Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: Sa 29. Apr 2017, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 01:12 
Offline
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09
Beiträge: 217
Open World oder riesige Welten und Levels sind aktuell ja in aller Munde. Früher galt das noch als Innovation und glückte auch nicht überall. Heute ist das schon Verkaufsargument, selbst wenn es gar keine richtige Open World ist.

Welche Retrotitel kennt ihr die große Levels noch heute oder für die jeweilie Zeit) und vielleicht sogar eine Art Open World mit nicht linearem Aufbau boten? Ich starte mal:

Starshot (N64): hier waren die Levels wirklich sehr weitläufig und auch recht belebt mit den ganzen Charakteren
Body Harvest (N64): GTA 3 Vorläufer, ebenfalls relativ groß und viel Bewegungsfreiheit
Turok 2 (N64): die Areale schienen mannchmal kaum enden zu wollen
Jet Force Gemini (N64): auch extrem groß und gerade ab der 2. Spielhälfte hatte man doch relativ viel Freiheit, wo man als nächstes hingeht bzw. welche Aufgaben man erledigt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:42 
Offline
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2003, 22:52
Beiträge: 1927
Wohnort: Leipzig
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Bei Turok 2 stimme ich dir zu und Jet Force Gemini wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Und Banjo-Tooie war wohl auch ziemlich gigantisch, hab ich aber selbst kaum gespielt... Was die schieren Ausmaße eines Areals ohne Zwischenladezeiten angeht, fand ich seinerzeit Smuggler's Run Warzones auf dem GameCube sehr beeindruckend.

Ich find das Thema interessant, würde mich über ein paar mehr Wortmeldungen freuen.

_________________
Neu und jetzt eröffnet: SPIELKRITIK.com
Das große, vielgelesene Feature zum ehemaligen Club Nintendo Magazin: Teil 5 HIER!
Neu im Test: Year Walk (Wii U). Neue Artikelserie: Extraordinary Gentlemen: Black Characters in Games – Folge 1: Garcian Smith in Killer 7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de