Offizieller WiiWare Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von SoulBringer »

Gab noch keinen bzw. ich konnte für Wii Ware keinen finden.

Da Wii Ware zweifellos immer bedeutender wird und immer intressantere Titel erscheinen kann so ein Thread nicht schaden :P

Ich fang mal mit ein paar News an.

Super Meat Boy Teaser! (keine Ingame Szenen) - Offizielle Seite

Infos und Bilder zu Adventure Island: The Beginning

Swords & Soldiers Trailer (Sidescrolling RTS)
[youtube][/youtube]

Offizielle Seite
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Guter Thread, der hoffentlich manche hier ermutigt mal "richtig" bei WiiWare einzusteigen. Obwohl hier ja eigentlich mehr oder weniger alle mit ihrer Konsole online sind laden sich nur wenige WiiWare Spiele herunter - und das obgleich es auch schon zu diesem Zeitpunkt einige tolle Spiele gobt die ihren Preis locker wert sind. Bestes WiiWare Spiel (und eines der besten Wii Spiele) ist bislang World of Goo, LostWinds ist imo aber auch ein Must-Have. Sonst gibt's noch viele interessante Titel für Puzzle- und Rätsel-Fans, allen voran Toki Tori.

Und das zukünftige Lineup sieht auch sehr vielversprechend aus. In naher zukunft lege ich mir eventuell Lit zu, das Swords and Soldiers (von den de Blob Erfindern) sieht auch gut aus und soll ja bald erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 19:05
Wohnort: Görlitz

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von retroman »

Problem und Hemmschwelle für viele ist imo der zu kleine Speicher des Wii. Denn das erneute Downloaden der Games dauert ja auch recht lange, warum auch immer - sooo groß sind die Games für WiiWare ja nicht.
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das war früher so. Heute geht das verschieben recht von und auf SD Karte recht schnell und bald soll ja auch die ominöse Lösung kommen. Zu den Download Zeiten:
Wii Vs. 360 Vs. PS3 - download speeds compared

Download times

-Mega Man 9 demo downloaded and installed on PS3: 142 seconds
-Mega Man 9 demo downloaded on Xbox 360: 345 second
-Mega Man 9 game downloaded on Wii: 27 seconds

Download sizes

-Mega Man 9 demo, PS3: 63 MB
-Mega Man 9 demo, Xbox 360: 88.7 MB
-Mega Man 9 game, Wii: 8.3 MB

Download speed/size final results

-Mega Man 9 download speed on PS3: .44 MB per second (1st place)
-Mega Man 9 download speed on Xbox 360: .26 MB per second (3rd place)
-Mega Man 9 download speed on Wii: .31 MB per second (2nd place)

Different people tried downloading the same game on all three platforms, and they managed different results.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von SoulBringer »

retroman hat geschrieben:Problem und Hemmschwelle für viele ist imo der zu kleine Speicher des Wii. Denn das erneute Downloaden der Games dauert ja auch recht lange, warum auch immer - sooo groß sind die Games für WiiWare ja nicht.
Meinst du jetzt das Verschieben von SD Karte auf Wii oder das Runterladen (Shop Kanal) von neuen Spielen? Letzteres geht bei mir nämlich ziemlich fix :?
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Download sizes

-Mega Man 9 demo, PS3: 63 MB
-Mega Man 9 demo, Xbox 360: 88.7 MB
-Mega Man 9 game, Wii: 8.3 MB
what the...? :zuck:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Glücklicherweise müssen sich PS3- und 360-Besitzer keine Gedanken um den Speicher machen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Gin »

