Sega Beitrag zur Retro Welle

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1451
Registriert: Di 7. Jan 2003, 03:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Sega Beitrag zur Retro Welle

Beitrag von MatthiasEngert » Di 17. Apr 2018, 22:11

SEGA of America gab heute bekannt, dass SEGA AGES, eine Serie, die schon länger klassische Spiele auf moderne Konsolen bringt, auf Nintendo Switch™ einen Neustart erfährt.

Die Reihe an interessanten Retro-Titeln wird im Sommer 2018 in Japan, Nordamerika und Europa verfügbar sein.

Die ersten fünf SEGA AGES-Titel wurden bereits angekündigt, darunter so bemerkenswerte Spiele wie die Sega Master System-Versionen von Phantasy Star und Alex Kidd in Miracle World, Mega Drive-Versionen von Thunder Force IV und Sonic the Hedgehog sowie eine Portierung der ursprünglichen Arcade-Version von Gain Ground. Diese Kollektion enthält damit mehrere SEGA-Titel, die so im Westen noch nicht veröffentlicht wurden.

SEGA AGES ist eine Reihe von klassischen SEGA-Titeln, die auf Nintendo Switch™ veröffentlicht werden. Entwickelt von M2, dem japanischen Entwickler, der für hochwertige Ports klassischer Spiele wie der beliebten SEGA 3D Classics-Serie auf dem Nintendo 3DS™ bekannt ist, will SEGA AGES prominente Titel aus dem SEGA-Legacy-Katalog für Fans auf der ganzen Welt zugänglich machen. Von einer Auswahl an Heimkonsolen-Klassikern bis hin zu einer Vielzahl perfekt emulierter Arcade-Spiele bietet SEGA AGES den Fans die Möglichkeit, eine eigene Retro-SEGA-Kollektion aufzubauen, die ihresgleichen sucht.

SEGA AGES wurde ursprünglich als SEGA Ages Vol. 1 Shukudai ga Tant-R veröffentlicht, einer Zusammenstellung von Puzzle & Action: Tant-R und Quiz Shukudai wo Wasuremashita, die auf dem Sega Saturn in Japan erschienen ist. Im Laufe der Zeit wuchs die SEGA AGES-Serie weiter an - mit erweiterten Ports von Dutzenden von Spielen – und das über mehrere Systeme hinweg. Die Serie erschien auch im Westen als SEGA Ages: Volume 1, einer Sammlung von verbesserten Ports von Space Harrier, OutRun und After Burner II – die 1997 für Sega Saturn veröffentlicht wurden. Nun wird SEGA AGES auf der Nintendo Switch™ neu gestartet und liefert Ports vom Sega Master System, Sega Mega Drive und Arcade-Spielen für die aktuelle Generation. Wie man es von den Retro-Genies bei M2 auch nicht anders erwarten würde, werden diese Spiele ihren ursprünglichen Formen treu bleiben und gleichzeitig neue Features enthalten, die das Gameplay dieser klassischen Titel angenehm auffrischen.

Antworten