-Games, was aber verständlicherweise mehr technischer Aufwand ist, hat Nintendo ja auch gar nicht so viel anderen "Krempel" zur Verfügung, den sie im Vergleich zur Wii-VC neu releasen könnte. Das wären eher Einzelfälle wie Yoshi's Island...

Bei Gamefront steht nun die Liste für EUR:
Wii U Virtua Console startet morgen

26.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Virtual Console Service ab dem 27.04.13 in Europa verfügbar sein wird. Das Start-Lineup besteht aus folgenden Klassikern:

- Super Mario World US-Version (Nintendo): EUR 7,99
- Donkey Kong Jr. US-Version (Nintendo): EUR 4,99
- Ice Climber US-Version (Nintendo): EUR 4,99
- Mario's Super Picross JAP-Version (Nintendo): EUR 7,99
- Punch-Out!! US-Version (Nintendo): EUR 4,99
- F-Zero US-Version (Nintendo): EUR 7,99
- Excitebike US-Version (Nintendo): EUR 4,99
...und wenigstens Mario's Picross macht doch Hoffnung, dass Nintendo nicht nur die üblichen Verdächtigen zuerst bringt. Auch schön, dass Import-Games nicht länger mehr kosten. Weniger schön, dass die Preis von allen Games einer Plattform immer noch generell gleich sind, aber vielleicht gibt es diesmal ja wenigstens hin und wieder Sonderangebote...

Edit: Gamefront hat die News um diese Zeilen ergänzt:
Viele weitere Klassiker wie Pac Man, Super Metroid, Spiele der Mega Man-Serie, Street Fighter und Super Mario Bros.-Titel sollen demnächst erhältlich sein. In Zukunft sollen auch populäre Spiele von Game Boy Advance und N64 angeboten werden.
D.h. wenigstens Capcom scheint wieder dabei zu sein.
Und ich würde mich freuen, wenn sich diesmal endlich auch Third Parties ans N64 herantrauen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von sylviosan »

Bei Gamefront gibt es jetzt auch Infos zur jap. VC und da sollen nächste Woche 3 weitere Titel erscheinen:
ab 01.05.13
- Mega Man 3 (Famicom): 500 Yen
- Solomon’s Key (Famicom): 500 Yen
- Kirby Super Star (Super Famicom): 800 Yen
Zwar erschienen in Japan auch schon in der ersten Wochen mehr Games als bei uns, aber möglicherweise kann man sich tatsächlich auf 2 oder 3 Titel pro Woche einstellen.
Ich wäre eigentlich ganz zufrieden, wenn einfach bald GBA dazukäme, noch nicht veröffentliche N64-Games und irgendwann später GCN und Wii-Downloads. Dann wären 2 oder 3 Titel pro Woche auch mehr als genug... ^^ Aber das Start-Line-Up hätte schon echt besser sein dürfen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

sylviosan hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Und ich hatte mich ernsthaft über die Virtual Console gefreut. Wahrscheinlich kriegen wir jetzt die nächsten Monate ohnehin nur den gleichen Krempel vorgesetzt, den es auch schon auf der Wii gibt. :|

Hoffentlich kommen noch zumindest in diesem Jahr die ersten GBA-Spiele.
Hoffe ich auch. Aber außer GB(A)-Spiele und später halt mal noch GCN-Games, was aber verständlicherweise mehr technischer Aufwand ist, hat Nintendo ja auch gar nicht so viel anderen "Krempel" zur Verfügung, den sie im Vergleich zur Wii-VC neu releasen könnte. Das wären eher Einzelfälle wie Yoshi's Island...
Ach, gerade fürs N64 gäbe es noch einige interessante Spiele, die nicht auf der Wii erschienen sind (das N64 wurde imo ohnehin während der Wii-Ära eher vernachlässigt). Nintendo macht es sich schlicht zu einfach und haut lieder die immer gleichen eigenen Klassiker raus, mit denen man wenig Arbeit hat. Alter "Krempel", der heutzutage weder sonderlich spielenswert noch aufregend ist: Wer braucht schon ernsthaft Excitebike, Donkey Kong Jr. oder Ice Climber?
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Vor allem die Preise verursachen langsam doch nur noch Brechreiz. Spiele wie Super Mario World, die die Fans durch Mehrfachkauf bereits x-fach überbezahlt haben, dürfte man viel günstiger raushauen. €1,49 für NES-, €2,99 für SNES-Titel reicht völlig.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Fabicom »

Mr. Wood hat geschrieben:Spiele wie Super Mario World, die die Fans durch Mehrfachkauf bereits x-fach überbezahlt haben, dürfte man viel günstiger raushauen
Wahrscheinlich spielt SMW und SMB auf jeder neuen Konsole jeweils mehr Gewinn ein als das neue 3d Mario :|
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Player »

Schon klar, dass man einen Hochkaräter wie SMW für 7,99 statt für 0,30 raushaut. Die Leute zahlen's ja. Würde es mir kaufen. Find's aber auch zu teuer.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von sylviosan »

