[NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

[NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Majin Vegeta »

Hallo zusammen :)

Mir ist aufgefallen, dass es zum eShop von der Switch noch gar keinen Thread gibt?! Nun klar die Nutzung beim Mag ist mittlerweile sehr "gemütlich" und überschaubar aber ich empfinde die Indie-Bib bei der Switch als sehr gut und daher nen Thread wert.

Was für Indies überzeugen euch? Welche Download Titel laufen hoch und runter, was war enttäuschend?

Bei mir im Freundeskreis wird wie verrückt Enter the Gungeon gezockt...ist im Coop aber auch zu spaßig und die Stunden schmelzen dahin :falconpunch:

Furi: Sag ich nur :ugly:

Brawlout...werde ich noch einmal ein umfassendes Feedback zu schreiben müssen als alter Smash Veteran :kruemel:

Größte Enttäuschung bislang: Oceanhorn - wie kann man Zelda kopieren und dann son Rotz dabei rumkommen lassen? Ich liebe Zelda und liebe in der Regel auch "Zelda Kopien" aber das hier hat sich doch zu sehr nach seinen Handwurzeln angefühlt.

Größte Überraschung: Implosion!!! Handywurzel: Ja! Dennoch geil?: JA! Hab in den Titel 40 Stunden+ reingeknüppelt und so gut wie alles freigeschaltet und gejagd..wirklich toll nur Schade, dass es keinen Koop in der Konsolenversion gab, das hätte meine Begeisterung noch mehr gesteigert.

Am meisten gezockt:

Stardew Valley...wie schön Farming doch sein kann...16 Bit Harvest Moon, in dem es Crafting und Kämpfe gibt...muss man nicht viel zu sagen - ist super :D
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Majin Vegeta »

Bitte nicht alle auf einmal posten :kruemel:

Kleines Späßle :lol:

Was ich gestern im eShop für mich entdeckt habe: Lovers in a dangerous spacetime :applaus:

Haben nämlich gestern eine neue Couch geliefert bekommen und demnach musste der Abend mit einem Couch-Coop untermalt werden (ist klar ne? :P ). Und haben diese Indie-Perle, die vermutlich schon manch wer von Steam oder anderen Konsolen kennt, zu viert ausprobiert und sind schon so bisschen sehr begeistert :D Super bunte Grafik, passende Electro Mukke und des Team-Work und das damit verbundene Gefühl des gemeinsamen Triumphs, wenn man das Raumschiff gemeinsam durch die Asteroiden und Gegner-Massen bewegt ist fast unerreicht. Was sich mir nicht erschlossen hat: Haben die unterschiedlichen Chars. auch iwelche Skill oder schauen die einfach cool aus? :D


Außerdem mal ne Frage an die Community:

Ich suche ein Switch Spiel aus dem eShop, was vor geraumer Zeit mal angekündigt wurde und meiner Erinnerung nach schon released sein müsste, aber ich konnte es gestern Abend in der Software Gewalt des eShops nicht raus filtrieren aber kenne eben den Namen nicht mehr:

Ist ein Action-Rpg/Adventure in 16 Bit und nen Side Scroller...das Game enthält einen Koop-Mode und kann sogar Online mit einer Partie gespielt werden, wo die typischen Klassen vom Krieger, Rogue bis hin zum Healer vertreten sind. Kann wer helfen? Die Ankündigung liegt auch sicherlich schon paar Monate zurück und ich hätte Lust das Game online mit nem Kumpel zu spielen, der sich nun auch ne Switch gekauft hat :)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Majin Vegeta »

Ok Frage hat sich erledigt --> Das gesuchte Game heisst Dragon: Marked for death und wurde offiziell auf 2018 verschoben...ist von den Gunvolt Machern, was mich noch mehr reizt ^O^
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Chefsessel »

Ich habe aus dem eShop das Overcooked gekauft. Sehr spaßige Co-op Action, wenn auch recht hektisch schon mal. Kann ich trotzdem empfehlen. :)

