BATMAN - The Telltale Series

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

BATMAN - The Telltale Series

Beitrag von MatthiasEngert »

Telltale Games, Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment veröffentlichen die erste Staffel von Batman – The Telltale Series am 17. November für Nintendo Switch in Europa

Der preisgekrönte Publisher und Spielentwickler Telltale Games hat zusammen mit DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment angekündigt, dass Batman - The Telltale Series am 14. November in Nordamerika sowie am 17. November in Europa und Australien für Nintendo Switch erscheinen wird. Die gesamte erste Staffel wird sowohl digital zum Download als auch im Einzelhandel zur Verfügung stehen. Die Switch-Cartridge enthält bereits alle fünf Episoden.

„Das wird Telltales erster Titel auf diesem System, der erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Für uns ist es toll das Spiel auf die Switch zu bringen und mit diesem Titel, auf den wir wirklich stolz sind, nun ein neues Publikum erreichen zu können,“ sagt Sean O’Connor, Executive Producer. „Unsere Version von Batman ist einzigartig und wir finden, dass dies eine sehr gute Art ist, Nintendo-Fans mit Telltales Art, Geschichten zu erzählen bekanntzumachen. Und es ist schön, dass bestehende Fans das Spiel nun auf einer Konsole erleben, die sie überall hin mitnehmen können.“

In Batman - The Telltale Series übernimmt der Spieler in einer neuartigen Version der Geschichte von Batman sowohl die Rolle von Bruce Wayne als auch die von Batman selbst. In der ersten Episode mit dem Titel Realm of Shadows findet Bruce Wayne heraus, dass sein Vater in Wahrheit ein skrupelloser Gangsterboss war, sodass er nun gezwungen ist alles zu hinterfragen, was er über seine eigene Identität zu wissen glaubte. In der Rolle von Bruce und Batman zugleich müssen Spieler sich mit harten politischen Realitäten auseinandersetzen und Gotham City davor bewahren, ins Chaos abzustürzen, während sie immer weiter die unschöne Wahrheit der Vergangenheit der Wanye Familie aufdecken.

Batman - The Telltale Series erhielt zahlreiche positive Kritiken von Fans und Medien. The Verge nannte das Spiel „Telltales bislang bestes Werk“ und fügte hinzu „man spielt nicht nur Batman, man spielt einen eigenen Batman.“ Game Informer meint: „Definitiv eine der besten Spielerfahrungen von Telltale.“ „Der beste Bruce Wayne in der Videospielwelt“, erklärt io9 und Digital Spy bestätigt: „Die innovativste Version des Dunklen Ritters in Jahren.“

BATMAN - The Telltale Series wurde so gerendert, dass es wie ein lebendiges Comicbuch aussieht. Das Spiel zeichnet eine preisgekrönte Besetzung aus: Spieler erleben Troy Baker in der Rolle von Bruce Wayne, Travis Willingham als Harvey Dent, Erin Yvette als Vicki Vale, Enn Reitel als Alfred Pennyworth, Murphy Guyer als Lieutenant James Gordon, Richard McGonagle als Carmine Falcone, Jason Spisak als Oswald Cobblepot und Laura Bailey als Selina Kyle.

Batman - The Telltale Series ist ein eigenständiges Produkt und kann ohne die zweite Staffel Batman: The Enemy Within gespielt werden. Das Spiel steht aktuell als Season Pass für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung und enthält alle fünf Episoden.

Die Lizenz von Batman - The Telltale Series und Batman: The Enemy Within liegt bei Warner Bros. Interactive Entertainment. Die Spiele basieren auf DC's ikonischen Charakteren. Alle aktuell verfügbaren Episoden unterliegen der Altersbeschränkung von 16 Jahren.

Der Trailer auf YouTube: youtu.be/q_f8auBAa2c
Antworten