Nintendo hat es tatsächlich versäumt, die Preispolitik einmal zu überdenken. Zwar zeigen die eShop-Charts, dass sich hochkarätige VC-Releases auch bei den jetzigen Preisen gut verkaufen, aber das dürfte auch dem Mangel an Konkurrenz geschuldet sein, und ein Problem wird auch darin sichtbar: Die weniger bekannten Games verkaufen sich viel zu wenig. Gerade bei solchen Titeln könnte man imo mehr Gewinn machen, wenn man sie endlich günstiger anbietet als die Toptitel. Man muss sie ja nicht verscherbeln, aber wenigstens ein paar kleine Preisunterschiede, wie es sie bei Retail-Games ja auch gibt, sollte man erlauben.
Und während ich die Preispolitik der VC zum Start der Wii absolut fair fand, so hat sich dieses im Laufe der letzten Generation aus mehreren Gründen geändert. Klar, die Games bleiben so gut wie eh und je, und Nintendo bietet jetzt auf der WiiU ja auch mehr für's Geld, Miiverse, 60Hz, etc. Aber zum einen ist die VC mittlerweile ein alter Hut und nicht so revolutionär neu wie auf der Wii, und zum anderen gibt es mittlerweile konkurrenzfähige, neue Download-Games, die mitunter sogar weniger kosten. Hinzu kommen die viel geringeren Preis in App-Stores. Zwar finde ich nicht, dass sich Nintendo an dieser 99-Cent-Politik orientieren sollte, aber für ein SNES-Game 8 Euro zu verlangen, anstelle von 4 oder 5, was ein "richtiges" Spiel in App-Stores ja oft ohne Reduzierungen kostet, das ist mittlerweile zu viel. Also wie gesagt, die Spiele selbst sind natürlich nicht weniger wertvoll geworden, aber das Umfeld in dem sie angeboten werden, das hat sich einfach geändert und lässt sie überteuert wirken.

Noch schlimmer sind nur die derzeitigen Veröffentlichungen. Ich hoffe zwar, dass Nintendo pünktzlich zur E3-Konferenz noch die ein oder andere zusätzliche Überraschung in den eShop stellt, die man sich nach der Konferenz laden kann, aber nach derzeitigem Stand erscheint diese Woche auf der WiiU-VC einzig der 30-Cent-Titel Mario & Yoshi. Zwar hat dafür die 3DS-VC mehr zu bieten und sogar die Wii geht nicht leer aus, aber für eine Plattform, die erst vor wenigen Wochen gestartet ist, ist jeweils ein Titel pro Woche trotzdem lächerlich wenig. Schon zwei oder drei waren ja unter den Erwartungen, aber ein Game ist echt lächerlich, vor allem nach der großen Ankündigung des VC-Starts, wo man hätte meinen können, dass Nintendo dann einigermaßen stark auftrumpft – aber da lief es selbst auf der Wii entschieden besser. Und naja, klar, man kann die alte VC ja trotzdem noch über die WiiU erreichen, insofern ist die Dringlichkeit wohl etwas geringer, aber es ist trotzdem enttäuschend. Wie auch die längste Zeit auf dem 3DS. Dass die US und insebsondere Japan in der Zwischenzeit auch einige Hochkaräter mehr bekommen haben, im Vergleich zu Europa, macht die Sache dann natürlich auch nicht besser. Auch sonst sind einige Entscheidungen schlicht merkwürdig und unlogisch, etwa die Veröffentlichungsreihenfolge mancher Titel. Oder warum Ballon Fight noch nicht regulär draußen ist in Europa. Oder, oder, oder. Das erweckt alles den Eindruck, als hätte Nintendo gerade keine rechte Strategie hinsichtlich der VC und nutzt sie nur, um ein bisschen Umsatz nebenher zu machen. Oder man ist noch nicht richtig fertig mit allem. Aber auf der Wii gings schließlich auch und in anderen Bereichen arbeitet Nintendo derzeit erstaunlich flott an Updates, Verbesserungen, etc.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Farang »

ich habe jetzt mal meine vcs und soweiter von der wii auf die wiiu übertragen, damit ich die wii abbauen und kann und wenn ich mal auf wii lust habe die wiiu verwenden kann.
nun ich hatte mir damals shadow dancer auf virtuel console bei der wii runter geladen in dem ich die konsole auf englisch gestellt hatte.

leider kann ich shadow dancer nicht auf der wiiu spielen. irgendwie eine idee ?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von SoulBringer »

Farang hat geschrieben:leider kann ich shadow dancer nicht auf der wiiu spielen. irgendwie eine idee ?
Falls 480p ausgegeben wird, kann es möglich sein dass das Spiel kein 480p unterstützt und du auf 480i umstellen musst. Gab leider ein paar Wii VC Spiele bei denen das so war.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Farang »

nein das ist nicht das problem, das problem ist das shadow dancer nicht mit übertragen wurde auf meine wiiu und wenn ich es von der sd karte starten oder auf den wiiu - wii speicher kopieren will dann steht dort das es nicht geht.

erneut herunterladen auf wiiu funktioniert auch nicht, sobald ich die konsole auf großbritannien stelle, funktioniert der shop in der wii emulation nicht mehr.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von SoulBringer »

Musstest du auf GB umstellen um das Spiel zu bekommen? Dann könnte das evtl. daran liegen, dass das Spiel für die Region (Deutschland) eben nicht offiziell erhältlich ist und somit evtl. nicht übertragen wurde. (bzw. die Lizenz nicht übertragen wurde).
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von Farang »

ja bei shadow dancer musste ich die wii auf großbritanien stellen um es downloaden zu können.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Allgemeiner Virtual Console Thread

Beitrag von SoulBringer »

Dann wirds wirklich an der Lizenz liegen. Ne andere Erklärung fällt mir dafür nicht ein.
Bild
Antworten