Turbografx / PC Engine

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Turbografx / PC Engine

Beitrag von Spike »

Welche der kommenden Games kann man denn noch empfehlen?

Bomberman 93 war ja klar was einen erwartet, ebenso beim kommenden R-TYPE. Aber die anderen Games sagen mir nicht all zuviel, obwohl mir einige Namen bekannt vorkommen. Kennt die jemand, hat sie vielleicht sogar gespielt?
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Hab' mir Super Star Soldier und Bonk's Adventure runtergeladen, finde beide eigentlich nicht schlecht. Super Star Soldier würde ich eine 8 geben, Bonk eine 7. Super Star Soldier ähnelt Ikaruga, und wirkt für sein Alter schon ziemlich ausgereift, Bonk ist ein Jump'n'Run von damals, ganz OK, aber ohne die Qualitäten eines Mario.
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

Andô hat geschrieben:Hab' mir Super Star Soldier und Bonk's Adventure runtergeladen, finde beide eigentlich nicht schlecht. Super Star Soldier würde ich eine 8 geben, Bonk eine 7. Super Star Soldier ähnelt Ikaruga, und wirkt für sein Alter schon ziemlich ausgereift, Bonk ist ein Jump'n'Run von damals, ganz OK, aber ohne die Qualitäten eines Mario.
Bonk`s Adventure wollte ich runterladen. Hat das Spiel irgendwelche Besonderheiten? Wie spielt es sich? Schwierigkeitsgrad? ^^
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

SaiBot hat geschrieben:
Andô hat geschrieben:Hab' mir Super Star Soldier und Bonk's Adventure runtergeladen, finde beide eigentlich nicht schlecht. Super Star Soldier würde ich eine 8 geben, Bonk eine 7. Super Star Soldier ähnelt Ikaruga, und wirkt für sein Alter schon ziemlich ausgereift, Bonk ist ein Jump'n'Run von damals, ganz OK, aber ohne die Qualitäten eines Mario.
Bonk`s Adventure wollte ich runterladen. Hat das Spiel irgendwelche Besonderheiten? Wie spielt es sich? Schwierigkeitsgrad? ^^
Besonderheiten: Retro pur, Mario-Klon, man zerstampft die Gegner nicht mit dem Hosenboden, sondern per Kopf, spielt in einer prähistorischen Zeit, nerviger Sound, mit Wonderboy zu vergleichen

Es spielt sich teilweise etwas zäh, ist nicht so dynamisch wie ein Mario-Spiel, erreicht auch nicht dessen Charme und Spielbarkeit, ist aber als Alternative ganz brauchbar. Es bietet eben typisches Retro-Flair. Allzu schwer ist es auch nicht. Würde dem Spiel knapp 70% geben, aber nicht mehr. Für 600 Wii-Points ist einen Download wert!
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

Alles klar, danke! Denke ich werde es weiterhin auf meiner VC Wunschliste lassen ;)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist das Game hier gut? :)
PC-Engine Shooter Soldier Blade auf Virtual Console

21.12.06 - Hudsons PC-Engine/TurboGrafx 2D-Shooter Soldier Blade wird in Deutschland auf Virtual Console erscheinen.

Das geht aus einer USK-Prüfung vom 19.12.06 hervor. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.
http://www.classicgaming.com/Shmups/rev ... index.html
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Dungeon Explorer

Beitrag von kabalak »

Also wir haben uns Dungeon Explorer für die VC runtergeladen und sind bisher mit dem Spiel nicht recht warm geworden.. naja, aus unserer Sicht nicht empfehlenswert, vor allem haben wir uns auf einen sinnvollen 2 Spieler-Modus gefreut, aber dem ist wohl nicht so :-/

Dabei spiel(t)en wir doch (früher) so gerne Nethack ;-)
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Explorer

Beitrag von Deathraceking »

kabalak hat geschrieben:Also wir haben uns Dungeon Explorer für die VC runtergeladen und sind bisher mit dem Spiel nicht recht warm geworden.. naja, aus unserer Sicht nicht empfehlenswert, vor allem haben wir uns auf einen sinnvollen 2 Spieler-Modus gefreut, aber dem ist wohl nicht so :-/

Dabei spiel(t)en wir doch (früher) so gerne Nethack ;-)
Habe mir das Spiel auch gesaugt und finde es saukomisch. Ein richtig primitives Action-RPG, da sieht man mal wie wenig sich eigentlich geändert hat seit damals, davon abgesehen das einfach alles komplexer wurde...
Ist halt einfach realtiv schwer, aber ansonsten hätte man es wohl auch zu schnell durch...
Apropos schwer:
R-Type wurde auch gestern um 00:05 gesaugt (war beeindruckt wie gut die ihre Release-daten einhalten). Das Spiel ist wirklich superschwer, aber wenn man sich immer wieder etwas dahintersetzt wird man wohl auch ziwschendurch wieder einen Abschnitt weiter kommen. Kostet ja 800 statt 600 Points, was es mir aber Wert war, schon nur weil ich noch nie ein R-Type gespielt, aber schon so viel davon gehört habe. Man muss sich ja weiterbilden... :P
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Beitrag von Tugendhat »

Ich weiß jetzt nicht welche Titel noch auf VC erscheinen, aber auf Hu-Card sind jedenfalls noch:

1.) Cotton ==> Ballerspiel im Stile von Parodius mit fliegenden Hexen
2.)Parodius ==> Das Spiel sollte nun wirklich jeder kennen?!
3.)Street Fighter II ==> Auch das Spiel kam auf Hu-Card und man hat sich bei der Umsetzung wirklich viel Mühe gegeben!
4.)Bonks Adventure ==> Ein nettes Jump and Run, wenn auch aus heutiger Sicht arg primitiv.
5.)Gates of Thunder ==> Ein weiterer toller Sidescrolling-Shooter!
6.)Ghouls n´ Ghosts ==> Das ist wohl klar?

Es gibt noch 1000 weitere gute Games für die vermutlich innovativste Konsole der damaligen Zeit, aber mir sind die Titel schon lange entfallen! Wer mehr Reviews lesen möchte, der ist hier gut aufgehoben:
http://www.pcenginefreak.de/
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

4.)Bonks Adventure ==> Ein nettes Jump and Run, wenn auch aus heutiger Sicht arg primitiv.
Naja, der Titel spielt doch auch in der Steinzeit :? :lol:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Wenn man sich für Bonk erstmal geöffnet hat, dann macht es schon irgendwie süchtig. Gameplay ist auch etwas deeper, als man anfangs vermutet. Gibt auch einiges zu entdecken und die Level sind auch ziemlich abwechslungsreich. Kann ich also nur empfehlen.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

ich mag bonk aufgrund seines netten charmes. es kommt zwar nicht an mario oder sonic ran, aber sehr viel schlechter finde ich es nicht. ist ein nettes 2d jump n run, das früher auf der pce kultstatus hatte. würde ihm so 83% geben, wenn man auf diese art von spielen steht.
Antworten