Xenoblade Chronicles 3 im September

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1565
Registriert: Di 7. Jan 2003, 03:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Xenoblade Chronicles 3 im September

Beitrag von MatthiasEngert »

Wie im neuesten Nintendo Direct bekanntgegeben, erscheint Xenoblade Chronicles 3 im September für Nintendo Switch. Der Executive Director Testuya Takahashi hat diese Nachricht verfasst, um den neuen Titel zu erläutern und den Fans der Serie einige interessante Informationen mitzuteilen.

https://youtu.be/F5lR5D3EPUk

Sie haben das Wort, Takahashi-san!

Hallo allerseits. Ich bin Testuya Takahashi von MONOLITHSOFT.

Knapp vier Jahre sind seit dem Erscheinen von Xenoblade Chronicles 2 vergangen und eineinhalb Jahre, seit Xenoblade Chronicles: Definitive Edition auf den Markt kam. Nun gibt es Neuigkeiten zum neuesten Spiel von MONOLITHSOFT: Xenoblade Chronicles 3. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um den dritten Teil der Xenoblade Chronicles-Reihe. Aktuell arbeiten wir an den letzten Einzelheiten, damit wir Ihnen anhand dessen, was wir bisher im Verlauf der Serie gelernt haben, das bestmögliche Spiel bieten können.

Visuell stehen das riesige Schwert von Mechonis und der Leichnam des Uraya-Titanen, in dem ein gigantisches Loch klafft, im Mittelpunkt. Sicherlich waren viele Menschen überrascht, als sie die letzte Szene im Trailer sahen. Worauf deutet dieses Bild hin? Das kann ich noch nicht verraten. Aber ich kann Ihnen sagen, dass diese Szene vor ziemlich langer Zeit entworfen wurde. Genauer gesagt fiel uns das Bild in der Zeit zwischen der Arbeit an Xenoblade Chronicles und an Xenoblade Chronicles 2 ein.

Es handelt sich also nicht um etwas, das vor Kurzem zur Serie hinzugefügt wurde. Wir glauben, dass dieses Spiel sowohl für Spieler unterhaltsam sein wird, die Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 gespielt haben, als auch für diejenigen, die zum ersten Mal einen Titel aus der Xenoblade Chronicles-Reihe spielen.

Die Charaktere wurden von Masatsugo Saito entworfen, der auch die Charaktere für Xenoblade Chronicles 2 schuf. Koichi Mugitani erstellte einige der wichtigsten Bilder für das Spiel. Leider können wir sie Ihnen noch nicht zeigen. Wie Sie aber sehen können, arbeiten bei der Erstellung dieses Spiels wieder Menschen miteinander zusammen, die bereits in der Vergangenheit an Xenoblade Chronicles beteiligt waren.

Die Musik wurde ebenfalls von Künstlern komponiert, die früher schon einmal an der Serie gearbeitet hatten. Für Xenoblade Chronicles wurde die Musik von Yasunori Mitsuda, Manami Kiyota, ACE (TOMOri Kudo, CHiCO), Kenji Hiramatsu und Mariam Acounnasr komponiert.

Während des gesamten Spiels fängt die Musik die einzigartige Xenoblade Chronicles-Atmosphäre ein und wagt sich gleichzeitig an eine neue Herausforderung, nämlich die Integration der Flötenmelodie als Motiv. Die Flöte ist tatsächlich ein sehr wichtiges Element des Spiels. Eine Vielzahl anderer Elemente und Themen sind im Trailer verborgen. Die Details werden wir demnächst Stück für Stück offenbaren.

Xenoblade Chronicles ist ein brandneues Abenteuer, das die Welten von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 zusammenbringt und ihre Zukunft zeigt. Zwar dauert es noch eine kleine Weile, bis das Spiel veröffentlicht wird, aber hoffentlich freuen Sie sich bereits darauf.

Herzlichen Dank an Takahashi-san!

Xenoblade Chronicles 3 erscheint im September für Nintendo Switch.
Antworten