Es sei denn man möchte mehr als 2 Retailgames auf seiner 360 mit 20Gb installieren :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Glücklicherweise müssen sich PS3- und 360-Besitzer keine Gedanken um den Speicher machen.
Die 20GB, sorry, 12GB sind mittlerweile genauso fürn Arsch wie die 512 MB bei der Wii. Und ne überteuerte Festplatte hab ich mir immernoch nicht gekauft. :asd: (für das Geld bekomm ich ~5+- Spiele :| ).
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Glücklicherweise müssen sich PS3- und 360-Besitzer keine Gedanken um den Speicher machen.
Oh doch. Ich hab ne 40GB PS3 gehabt und nachdem Spielinstallationen nun im Schnitt 5 GB und aufwärts betragen, die Firmware-Updates hunderte MB groß sind, musste bei mir schnell ne größere Festplatte her. Hab jetzt ne 320GB und denke, dass ich mit der erstmal auskomme.

Info: Die PS3 nutzt teilweise ihre Festplatte als ne Art Speichererweiterung. Sprich: Wenn die Festplatte voll ist (bei der 20GB Version schon bei 1 bis 2 großen installierten Spielen möglich), kann es sein, dass die Ladezeiten bei den Spielen länger werden
:mario:Bild :mario:
Azazel2k

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Azazel2k »

Also bei meiner Box habe ich mim Speicher keine Probleme. Demos schmeiß ich nach einiger Zeit, ebenso wie Videos, wieder runter. Habe zahlreiche XBLA Games und immer zwischen 3 und 5 Gb frei auf der Platte. Ne Zwangsinstallation bei Games gibts auf der 360 ja nicht. Also ich komme mit der 20 GB gut aus.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von SoulBringer »

Trailer zu Crystal Defenders (Final Fantasy TD-Spiel):

http://www.nintendoeverything.com/?p=11186
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von SoulBringer »

Top 20 Wii Ware Titel aus Amerika:

1 (1) - Tetris Party
2 (2) - My Aquarium
3 (3) - World of Goo
4 (4) - Cue Sports - Pool Revolution
5 (5) - Dr Mario Online Rx
6 (12) - My Pokémon Ranch
7 (10) - Brain Challenge
8 (8) - Fun! Fun! Minigolf
9 (7) - Midnight Bowling
10 (11) - Target Toss Pro: Bags
11 (6) - LIT
12 (13) - Sandy Beach
13 (9) - Snowboard Riot
14 (14) - Defend your Castle
15 (16) - TV Show King
16 (15) - Wild West Guns
17 (N) - Onslaught
18 (19) - Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King
19 (20) - Tiki Towers
20 (18) - Bomberman Blast

Quelle: Hier.

Infos (klick) und Screens zu Mr. Driller World:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Neue Wii Ware Ankündigung "Night Game", Entwickler sind die selben die schon am Wii Ware Port von Cave Story arbeiten!
Das Spiel wird als "Halb Action, halb Puzzler" bezeichnet.
Night Game, developed and published by Nicalis: Exclusively for WiiWare, Night Game (working title) is part action game and part puzzler. It invites players into a beautifully atmospheric world, where they must use real physics to maneuver a mysterious, glowing sphere through vastly different locales. Night Game pushes the boundaries of design with its unique art style, and professionally produced music score. This title is a 2009 Independent Games Festival Seumas McNally Award nominee and from the same developers responsible for Cave Story on Wii.
Quelle: Hier.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Gin »

Gerade entdeckt:

Texas´ Hold Em für Wiiware, natürlich mit Wifi Mode :)

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wiiw ... 11981.html


Glaub ich saug mir das heute, son Titel für zwischendurch is ja mal ganz net :hase:





Holt sich das noch jemand?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Gin »

Adventure mit Coop-Gameplay:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/55511.html[/gametrailers]

Vllt nix besonderes aber zu zweit zu rätseln is doch ganz nett :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von Phatty »

Gab es nicht mal eine Ankündigung für Worms? Gibt's neue Infos dazu?
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Offizieller Wii Ware Thread

Beitrag von von Zitzewitz »

