NoA-Mitbegründer Alan Stone verstorben

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

NoA-Mitbegründer Alan Stone verstorben

Beitrag von Adrock »

Einer der Pioniere der Videospielindustrie erliegt seinem Krebsleiden

Bild
Bildquelle: gamasutra.com

Alan Stone, einer der Mitbegründer von Nintendo of America, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Er erlag einer Krebserkrankung. Stone war intensiv daran beteiligt, dass Nintendo ab 1981 auf dem US-amerikanischen Markt Fuß fassen konnte. Unter anderem half er bei der Marktintegrierung von Acrade-Maschinen wie "Donkey Kong" und Nintendos NES-Heimkonsole.

Stone verließ Nintendo 1994, um sich Konkurrent Sega anzuschließen. Dort war er unter anderem als Firmenchef tätig, bis er 2003 zum Unternehmen Nanotech Media wechselte.
Antworten