Wir überlegen derzeit wegen Thimbleweed Park. Als Kind der 80er hab ich natürlich auch Maniac Mansion / Monkey Island gespielt und geliebt. Aber ob das auf einer Konsole wirklich so gut spielbar ist ... ? Unterscheidet sich die Switch Version in irgendeiner Form von der PC Fassung?
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Majin Vegeta »

Ohja Overcooked steht auch noch auf der Liste der Games, die meine Freundin und ich abarbeiten möchten :mrgreen:

Werde es aber als Retail mit allen Updates kaufen, kommt mitte Februar :gandw: Finde es auch vom Trailer her ultra hektisch, aber ist der Einstieg gut machbar mit ner attraktiven Lernkurve? Meine Freundin ist ne gute Zockerin wie ich finde, aber leider nicht immer so geduldig und flippt dann aus :ugly: :laugh: Demnach die Frage :wink:

Thimbleweed Park steht auch noch aus, wobei ich mir ebenfalls unsicher bin. In einschlägigen Reviews liest man, dass die Steuerung im Handheld-Modus wohl gut über Touch steuerbar ist. Aber da man in der Regel ja nicht schnell reagieren muss und Rätsel statt Hüpf und Kampfeinlagen absolviert, kann man glaube auch en Point and Click gut mit dem Pad spielen. Mag die Grafik und die Animationen total :)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Majin Vegeta »

Servus, Gude und Hallo!

Wollte mal anfragen, ob schon von euch wer das Game "Fe", getestet hat. Publisher ist EA und ich suche bislang immer noch die Lootboxen und Mikros :kruemel: Aber Kappes beiseite...ich für meinen Teil finde das Game einfach nur schön ^^ Tolle chillige Musik, die je nach Situation sich komplett ändert, grandioses Design von noch tolleren Tieren und ein solides Gameplay, das tatsächlich son bisschen süchtig macht, sobald man verstanden hat wie die Welt an sich funktioniert, welches Tier an welcher Stelle zum weiterkommen benötigt wird etc.

Besonders gut gefällt mir, dass die Story komplett durch den Kontext erklärt wird, einfach nur durch Sequenzen und ohne jegliche Worte. Ohne es jemals gespielt zu haben, musste ich direkt an das Game Journey denken, was auch in einigen Testberichten erwähnt wurde. Es fühlt sich wie ein sehr hochwertiger Indie-Titel an, der technisch ne ziemlich runde Sache ist...leider gehen die Frames manchmal in den Keller, bei hohem "Grafik-Aufkommen". Ansonsten echt gut...aber ich schätze der Titel ist recht kurz (hab bislang ca. 5 Stunden Konto auf em Konto) aber für 20 Eier is das OK ^^
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [NSW] Offizieller Nintendo Switch eShop Thread

Beitrag von Hadez »

Ich bin eigentlich nicht so der Digital-Käufer, aber da viele Spiele nicht als Retail-Versionen erscheinen, muss ich hier und da leider einen Titel im Shop kaufen. Dafür habe ich mir einen Zweitaccount in Afrika zugelegt, weil die Spiele dort deutlich günstiger sind. Nintendo ist da zum Glück (noch) ziemlich unkompliziert.

Mir ist aufgefallen, dass Spiele regelmäßig günstiger angeboten werden (natürlich selten die, die ich gerne hätte). Das Angebot wird immer Mal wieder abgeändert.

Nun meine Frage: Gibt es ähnliche Aktionen wie den Steam-Sale an bestimmten Tagen/Wochen/Monaten? Black-Friday? Holiday-Irgendwas? Kennt jemand einen günstigen Shop für Keys? Dort, wo ich mich sonst mit günstigen Steam-Keys versorge, gibt es kaum Angebote für Nintendo-Kram und wenn, dann bewegen sich die Rabatte im Bereich von 2-5%.
Microsoft does what Nintendon't
Antworten