Offizieller WiiWare Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von MetalRidley »

Noitu Love 2 kommt für WiiWare und sieht für mich recht interessant aus, da schnelles und buntes 2D-Gameplay. Hab mich mal ein bißchen durch die PC-Demo geprügelt und festgestellt, dass es für WiiWare wirklich gut geeignet wäre.

http://wiiware.nintendolife.com/news/20 ... re_service

http://www.konjak.org/nl2demo.zip
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von SoulBringer »

Solche J&Rs wie Robox sehen imo immer so langweilig aus, viel zu lahmes Gameplay, auch wenn die Grafik ganz hübsch ist.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, das sieht doch mal sehr interessant aus, besonders für einen Download-Titel.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Gin »

Habe heut Tomena Sanner als "Testexemplar" angespielt und bin so mittelmäßig begeistert bisher.
Der Stil ist witzig, das Gameplay okay, aber die Musik istn bisschen lahm, dafür, dass sie viel vom Spiel ausmachen sollte.
Ansonsten wie gesagt recht unterhaltsam :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Pearl Harbor Trilogy sieht mal richtig gut aus, ich mag solche Flug-Spiele. :)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Hobble »

Das sieht für ein WiiWare Spiel eigentlich viel zu gut aus... ist wirklich seltsam, dass sowas manche Vollpreistitel nicht hinbekommen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hat schon einer das WarioWare, was diesen Freitag rauskam? Mich würde interessieren, ob es als Standalone-Version (also ohne die DS-Version) eine Empfehlung wert ist.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe heute Jett Rocket heruntergalden und die erste Welt gespielt. Rein technisch gesehen ein absolutes Brett und mit Sicherheit ganz weit oben in der Rangliste, was diesen Aspekt angeht. Stilistisch ist's aber eher mäßig. Die Figuren sehen nicht so toll aus, das bisschen Sprachausgabe ist auch eher durchschnittlich. Ansonsten finde ich die Steuerung leicht schwammig und bislang hat das Spiel nicht besonders viel Anspruch. Für ein jüngeres bzw. unerfahrenes Publikum sicher mehr als nur eine Empfehlung wert. Für alle anderen ein netter Trip, der vor allem grafisch beeindruckt. Morgen zocke ichs wohl durch :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Player »

Habe mir gerade ein Review zu Jett Rocket angeschaut und werde es mir wohl gleich kaufen.
[youtube][/youtube]
Allein, weil's grafisch so krass ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Shuichi »

Habs auch geladen, aber Vorsicht, in der zweiten Welt im Level 4 haben sich Bugs eingeschlichen, in dem Level is mein Wii 5 mal eingefroren mit diesem ekelhaften Piepton, das ich das Netzteil ziehen musste da nix mehr ging, geht wohl laut Internet einigen Usern so, irgendwie hats dann irgednwann mal geklappt und ich konnte dass Level beenden^^

Abseits davon macht sehr viel Spaß, aber auch mega kurz, hab knapp 2 Stunden gebraucht
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Player »

Wenn man sich überlegt, wie wenige Leute an Jett Rocket beteiligt waren, ist es ein klasse Spiel geworden. Habe es ebenfalls bereits durchgespielt. Bei mir gab es nur manchmal Slowdowns. Grafisch ist es sehr schick und Spaß macht es auch. Manche Solarzellen sind etwas schwieriger zu finden. Insgesamt ist es super-einfach einen Level zu beenden. Freue mich jetzt schon auf den Nachfolger, welcher am Ende angekündigt wird. Möchte nicht wissen, was hier mit viel mehr Budget möglich wäre. Das habe ich mich auch schon bei LostWinds gefragt. Die beiden Spiele als vollwertige Retail-Games würde ich zu gerne auf der Wii sehen. Aber wahrscheinlich würden sich die Spiele als Retail-Games nicht gut verkaufen und rentabel sein. Hab momentan ziemlich Lust auf Plattformer und werde mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob meine Restpoints endlich mal für LostWinds 2 auf den Kopf gehauen werden. Dann kommt Art of Balance später dran.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Shuichi »

Es würd ja schon mal reichen, wenn Nintendo endlich dieses 40MB Limit erhöhen würde, auf 60MB z.B wenigstens, da wär auch schon viel mehr möglich.

