THQ Nordic sichert sich die Marke "Outcast"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

THQ Nordic sichert sich die Marke "Outcast"

Beitrag von MatthiasEngert »

THQ Nordic sichert sich die Marke "Outcast" von ihren Urhebern!

Gibt es einen schöneren Start ins neue Jahr als mit einer Akquisition? Wir glauben nicht.

THQ Nordic gibt hiermit bekannt, dass der Erwerb der Marke „Outcast“ mit seinen drei urpsrünglichen Erschaffern erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die Übernahme selbst wird von THQ Nordic AB mit Sitz in Karlstad, Schweden, und das Tagesgeschäft (Vertrieb, Evaluierung von Sequels und neuen Inhalten usw.) von der THQ Nordic GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, abgewickelt.

Über Outcast
GameSpot's Adventure des Jahres 1999 versetzt Spieler in die Rolle von Cutter Slade, einem ehemaligen U.S. Navy Seal, und mitten in die utopische Welt von Adelpha. Vorgeschichte: nachdem eine Sonde zu Erkundungszwecken in ein Paralleluniversum gestartet wurde und dabei einige Dinge schief gelaufen sind, liegt es nun an Cutter in das Paralleluniversum zu reisen, drei wichtige Wissenschaftler zu eskortieren, diese heil zur Erde zurückzubringen und als Bonusaufgabe dabei noch das schwarze Loch zu schließen. In Österreich werden Aufgaben dieser Art gewöhnlicherweise als "gmahde Wiesn" (oder: "Kinderspiel" bzw. wortwörtlich: gemähte Wiese) bezeichnet, und selbst das hat er vergeigt... Verdammt, Cutter...
Antworten