G!zmo hat geschrieben: Deshalb mal eine Frage: Es gibt ja als DLC neue Level bzw. eine neue Welt (?). Lohnt sich eines von den beiden "Stage-DLC-Packages", auch hinsichtlich des Umfangs?
Die Bonuslevels, die man schon früh im Spielverlauf laden kann, lohnen sich schon. Das Zusatzkapitel das man sich noch zukaufen kann, ist imo eine ziemliche Enttäuschung: Der Umfang an Missionen stimmt einfach nicht mit dem Preis zusammen. Auch kann man sich KEINE neuen Räume oder sonstiges erspielen. Ergo: Lieber das Missionspack. Da kann sich keiner beschweren. Auch nimmt der Schwierigkeitsgrad gegen Ende hin zu, so dass es recht anspruchsvoll wird.
BildBild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Gin »

Hab heut ausgiebig Castlevania ReBirth gezockt und bin sehr zufrieden bisher. Bin in Stage 4 allerdings etwas verzweifelt, als ich mitten im zweiten Bosskampf von der ablaufenden Zeit geschlagen wurde, dabei war ich gar nich sonderlich langsam, aber nach einem Continue zählt die Zeit wohl nich komplett von vorn oder so!?
Grafisch find ichs sehr schön anzusehen und der Soundtrack ist cool. Die Steuerung ist zum Glück angenehmer, als die der NES-Titel, das gefällt mir, spielt sich von den Bewegungen mehr wie Rondo Of Blood z. B.
Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass der Preis von 1000 Punkten für den Umfang etwas hoch ist. Gradius Rebirth z.B. gabs ja für 500 Punkte glaube ich. Mega Man 9 hat afaik auch 1000 gekostet, aber der Wiederspielwert ist dort um ein vielfaches größer würd ich behaupten.
Das reine Gameplay ist aber ein Traum!


P.S. "Hardcore" hin oder her, eine Speichermöglichkeit wäre sinnvoll gewesen ^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von MetalRidley »

Gin hat geschrieben:Castlevania ReBirth
"Hardcore" hin oder her, eine Speichermöglichkeit wäre sinnvoll gewesen ^^
Gibt's doch.
Du kannst bereits erreichte Level (auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad) anwählen, indem du bei "Start Game" auf'm Digikreuz nach rechts drückst bis die Levelauswahl kommt.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Gin »

Und dann werd ich wieder geflamed, weil das nicht als "durchgespielt" zählt, wenn ich das letzte Level erst am nächsten Tag spiele :ugly:

Nochmal zur Erinnerung: Das Spiel istn Traum :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von SoulBringer »

1200 Punkte wtf das Spiel gibts auf dem PC kostenlos :|

Für weniger hätt ichs mir noch überlegt, aber so nicht.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Gin »

Steht seit ca. nem Jahr in meiner Wunschliste für den Mag64-Review :)
Ich weiß noch wie Jockel es vor ner halben Ewigkeit testen wollte mit den Worten "Sollte demnächst rauskommen" :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Steht seit ca. nem Jahr in meiner Wunschliste für den Mag64-Review :)
Ich weiß noch wie Jockel es vor ner halben Ewigkeit testen wollte mit den Worten "Sollte demnächst rauskommen" :)
Exakt. Das Spiel rult so unglaublich hart, es ist das Geld mehr als Wert!
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Offizieller WiiWare Thread

Beitrag von Onilink »

Jockel hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Steht seit ca. nem Jahr in meiner Wunschliste für den Mag64-Review :)
Ich weiß noch wie Jockel es vor ner halben Ewigkeit testen wollte mit den Worten "Sollte demnächst rauskommen" :)
Exakt. Das Spiel rult so unglaublich hart, es ist das Geld mehr als Wert!
Habe nun auch die PC Version (fast) durchgespielt und bin beeindruckt, obwohl es in Videos zuerst ernüchternd aussah.
Die überarbeitete Version werd ich dann sehr wahrscheinlich im WiiWare laden, wenn es kommt :gut:
Antworten