Mal schaun wie teil 2 dann wird, und wnan er erscheint^^
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:Hab momentan ziemlich Lust auf Plattformer und werde mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob meine Restpoints endlich mal für LostWinds 2 auf den Kopf gehauen werden. Dann kommt Art of Balance später dran.
Lost Winds 2 ist richtig, richtig gut. Hol's dir. Auch Art of Balance ist klasse. Aber wenn du gerade mehr Lust auf einen Plattformer hast, dann hol dir Lost Winds 2. Auch wenn es eher Action-Adventure als Plattformer ist.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein netter Plattformer wäre auch Max & the Magic Marker:
http://www.mag64.de/index.php?page=vcwa ... er=1&ext=1
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe nach einer kleinen Jett Rocket Pause heute auch wieder weitergespielt. Musste noch drei alte Level besuchen, da mit so ca. 57 Solarzellen für Welt 3 gefehlt haben. Mittlerweile bin ich aber in Welt 3 und habe dort die ersten beiden Level abgeschlossen. Die Eiswelt war rein spielerisch klar besser als Welt 1. Welt 3 scheint sich nochmal zu steigern. Hat mittlerweile doch auch etwas Anspruch und ist nicht nur für Neulinge geeignet.

Wenn Shin'en ein paar Spielermeinungen liest und auf Grund deren z.B. Checkpoints einbaut, freue ich mich auf den Nachfolger!
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Shuichi »

Checkpoints wären echt ganz nett, wenigstens einer pro Level.

Ich bin zwar nur 2x gestorben und musste nen Level anfangen, aber trotzdem wärs ne nette Neuerung für Teil 2
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Seit eben auch Jett Rocket durch! Mit 88%. Die letzten beiden Level waren nochmal toll :)
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Line Attack Heroes erscheint jetzt scheinbar auf WiiWare und das schon nächste Woche in Japan für nur 1.000 Punkt: http://www.nintendo.co.jp/wii/wiiware/wc8j/
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Gin »

Bin ich der einzige, der die Steuerung von Pearl Harbor Red Sun Rising zu Beginn verdammt gewöhnungsbedürftig findet?
Mit dem Nunchuk kam ich gar nicht klar, nur mit Wiimote ist es nach einiger Zeit gut spielbar und mit dem Classic-Controller (nicht dem Pro) ging es mal überhaupt nicht, total schwammig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe heute auch den Abspann von Jett Rocket gesehen, der Test folgt in nächster Zeit! Bisherige Einschätzung: 8,0/10. Netter Mario-Klon mit toller Grafik, allerdings mit vielen kleinen Fehlern und Bugs. Schade, ist nicht ganz der Überflieger geworden, den ich erhofft hatte.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Gin »

Endlich!

Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von SoulBringer »

Gibts schon nen Termin?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Rockt.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich kannte das Spiel bisher nicht, aber vermutlich werde ich es nun über WiiWare kennen lernen. :augenbrauen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von SoulBringer »

lilt line Is A Rollercoaster Of Color And Dubstep For WiiWare

Bild
At PAX Prime, Alex Neuse of Gaijin Games announced not onlyBit.Trip FATE, but also that Gaijin was beginning to step into the world of game publishing. I had a chance to sit down with Alex shortly after the announcement, and he showed me their first published WiiWare title: lilt line.

An upgraded port of the critically acclaimed (but little known) iPhone game by differentcloth, lilt line (lowercase intentional) is a difficult game to explain. You play as a line constantly racing forward through a jagged path, controlled by tilting the Wii remote held sideways a la Bit.Trip Beat. As you speed through this path, avoiding walls and jagged edges, columns of light appear in your way. When you travel through them, pressing any button will play the beat, create a little light show, and continue the music at regular volume.

Visually, the game is incredibly minimalist. Lilt line‘s simple geometric visuals coupled with its single-color backgrounds make itappear as though it was ripped out of the eighties. However, the spectacular VJ-esque beat confirmations, rollercoaster-like courses, and changing colors give it a flavor all of its own.

Bild

The scoring system is unique as well. Instead of gaining points, you begin with the full number of points in a stage and lose 500 each time you hit a wall, and a couple thousand whenever you miss a beat. Hit zero points, and you’ve failed the stage.

In text it might not sound like a game that you’d want to rush out and buy (that would be silly anyway, it’s a WiiWare game, no need to leave the house for it!), but the game is enhanced by an absolutely incredible soundtrack. The music is all by the dubstep band 16Bit. If, like me, you hardly know what dubstep is, rest assured that the soundtrack is incredible.

It may be improper to say that the music adds to lilt line so much as it defines it. Each level is in tune with the beats of the song. Rather than DJ Hero or the like, this doesn’t feel like it’s as much about performing music as it is reacting to the music. You synchronize with the music, and simply supply a response to the track’s stimulus. It’s a very interesting experience, but it fits the rhythm-heavy style of music very well.

Bild

To be honest, I feel that I’m doing the game a bit of a disservice by simply writing about it. It seems like all of Gaijin’s products have to be played to be understood. Even with the screens above, it’s hard to get a feel of what the game is really like. There’s no other rhythm game quite like lilt line. All I can do is recommend that you play the game to find out for yourself. It should be out in a couple of months, but here’s a trailer to give you a basic overview of the game.


The game will be 15 stages long, priced around 500-600 points ($5-6), and should be out on WiiWare in the fall.
Quelle (mit Video)
Bild
Antworten